Jump to content

A-sexuelle Frau?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zum Glück führt ihr ja eine offene Beziehung und von daher ist das für dich ja dann keine große Belastung. ;)

Geschrieben
Mal so , mal so .Lasst doch die Menschen mal ihr eigenes Leben leben .
Geschrieben
Manchmal hilft es, wenn sie merkt, dass dich auch andere Frauen sexy finden und dir das gefällt. 😇
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb mAaaartin:
Manchmal hilft es, wenn sie merkt, dass dich auch andere Frauen sexy finden und dir das gefällt. 😇

Klar, jede Frau turnt es richtig an sich ersetzbar zu fühlen. 🙄

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb mAaaartin:

wär der mensch an meiner seite so drauf, könnt er auch direkt bei denen bleiben!

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb mAaaartin:

dein ernst? so denken vielleicht ***ager, aber doch bitte kein erwachsener mensch

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb schwandorfer01:

Was soll das bringen wenn die Frau möglicherweise jedesmal mit den gleichen Ausreden kommt.

Ich mag jetzt nicht.

Ich hab keine Zeit,

Ich hab keine Lust.

Ich hab meine Tage

Ich will dies und das noch erledigen

usw. usw.

Ich hatte eine Bekannte der war es egal wenn sich ihr Mann seinen Sex woanders geholt hat. Hauptsache sie hatte ihre Ruhe.

Sex hatte sie nur um schwanger zu werden. Danach war Ende mit Sex.

Das kenne ich. Genau die ist es .

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Paddy38_84:

Guten Morgen. Gibt es A-Sexualität wirklich? Oder kann die so einfach entstehen? Meine Frau hat schon ewig keine Lust mehr auf die schöne Sache. Sie sagt, sie hat keinerlei Bedürfnise danach, habe schon alles mögliche versucht, jedoch ohne Erfolg. Mich belastet es extrem. 
Habt ihr da zufällig Erfahrungen auch damit? 

Ja, das gibt es wirklich.

Nein, deine Frau ist nicht A-Sexuell.

Sie hat nur (wie Du selbst schon schreibst) keine Lust.

Das kann verschiedene Ursachen haben und Du wirst auch deinen Beitrag dazu geleistet haben.

Wie heisst es doch so schön: Frauen haben Sex wenn Sie entspannt sind und Männer um sich zu entspannen.

Die ultimative Lösung für "Dein Problem" wird es nicht geben, da die Ursache aus individuellen Gründen hervorgeht - Diese musst Du finden und beseitigen.

Viel Erfolg!

P.s.: Happy Wife, happy life...

Geschrieben

Ich würde keine Lust auf sex nicht mit Asexualität gleichsetzen.
Es gibt Frauen die mit der Pille verhüten und praktisch keine Bock mehr auf Sex haben.
Ich weiß auch von Frauen die eine "Normalen Libido" hatten  die Pille abgesetzt haben und auf einmal ein sehr gesteigertes Verlangen hatten.

Wenn die Partnerin an der Situation was ändern will wäre vielleicht eine endokrinologische Untersuchung Lohnenswert.

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Paddy38_84:

Das kenne ich. Genau die ist es .

wie war denn euer sexleben vor der unlust? ist deine frau auf ihre kosten gekommen, hast du sie ausgiebig verwöhnt? hatte sie spaß am sex oder war das nur ein moment um deine lust zu befriedigen?

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Herbstzeitlose:

Klar, jede Frau turnt es richtig an sich ersetzbar zu fühlen. 🙄

Manchmal muss Frau aus ihrem Dornröschenschlaf geweckt werden. Dass sie sich mal wieder ein bisschen anstrengt! 😉 Beim TE wäre es ein Versuch wert.

Geschrieben
Liegt m.E. stets am Partner/in/ens !!
(NICHT böse gemeint)
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Es gibt Quasi-Asexualität und die verbreitet sich unter deutschen Frauen immer weiter.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Paddy38_84:

Mich belastet es extrem. 

Schlimm wenn ein Kerl so schwanzgesteuert ist...

Nevertheless, wenn es dich so sehr belastet gibt's immer noch die Möglichkeit der Absprache ob du in den Puff gehen kannst - oder wenn's gar nicht anders geht musst dich halt trennen.

Geschrieben

Wenn Deine Frau keinen Sex mit Dir will, ist sie nicht automatisch asexuell. Vielleicht mag sie mehr autoerotische Dinge oder hätte Interesse an Sex mit anderen. 

vor 5 Stunden, schrieb towel:

fragst fremde (und wollen mer wetten, sie weiss nix davon?)...merkste selbst, oder?
mir gehts null um wertung! euer leben, nich meins!
aber dasses so nich funktionieren kann, liegt ja nu klar auffer hand

Würdest Du nicht werten, würdest Du nicht ständig solche Dinge von Dir geben. "So kann es nicht funktionieren", "liegt klar auf der Hand", "wollen wir wetten, sie weiß nichts davon" sind WERTUNGEN... Lass das doch endlich mal, käme sehr viel glaubhafter rüber.. 

Geschrieben
Ja ist bei meiner Frau leider auch so, deswegen habe ich mich hier angemeldet leider ohne Erfolg
Geschrieben
Es gibt viele Gründe, weshalb eine Frau keine Lust auf Sex hat, und sie ist deswegen nicht zwingend asexuell. Ich kenne eure familiäre bzw. die Lebenssituation deiner Frau nicht, wage aber die These: Mit einem anderen, dem "richtigen" Mann hätte sie vermutlich Lust auf Sex.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Ups, Thema schon fertig, da TE das Weit bzw. die Flucht ergriffen?
Oder hat man etwas verpasst?
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Cleo:

Es gibt viele Gründe, weshalb eine Frau keine Lust auf Sex hat, und sie ist deswegen nicht zwingend asexuell. Ich kenne eure familiäre bzw. die Lebenssituation deiner Frau nicht, wage aber die These: Mit einem anderen, dem "richtigen" Mann hätte sie vermutlich Lust auf Sex.

Ich finde die These auch gewagt, da außenstehende die jeweilige, individuelle Lebenslage eben nicht kennen. Das sollte man schon individuell betrachten. Ist ein Partner z.B. querschnittsgelähmt oder irgendwie schwer erkrankt wird auch kein anderer Sexpartner Gefühle wieder aufleben lassen können. Der einfachste Weg wäre dann vermutlich eine Trennung. Wenn die Partner das aber nicht wollen, sind (nach gemeinsamen Gesprächen) andere Lösungen doch legitim. 

bearbeitet von Stefan_sh
Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb MrsGrinch:
Wie sehr hast du dich verändert seit ihr zusammen seid?

Mir wachsen jetzt Haare aus den Ohren. Aber sonst ?
😁

Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb Spreeathenerin:

1.) Ja, Asexualität gibt es wirklich - ich habe eine Verwandte, die noch nie in ihrem Leben eine (sexuelle) Beziehung hatte. Sie ist mittlerweile Mitte 30 und glücklich und zufrieden.

2.) Ja, das Interesse von Frauen an Sex ist störungsanfällig. Mir ist mal so eine "Lebensweisheit" zu Ohren (oder zu Augen gekommen): Männer haben Sex, um zu entspannen - Frauen haben Sex, wenn sie entspannt sind.

3.) Ja, ich habe Erfahrungen mit mangelndem Interesse an Sex in einer Partnerschaft gemacht - als ich herausfand, dass er lediglich das Interesse an Sex mit mir verloren hatte, aber nicht daran, sich nach anderen potentiellen Sex-Partnerinnen umzuschauen und auch jegliche Gesprächsangebote ablehnte, habe ich die Beziehung beendet.

Zu 1. gib ihr meine Nummer. Da muss doch was zu machen sein…😁
Zu 2. siehe zu 1. 😁😂😂

Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb Schattenpflanze71:
Keine Ahnung, was das wieder ist, aber ich habe schlechte Erfahrungen machen dürfen hinsichtlich Sex, daher verzichte ich darauf!

Find ich gut 👍

• Moderator
Geschrieben

Da der TE sich gelöscht hat, schließe ich an der Stelle das Thema und bedanke mich bei allen für die rege Diskussionsbeteiligung.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

• Neu erstellen...