Jump to content

A-sexuelle Frau?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Guten Morgen. Gibt es A-Sexualität wirklich? Oder kann die so einfach entstehen? Meine Frau hat schon ewig keine Lust mehr auf die schöne Sache. Sie sagt, sie hat keinerlei Bedürfnise danach, habe schon alles mögliche versucht, jedoch ohne Erfolg. Mich belastet es extrem. 
Habt ihr da zufällig Erfahrungen auch damit? 

Geschrieben
Ja es gibt a Sexualität. Kenne einige die a sexuell sind.
Geschrieben
Eine Möglichkeit wäre, dass sie weiß, dass du dich hier auf poppen.de rumtreibst und sie deshalb keine Lust (mehr) auf Sex mit 'dir' hat...
Andere Möglichkeit: sie hat einen Anderen, mit dem es mehr Spaß macht als mit dir...
oder... oder...
Geschrieben
Dann können wir uns zusammen tun. Habe die gleichen Erfahrungen wie du.
Geschrieben
ja das gibt es wirklich. ist mir auch schon mehrfach für jahre so ergangen. bei mir lags an der psyche/ stress, depressionen. es kann aber auch eine hormonelle ursache haben, kommt oft in den wechseljahren vor. meine letzte beziehung ist daran kaputt gegangen. das muss für den partner wirklich schlimm sein. hab leider keinen guten rat für dich, denke das muss jedes paar auf seine eigene weise lösen, man kennt sich halt am besten
Geschrieben
Leider gibt es das schon. Mit so veranlagten Menschen ist es schwer eine Beziehung zu führen. Das es dich belastet verstehe ich sehr. Aber du musst einen Weg finden damit zu leben, oder mit ihr zu reden und Alternativen finden. Aber du musst für dich einen Weg oder Lösung finden. Lg
Geschrieben
Ja, gibt es. Akzeptieren, offene Beziehung oder trennen.
Mein Ex-Mann hatte auch nicht wirklich das Bedürfnis danach 😅 und das wäre absolut nichts mehr für mich. Das es mal phasenweise weniger gibt, ist normal und vollkommen ok, aber Monate/Jahre nichts? Nein...nichts für mich.
Geschrieben
unterstützt du sie denn genug zuhause ( im haushalt/ kinder etc)? zu geringe
wertschätzung spielt da manchmal auch eine rolle.

Geschrieben
auszuschließen ist nichts, aber vielleicht will sie nur mit dir keinen sex mehr haben....????
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Paddy38_84:

Die Erfahrung haben hier anscheinend sehr viele Männer (auch Frauen) gemacht, sonst wären die nicht alle hier als Single Angemeldet... 🤷‍♀️ 

Geschrieben

Guten Morgen. Gibt es A-Sexualität wirklich? Oder kann die so einfach entstehen? Meine Frau hat schon ewig keine Lust mehr auf die schöne Sache. Sie sagt, sie hat keinerlei Bedürfnise danach, habe schon alles mögliche versucht, jedoch ohne Erfolg. Mich belastet es extrem. 

Ja, das gibt es. Have das schon bei beiderlei Geschlechtern erlebt. 

Geschrieben
Bist kein Einzelfall. Die Forumshistorie hier ist voll mit Berichten.

Alles was Du versuchst an Abhilfe, darf nie sexuell konnotiert sein. Gründe können vielschichtig sein. Hier wirst Du daher wenig brauchbare Hilfe erhalten, befürchte ich.

Wäre ich in der Situation, würde ich 2 Dinge tun:
-Professionelle Hilfe
-Partnerin einbinden

Du musst den Gedanken denken und dazu eine Haltung entwickeln, dass Du schlechtestenfalls keinen Sex mit Deiner Frau haben wirst, wie Du ihn Dir ersehnst und musst Dir klar sein, ob und wie ihr BEIDE damit umgeht.
Das ist so oder so eine Rosskur, wenn Du es wirklich angehst und verändern willst.
Geschrieben
Ja gibt es. Die Gründe sind vielfältig. Jahrelang hatte ich einfach keine Lust weil ich Medikamente eingenommen habe die das Gefühlsleben dämpfen. Gibt aber auch andere Gründe. Sprechen kann von Vorteil sein.
Geschrieben

Definitiv ein weit verbreitetes Problem.

In guten Partnerschaften lässt sich eine Lösung dafür finden. Und man muß sich nicht gleich trennen, nur weil es mit dem gemeinsamen Sex nicht mehr so klappt.

Beispw. Erlaubnis zum Fremdgehen etc.

Geschrieben

Naja...so extrem kenne ich das zum Glück nicht.

Aber die Frau einfach mal aus ihrer "Komfortzone" herausholen...

Heisst's ja von Frauenseite bei Männern auch sehr gerne mal.

Also die Versorgungssicherheit kappen, einfach mal nur an sich selber denken und daran, worauf man selber LUST hat.

Also Dinge, die IHR wichtig sind ignorieren und das tun was man selber möchte.

Mal ne Zeitlang nur an SEINE EIGENEN Bedürfnisse denken und schaun was passiert, wie Sie darauf reagiert, wenn ihre Bedürfnisse nicht gedeckt werden.

Es ist natürlich extrem schade, wenn man Diese nicht mit dem Menschen gemeinsam teilen kann und darf, mit dem man's eigentlich am liebsten machen würde...

Aber manchmal ist evtl. das eine Lösung, oder ein erster Schritt.

Geschrieben
Ja gibt es. Nach ihren Wechseljahren hatte sie keinerlei Bedürfnisse auf Sex mehr. Wie oben schon beschrieben spielt stress und psyche für alle Geschlechter eine Rolle.
Geschrieben

Hatte auch schon Sex Unlust Phasen, meist lag es daran - dass ich auf ihn keine Lust mehr hatte 🙈... Seit der Erkenntnis.. Alles schick 😇 und wenn es nicht passt Trennung.. Ganz einfach 🤓

vor 4 Minuten, schrieb Stefan_sh:

Ja gibt es. Nach ihren Wechseljahren hatte sie keinerlei Bedürfnisse auf Sex mehr. Wie oben schon beschrieben spielt stress und psyche für alle Geschlechter eine Rolle.

Diese Wechsel Jahres Kiste, ist meistens - eine willkommene Ausrede.. Weiß ich von Bekannten, in meinem Alter 🙈... 

Geschrieben
Wie sehr hast du dich verändert seit ihr zusammen seid?
Geschrieben
Du bist doch hier. Warum wohl?
Geschrieben

ich bin nich asexuell, wohl eher demisexuell- ich brauch das nich!

aber habts da nie drüber geredet vorher oder auch nu? wieso warum, welche gefühle da sind...etc??

@Zauberhände94469-
DAS allerdings iss definitiv der falsche weg!

Geschrieben

Gibt es A-Sexualität wirklich? 

Ja. Da hilft auch kein überreden oder so. Wobei fehlender Sex in einer Partnerschaft oft nicht unbedingt alleine darauf zurückzuführen ist.

Geschrieben
Ja durch die Kinder wurden mein PMS schlimmer. Lebe allerdings jetzt allein weil es mir zu viel Sexdruck war und mein Partner überhaupt kein Verständnis hatte. Demzufolge ging er noch fremd. Ist nicht so das wir gar nicht mehr hatten. Nur 14 Tage im Monat ging nix bei mir. Bis heute ist das noch so.
Geschrieben
Ich würde die Beziehung zu meiner Frau genau so beschreiben wie du es tust
Ihr fehlt der Sex nicht siemöchte nicht kuscheln oder knutschen oder so
Handjob oder gar blowjob völlig undenkbar
Auch Ich leide unter der nicht Körperlichkeit und frage mich ob es Sinn macht zusammen zu bleiben
  • Neu erstellen...