Jump to content

Erstes Date , wer zahlt denn Kaffee Evtl Essen ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Muss ja nicht beim ersten Date ins Lokal gehen, ein Treffen im Park tut es auch und wenn Interesse auf ein weiteres Treffen besteht, könnte gemeinsam gekocht werden.
Geschrieben

Eigentlich egal wo ... ich bin da Gentleman .... 

Geschrieben
Beim ersten Date MUSS er zahlen sonst wird es kein weiteres Treffen geben, bei 2ten kann ich ja dann mein Kram bezahlen
Geschrieben
Ich, find das erste Date in einem Café' in Ordnung... Bin, schon oft von da aus ins Bett
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb HardrockDiva:

Beim ersten Date MUSS er zahlen

Warum...?

Geschrieben
Ich zahle meins lieber selbst, so hab ich nicht das Gefühl Erwartungen erfüllen zu müssen. Aber es kam auch schon vor das Mann schneller war als ich mit dem bezahlen.
Geschrieben
Ich treffe mich am Strand und bringe mir meinen Kaffee selbst mit.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Hoppas66:

Warum...?

Weil es für mich zeigt das er intresse an mir hat, kann jeder anderes sehen, ich sehr das so

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb SüßeZitrone:

Ich zahle meins lieber selbst, so hab ich nicht das Gefühl Erwartungen erfüllen zu müssen. Aber es kam auch schon vor das Mann schneller war als ich mit dem bezahlen.

Wenn ich dich zu nem Kaffee einlade, dann ist das genau das und nicht mehr ... und wer einläd zahlt ...

Geschrieben
Der Mann natürlich. Obwohl zwei Damen ließen mir keine Chance, Sie bezahlten.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HardrockDiva:

Weil es für mich zeigt das er intresse an mir hat, kann jeder anderes sehen, ich sehr das so

Interesse...weil er einen Kaffee für dich bezahlt..🤔

Okay...Danke für die Antwort. 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Ghost089:

Bin etwas Oldschool

Aber nicht im Schriftbild. :information_desk_person:

Geschrieben
Ich zahle. und das ohne Erwartung an die Dame, denn ich bin nicht im Puff. Es ist für mich eine Frage der Höflichkeit. Wenn sie aber selbst zahlen möchte, dann respektiere ich das, denn dann wird sie die Erfahrung gemacht haben, dass manche Männer glauben "wer das Essen zahlt darf poppen"
Geschrieben
Erstmal poppen😉dann zeigt sichs ob es zum Kaffeetrinken reicht😁schönes Wochenende allen
Geschrieben

Zum Essen geht es beim ersten Date ohnehin nicht. Bei nem Kaffee ist es mir egal, ich kann den zahlen, muss aber nicht. Ich würde das auch entsprechend kommunizieren, zB. fragen "darf ich das übernehmen?" Grundsätzlich gehe ich aber davon aus, dass sie zumindest darauf vorbereitet ist, eventuell auch selbst zu bezahlen.

Geschrieben
Ich halte es beim ersten treff bei Kaffee etc so jeder für sich und wenn es ein 2. Date wird kann der Mann auch gern gentleman sein und bezahlen.
Heutzutage heißt es gleich Berechtigung, aber einige Damen meinen dann aber im Gegensatz, der Mann zahlt.... Was Nu, jeder ist gleich auf, oder mann zahlt immer.... Entscheidet jeder selbst aber dann vorher überlegen ob ich das eine will oder das andere.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb John321:

Ich zahle. und das ohne Erwartung an die Dame, denn ich bin nicht im Puff. Es ist für mich eine Frage der Höflichkeit. Wenn sie aber selbst zahlen möchte, dann respektiere ich das, denn dann wird sie die Erfahrung gemacht haben, dass manche Männer glauben "wer das Essen zahlt darf poppen"

ich habe diese Erfahrung bisher nicht gemacht, lasse mich aber trotzdem nicht immer einladen....

ich mache das von meinem Bauchgefühl abhängig, und es kommt sogar vor, das ich einlade...

Geschrieben

Ich gehe erstmal davon aus selber zu zahlen. Ergibt sich aus der Situation das er mich einladen möchte dann freue ich mich,  es kann auch sein das ich ihn einlade. Ich mache mir darüber vorher keine Gedanken .

Geschrieben
Beim ersten Date kann jeder selbst zahlen, aber da zahle ich. Man(n) will sich ja von der besten Seite zeigen
Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb SüßeZitrone:

Na klar, nach so einem Kaffee von drei Euro kann man natürlich richtig was erwarten🤦‍♀️. Ich frage mich immer, mit was für Männer sich manche Frauen hier treffen.

• Neu erstellen...