Jump to content

Gibt es hier noch Männer, die ernsthaft an einem intensiven Kennenlernen interessiert sind?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb pedromarquez:

... Ihr Frauen solltet nicht so wählerisch sein

Was schreibst Du da? Ist das Dein Ernst? :confused: Gehst Du so vor?

Macht das wirklich Spaß, wenn einem das Gegenüber gar nicht gefällt bzw. zusagt?

Geschrieben

Ach je ich muss so lachen über viele Kommentare....

Ich lese mir erst das Profil durch und wenn es nicht passt (no-gos, Entfernung...) schreib ich erst gar nicht...

Das erste Date immer auf neutralem Terrain ohne Hintergedanken, dann kann jeder gehen wenn es nicht passen sollte.

Danach kann man immer noch sehen ob es passt oder nicht.. Sex beim ersten Date  finde ich nicht immer erstrebenswert und eine Frau die sofort zu allem

ja sagt, macht es dann bei jedem. Das finde ich persönlich langweilig, dann lieber eine Frau erobern.

Ja es kann auch schnell gehen, aber eine langsame Variante hält meist länger (meine subjektive Meinung).

Aber jeder hat hier andere Vorstellungen und so gibt es hier alles was mann/frau sich wünschen kann, die volle Bandbreite sozusagen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.2.2023 at 10:23, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

... Ist das intensive Kennenlernen für viele heutzutage zu anstrengend? Lebt in den meisten Köpfen nur noch die Oberflächlichkeit? Wird Sex von vielen nur noch als eine flüchtige rein-/raus-Nummer betrachtet? Für mich persönlich ist es mit am Wichtigsten, den anderen erst einmal kennen zu lernen, um zu sehen wie er so ist. Es kann sich doch immer noch alles entwickeln, wenn man sich intensiver kennt. ...

zu anstrengend: Bestimmt für einige

Oberflächlichkeit: naja, bin ich auch ein wenig

flüchtig: kann passieren, wenn es nicht funkt

kennenlernen: kommt erst richtig mit der Zeit/Dauer

entwickeln: kann klappen, wenn es passt

Mache ich hier ein Treffen aus, habe ich zugegebenermaßen auch Sex im Hinterkopf. Ist große Sympathie da, gefällt man sich, kann es schnell dazu kommen. Warum lange warten? Könnte evtl. vertane Zeit sein, wenn man dann später erst bemerkt, dass es sexuell so gar nicht harmoniert :coffee_happy:

bearbeitet von Hexe-1958
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb Hexe-1958:

Was schreibst Du da? Ist das Dein Ernst? Gehst Du so vor?

Macht das wirklich Spaß, wenn einem das Gegenüber gar nicht gefällt bzw. zusagt?

Wie kommt man gedanklich von "nicht so wählerisch" auf "gar nicht gefällt" ?🤦 Lesen und verstehen scheint wohl aus der Mode gekommen zu sein... mittlerweile ließt man nur das was man lesen will....aber sich dann wundern dass man hier ewig auf der Suche ist. 🙄

Geschrieben
Hi ho Auch ich habe hier ein sehr sehr ausführliches und deshalb auch textlastiges Profil erstellt. Aus dem Grund, wirklich sehr vieles von vorne herein auszuschließen, zu erklären und um Missverständnisse von vorne herein auszuschließen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Da konnte der Mann sich komischerweise noch "zusammenreißen", obwohl seine "Biologie" angeblich sofort Sex wollte. Und in anderen Kulturen, die inzwischen auch unter uns leben, ist das" sofort ran an die Braut", auch heutzutage nicht üblich. 

Mir kann kein Mann erzählen, dass er sich nicht " zunächst etwas zurückhalten kann". Man(n) kann viel, wenn man will.

Inzwischen sind sich sogar mehrere Sexualwissenschafter einig darüber, dass die sexuelle Befreiung insgesamt auch Schattenseiten hat. Und das "Kennenlernen" nicht immer erleichtert.

Wie gesagt, ich rede nicht  von monatelangem "Hinhalten". Und wenn sich zwei, oder mehrere Personen einig sind, dann sollen sie auch vögeln, ohne vorher überhaupt zu reden.

Aber ich kaufe vielen Männern nicht ab, dass sie "ein Opfer ihrer Triebe sind" und sich gar nicht anders verhalten können.

Viele sind sich nicht bewusst, dass sich selbst damit viel verbauen, wenn sie Frauen sofort "sexuell bedrängen." Viele Frauen ticken diesbezüglich einfach etwas langsamer. Daran hat auch die sexuelle Revolution nichts verändert. Sie wollen erst den Menschen kennenlernen und vertrauen können.

Sich erst mal mit dem Menschen zu beschäftigen, mit dem man für eine unbestimmte Zeit, oder vielleicht für immer, sein Leben, oder nur das Bett teilen will, ist bestimmt nicht verkehrt. Wenn es frühzeitig zum Sex kommt, dann nimmt man sich diese Chance.

natürlich KANN man(n) sich zurückhalten, auch heute.. aber.. es ist eben nicht SO einfach, wie scheinbar viele frauen das.. meinen. das ist ein.. fast.. täglicher kampf gegen einen ziemlich verführerischen aber auch lästigen schweinehund.. und der ist nicht ohne. das ding würde nicht den (primär)"trieben" zugeordnet (von Freud), wenn es nur sehr schwach ausgeprägt wäre ( Nahrung, Wasser, Sauerstoff, Ruhe, Sexualität und Entspannung).. und testo ist echt ein teufelszeug.

gott sein dank können sich die allermeisten männer ja auch zurückhalten.. sonst gäbe es DEUTLICH mehr.. Verg............... !

davon abgesehen ist das leicht gesagt, wenn man selbst das noch nicht gefühlt hat.. oder zumindest nicht in der häufigkleit und in dem ausmaß. es kann sehr krass sein, wie ein hungriger diabetiker in einer schokoladenfabrik. wieviele männer UND frauen sind denn SO diszipliniert, dass sie auf ihre figur achten.. sport treiben, nicht mehr trinken, rauchen ? das geht doch alles.. ganz leicht, wie du meinst ;)

wie sieht es denn mit dem nicht erfüllten weiblichen kinderwunsch aus ? kann man sich da.. auch.. zusamenreißen ? wieviele macht das.. depressiv ?

natürlich ist "bedrängen" eine schlechte idee ! keine frage ! gerade heute wird  übergriffiges verhalten sehr schnell geahndet ! sicher ticken frauen da.. naturgemäß..langsamer.. und vorsichtiger.

ja, WENN man auf eine feste, langfristige bindung aus ist, sollte man genauer hinsehen. aber.. wenn nicht ?

wenn es frühzeitig zum sex kommt, was hat man da.. zwingend.. verloren ? kennenlernen geht auch.. hinterher, oder ? WENN der sex gut war.. kann man darüber.. immernoch.. nachdenken. vor allem ist dann schonmal ein sehr wichtiger punkt.. geklärt : passt es sexuell ? immerhin sollte einen der/die auserwählte.. auf längere sicht.. begeistern können. das sollte schon GUT funktionieren, sonst hält die evtl. anschließende monogame beziehung wohl kaum.. für länger.

vielleicht sind die frauen "damals" nicht ganz so freizügig herumgelaufen, haben nicht absichtlich dermaßen "gereizt", die welt/werbung hat einen nicht so perfekt dauernd.. "angemacht".. und an sex "erinnert"/getriggert.. und es gibt noch einige weitere gründe. davon abgesehen : hochbetagte schwindeln nicht ? ;) "vom hören/sagen" ist auch nicht sooo aussagekräftig.

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Wie kommt man gedanklich von "nicht so wählerisch" auf "gar nicht gefällt" ?🤦 Lesen und verstehen scheint wohl aus der Mode gekommen zu sein... mittlerweile ließt man nur das was man lesen will....aber sich dann wundern dass man hier ewig auf der Suche ist. 🙄

dieses übersteigern wird "gern genommen " ;)  es scheint in DEM punkt.. nur ZWEI optionen zu geben (oft.. in den frauenköpfen) : EXTREMST wählerisch B|.. oder absolut wahl-los :confounded:  ! dazwischen.. ist.. nichts ! aber auch GAR nichts ! ;) 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Different1967:

davon abgesehen : hochbetagte schwindeln nicht ? ;) "vom hören/sagen" ist auch nicht sooo aussagekräftig.

Klar, die damals gelebte Wirklichkeit, die man nicht nur aus persönlichen Gesprächen kennt....alles  erfunden und erlogen.

Dewegen ist Historisches ja nur dann wahr, wenn man es selbst erlebt hat, oder jemand kennt, der es selbst erlebt hat.

Geschichtsbücher sollten grundsätzlich als Märchenbücher deklariert werden.

Ironie off.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Klar, die damals gelebte Wirklichkeit, die man nicht nur aus persönlichen Gesprächen kennt....alles  erfunden und erlogen.

Dewegen ist Historisches ja nur dann wahr, wenn man es selbst erlebt hat, oder jemand kennt, der es selbst erlebt hat.

Geschichtsbücher sollten grundsätzlich als Märchenbücher deklariert werden.

Ironie off.

na komm . anekdotische evidenz ? das ist nun keine wissenschaft, wenn man ein paar alte leute fragt. oder hast du die statistiken von.. damals.. wie treu man war ? zeig mal ;)

alle menschen.. lügen (dr. house) ;)  und wer bitte würde das gerne und offen zugeben ?! und was hätte man davon ? das war.. dünn.. :confused:

gerade beim fremdgehen wird gelogen, dass sich die balken biegen.. heute.. wie früher. männer übertreiben gerne.. frauen untertreiben eher.

"alte" sind keine .. heiligen (arbeite in der pflege seit 24 jahren) ;)

Geschrieben
Du wirst die meisten davon weggefiltert haben
Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Different1967:

gerade beim fremdgehen wird gelogen, dass sich die balken biegen.. heute.. wie früher. männer übertreiben gerne.. frauen untertreiben eher.

"alte" sind keine .. heiligen (arbeite in der pflege seit 24 jahren) ;)

Das schreibst du alles nicht zum ersten Mal. 

Ich habe verstanden, dass es für dich, nur eine Wahrheit gibt....deine.

Wenn du allerdings versuchst mir und anderen einzureden, dass sich das Miteinander, auch das sexuelle in den letzten 50-60 Jahren sehr verändert hat, dann ist jede weitere Diskussion mit dir überflüssig.

Meine leider schon verstorbenen Verwandten haben mich diesbezüglich nicht angelogen! Welche Veranlassung sollten sie kurz vor dem Ende ihres Lebens gehabt haben?

Angst vor einer späten "Bestrafung", durch Menschen, die schon lange vor Ihnen gehen mussten?

Ich bin hier raus, verbreite ruhig weiter deine üblichen Thesen.👋👋👋

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben

Ausserdem geht's hier nicht um Treue, sondern um das womit alles beginnt, falls es überhaupt beginnt:

Das KENNENLERNEN

Geschrieben
Ich finde man sollte sich sich richtig kennen lernen wenn es was ernstes werden soll
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Das schreibst du alles nicht zum ersten Mal. 

Ich habe verstanden, dass es für dich, nur eine Wahrheit gibt....deine.

Wenn du allerdings versuchst mir und anderen einzureden, dass sich das Miteinander, auch das sexuelle in den letzten 50-60 Jahren sehr verändert hat, dann ist jede weitere Diskussion mit dir überflüssig.

Meine leider schon verstorbenen Verwandten haben mich diesbezüglich nicht angelogen! Welche Veranlassung sollten sie kurz vor dem Ende ihres Lebens gehabt haben?

Angst vor einer späten "Bestrafung", durch Menschen, die schon lange vor Ihnen gehen mussten?

Ich bin hier raus, verbreite ruhig weiter deine üblichen Thesen.👋👋👋

mag sein. dann hat sich wohl weder meine meinung noch mein wissensstand großartig geändert, weil ich kein neues "futter" bekam ;) und anekdotische evidenz ist nunmal.. dünn.

natürlich hat sich viel verändert in den letzten jahrzehnten. darüber braucht man natürlich nicht diskutieren !

wann du schon so fragst (ohne etwas gegen deine angehörigen zu sagen, in allen ehren !) : sie wollten, dass du z.b. dein positives bild von ihnen behälst. treu.. rechtschaffen.. ehrlich. gründe.. gibts immer, auch wenn dir keine einfallen.

na dann.. tschüss.

vor 11 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Ausserdem geht's hier nicht um Treue, sondern um das womit alles beginnt, falls es überhaupt beginnt:

Das KENNENLERNEN

stimmt natürlich. es geht aber AUCH mittlerweile um das.. sexuelle.. nicht im griff haben.

Geschrieben
In der digitalen Welt ist es vermeintlich einfach perfekt zu matchen und die Sorge, Zeit für eine unpassende Person zu verschwenden, führt bei vielen zur Überoptimierung des geistigen Filters. Cancel, Baby!
Geschrieben
Am 25.2.2023 at 14:42, schrieb Igge83:

Ich suche Frauen für unkomplizierte treffen. Einfach Menschen die gerne Sex haben.  Keine Beziehung! Viele Frauen trauen sich einfach nix 

Es ist ein schmaler Grat zwischen "nicht trauen" und "nicht wollen" ... die meisten Frauen, die ich kenne, wollen nicht ...

Ich frage mich sowieso, wie das "unkompliziert" funktionieren soll, bei einem der kompliziertesten Lebewesen in Gottes bunten Tierreich?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Spreeathenerin:

Ich frage mich sowieso, wie das "unkompliziert" funktionieren soll, bei einem der kompliziertesten Lebewesen in Gottes bunten Tierreich?

Frauen ? :clapping: .. die es sich.. vielleicht ja.. auch nur.. oft..  selbst.. schwer.. machen ? ;)

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Different1967:

Frauen ? .. die es sich.. vielleicht ja.. auch nur.. oft..  selbst.. schwer.. machen ?

Könnte auch daran liegen....das sie ... vielleicht....selbst nicht gewollt sind....und das ...nur als Ausrede nehmen? Hört sich halt besser an. ☺️

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Spreeathenerin:

... "nicht trauen"

Ich finde das so kindisch, albern ausgedrückt - als wäre ein Sex-Date sowas wie eine Mutprobe

(wie bei Kinder, die sich hänseln, wie im ***iealter beim Saufen, Rauchen usw.) :jumping:

Ich denke, wer sich hier als Erwachsene/r auf dem Portal anmeldet, dem fehlt es sicherlich nicht an Mut;

ist natürlich auch wieder eine nette Erklärung, wenn 'Erfolge' ausbleiben O.o kennen wir ja zur Genüge.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Different1967:

Frauen ? :clapping: .. die es sich.. vielleicht ja.. auch nur.. oft..  selbst.. schwer.. machen ? ;)

Mag es geben

Geschrieben

Eine anonyme Person kann sonst wer sein. Ein bisschen Vertrauen sollte auf beiden Seiten vorhanden und auch geschaffen werden. Dazu gehört für mich, dass ich zumindest ein Portrait-Foto zu sehen bekomme. Und wenn es näher wird, ein Fake-Check-Telefonat. Das geht auch ohne Herausgabe der Rufnummer wenn ich meine preisgebe. 

Dann erst kann ein faires Kennenlernen beginnen. 

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Ich bin an einem intensiven kennenzulernen interessiert...aber nicht hier.
Geschrieben

Natürlich gibt es sie. Der/die andere muss dafür aber interessant genug sein, und das Interesse von beiden Seiten vorhanden sein. Und dabei spielt das Aussehen zwar auch eine Rolle, aber es müssen noch mehr Gemeinsamkeiten vorhanden sein. Nur dann macht es Sinn Zeit zu investieren. 

Geschrieben
Ja klar aber es gibt keine Möglichkeit das man jemanden finden kann der auch echt ist und in der Nähe wohnt, aber ich bin auch ein Single und habe nix dagegen wenn ich jemanden finde der sich auch gerne mal treffen will und dann auch noch echt ist und sagt was er will und was er nicht will. Ich bin jedenfalls der Thomas aus Dietzenbach nähe von Frankfurt am Main und bin auch offen für alles und auch Single und ehrlich und sag was ich will und was nicht und würde mich freuen von jemandem was zu hören
Geschrieben

ich finde Sex auch sehr wichtig und möchte auch Fantasien ausspielen und erleben.. alles ist nicht möglich bei einer ONS..  und ich finde Sex wird immer besser wenn man sich besser kennenlernt..  ich habe mich hier angemeldet, genau aus diesen Grund..  hier kann man offen über die eigener wünsche sprechen..

leider bekommt man immer wieder mit das es "irgendwie" nicht passt..   ob jetzt alle auf den "perfekten" Partner / in warten weiss ich nicht..  aber es wird immer unpersönlicher und kälter..

• Neu erstellen...