Jump to content

A-sexuelle Frau?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb chris5050:

Ich würde die Beziehung zu meiner Frau genau so beschreiben wie du es tust
Ihr fehlt der Sex nicht siemöchte nicht kuscheln oder knutschen oder so
Handjob oder gar blowjob völlig undenkbar
Auch Ich leide unter der nicht Körperlichkeit und frage mich ob es Sinn macht zusammen zu bleiben

reeeden....

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Paddy38_84:

Guten Morgen. Gibt es A-Sexualität wirklich? Oder kann die so einfach entstehen? Meine Frau hat schon ewig keine Lust mehr auf die schöne Sache. Sie sagt, sie hat keinerlei Bedürfnise danach, habe schon alles mögliche versucht, jedoch ohne Erfolg. Mich belastet es extrem. 
Habt ihr da zufällig Erfahrungen auch damit? 

1.) Ja, Asexualität gibt es wirklich - ich habe eine Verwandte, die noch nie in ihrem Leben eine (sexuelle) Beziehung hatte. Sie ist mittlerweile Mitte 30 und glücklich und zufrieden.

2.) Ja, das Interesse von Frauen an Sex ist störungsanfällig. Mir ist mal so eine "Lebensweisheit" zu Ohren (oder zu Augen gekommen): Männer haben Sex, um zu entspannen - Frauen haben Sex, wenn sie entspannt sind.

3.) Ja, ich habe Erfahrungen mit mangelndem Interesse an Sex in einer Partnerschaft gemacht - als ich herausfand, dass er lediglich das Interesse an Sex mit mir verloren hatte, aber nicht daran, sich nach anderen potentiellen Sex-Partnerinnen umzuschauen und auch jegliche Gesprächsangebote ablehnte, habe ich die Beziehung beendet.

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb vidiviciveni:

Definitiv ein weit verbreitetes Problem.

In guten Partnerschaften lässt sich eine Lösung dafür finden. Und man muß sich nicht gleich trennen, nur weil es mit dem gemeinsamen Sex nicht mehr so klappt.

Beispw. Erlaubnis zum Fremdgehen etc.

Wenn der Partner das aber nicht will, bleibt ja nur die Trennung.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb towel:

reeeden....

Was soll das bringen wenn die Frau möglicherweise jedesmal mit den gleichen Ausreden kommt.

Ich mag jetzt nicht.

Ich hab keine Zeit,

Ich hab keine Lust.

Ich hab meine Tage

Ich will dies und das noch erledigen

usw. usw.

Ich hatte eine Bekannte der war es egal wenn sich ihr Mann seinen Sex woanders geholt hat. Hauptsache sie hatte ihre Ruhe.

Sex hatte sie nur um schwanger zu werden. Danach war Ende mit Sex.

Geschrieben
So etwas ähnliches habe ich auch erlebt ..., aber eine gute Lösung gefunden. Ich habe mich scheiden lassen und vieles nachgeholt...., doch es hatte mich bis heute geprägt.
Geschrieben
Nach meiner letzten Scheidung habe ich drei Jahre völlig zölibatär gelebt und auch nix vermisst. Gibt's also auch bei Männern.
Geschrieben

Ja, es gibt Asexualität.

Aber nicht jede Frau, die glaubt oder sagt, sie sei asexuell, ist es wirklich.

Nicht selten fehlt einfach nur der richtige Sexpartner.

Oder die Frau hat keine Gefühle mehr für für ihren Partner bzw. sie hat kein sexuelles Interesse (mehr) an ihrem Partner, will ihm das aber nicht ehrlich sagen.

Da ist die Behauptung, man sei asexuell eine saubere Lösung.

Geschrieben

Ich mag es schon nicht mehr wirklich lesen. Gefühlt geht es jedem zweiten Ehemann hier so. Miteinander reden, bringt es keinen Erfolg und man(n) leidet so arg darunter dass es für ihn nicht mehr erstrebenswert ist die Beziehung aufrecht zu halten sollte sich trennen. 

Oft lese ich das man schon alles versucht hat. Was ist ALLES ? Manchmal reicht Selbstreflexion.

Ich darf hier auf etwas nicht eingehen. Aber wenn du dir zuhause genauso viel Mühe gibst wie mit deinem Auftritt hier....wundert mich nichts. Sorry. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Stella24:

Nein. Ich würde einen Arzt konsultieren

Warum?

A-Sexualität ist keine Krankheit. Beim a-sexuellen Menschen besteht ja kein primärer Leidensdruck. A-Sexuelle leben nicht zwingend abstinent. Sie können sich durchaus selbst stimmulieren, haben einfach keine Lust und Verlangen auf sexuelle Aktivitäten mit anderen Menschen

bearbeitet von Seelenwanderin
Rechtschreibkorrektur
Geschrieben
Laut Deinem Profil bist Du doch in einer offenen Beziehung. Vielleicht hat Deine Frau ja Sex, richtig guten vielleicht ja sogar. Nur eben nicht mit Dir
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Warum?

A-Sexualität ist keine Krankheit. Beim a-sexuellen Menschen besteht ja kein primärer Leidensdruck. A-Sexuelle leben nicht zwingend abstinent. Sie können sich durchaus selbst stimmulieren, haben einfach keine Lust und Verlangen auf sexuelle Aktivitäten mit anderen Menschen

Ich persönlich würde einen Arzt konsultieren 

Geschrieben

Asexuel ist Frau/Mann nicht von heute auf morgen....diese Menschen haben in ihrem Leben kaum bis gar keine sexuellen Interessen...Asexualität ist auch keine Krankheit...

Wenn Frau/Mann das Interesse an der sexuellen Lust im Laufe der Partnerschaft verliert hat es andere Gründe....diese Ursachen sollte man besprechen...sofern es möglich ist...🤷‍♂️

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb schwandorfer01:

Was soll das bringen wenn die Frau möglicherweise jedesmal mit den gleichen Ausreden kommt.

Ich mag jetzt nicht.

Ich hab keine Zeit,

Ich hab keine Lust.

Ich hab meine Tage

Ich will dies und das noch erledigen

usw. usw.

Ich hatte eine Bekannte der war es egal wenn sich ihr Mann seinen Sex woanders geholt hat. Hauptsache sie hatte ihre Ruhe.

Sex hatte sie nur um schwanger zu werden. Danach war Ende mit Sex.

es geht immer um den grund, weswegen nicht...!

und wie seelenwanderin schrieb- wenn wirklich asexuell oder demisexuell entspringt das keinem druck oder 'mir gehts ungut'- mer brauchens einfach nich..oder eben nich in dieser form!

Geschrieben
Hey willkommen im Club… ja die gibt es die daran keine Interesse haben…
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Stella24:

Ich persönlich würde einen Arzt konsultieren 

Mhmmmm, ich habe mir noch nie wirklich Gedanken gemacht, wenn ich keine Lust auf Sex hatte. Und das vielleicht auch auf längere Zeit, also Jahre. Es ist einfach so. Mag allerdings auch daran liegen, dass ich keinen Partner hatte. Im Grunde ging es mir gut.

In einer Partnerschaft mag das sicher eine Herausforderung sein, wenn ein Partner noch sexuell aktiv sein will und der Gegenpart hat keine Lust. Zum Glück war ich noch nicht in dieser Situation.

Ich denke, wenn man in einer Partnerschaft ist, sollte man reden und eine Lösung finden. Denn die Lust auf sexuelle Aktivitäten schaltet man nicht an und aus wie einen Lichtschalter.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Kiki69:

Hatte auch schon Sex Unlust Phasen, meist lag es daran - dass ich auf ihn keine Lust mehr hatte 🙈... Seit der Erkenntnis.. Alles schick 😇 und wenn es nicht passt Trennung.. Ganz einfach 🤓

Diese Wechsel Jahres Kiste, ist meistens - eine willkommene Ausrede.. Weiß ich von Bekannten, in meinem Alter 🙈... 

Das kann ich mir gut vorstellen.

Geschrieben

Warum liegt es eigentlich bei Paaren immer NUR an der Frau ´?

Kann ja auch an Dir liegen, das sie keinen Bock auf dich hat.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kiki69:

Diese Wechsel Jahres Kiste, ist meistens - eine willkommene Ausrede.. Weiß ich von Bekannten, in meinem Alter 🙈... 

Das wird aber nicht auf alle Frauen zutreffen. 

Oft höre ich auch, dass Frauen keine Lust auf Sex haben, wenn der Familienwunsch erfüllt ist. 

Nicht jeder Mensch hat gleich viel Lust auf Sex. 

Geschrieben

Ja, natürlich gibt es das. Es bezieht sich aber wirklich nur auf die Sexualität. Hat jemand keine Lust, seinen Partner auch nur in den Arm zu nehmen, würde ich eher mangelnde Zuneigung in Erwägung ziehen.

Geschrieben
Es gibt Asexualität natürlich wirklich.
Ich glaube aber, dass die nicht später im Leben 'so einfach entsteht'.
Da gibt es dann andere Gründe, warum die Libido verpufft.
Psychische Belastungen, Medikamente, hormonelle Veränderungen auf Grund von Menopause oder Endometriose z.B.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb BlondFox89:

Es gibt Asexualität natürlich wirklich.
Ich glaube aber, dass die nicht später im Leben 'so einfach entsteht'.
Da gibt es dann andere Gründe, warum die Libido verpufft.
Psychische Belastungen, Medikamente, hormonelle Veränderungen auf Grund von Menopause oder Endometriose z.B.

stimmt- die kommt nich einfach so!

ne endo allerdingas auch nich^^

Geschrieben
Keine Ahnung, was das wieder ist, aber ich habe schlechte Erfahrungen machen dürfen hinsichtlich Sex, daher verzichte ich darauf!
  • Neu erstellen...