Jump to content

Leere im Kopf

Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Tacki67:

Wenn eine Frau Schluss macht, ist sie bereits am Ende des Trauerprozesses, dann gibt es für gewöhnlich kein Zurück.

Ja bis jetzt sieht’s so aus

Geschrieben
Von heute auf morgen passiert bei uns Männern.. bei Frauen hat es wohl viel früher angefangen
Geschrieben
Ja, vielleicht war deine Krankheit daran beteiligt.
Was würdest du in dieser Situation tun?
Nach 13 Jahren ist der Zucker abgeschleckt.
Die Kinder sind groß und sie will vielleicht noch ihr vor dir versteckten wünsche ausleben.
Jeder hat Fantasien die er dem eigenen Partner nicht erzählt,
Weil man Angst vor Ablehnung hat und die Beziehung dann nicht mehr die selbe ist.
Du bist nicht der einzige der so etwas durch macht.
Aber wenn du den Schmerz überwunden hast, bist du wieder ein Stück gewachsen.
Ich wünsche dir viel Glück und bleib stark und Hasse sie nicht dafür.
Jeder Mensch muss für sich entscheiden wie er leben will.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Michal76:

Ja bis jetzt sieht’s so aus

Aber das Leben geht weiter, auch wenn sich das abgedroschen abhört. Du hast gesunde Kinder und deshalb solltest du lieber das positive in deinem Leben betrachten

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Tacki67:

Aber das Leben geht weiter, auch wenn sich das abgedroschen abhört. Du hast gesunde Kinder und deshalb solltest du lieber das positive in deinem Leben betrachten

Ja das tue ich ja nur momentan fehlt das positive

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Viking180:
Die Kinder sind groß und sie will vielleicht noch ihr vor dir versteckten wünsche ausleben.
Weil man Angst vor Ablehnung hat und die Beziehung dann nicht mehr die selbe ist.

Nein hassen tue ich sie nicht ich bin ja nicht unschuldig dran

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Viking180:

Nein nein hasse tue ich sie nicht dafür, danke dir

Geschrieben
Das Haus zur WG umwandeln, jedem sein Zimmer zugestehen, wo machen kann was will. Ehebeziehung - die ja offensichtlich eh nicht mehr besteht - öffnen. Die Kinder werden das eher verstehen, wenn man ihnen erklärt was los ist, als angeblich Erwachsene.
Und das Problem mit Kopf und Herz: viel Joggen gehen, auspowern, ggf. Ausdruckstanz wenn dir das zusagt (einfach ausprobieren! muss ja niemand sehen) oder Gedichte schreiben, entsprechende Musik hören, heulen, die Melancholie genießen bis du durchgegangen bist und soweit bist, dass du sie hinter dir lassen kannst und wieder einem positiveren Lebensgefühl offen bist.
Geschrieben
So manche hier im Fred, sollte sich sehr bequem mal auf ihre Finger setzen. Armer TE, am besten liest du nicht mit.
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Aurora-20:
So manche hier im Fred, sollte sich sehr bequem mal auf ihre Finger setzen. Armer TE, am besten liest du nicht mit.

Ich bin da schmerzfrei Trolle gibt überall, danke dir

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Tacki67:

Wenn eine Frau Schluss macht, ist sie bereits am Ende des Trauerprozesses, dann gibt es für gewöhnlich kein Zurück.

Uneingeschränkte Zustimmung. Hab das Faktum der definitiven Trennung nicht gleich so rausgelesen. Jetzt beim 2. Mal scheint dem wohl so zu sein.Da bringt mein Kommi dann auch keine Punkte.

Geschrieben
Es hilft nur eins ein Psychologe grad bei solchen Gedanken solltest du schnell Handeln das ist auch das einzige was da hilft nix anderes als ein Psychiater kann da helfen und schon gar keine Plattform wie diese! Nehm deine Symptome ernst und lass dir helfen bevor es zu spät ist! Am besten gleich morgen zu Hausarzt!
Geschrieben
Tut dir selbst den Gefallen und denke nicht über Suizid nach, ich hab es Anfang des Jahres versucht mich mit dem Auto umzubringen. Ich habe es nicht geplant, hatte zwar einen Abschiedsbrief dabei, doch den Mut dafür hatte ich nicht, erst als meine Frau während eines Streites eine ekelhafte Sprachnachricht geschickt hat es klick gemacht ich war betrunken und der Rest…

Eine ähnliche Situation nur das ich das Gefühl hatte das meine Frau letztes Jahr eine Affäre mit einem Arbeitskollegen hatte.

Nach meinem Suizid Versuch hat sie während ich in der Klinik war die Scheidung eingereicht, versucht mich aus der gemeinsamen Wohnung zu schmeißen als das nicht klappte ist sie zu ihrem neuen(doch nicht der Arbeitskollege🤷🏻)gezogen.

Ob ich in der Wohnung bleiben kann hat mir der Vermieter nicht mitgeteilt. Das Auto ist Schrott der Führerschein weg und alles geht vor die Hunde, The***utensuche in Ostfriesland ist schwer, Arbeit ohne Auto hier oben fast unmöglich. Wir sind hier hochgekommen um neu zu starten…

Ich möchte dir aus meiner Erfahrung sagen, such dir Hilfe und auch wenn es schwer ist rede mit Leuten, alleine das reden hilft nicht aber vielleicht findest du so etwas Trost und Hilfe zu deiner Situation.
Geschrieben
von außen ratschläge zu geben, ist sehr schwer.
zum einen kennen wir dich nicht und zum anderen deine frau auch nicht.
wer was warum getan hat, entzieht uns deren kenntnis.

ich selber kenne es auch und war am boden zerstört gewesen.
ändern kann man in den wenigsten fällen etwas, was am ende positiv ausfällt zu mindestens.
ich persönlich, würde noch einmal das gespräch suchen, was zu dieser situation geführt hat, wenn es möglich ist.
zum anderen, musst du dich auch um dich kümmern, aber nicht mit gedanken wie man etwas beendet oder sich in alkohol versinkt, sondern, was kannst du für dich etwas tun, damit du auf andere gedanken kommen kannst oder was für dich in der zukunft wichtig erscheint.

ich glaube, wenn du dich damit beschäftiget, dann sollte es einigermaßen erträglicher werden.

was deine wohnsituation betrifft, wenn es möglich ist aus dem haus zwei getrennte wohneinheiten zu schaffen, und ihr damit klar kommt, dann solltet ihr das tun, ohne euch anzufeinden, oder euch das leben schwer zu machen, das kann manchmal auch dazu beitragen, das man sich wieder zusammenrauft.

alles gute.
Geschrieben
Freunden anvertrauen, vielleicht auch der Familie, notfalls auch einem Arbeitskollegen oder netten Nachbarn etc. Alleine ist solch Situation mit Gefahren verbunden
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Michal76:

Ausziehe ist momentan nicht möglich auch wenn andere der Meinung sind, aber das Wohl meiner Kinder ist mir wichtig

Wenn du willst, dass es deinen Kindern gut geht 😉.. Dann hilft nur: Ehrlichkeit und eine klare Trennung.. 

Meine Erfahrung und Meinung! 

Alles andere ist :Quälerei!!!! für alle Beteiligten. 

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb leopard91:
Freunden anvertrauen, vielleicht auch der Familie, notfalls auch einem Arbeitskollegen oder netten Nachbarn etc. Alleine ist solch Situation mit Gefahren verbunden

Ja da bin ich dabei, ist nicht so einfach

Geschrieben
Ich hab das ganze nach 8 Jahren im September durchgemacht.
Wir haben zwar nur 1 Kind zusammen. Aber er hat es gleich erfahren.

So eine geheuchelte Scheiße kam für mich gar nicht in Frage.
Ich lebe meinem Kind so werte wie Ehrlichkeit vor, weil man damit (auch für seinen Seelenfrieden) einfach auf Dauer besser fährt.
Und wie sagt mein dad immer: "lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!" Und wie recht er damit hat.
Klare Kante ziehen sofern ihr nicht an eurer Beziehung arbeiten wollt (ggf. Auch mit externer Hilfe).
Aber wenn 1 keinen bock mehr hat, bringt die ganze Arbeit nix.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Michal76:

Ja da bin ich dabei, ist nicht so einfach

Es war durchaus ernst gemeint.

Geschrieben
Trennungsschmerz?Und dann treibst du dich auf einer sex app rum?sorry aber da hab ich kein Verständnis für und falls du schon länger hier bist und sie hier betrogen hast,,,,,heule leise denn die zeit hättest du besser in deine beziehung investieren müssen
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb BumsBulli:

Es hilft nur eins ein Psychologe grad bei solchen Gedanken solltest du schnell Handeln das ist auch das einzige was da hilft nix anderes als ein Psychiater kann da helfen und schon gar keine Plattform wie diese! Nehm deine Symptome ernst und lass dir helfen bevor es zu spät ist! Am besten gleich morgen zu Hausarzt!

Unterschätze nicht die Erfahrungen von anderen...das kann für einige (nicht jeder oder jedem) hilfreicher sein, als Gespräche mit Fachleuten, die nie selbst betroffen waren (obwohl es wahrscheinlich auch Fachleute gibt, die ähnliches durchmachten).

Ich fahre mit meinem Depressionen ziemlich gut im Forum und auch während meiner Klinikaufenthalte, haben mir zum Teil die Gespräche mit Mitpatienten mehr gebracht, als mit "den" Fachleuten (von denen passten auch einige besser oder richtig gut, während mir andere Psychologen kaum helfen konnten).

Geschrieben

Wie empathielos hier viele sind. Unfassbar! Mir graust es. 

Lieber TE, 

es ist mutig, diesen Thread zu eröffnen. 

Und ich bitte Dich, Gedanken an Suizid nicht weiter zuzulassen. 

Deine Kinder brauchen und lieben Dich, egal wie alt sie sind. 

Das Leben braucht Dich auch, denn auf jeden Menschen wartet irgendwo ein kleines Glück, so auch auf Dich. 

Gönn Dir den Gedanken, daß auch Deine Zukunft gut wird, denn sie wird es. 

Fühl Dich aus der Ferne gedrückt 🍀

Geschrieben

Ich muss hier immer wieder lesen, der TE solle aus seinem Haus ausziehen. Davon ist aus mehreren Gründen dringend abzuraten.

Behaupte deine Position im Haus und als Vater deiner Kinder. Deine Ex will die Trennung und nicht du. Beantrage zwingend das Aufenthaltsbestimmungsrecht für deine Kinder, lass dich dazu notfalls anwaltlich beraten. Das sind Themen, da musst du zum Wohle deiner Kinder handeln. Das ist alternativlos und von mir gibt es keine weitere  Diskussion dazu. Die üblichen Verdächtigen können also die Finger ganz still halten.

Geschrieben
Das ist immer wieder schade zu lesen und eine schwere Zeit für denjenigen. 13 Jahre Ehe ist eine lange Zeit und natürlich wird man den Menschen nicht von heute auf morgen vergessen vor allem , weil du deine Frau noch immer liebst. Das einzige was man eigentlich jedem empfiehlt ist es sich ab zu lenken , da Ihr aber noch zusammen wohnt ist es um so schwieriger. Dafür gibt es nicht wirklich ein Rezept , da jeder anders mit Gefühlen/Problemen um geht. Die Zeit wird den Schmerz lindern und auch du wirst dann wieder mit jemanden dein Leben verbringen der dich liebt und bei dir sein möchte. Lass dich nicht unter kriegen. Alles gute und viel Kraft.
  • Neu erstellen...