Jump to content

Verhütung ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Paar50:

... Gibt's heute eigentlich noch diese Schaumzäpfchen ??? 🙄😂

Schrecklich! :scream:

Zuerst diese meist lästige Warterei, dann die geschmolzene Pampe brrrrrrrrrrrrrr :jumping:

Zudem: Bekannte bekam mit 17 ihr 1. Kind, weil die Zäpfchen zu lange im Auto gelegen hatten (im Sommer!!) :persevere:

Geschrieben

Verhütung...

...durch Verhüterli...

Präventiv mit Präservativ...

Geschrieben
Haha...würd ich DAS schreiben = Verbot-auf-ever !!!
Sei's drum: ¡ soy ......... ...... ....... !
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb waldkater1701:

Man muß keine Frau sein um da mitzureden.

Ich habe mit den Problemen, die Frau dadurch hat, in meiner Praxis genug zu tun.

Nichts desto trotz, sind es Hormone, die schon in den Körper eingreifen.

Viele Nebenwirkungen stellen sich erst im laufe der Monate ein und beginnen schleichend. So, das Frau da erst enmal keinen Zusammenhang herstellt.

Sicherlich erspart die Pille der Frau eine Menge Ärger. Kann aber auch selbigen verursachen

Sicher reagiert nicht jeder gleich auf alles. Es gibt sogar Menschen die eine ziemlich harmlose Sache wie eine Art Parkemed nehmen und daran sterben.

Vielleicht ist die Pille auch weniger gut verträglich wie Hormonimplantate, aber die Ladys meinten sie haben keinerlei Nebenwirkungen sondern sogar eine

Verbesserung bezüglich der Regel festgestellt und das nach vielen Jahren Anwendung.

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Stella24:

Blödsinn

Ja dann lass es doch....du kannst mir meine Erfahrungen doch nicht absprechen. Tut mir leid für dich, wenn du zu doof für die richtige Pille bist...vielleicht Mal Arzt wechseln 🤣👍

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Inception:

Sicher reagiert nicht jeder gleich auf alles. Es gibt sogar Menschen die eine ziemlich harmlose Sache wie eine Art Parkemed nehmen und daran sterben.

Vielleicht ist die Pille auch weniger gut verträglich wie Hormonimplantate, aber die Ladys meinten sie haben keinerlei Nebenwirkungen sondern sogar eine

Verbesserung bezüglich der Regel festgestellt und das nach vielen Jahren Anwendung.

Nun, ich habe auch nicht gesagt, das alle Frauen Probleme mit der Pille haben. Auch, das es Vorteile bei der TüRegel haben KANN,  ist richtig. Trotzdem  können erhebliche Probleme auftreten, die nicht unbedingt vorhersehbar sind.

Wer ließt sich schon mal den Beipackzettel durch?

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Paar50:

Stimmt genau, so war das. Vom Schaum gab's dann taube Zungen, selbst vom Küssen hinterher 

Ah jetzt wo ich es lese, damit habe ich am Anfang auch verhütet. Dieser Schaum war schon nervig.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb KRoliver:

Warum ist die Frage wichtig? Wie sich jeder vor Schwangerschaft schützt, muss jeder selber wissen. Und wie man sich vor Krankheiten schützt, weiß auch jeder mittlerweile.....

Bist du sicher????

Geschrieben
Die beste Verhütung ist ein voller Kühlschrank, dazu nen gutes Buch oder gutes TV Programm. Mehr brauchst nicht. Dann ist alles andere eh uninteressant ✌️
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Hummelhüfte:

Ah jetzt wo ich es lese, damit habe ich am Anfang auch verhütet. Dieser Schaum war schon nervig.

Aber echt, nervig war ebenfalls das 1/2 Stündchen warten - bis dahin meistens schon einmal anders gekommen 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Inception:

Also...die Minipille rottet die Regel ganz aus!

Und ich gehöre nicht zu denen,die meinen,die Hormone der Pillen...ob nun Mini oder normal,schaden nicht auch...ich bin mit bewusst,sie schaden!

Ich habe aber auch so verhütet,als ich Jahre keinen Freund ...und auch nicht sonst ,Sex hatte! Ich komme mit der Blutung einfach überhaupt nicht klar...physisch nicht! Und dazu kommt dann noch das körperliche...die Einschränkungen ,und das Monat für Monat...geht nicht ,kann ich nicht mit um!

Ich habe in sofern ,gar keine andere Wahl,als es chemisch auszurotten!  

Das Leben,einer Frau...die nie einen Kinderwunsch hatte...und somit in allen weiblichen Funktionen,keinen Sinn sieht☝️. Das muss man erstmal nachvollziehen können....denke,können nur die Mädels,die darin genauso sind,wie ich.☝️

Und ich vertrage die Pillen...normale und Mini...heißt nicht,sie beeinflussen nicht doch unbemerkt Organe negativ..oder es kommt noch.  Als negativ wird z.b.vin vielen ja auch gesehen..man spürt kaum noch eine Libido. Ich find's gut...da ich nicht triegesteuert sein möchte. Das ist auch schon fast ungewöhnlich.  Vlt.beei flusst die Pille ...auch irgendwo mein Wesen...wer weiss das schon...ich schlucke über 20 Jahre!  

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Hexe-1958:

Schrecklich! :scream:

Zuerst diese meist lästige Warterei, dann die geschmolzene Pampe brrrrrrrrrrrrrr :jumping:

Zudem: Bekannte bekam mit 17 ihr 1. Kind, weil die Zäpfchen zu lange im Auto gelegen hatten (im Sommer!!) :persevere:

😅🤣 Dat is ja blöde. Schön war's wirklich ned, Anfangszeiten halt 

Geschrieben
Bei ONSs IMMER mit Kondom. Auch Wechsel währenddessen, wenns nötig wird.
Bei langfristigen F+ kann man das verhandeln. Ohne Gummi ist deutlich schöner.
In fester Beziehung habe ich in der Vergangenheit hauptsächlich Zyklustiming in Kombination mit Kondomen verwendet.

Alles mit Erfolg. Ich bin STD frei und kinderlos.
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Kätzchen2023:

Also...die Minipille rottet die Regel ganz aus!

Und ich gehöre nicht zu denen,die meinen,die Hormone der Pillen...ob nun Mini oder normal,schaden nicht auch...ich bin mit bewusst,sie schaden!

Ich habe aber auch so verhütet,als ich Jahre keinen Freund ...und auch nicht sonst ,Sex hatte! Ich komme mit der Blutung einfach überhaupt nicht klar...physisch nicht! Und dazu kommt dann noch das körperliche...die Einschränkungen ,und das Monat für Monat...geht nicht ,kann ich nicht mit um!

Ich habe in sofern ,gar keine andere Wahl,als es chemisch auszurotten!  

Das Leben,einer Frau...die nie einen Kinderwunsch hatte...und somit in allen weiblichen Funktionen,keinen Sinn sieht☝️. Das muss man erstmal nachvollziehen können....denke,können nur die Mädels,die darin genauso sind,wie ich.☝️

Und ich vertrage die Pillen...normale und Mini...heißt nicht,sie beeinflussen nicht doch unbemerkt Organe negativ..oder es kommt noch.  Als negativ wird z.b.vin vielen ja auch gesehen..man spürt kaum noch eine Libido. Ich find's gut...da ich nicht triegesteuert sein möchte. Das ist auch schon fast ungewöhnlich.  Vlt.beei flusst die Pille ...auch irgendwo mein Wesen...wer weiss das schon...ich schlucke über 20 Jahre!  

Wenn du als Frau nie einen Kinderwunsch hattest, hättest du dich doch sterilisieren lassen können. Dann müsstest du jetzt auch nicht wegen der Pille herum jammern. Ich habe die Pille dreißig Jahre lang genommen und hatte nie Probleme, auch nicht beim Absetzen, weil ich Kinder bekam und anschließend wieder anfing. Wenn die Pille so schlimm für dich ist, dann nimm sie ganz einfach nicht. Ich würde meinem Körper nie etwas zuführen, wenn ich damit kein gutes Gefühl hätte und wenn ich merken würde, mein Körper oder mein Wesen verändert sich dadurch negativ.

Geschrieben
10 Jahre Pille (Alter 15- 25), dann nur noch "natürlich" verhütet (perfekt für mich), mit 41 Jahren Sterilisation. Beste Entscheidung.
Nun, mit der Menopause, ist eh alles anders (Mädels, ihr wisst wovon ich rede 🤣)
.
Ahoi 😊
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Sfgnn:

Ich zieh immer ein Bayerntrikot an. Wirkt zu 200%

danach kommt die bange Frage

I'm pregnant with twins!

Geschrieben
Ich verhüte mit der"Dreimonats Spritze" für mich genau das richtige 😁
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Wenn du als Frau nie einen Kinderwunsch hattest, hättest du dich doch sterilisieren lassen können. Dann müsstest du jetzt auch nicht wegen der Pille herum jammern. Ich habe die Pille dreißig Jahre lang genommen und hatte nie Probleme, auch nicht beim Absetzen, weil ich Kinder bekam und anschließend wieder anfing. Wenn die Pille so schlimm für dich ist, dann nimm sie ganz einfach nicht. Ich würde meinem Körper nie etwas zuführen, wenn ich damit kein gutes Gefühl hätte und wenn ich merken würde, mein Körper oder mein Wesen verändert sich dadurch negativ.

Ich hatte keine Ahnung,das man sich einfach so sterilisieren lassen kann ..ich dachte ,das muss sehr begründet sein. Davon ab...ne Bekannte wollte es mit Anfang 30 machen lassen,wurde abgelehnt,zu jung...und mit der Begründung vlt.moechte sie ja doch noch Kinder🤦🏻‍♀️

Dazu muss man die Kosten tragen...OK.waere es mit wert gewesen.

Aber...Du blutest ja weiter...somit hätte ich dennoch etwas geschluckt,das das verhindert....somit wäre die Steril .ein Witz gewesen!  Ich kann nicht bluten...ich komme damit nicht klar! Ich will mein Leben,leben wie ich es will....baden wann ich will...Sex haben,wann ich will...den ganzen Tag unterwegs sein,wie ich es will...alles,wie ich es will! Und keine Schmerzen haben! Oder noch unsauber fühlen,wegen dem Mist!

Ich jammere nicht wegen der Pille herum! Was soll das immer mit dem jammern,sowas zu erwähnen! Die Pille ist mein Segen! Aber ich sehe ganz klar...sie bringt auch Schäden! Geht das nicht in Dein Kopf...scheinen viele nicht mit klar zu kommen! Das man auch negatives ganz klar sieht...sich nichts vor macht...und sich tatsächlich nicht einscheisst....sonfern das negative bewusst in Kauf nimmt! Sorry ,meine Wortwahl🙏....aber...🤷🏼‍♀️😂

Ich hab keinerlei Beschwerden von der Pille...schrieb ich nie!

Nur weil ich schreibe ,ich sehe das Risiko...heisst es nicht,ich hab akut etwas...herje!🤦🏻‍♀️

Und ja...ich fuege meinen Körper Chemie zu...mit dem Wissen,es ist eigentlich nicht gut...aber für mich,meine Phyche ist es gut! Ich kann nichts für diesen...meinen Frauenkörper und seine Defizite...also lebt er nach,mir!😎

😂

vor 3 Stunden, schrieb erwarte_niveau:

10 Jahre Pille (Alter 15- 25), dann nur noch "natürlich" verhütet (perfekt für mich), mit 41 Jahren Sterilisation. Beste Entscheidung.
Nun, mit der Menopause, ist eh alles anders (Mädels, ihr wisst wovon ich rede 🤣)
.
Ahoi 😊

Aber während der Meno ,blutest Du ja auch noch und könntest schwanger werden. 

Ist es bei Dir denn schon abgeschlossen? Also ein sicheres Zeichen dafür..." Wie das ausbluten"  (sorry Ausdruck einer Nachbarin,wir finden es passend)gehabt? 🤔

Geschrieben
Am 1.3.2023 at 07:45, schrieb Janyybanny:

Wie verhütet Ihr?

Mal ne wichtige Frage.💦🤭

Ich brauche mich nicht mehr vor einer ungewollten Schwangerschaft zu schützen, aber ohne Kondom geht erst einmal überhaupt nichts, bis man sich da vertrauen kann. An Verhütungsmitteln habe ich schon so ziemlich alles ausprobiert. Ich fand immer die Spirale am einfachsten, solange der Mann nicht zu gut bestückt war.

Zu Glück habe ich Zeiten erlebt, wo Aids kein Thema war und man Kondome nicht noch als zusätzlichen Schutz verwenden musste.

Frü

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kätzchen2023:

Aber während der Meno ,blutest Du ja auch noch und könntest schwanger werden. 

Ist es bei Dir denn schon abgeschlossen? Also ein sicheres Zeichen dafür..." Wie das ausbluten"  (sorry Ausdruck einer Nachbarin,wir finden es passend)gehabt? 🤔

Das M-Wort (hübscher Ausdruck meiner Kinder...) ... ist ja recht kompliziert. Ich sage: Pubertät-rückwärts mit allem was dazu gehört. Jawohl!

Nein, noch nicht abgeschlossen. Ab und zu blute ich noch. Mal 3 Monate Pause, mal 3 Zyklen "wie immer"... und klar könnte man in der Zeit schwanger werden!

Ich kam seinerzeit mit der Pille nicht klar. Risiko zu hoch: Übergewicht und Migräne. Meine Kopfgefäße wurden und werden immernoch gut kontrolliert, aber das war mir zu heikel. Außerdem war vor 30 Jahren noch nicht daran zu denken, die Pille durchzunehmen um Blutungen zu unterdrücken.

Ich hab mich für Natürliche Verhütung entschieden, erst Temperatur messen, später Urinsticks. Aber ich brauchte sie bald nicht mehr. Ich lernte meinen Körper SO gut kennen, dass ich genau sagen konnte, wann und auf welcher Seite der Eisprung statt fand!!. Ich bin genau zu den Zeitpunkten schwanger geworden, wie ich es wollte. Ich liebte diese unfassbare Libido, die mich um den Eisprung erfasst hat. Die hab ich auch immer ausgelebt. Mit der Steri bleibt genau dieser Zyklus unberührt und das hab ich dann noch mehr genossen: nicht schwanger werden zu können. Aber immer noch Blutungen. Und darum ging es ja hier.

ich hab arg zu knabbern an der Menopause, denn meine Libido ist weg (mit der Blutung). Richtig tot. Ich bin dadrum sehr traurig. (Vllt hat dafür jemand Tipps?) 

Ahoi 😊 

• Neu erstellen...