Jump to content

Leere im Kopf

Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich denke, Ihr hättet in den 13 Jahren viel mehr miteinander reden müssen ... such Dir einen guten Psychiater oder Psychologe, und geh raus - auch andere Mütter haben tolle Töchter. Vergnüge dich, lenk Dich ab. Das mit den Kindern ist heftig - aber ich würde das ehrlich kommunizieren, auch mit den kleineren, denn die bekommen das doch so oder so mal mit. Hast Du keine Freunde, mit denen Du quatschen kannst? Warum redest Du nicht mit anderen darüber? Das erleichtert ...
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Michal76:

..Schwirre Gedanken ein durch den Kopf am liebsten sich ihr wist schon was… Ich weiß, es ist nicht die Lösung, aber würde das Problem im Kopf und im Herzen zu beenden.

Nein! Leider kommt jetzt eine harte Zeit für dich, aber bleib bloß stark - echt jetzt!! Denke an deine Kinder..

Geschrieben
Gehe mal in dir und frage dich wie und wann das wohl passieren konnte !!! Ist bestimmt alles sehr langweilig geworden in eure Beziehung. Ich weiß wovon ich schreibe
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb HotPassion12:
Gehe mal in dir und frage dich wie und wann das wohl passieren konnte !!! Ist bestimmt alles sehr langweilig geworden in eure Beziehung. Ich weiß wovon ich schreibe

Naja, aber sollte Frau das dann nicht iwie mal vorher kommunizieren.
Selbst wenn es langeweilig geworden ist.
Wir Männer können ja nicht hell sehen.
Ich habe sowas auch schon ähnlich erlebt.
Bleibe deswegen auch echt lieber alleine als noch mal so verletzt zu werden.

Geschrieben
Eine Freundschaftliche wg funktioniert nicht? Ich meine, ihr habt euch seelisch nicht verletzt in Form vom fremdgehen oder ähnlich (Vermutung). Dann steht einer Freundschaft doch nix im Wege
Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb DerPofreund:

Nein! Leider kommt jetzt eine harte Zeit für dich, aber bleib bloß stark - echt jetzt!! Denke an deine Kinder..

Ja muss ich die haben jetzt Vorrang

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb kusheldir:

Das Haus zur WG umwandeln, jedem sein Zimmer zugestehen, wo machen kann was will. Ehebeziehung - die ja offensichtlich eh nicht mehr besteht - öffnen. Die Kinder werden das eher verstehen, wenn man ihnen erklärt was los ist, als angeblich Erwachsene.
Und das Problem mit Kopf und Herz: viel Joggen gehen, auspowern, ggf. Ausdruckstanz wenn dir das zusagt (einfach ausprobieren! muss ja niemand sehen) oder Gedichte schreiben, entsprechende Musik hören, heulen, die Melancholie genießen bis du durchgegangen bist und soweit bist, dass du sie hinter dir lassen kannst und wieder einem positiveren Lebensgefühl offen bist.

Ernsthaft? Nach langjähriger Ehe mit Kindern in ne gemeinsame WG? Da muss man schon auf psychische Schmerzen stehen...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stefan_sh:

Ernsthaft? Nach langjähriger Ehe mit Kindern in ne gemeinsame WG? Da muss man schon auf psychische Schmerzen stehen...

Ja das wird hart.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Bolero2000:

Unterschätze nicht die Erfahrungen von anderen...das kann für einige (nicht jeder oder jedem) hilfreicher sein, als Gespräche mit Fachleuten, die nie selbst betroffen waren (obwohl es wahrscheinlich auch Fachleute gibt, die ähnliches durchmachten).

Ich fahre mit meinem Depressionen ziemlich gut im Forum und auch während meiner Klinikaufenthalte, haben mir zum Teil die Gespräche mit Mitpatienten mehr gebracht, als mit "den" Fachleuten (von denen passten auch einige besser oder richtig gut, während mir andere Psychologen kaum helfen konnten).

Das mag sein! Du hast mich auch falsch verstanden! Fakt ist das man immer erstmal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen sollte! Natürlich kann man begleitend in Foren oder auch mit Freunden etc geredet werden aber nicht ausschließlich! Es sollte Westwinds eine professionelle „Gefahrenanalyse“ stattfinden!

Geschrieben

Jede Kommune oder Jugendamt hat eine Beratungsstelle  für Eltern in Fragen der Partnerschaft, Trennung und Scheidung. Vielleicht wäre das ja was für Euch. Die Beratung dauert ca. 1 Stunde und ist kostenlos. Zumindest könnten Fragen geklärt werden, wie in solchen Situationen mit den Kindern kommuniziert werden sollte.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb BumsBulli:

Du hast mich auch falsch verstanden!

Dann hast du dich hier:

vor 1 Stunde, schrieb BumsBulli:

Es hilft nur eins ein Psychologe grad bei solchen Gedanken solltest du schnell Handeln das ist auch das einzige was da hilft nix anderes als ein Psychiater kann da helfen und schon gar keine Plattform wie diese!

Vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Badpokerface:

Ich bleibe auch lieber alleine als immer wieder enttäuscht zu werden

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Badpokerface:

Ich kann nur von mir sprechen habe es immer wieder kuntgegeben aber mein ex hat es ignoriert wach geworden ist er als es zu spät war

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Michal76:

Ja da bin ich dabei, ist nicht so einfach

Wahrscheinlich musst du nur über deinen Schatten springen, was immer leichter gesagt ist, als getan. Aber wenn mans geschafft hat, kann man die Last ablegen 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Bolero2000:

Vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.

So oder So sollten derart Probleme nicht auf die leichte Schulter genommen werden schon gar nicht wenn eine Gewisse Tendenz sich etwas anzutun erkennbar ist!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BumsBulli:

So oder So sollten derart Probleme nicht auf die leichte Schulter genommen werden schon gar nicht wenn eine Gewisse Tendenz sich etwas anzutun erkennbar ist!

Habe ich auch nicht behauptet.

Ich finde es nur nicht falsch, im Forum um Rat zu fragen und sich mit anderen über Probleme zu unterhalten.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Stella24:

Ich würde anstelle von Männern Menschen schreiben. Das trifft es besser. 

😅Ich mag auch nicht - "alle Menschen" 😇.. Ich mag: Steine... 😉 

Geschrieben
Moin, weg ist weg - also Haken dran und eine Nachfolgerin suchen (hier angemeldet bist Du ja schon). Wegen einer Trennung macht man doch keinen Aufstand😊
Anonymes-Mitglied-9
Geschrieben
Wenn ich das schon lese
"Ihre eiskalte Art".
Scheint ja am Anfang kein Problem für dich gewesen zu sein, oder?
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Michal76:

Woher willst du wissen das ich nicht dran gearbeitet hab die bezüglich wahr auch meine Krankheit und die Unbeweglichkeit über 2 Jahre auch etwas dran schuld und Komfortzone? So ein Quatsch

2 Jahre Bewegungsunfähig? /immer zuhause? 🤔.. 

Ok, dass beschwert sicher eine Beziehung.. 

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb PeterHH1961:
Moin, weg ist weg - also Haken dran und eine Nachfolgerin suchen (hier angemeldet bist Du ja schon). Wegen einer Trennung macht man doch keinen Aufstand😊

In deinem Alter sollte man erwachsen sein.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Tacki67:

Auch da sind die Plätze belegt. Hier geht es übrigens um Liebeskummer 😄😄😄

Der TE schreibt hier von "Aufgeben etc. 🤔" - ergo sellbstgefährdend "!.. 

vor 3 Stunden, schrieb Michal76:

Ja das tue ich ja nur momentan fehlt das positive

😳Gesunde Kinder?.. Sind nichts.. Positives? 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb NailujXIII:

Tut dir selbst den Gefallen und denke nicht über Suizid nach, ich hab es Anfang des Jahres versucht mich mit dem Auto umzubringen. Ich habe es nicht geplant, hatte zwar einen Abschiedsbrief dabei, doch den Mut dafür hatte ich nicht, erst als meine Frau während eines Streites eine ekelhafte Sprachnachricht geschickt hat es klick gemacht ich war betrunken und der Rest…

Eine ähnliche Situation nur das ich das Gefühl hatte das meine Frau letztes Jahr eine Affäre mit einem Arbeitskollegen hatte.

Nach meinem Suizid Versuch hat sie während ich in der Klinik war die Scheidung eingereicht, versucht mich aus der gemeinsamen Wohnung zu schmeißen als das nicht klappte ist sie zu ihrem neuen(doch nicht der Arbeitskollege🤷🏻)gezogen.

Ob ich in der Wohnung bleiben kann hat mir der Vermieter nicht mitgeteilt. Das Auto ist Schrott der Führerschein weg und alles geht vor die Hunde, The***utensuche in Ostfriesland ist schwer, Arbeit ohne Auto hier oben fast unmöglich. Wir sind hier hochgekommen um neu zu starten…

Ich möchte dir aus meiner Erfahrung sagen, such dir Hilfe und auch wenn es schwer ist rede mit Leuten, alleine das reden hilft nicht aber vielleicht findest du so etwas Trost und Hilfe zu deiner Situation.

Dann zieh in eine Stadt um, wo Arbeit und ÖPNV möglich sind.. 😉 

vor einer Stunde, schrieb Stefan_sh:

Jede Kommune oder Jugendamt hat eine Beratungsstelle  für Eltern in Fragen der Partnerschaft, Trennung und Scheidung. Vielleicht wäre das ja was für Euch. Die Beratung dauert ca. 1 Stunde und ist kostenlos. Zumindest könnten Fragen geklärt werden, wie in solchen Situationen mit den Kindern kommuniziert werden sollte.

👍 Suppi 😉 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Kiki69:

Der TE schreibt hier von "Aufgeben etc. 🤔" - ergo sellbstgefährdend "!..

Du willst doch nicht etwa die Ferndiagnose der geschätzten Hobbypsychologin in Frage stellen? Ist doch nur Liebeskummer, deswegen hat sich noch nie Jemand umgebracht... *Ironie aus*

morituritesalutant
Geschrieben

ein allgemeinrezept gibt es nicht,

jeder hat seine eigene strategie, um sich durch solche krisen zu bringen.

das größte problem wäre für mich, dass man sich nicht häuslich trennen kann, denn ich bräuchte abstand.:confused:

• Neu erstellen...