Jump to content

Nichtraucher oder Nicht-mehr-raucher


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb singlefrank-99310:

für deine diskussionskultur, bin ich nicht verantwortlich, denn ich habe keine behauptungen aufgestellt!

Augenscheinlich hast du ein Problem mit dem Lesen und Verstehen. Es ging um DEINE pampige Antwort an Anonymes Mitglied 1!

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Engelschen_72:

@singlefrank-99310... richtig zitieren wäre fein, dann wäre es viel besser zu lesen!

Das deine Aussage hinterfragt wird könnte daran liegen, daß wir uns hier in einem Diskussionsforum befinden! ;)

vor 8 Minuten, schrieb singlefrank-99310:

ich entscheide, mit wem ich zusammen sein möchte und ja, bei mir fällt jede raus, die schon geraucht hatte.
falls die frage kommt, und wenn sie es verschweigt, ich bekomme es mit, wenn sie es tut bzw. getan hat.

Angenommen du kommst mit einer Frau zusammen, ihr seid glücklich und nach 15 gemeinsamen Jahren erfährst du durch einen Zufall, daß deine Partnerin als junges Mädchen mal geraucht hat. Du verlässt sie? Es ist aus und vorbei?

vor 8 Minuten, schrieb singlefrank-99310:

und dass fällt unter fremdgehen bei mir (schluss aus und vorbei).

Das verschweigen, daß man mal geraucht hat fällt für dich unter fremdgehen? Ernsthaft?

Sorry, ich glaube nicht, daß du es mitbekommst, wenn eine z.B. 50 jährige Frau als 15 jährige mal geraucht hat und seit 30 Jahren nicht mehr raucht! Wie solltest du das auch mitbekommen, wenn sie es dir nicht erzählt?!? Merkst du selber, daß deine Aussage ziemlich schräg ist?

meine aussage ist nicht schräg, weil ich geschrieben habe, wenn sie geraucht hat oder raucht es mit bekomme, da ist nicht die rede von vor der zeit wo ich sie nicht kannte.
das aus schluss und vorbei, galt auch nur in der zeit wo wir zusammensind/waren.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb singlefrank-99310:

meine aussage ist nicht schräg, weil ich geschrieben habe, wenn sie geraucht hat oder raucht es mit bekomme, da ist nicht die rede von vor der zeit wo ich sie nicht kannte.
das aus schluss und vorbei, galt auch nur in der zeit wo wir zusammensind/waren.

DAS war deine Aussage...

vor 21 Minuten, schrieb singlefrank-99310:

bei mir fällt jede raus, die schon geraucht hatte.
falls die frage kommt, und wenn sie es verschweigt, ich bekomme es mit, wenn sie es tut bzw. getan hat.
und dass fällt unter fremdgehen bei mir (schluss aus und vorbei).

"Schon geraucht hatte" und "getan hat" heißt, daß das die Vergangenheit betrifft! Das ist vollkommen widersprüchlich zu dem, was du jetzt sagst.

Aber egal :jumping:

 

Im übrigen wäre es toll, wenn du mal richtig zitierst!!!!

bearbeitet von Engelschen_72
  • Moderator
Geschrieben

Jetzt fahren alle bitte augenblicklich runter. Danke.

Diskussionen über Drogen sind im Forum nicht gestattet! 

Pop-MOD-Max   /   Forenteam 

Geschrieben

Ab dem ersten Tag ohne Zigarette ist man Nichtraucher in meinen Augen .Wie lange es dauert bis  ein Raucher nicht mehr nach Aschenbecher schmeckt oder seine Haut nach Nikotin riecht keine Ahnung . 

vor 2 Stunden, schrieb Goldie241277:

Ich bin Raucher und kann Dir sagen, dass man für immer Raucher ist. Auch wenn man schon Jahre nicht mehr geraucht hat

Warum das denn ? Ich habe schon  20 Jahre keine mehr geraucht und bin trotzdem noch Raucher ? Was für ein Quatsch ist das denn ....

vor 2 Stunden, schrieb Goldie241277:

Wenn es einmal schmeckte, kann es jederzeit wieder schmecken.

Ich habe viele Jahre gerne geraucht , es schmeckte mir , aber heute würde ich wahrscheinlich göbeln , wenn ich an einer Zigarette ziehen würde .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Superstraight:

Wie lange muss man eurer Meinung nach aufgehört zu haben rauchen, dass man als Nichtraucher gilt? ----> Direkt nach dem letzten Zug, man hört ja schließlich auf.

Bzw es nicht mehr nach Aschenbecher schmeckt. Oder gilt für euch einmal geraucht = für immer verkackt?

Meine Dinge des persönlichen Umfeldes haben nach deren Reinigung, waschen, lüften, Renovierung oder auch Entsorgung...etwas 3-4 Wochen in Anspruch genommen. Da würde ich sagen, man hätte bei mir einen Nichtraucher vermutet. Mein Körper war nach weniger als 48 Stunden von dem blauen Dunst und dessen Ausdünstungen befreit, die Fingerkuppen waren nach etwa 14 Tagen wie neu. Ein Mensch, der sein Raucherlaster aufgibt, hat alles...wirklich alles richtig gemacht und absolut nichts verkackt. Er muss auf Partner verzichten, die auf einen Raucher bestehen...mehr nicht!..und das dürfte auch im Sinne des eigenen Willens sein.

bearbeitet von Wolfflow
Geschrieben

Ich bin ja auch der Meinung wenn aufgehört wurde, dann ist man ab dem Moment ein Nichtraucher.

Bei mir ist es jetzt schon vierzig Jahre her und ich hatte auch nach dem aufhören nie das Bedürfnis damit wieder anzufangen.

Geschrieben (bearbeitet)

Als ich 6 Jahre alt war wollte ich unbedingt mit in die Clique und habe einen kräftigen Zug von einer Zigarette namens Monte Carlo genommen, war ne filterlose Kippe...ich habe mich sofort übergeben und nachdem ich mich nach Hause geschleppt hatte, packte mir meine Mama einen Lappen ins Genick...ich kam nicht vom Klo runter. Juchu...ein Leben lang Nichtraucherin :)  Grundsätzlich habe ich nichts gegen Raucher, aber wenn Finger, Bart und Zähne gelb sind und der Mensch rundrum stinkt, dann halte ich Abstand. Auch wenn im Auto und zu Hause geraucht wird, finde ich sehr unangenehm.

Achso...ich glaube, wenn man gar nicht mehr raucht, gilt man als Nichtraucher.. wie lange der Körper braucht sich zu erholen, kommt wohl auf die Zeit und Intensität des Rauchens an.

bearbeitet von Rosenrot13
Geschrieben
Wer nicht raucht ist Nichtraucher!
Elli, du triffst den Nagel auf den Kopf 👍
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Superstraight:

Wie lange muss man eurer Meinung nach aufgehört zu haben rauchen, dass man als Nichtraucher gilt? Bzw es nicht mehr nach Aschenbecher schmeckt. Oder gilt für euch einmal geraucht = für immer verkackt?

Welchen Einfluss hat jetzt meine Meinung auf deine Einstellung? Änderst Du sie, wenn sie nicht mit meiner übereinstimmt?

Geschrieben
Militante Nichtraucher können einem schon gewaltig auf den Sack gehen. Besonders im Biergarten unter freiem Himmel.
Meine 50 Cent zum Thema Zahnfarbe - Kenne einige nichtrauchende Kaffeetrinker m/w/d (wobei ich mir bei „d“ nicht ganz sicher bin) deren Schmelz unserer buchefarbenen Einbauküche sehr nahe kommt.
Mit geeignetem Werkzeug und ein wenig Disziplin lassen sich selbst Raucherzähne sauber halten. Das uns nicht alle riechen können kann ich jedoch verstehen. Kann auch so einige nicht riechen. Vor allem die erstgenannten.
Geschrieben
Ein mal frisch geduscht = Nichtraucher.
Der ist auch gut 👍
Geschrieben
Vor 56 Minuten , schrieb wrzburg683:
Wer nicht raucht ist Nichtraucher!
Elli, du triffst den Nagel auf den Kopf 👍

Wer Nichtraucher ist, der/die raucht nicht!!🤪🤪🤪🤪🤪🤪

Geschrieben
Vegane Nichtraucher/innen die Deo aus’m Biomarkt benutzen, (wenn überhaupt)
riechen übrigens, meiner Meinung nach nicht besser als ein kettenrauchender Fernfahrer, nur die Note ist ne andere.
Eines meiner Lieblingsthemen…
Geschrieben

Ich verstehe die Frage nicht aber ich bewundere das Problem. 

Geschrieben
…daß der Pipi vom Rauchen kleiner wird wage ich zu bezweifeln.
Gibt’s da aussagekräftige Studien zu?
Geschrieben (bearbeitet)

Fahrradsattel riechen kommt nach Rauchen und Nichtrauchen.🤣

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb NightlightCancer:

Für immer verkauft. Wenn du einmal Alkoholiker bist, bist du danach ja auch nur noch trockener Alkoholiker. Wäre zumindest meine Auslegung. Aber was spielt das für eine Rolle?

ähhh ne...

 

alkoholsucht ist eine physische sucht. d.h. der körper denkt er braucht alkohol um zu funktionieren...und leider braucht er das dann auch. aus diesem grunde sind starke alkoholiker auch eher "klar" wennse ihren pegel haben...dafür aber verwaschen und am torkeln wennse den nicht haben.

 

nikotin wirkt anders. die abhängigkeit ist eher psychisch. demzufolge kann man damit aufhören und nach ein paar tagen oder so wirds auch immer leichter.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Pop-MOD-Max:

Jetzt fahren alle bitte augenblicklich runter. Danke.

Diskussionen über Drogen sind im Forum nicht gestattet! 

Pop-MOD-Max   /   Forenteam 

ähhh ok....also keinen alkohol mehr erwähnen, keine zigaretten/zigarren...halt tabakprodukte,

 

eigentlich gar nichts mehr, weil auch zucker zb kann eine droge sein? 

ich verbleibe mit einem zitat des Theophrastus Bombast von Hohenheim

 

Zitieren

"Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist."

 :D

Geschrieben
Ich habe während der Feier in der Millenniumfeier aufgehört. Mich stört es nicht, wenn andere Leute rauchen, solange weder bei mir Zuhause noch im Auto geraucht wird. Wer bei mir rauchen möchte muss auf den Balkon, habe ich früher auch gemacht.
×
×
  • Neu erstellen...