Jump to content

Das erste Date ...

he****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich gebe vor, ich müsste mir die Nase pudern und verschwinde dann durch das viel zu enge Toilettenfenster...
Geschrieben

Die letzte bei der es nicht gepasst hat ist jetzt ne gute Freundin. Bin gleich zum Essen eingeladen. Vorher vielleicht noch shoppen (nicht meine Idee).

Geh nicht so verbissen in Dates.

Geschrieben
Alter du nervst mit deinen ganzen Themen. Hast du kein Leben?
Geschrieben
Richtig!
Abbrechen und sagen was los ist!
Ehrlichkeit hat definitiv den längeren Atem!
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Jojo2202:

Als wenn Männer was beenden würden wenn eine chanse auf sex besteht 🤣

Mehr als 1x gemacht.

Mann muß sich auch nicht alles antun.

@TE,

Den Kaffee zuende Trinken und sich freundlich verabschieden.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Airwish:

Du anscheinend auch nicht. Bist hier,  liest evl den Text und kommentierst mit deiner kostbaren Lebens- Zeit. Hochachtung 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Jojo2202:

Als wenn Männer was beenden würden wenn eine chanse auf sex besteht 🤣

Nun, das läßt ja tief blicken, wie Du Deinen Mann einschätzt.

Geschrieben

Ich würde auch zusehen, dass ich das ganze beschleunige, um zum Ende zu kommen und sagen, dass es leider nicht passt. Wenn er aber trotzdem ganz nett ist, würde ich evtl. noch fragen, wie er das ganze so sieht und ob er mit einem Abbruch einverstanden ist oder ob man es einfach freundlich auslaufen lässt das Date.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Airwish:

Zwingt Dich doch keiner die zu lesen.

Da es die Freitagswitze nicht mehr gibt, kannst Du Dich auch abmelden.

Geschrieben
Ich würde es zu Ende bringen und aus Höflichkeit nichts negatives sagen aber darauf hinweisen das es kein 2tes Date geben wird.
Geschrieben

Es fällt mir sehr schwer, das konsequent zu beenden. Zumal nicht immer in solchen Fällen klar ist, ob die Dame wirklich vorsätzlich boshaft, ..oder nur sehr einfach gestrickt ist. Ich lasse es zunächst weiter laufen. 

Von beiden Seiten gleich auf Sex ausgerichtete Dates, kamen zwar aus meiner Sicht viel zu selten vor, waren aber nie so unterirdisch, dass ich das hätte beenden müssen. Bei eher auf Romantik ausgelegten, und unterirdisch verlaufenden Dates hat sich bewährt, ziemlich deutlich das Thema Sex anzusprechen. Dann musste nicht ich das beenden. ;-)

Geschrieben
Die Wahrheit sagen und sich dann freundlich verabschieden
Geschrieben
Ich beende es vorzeitig und sage. Es passt nicht.
Geschrieben
Würde ich auch so machen wie es der Eingangspost beschreibt und ist auch so schon vorgekommen.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb RealerMann:

Das Date weiterhin laufen lassen wäre und ist keine Option für mich, da ich nichts unterirdisches im Leben benötige. Würde klar kommunizieren was nicht passt und mich dann freundlich verabschieden. 

Danach warte ich einfach auf den NDB/Igno Button, der sicherlich kommen wird, da nur wenige etwas mit einer Ablehnung anfangen können (gekränkte Eitelkeit), was ich auch schon so erlebt habe.

.....👍

vor 1 Stunde, schrieb waldkater1701:

Zwingt Dich doch keiner die zu lesen.

Da es die Freitagswitze nicht mehr gibt, kannst Du Dich auch abmelden.

....👍

Geschrieben
Also wenn es denn zu einem Date kommt und das Gegenüber leider nicht passt dann sehe ich es wie du und versuche ehrlich aber deutlich zu sagen das es nicht passt oder wie erwartet ist. Höflichkeit gehört dazu es sei denn der oder diejenige ist uneinsichtig dann, zahlen und weg, Nummer vorher ausgetauscht? Blockieren! Ein Date zu haben heißt auch zu akzeptieren wenn es nicht passt. Das ist genauso wenn ich jemanden spontan anspreche ob man mal einen Kaffee trinken mag, nicht über reagieren wenn ein nein kommt, auch nicht nach dem warum fragen sondern höflich sagen, schade dann nicht. Es gibt mehrere Milliarden Menschen also „Krone richten“ weiter gehen.
Geschrieben
Ich lasse es erstmal weiter laufen, kann ja auch nur Nervosität usw. sein. Sollte es sich nicht entwickeln, klare Fronten und das Date beenden.
Geschrieben
Versuche es mit Humor zu lösen. Über sowas muss man gemeinsam lachen können.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb momenty:

Guten Morgen,

ihr habt euer erstes Date und merkt es läuft unnterirdisch! Wie reagiert ihr?

Laßt ihr es weiterlaufen, zeigt ihr euer Desinteresse oder beendet ihr das Treffen?

Also was mich betrifft, und ja so etwas kommt vor, beende dann höflich aber bestimmt und versuche zu erklären woran es liegt. Denn ich denke Ehrlichkeit hat das Gegennüber auch verdient.

SO, jetzt seit ihr dran!

zwomal bisher erlebt, zwomal warnse schneller vor der tür, als se schaun konnten...
n andrer war per se menschlich n ganz lieber, aber es passte halt nich...da wars seine entscheidung zu gehn

wieso auf krampf irgendn treffen weiterlaufen lassen? vor allem, wenn sich einer dann noch hoffnungen macht- das iss doch nix

Geschrieben
Sehe ich genauso. Ein erstes Date ist gucken ob es passt, und wenn es nicht passt gehe ich...
  • Neu erstellen...