Jump to content

Wenn Schmetterlinge zu Motten werden..

Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Rubinella:

Gibt aber leider auch Männer die in solchen Mustern festhängen 😉

..aber um einiges seltener.. ;)

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Arme Löwin ...

:kissing_heart:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Different1967:

..aber um einiges seltener.. ;)

Ja?

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Funbird1980:

Mag sein das es geht... aber halt für mich nicht... ich muss bei sowas einen realistischen Bezug haben... alles andere lass ich garnicht so an mich ran, das ich es überhaupt in Erwägung ziehen würde...😉

Völlig in Ordnung wenn man es für sich ausschließt ✌️ Aber grundsätzlich isses möglich. Nun Mal unabhängig von einem selber 😊

Geschrieben

soweit ich weiß.. ja. man kann das auch eigentlich beobachten. hadern männer sehr viel.. mit sich, ihrer optik, ihrer wirkung auf andere oder sorgen sich um ihren "ruf" ? oder tun das eher frauen ? auch haben mehr frauen als männer.. mit neurosen, angststörungen und depressionen.. zu kämpfen. ich schätze, testosteron und einige andere umstände, machen männer.. resistenter/resilienter.. und weniger "selbstkritisch"/ängstlich. das männliche selbstwertgefühl/selbstbewusstsein ist mehr ausgeprägt.. sie haben oft ein anderes "selbstverständnis" .. eher so ein "hier komme ich !" ;)  und übernehmen lieber verantwortung auch für andere, führen gerne, weil sie sich mehr zutrauen.. weniger nach schutz und sicherheit suchen.. an SICH glauben. frauen sind oft.. selbstkritischer.. vorsichtiger.. und sind etwas abhängiger, von "bestätigung". ich las mal (und das habe ich auch oft so erlebt) : frauen.. wollen.. die "macht" der männer, die privilegien der frauen (behalten).. und dabei die unterverantwortlichkeit von.. kindern" ;)  ("ICH kann nix dafür !") ;) 

Schon klar. 

Ich schlage zur Problemlösung das Matriarchat vor. 

Aufgepasst: das ist eben NiCHT der Umkehrschluss des Patriarchats = Religionsgeprägt und daher von Männern (oh so sorry) gemacht.

Eine komplett andere Gesellschaftsstruktur, die meines Erachtens nach beiden Geschlechtern wesentlich zukommender wäre.

Ein Matriarchat existiert nach wie vor in Naturvölkern in China und Südamerika.

Naturvölker...habe ich mir gerade selbst das Stichwort geliefert.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Lisbetha:

Doch, das kann ich. Denn all diese Suchterkrankungen sind Ausdruck eines verschobenen Selbstbildes und mangelnden Selbstbewusstseins. Männer "suchen" sich häufig nur einen anderen Weg, damit umzugehen. Wenn Du nun behauptest, Männer hätten per se ein "besseres" Selbstverständnis, ist das falsch. 

nö.. kannst du nicht ;)   lies mal die gründe für z.b. alkoholismus.. oder drogen. die sind sicher vielfältig.. aber mit dem selbstbewusstsein hat das wenig zu tun (das stand auch nirgendwo). die meisten trinken aus.. stressbewältigungsgründen.. zur entspannung.. aus überforderung.. sorgen.. aber nicht primär, weil sie unsicher/ängstlich sind. ganz anders.. als bei depressionen, neurosen und angststörungen. die haben ihre ursachen bei.. eigener unsicherheit.

siehst DU männer.. ähnlich oft.. rumhadern.. zaghaft formulieren.. vieles von allen seiten überdenken.. oder sind so emotional.. wie frauen ? würde mich wundern ;)  welches geschlecht ist denn.. mehr "rampensau" ? eher.. männer oder frauen ? wie gesagt : wer "ängstlicher" ist (und das sind meistens eher frauen).. der "braucht" mehr.. validation.. von der gruppe, von anderen.. hat ein größeres sicherheitsbedürfnis. männer.., sind .. deshalb.. im vergleich zu frauen.. eher die "draufgänger", was wohl dann kaum.. ängstlichkeit.. sein kann.. und sind deshalb nicht SO abhängig von äußerer validierung.

vor 13 Minuten, schrieb Sigourney:

Schon klar. 

Ich schlage zur Problemlösung das Matriarchat vor. 

Aufgepasst: das ist eben NiCHT der Umkehrschluss des Patriarchats = Religionsgeprägt und daher von Männern (oh so sorry) gemacht.

Eine komplett andere Gesellschaftsstruktur, die meines Erachtens nach beiden Geschlechtern wesentlich zukommender wäre.

Ein Matriarchat existiert nach wie vor in Naturvölkern in China und Südamerika.

Naturvölker...habe ich mir gerade selbst das Stichwort geliefert.

DAS lassen wir hier jetzt lieber, oder ? ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Kismet60:

Haben Männer verlernt, um das zu kämpfen, was ihnen doch angeblich so wichtig ist

Das kann ich logischerweise nur für mich beantworten und da gehts Darum ob ich der Meinung bin das es angebracht zu kämpfen .

Kann ich also immer nur für den jeweiligen Einzelfall konkret beantworten .

Sind es einfach Lügen, die man erzählt bekommt und wird man so blöde, mit der Zeit alles zu glauben, was man glauben will?

Das kann ich für mich ausschließen , allerdings gebe ich Menschen erst mal den Vertrauensvorschuss und glaube ihnen Das was sie mir schreiben ,

wenns nicht völlig absurd ist , oder ich , aber dann eher durch Zufall , weiß Das ist gelogen .

Ist warten sich auf Kompromisse einzulassen, oder sich um den anderen zu bemühen nicht möglich?

Ist es , wenns mir Das wert ist .

wie geht ihr damit um, wenn ihr wirklich jemand gefunden habt, der wirklich passen könnte?

Wenn es auf Gegenseitigkeit beruht geh ich " all in " .

Geschrieben

nö.. kannst du nicht ;)   lies mal die gründe für z.b. alkohilosmus.. oder drogen. die sind sicher vielfältig.. aber mit dem selbstbewusstsein hat das wenig zu tun (das stand auch nirgendwo). die meisten trinken aus.. stressbewältigungsgründen.. zur entspannung.. aus überforderung.. sorgen.. aber nicht primär, weil sie unsicher/ängstlich sind. ganz anders.. als bei depressionen, neurosen und angststörungen. die haben ihre ursachen bei.. eigener unsicherheit.

siehst DU männer.. ähnlich oft.. rumhadern.. zaghaft formulieren.. vieles von allen seiten überdenken.. oder sind so emotional.. wie frauen ? würde mich wundern ;)  welches geschlecht ist denn.. mehr "rampensau" ? eher.. männer oder frauen ? wie gesagt : wer "ängstlicher" ist (und das sind meistens eher frauen).. der "braucht" mehr.. validation.. von der gruppe, von anderen.. hat ein größeres sicherheitsbedürfnis. männer.., sind .. deshalb.. im vergleich zu frauen.. eher die "draufgänger", was wohl dann kaum.. ängstlichkeit.. sein kann.. und sind nicht SO abhängig von äußerer validierung.

Deine Ausführungen sind schon nah am Sexismus. Menschen Eigenschaften zuzuordnen aufgrund eines Geschlechts finde ich zweifelhaft. Wenn der Mann sich überfordert fühlt, kann er mit seiner Umgebung nicht klarkommen. Der Unterschied zur "Frau" ist da letztlich nicht vorhanden. Er hat nicht genug Selbstbewusstsein, ist unsicher, ängstlich, kann sich von seiner Umgebung nicht abzugrenzen. Oft verständlich, aber letztlich hadert er eben auch mit sich selbst. Eine nach außen sichtbare "Rampensau" sagt nichts darüber aus, wie sich derjenige fühlt. Gibt ja nicht umsonst, reichlich "Rampensauen" aka Musiker/Schauspieler, die sich dann irgendwann umbringen. Und doch, sehr oft hat es mit Komplexen und der Abhängigkeit von äußerer Validierung zu tun, siehe Kurt Cobain, River Phoenix, Robin Williams usw. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Different1967:

nö.. kannst du nicht ;)   lies mal die gründe für z.b. alkoholismus.. oder drogen. die sind sicher vielfältig.. aber mit dem selbstbewusstsein hat das wenig zu tun (das stand auch nirgendwo). die meisten trinken aus.. stressbewältigungsgründen.. zur entspannung.. aus überforderung.. sorgen.. aber nicht primär, weil sie unsicher/ängstlich sind. ganz anders.. als bei depressionen, neurosen und angststörungen. die haben ihre ursachen bei.. eigener unsicherheit.

siehst DU männer.. ähnlich oft.. rumhadern.. zaghaft formulieren.. vieles von allen seiten überdenken.. oder sind so emotional.. wie frauen ? würde mich wundern ;)  welches geschlecht ist denn.. mehr "rampensau" ? eher.. männer oder frauen ? wie gesagt : wer "ängstlicher" ist (und das sind meistens eher frauen).. der "braucht" mehr.. validation.. von der gruppe, von anderen.. hat ein größeres sicherheitsbedürfnis. männer.., sind .. deshalb.. im vergleich zu frauen.. eher die "draufgänger", was wohl dann kaum.. ängstlichkeit.. sein kann.. und sind deshalb nicht SO abhängig von äußerer validierung.

DAS lassen wir hier jetzt lieber, oder ? ;)

Nope. Genau DAS bedarf der Betrachtung. 

No shit.

Geschrieben
SORRY !!!
Daran seid ihr Frauen selber Schuld.
Erst faltet ihr uns Männer jahrelang zusammen, NEIN HEISST NEIN !!! und wenn wir es begriffen haben und dementsprechend reagieren, heult ihr auf diesen Seiten rum, wo die Drachentöter sind.
Wenn du ein reales Treffen ablehnst, wunder dich nicht, wenn er woanders sucht.
Das ist ja schon bald schlimmer, als der Satz ' ich habe über Wochen Zeichen gesetzt, die alle ignoriert hast'
Komm mal auf die Idee, den Mund nicht nur zu haben, um Mimimi zu machen, sondern klare Sätze auszusprechen.
Eine noch:
Auch wenn die Opferrolle die bequemste ist, weil die anderen ja alle so böse sind, du bist nicht das Opfer, du bist die Täterin !!!
Lerne daraus, vielleicht kannst du es dann ja irgendwann.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Lisbetha:

Deine Ausführungen sind schon nah am Sexismus. Menschen Eigenschaften zuzuordnen aufgrund eines Geschlechts finde ich zweifelhaft. Wenn der Mann sich überfordert fühlt, kann er mit seiner Umgebung nicht klarkommen. Der Unterschied zur "Frau" ist da letztlich nicht vorhanden. Er hat nicht genug Selbstbewusstsein, ist unsicher, ängstlich, kann sich von seiner Umgebung nicht abzugrenzen. Oft verständlich, aber letztlich hadert er eben auch mit sich selbst. Eine nach außen sichtbare "Rampensau" sagt nichts darüber aus, wie sich derjenige fühlt. Gibt ja nicht umsonst, reichlich "Rampensauen" aka Musiker/Schauspieler, die sich dann irgendwann umbringen. Und doch, sehr oft hat es mit Komplexen und der Abhängigkeit von äußerer Validierung zu tun, siehe Kurt Cobain, River Phoenix, Robin Williams usw. 

nenn du es sexismus, ich.. biologie/neurologie/psychologie ;)  klar, die 3 künslternamen kenne ich.. aber sie stehen gegen eine sehr hohe zahl an frauen, die mit zunehmendem alter antidepressiva nehmen und auch nachweislich häufiger mit neurosen und angststörungen zu tun haben. kann man alles nachlesen.

meine logik daraus : wer mehr angst hat (und das sind.. eher.. frauen.. aus verschiedensten gründen) braucht deshalb mehr sicherheit.. braucht deshalb mehr validation.. übernimmt deshalb eher weniger gerne verantwortung.. (sprich z.b. manager-posten).. sind selbstunsicherer.. und haben.. aufgrund von i.d.r. weniger testosteron ..  nicht dieses selbstbewusste "tot oder weltmeister-gehabe" drauf.. sind nicht SO risikofreudig wie männer.. sprich.. weniger selbstbewusstsein. es heißen nur wenige frauen "Ripley" (aus "Alien".. dem film) ;)  wie gesagt : sucht- und angsterkrankungen sind nicht das gleiche.. (ist dir auch klar) und haben auch teils.. EHER.. unterschiedliche ursachen.. aber adipositas (was auch frauen betrifft !), als auch alkohol oder drogen.. werden eher weniger mit.. ängsten.. assoziiert.

vor 24 Minuten, schrieb Sigourney:

Nope. Genau DAS bedarf der Betrachtung. 

No shit.

das ist doch mal ZU.. OT, finde ich.

vor 24 Minuten, schrieb Lisbetha:

Gibt ja nicht umsonst, reichlich "Rampensauen" aka Musiker/Schauspieler, die sich dann irgendwann umbringen. Und doch, sehr oft hat es mit Komplexen und der Abhängigkeit von äußerer Validierung zu tun, siehe Kurt Cobain, River Phoenix, Robin Williams usw. 

ein .. paar.. populäre namen.. nennst du.. reichlich ? :confused: und davon abgesehen wirkten diese ganzen jungs.. nicht wirklich "ängstlich" UND hatten validierung.. ohne ende.. konnten damit z.t. nicht umgehen auf dauer.. hatten eher ein "ruhm-problem".. oder depressionen.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb LuCas373:

SORRY !!!
Daran seid ihr Frauen selber Schuld.
Erst faltet ihr uns Männer jahrelang zusammen, NEIN HEISST NEIN !!! und wenn wir es begriffen haben und dementsprechend reagieren, heult ihr auf diesen Seiten rum, wo die Drachentöter sind.
Wenn du ein reales Treffen ablehnst, wunder dich nicht, wenn er woanders sucht.
Das ist ja schon bald schlimmer, als der Satz ' ich habe über Wochen Zeichen gesetzt, die alle ignoriert hast'
Komm mal auf die Idee, den Mund nicht nur zu haben, um Mimimi zu machen, sondern klare Sätze auszusprechen.
Eine noch:
Auch wenn die Opferrolle die bequemste ist, weil die anderen ja alle so böse sind, du bist nicht das Opfer, du bist die Täterin !!!
Lerne daraus, vielleicht kannst du es dann ja irgendwann.

Kleiner Hinweis zu deiner Aussage: ***igen Männer Frauen, oder andersherum? Wer ist der Täter, und wer ist das Opfer?

Frauen sind und bleiben Männern physisch unterlegen. Was können wir dagegen machen?

Diese Welt gehört uns allen.

Wir können nicht ohne einander existieren. Dennoch halten Männer diese Welt für sich ein.

Wenn Du schon so raushältst, gib' mal eine Aussage zur Problemlösung von Dir, die relevant für beide Geschlechter sein könnte.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Different1967:

die mit zunehmendem alter antidepressiva nehmen und auch nachweislich häufiger mit neurosen und angststörungen zu tun haben. kann man alles nachlesen.

Bei Neurosen und Angststörungen helfen keine Antidepressiva. 

Ich denke, Du verrennst Dich. Welche Männer sind denn Ripley-mäßig unterwegs? Hier auf poppen ist der Typ Manager/Ripley kaum vertreten, da gibt es mehr subalterne Typen mit Jobs, die eher nicht der Idee "Mann ist stark" entsprechen. Verständlich ist dann, dass diese Männer darauf pochen, dass Frauen angeblich per se noch schwächer sind. Ich erlebe hier überwiegend nur Männer, die mir weder in Bildung noch Grad des Jobs das Wasser reichen können, aber gern betonen, dass Frauen per se Beschützer suchen und zu Männern aufsehen wollen. Allein, es fehlt an den Männern hier :joy:

bearbeitet von Lisbetha
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Ich denke, Du verrennst Dich. Welche Männer sind denn Ripley-mäßig unterwegs? Hier auf poppen ist der Typ Manager/Ripley kaum vertreten, da gibt es mehr subalternen Typen mit Jobs, die eher nicht der Idee "Mann ist stark" entsprechen. Verständlich ist dann, dass diese Männer darauf pochen, dass Frauen angeblich per se noch schwächer sind. Ich erlebe hier überwiegend nur Männer, die mir weder in Bildung noch Grad des Jobs das Wasser reichen können, aber gern betonen, dass Frauen per se Beschützer suchen und zu Männern aufsehen können. Allein, es fehlt an den Männern hier :joy:

Seit wann werden hier im Forum Tatsachen beschrieben? 😂😂😂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten, schrieb Sigourney:

Das ist eine für mich unzulässige überzogen optimistische Träumerei , die im Kern aussagt Frauen wären die besseren Machtmenschen , oder Menschen an sich .

Dem ist in meinen Augen nicht so .

So wie es friedfertige matriarchalische Gesellschaften gibt , gibt es Die im Patriachart .

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich denke, Du verrennst Dich. Welche Männer sind denn Ripley-mäßig unterwegs? Hier auf poppen ist der Typ Manager/Ripley kaum vertreten, da gibt es mehr subalternen Typen mit Jobs, die eher nicht der Idee "Mann ist stark" entsprechen. Verständlich ist dann, dass diese Männer darauf pochen, dass Frauen angeblich per se noch schwächer sind. Ich erlebe hier überwiegend nur Männer, die mir weder in Bildung noch Grad des Jobs das Wasser reichen können, aber gern betonen, dass Frauen per se Beschützer suchen und zu Männern aufsehen können. Allein, es fehlt an den Männern hier :joy:

aber bei depressionen helfen antidepressiva. DAS habe ich auch gar nicht geschrieben.. und erklärt sich von selbst, dass die da nicht helfen.

ich sage.. männer sind.. naturgemäß.. eher.. auf testo.. und frauen.. nicht.. und das hat.. nachweislich.. konsequenzen..ist einfach nur.. biologie.

natürtlich sind die männlichen ripleys .. (auch hier).. nur noch selten vertreten :clapping: wir werden ja seit jahrzehnten.,. und immer mehr "zurecht-gestutzt" und geshamed.. für die angeblich männliche toxizität.. :P und wer hat denn hier.. eher.. die qual der wahl ? wer sucht denn die sexpartner primär.. aus ? die männer ? die dürfen nur ihren hut in den ring schmeißen.. mit gefühlt 2000 anderen.

frauen SIND i.d.r. körperlich.. schwächer.. und langsamer.. und das möchtest du nicht leugnen, oder ? ;)  von bildung war jetzt nicht so die rede. die hilft dir nicht so in einer dunklen gasse.. (stichwort : angst).

ich glaube dir das blind, dass dir hier viele männer, in der hinsicht, nicht das wasser reichen können.

frauen suchen also im schnitt eher den hänfling ? oder eher den stärkeren, robusteren, der sie eher verteidigen KÖNNTE .. im fall der fälle ?

per se.. stimmt natürlich.. fast nie. aber die tendenz.. ist.. klar.. was.. frauen favorisieren.

das mit dem zum mann "auf-sehen" stimmt jedenfalls. welche frau mag.. kleinere.. männer ? kaum eine ! frauen "verbinden" sich.. fast.. ausschließlich.. "nach oben". die aussagen stimmen also. ich frag mich eh.. was DU dann hier suchst, wenn denn eh anzunehmen war, von vorneherein.. dass du sowas hier.. eher.. nicht finden würdest, WENN du denn danach überhaupt.. suchen würdest ;)

ich hoffe, du genießt hier nicht nur.. deine.. geistige.. überlegenheit ?! ;)  oder reicht dir das an.. motivation ? oder.. willst du.. nur.. den primitiven "kerlen" den mittelfinger zeigen ? ;)

Geschrieben

ich frag mich eh.. was DU dann hier suchst,

Ich suchte hier jemanden, der gebildet ist, sich nicht in Frage stellt, seine Ansprüche hat, mit meiner Bildung und meinem Spott klarkommt.. und ja, diese Männer kann man hier auch finden, dauert halt etwas. 

vor 5 Minuten, schrieb Different1967:

natürtlich sind die männlichen ripleys .. (auch hier).. nur noch selten vertreten :clapping: wir werden ja sein jahrzehnten.,. und immer mehr "zurecht-gestutzt" und geshamed.. für die angeblich männliche toxizität.

Liegt ja an den Männern, wenn sie das hinnehmen. 

vor 6 Minuten, schrieb Different1967:

das mit dem zum mann "auf-sehen" stimmt jedenfalls. welche frau mag.. kleinere.. männer ? kaum eine ! frauen "verbinden" sich.. fast.. ausschließlich.. "nach oben".

Selbstverständlich. Wieso sollten wir uns nach unten orientieren? Ich erwarte das selbe Niveau, will jemanden sexy finden und wie soll das gehen mit einem Mann, der so groß ist wie ein Gartenzwerg?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Nitrobär:

Das ist eine für mich unzulässige überzogen optimistische Träumerei , die im Kern aussagt Frauen wären die besseren Machtmenschen , oder Menschen an sich .

Dem ist in meinen Augen nicht so .

So wie es friedfertige matriarchalische Gesellschaften gibt , gibt es Die im Patriachart .

Widerspruch. Eine matriarchalische Gesellschaft wurde nie zugelassen. Warum wohl? Weil Männer nach wie vor nicht verstanden haben, dass es Frauen nicht um Macht geht.

In einem Matriarchat geht es um um Aufteilung, Gemeinwohl, Austausch.

Ich nehme an, dass Deine Meinung auf diesem Konstrukt basiert: Du bist in genau diesem Patriarchat gross geworden. Und Generationen von Männern vor Dir.

Unzulässig? Wer bestimmt das...das Patriarchat in seiner Selbstgefälligkeit? Weil es schon so lange schon so gut funktioniert hat?

Und dann durften Frauen in unserem wohlgelobten Deutschland 1919 zum ersten Mal wählen. 

Wie cool ist das denn?

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich suchte hier jemanden, der gebildet ist, sich nicht in Frage stellt, seine Ansprüche hat, mit meiner Bildung und meinem Spott klarkommt.. und ja, diese Männer kann man hier auch finden, dauert halt etwas. 

Liegt ja an den Männern, wenn sie das hinnehmen. 

Selbstverständlich. Wieso sollten wir uns nach unten orientieren? Ich erwarte das selbe Niveau, will jemanden sexy finden und wie soll das gehen mit einem Mann, der so groß ist wie ein Gartenzwerg?

bei.. poppen. de. okay ! ;)  wie lange dauert es schon.. ? und.. im ernst.. : du meinst, das ist dafür die richtige plattform ? ;)

klar, bleibt DIR überlassen. ich vermute aber noch.. anderes ;)  einen hauch.. sadismus.

es nehmen ja nicht alle einfach alles so hin. es gibt.. die.. "red pill" . DIE jungs lassen sich nichts mehr gefallen, analysieren sich nen wolf.. und können auch was liefern (von den spinnern/hatern/losern mal abgesehen. DIE gibts in JEDER gruppe) B|.

na, dann gibst du den jungs ja DOCH recht, auch wenn SIE deine wünsche i.d.r. nicht bedienen können ;)

vor 3 Minuten, schrieb Sigourney:

Widerspruch. Eine matriarchalische Gesellschaft wurde nie zugelassen. Warum wohl? Weil Männer nach wie vor nicht verstanden haben, dass es Frauen nicht um Macht geht.

Ich nehme an, dass Deine Meinung auf diesem Konstrukt basiert: Du bist in genau diesem Patriarchat gross geworden. Und Generationen von Männern vor Dir.

Unzulässig? Wer bestimmt das...das Patriarchat in seiner Selbstgefälligkeit? Weil es schon so lange schon so gut funktioniert hat?

Und dann durften Frauen in unserem wohlgelobten Deutschland 1919 zum ersten Mal wählen. 

Wie cool ist das denn?

hey.. du meinst, das geht nicht.. deutlich .. zu weit ins OT ? xD nur mal andeute... ;)  ich bin versucht dir 2 links zu schicken ;)  von wegen "patriarchat".

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sigourney:

Das ist Unsinn. Es geht darum, über die mütterliche Linie einen Anspruch auf Herrschaft zu generieren. Per se hat das nichts mit Aufteilung, Gemeinwohl und Austausch zu tun. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Different1967:

ei.. poppen. de. okay ! ;)  wie lange dauert es schon.. ? und.. im ernst.. : du meinst, das ist dafür die richtige plattform ?

Ich habe denjenigen gefunden. 

vor 4 Minuten, schrieb Different1967:

DIE jungs lassen sich nichts mehr gefallen

DIE Jungs jammern hier nur.. :jumping:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sigourney:

Eine matriarchalische Gesellschaft wurde nie zugelassen.

Klar es gab zig Davon .

vor 1 Minute, schrieb Sigourney:

Das ist Wunschdenken .

vor 2 Minuten, schrieb Sigourney:

Wer bestimmt das...das Patriarchat in seiner Selbstgefälligkeit?

Über meine Meinung bestimmen die Informationen die ich zum Thema habe und die ich für die wahrscheinlich Wahrheit halte .

Ich denke das die wenigsten Menschen völlig geschlechtsunabhängig nicht von der Macht korrumpiert werden .

Und ja , Männer haben wenn es um die gewaltsame Durchsetzung von Machtinteressen den Vorteil der körperlichen Überlegenheit ausgenutzt .

Wäre dieser Vorteil bei den Frauen wäre die Welt keinen Deut besser .

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Das ist Unsinn. Es geht darum, über die mütterliche Linie einen Anspruch auf Herrschaft zu generieren. Per se hat das nichts mit Aufteilung, Gemeinwohl und Austausch zu tun. 

Es geht dabei nicht um Herrschaft.

Das hast Du falsch aufgefasst. Es ist eine komplett andere Gesellschaftsstruktur. Basierend auf Sippen.

Kann man verstehen, muss man aber nicht. 😉

Von da ab geht's anders.

vor 4 Minuten, schrieb Nitrobär:

Klar es gab zig Davon .

Das ist Wunschdenken .

Über meine Meinung bestimmen die Informationen die ich zum Thema habe und die ich für die wahrscheinlich Wahrheit halte .

Ich denke das die wenigsten Menschen völlig geschlechtsunabhängig nicht von der Macht korrumpiert werden .

Und ja , Männer haben wenn es um die gewaltsame Durchsetzung von Machtinteressen den Vorteil der körperlichen Überlegenheit ausgenutzt .

Wäre dieser Vorteil bei den Frauen wäre die Welt keinen Deut besser .

Woher willst Du das wissen?

Es wurde nie durchexerziert...warum?

Geschrieben

Ich möchte darüber nicht streiten. Aber wenn eine Gesellschaft geprägt ist von Sippen angeführt von Frauen, ist das natürlich eine herrschaftlicher Anspruch. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich habe denjenigen gefunden. 

DIE Jungs jammern hier nur.. :jumping:

umso besser ;)

DIE jungs hier.. haben auch.. meistens.. keine ahnung ;) 

• Neu erstellen...