Jump to content

Geschummelt beim Alter

Ic****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich vermute mal wahrscheinlich um die Zielgruppe zu „erweitern“ 🤷🏾‍♂️
Geschrieben
Ja wer hier schon im Profil mit dem Alter flunkert der sagt wahrscheinlich dann auch in anderen Sachen nicht die Wahrheit und das ist dann schon echt kacke
Geschrieben
Es bringt allgemein nichts bei irgendetwas zu schummeln. Selbst wenn man Angst hat als alter perverser creep abgestempelt zu werden.
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Ich_einfach_ich:

Was hat man eigentlich davon, bei der Altersangabe im Profil zu schummeln? 

Naja...schwieriges Thema...schuldig...

Eigentlich halte ich es für gar nicht soooo wichtig.

Aber ich suche ja auch nicht vorrangig eine Frau um alt mit ihr zu werden, sondern um mit ihr das Hier und das Jetzt zu genießen.

Ich habe halt z.b. festgestellt, dass ich wenn ich mein Alter nicht vorab sage, immer deutlich jünger geschätzt werde als ich bin.

Dann habe ich mein ganzes Leben v.a. mit jungen Menschen zu tun, fühle mich denen großteils irgendwie näher als "Alten".

Und- ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele gleichaltrige online Frauen häufig...naja...

Einfach deutlich älter auf mich wirken.

Ab 50 geht's ja meist schon mit (Ur)Enkelchenen los, das Tortenbuffet ist meist näher als z.b. die Piste mit dem Mountainbike, nicht wenige interessieren und beschäftigen sich mehr damit was Sie mal tun, wenn Sie in Rente sind, als mit dem was Sie heute machen.

Nicht wenige online Frauen in meinem Alter sind leider schon so "erfahren", so abgestumpft, eingeengt, Torschlusspanik- endlich ankommen..., "verbraucht" (gar nicht unbedingt böse gemeint- Kinder, Enkel, Job's, Scheidungen/Trennungen, "Lebenserfahrungen").

Ich habe mit etwas jüngeren Frauen immer sehr gute, schöne und nur positive Erfahrungen gemacht.

Aber eben auch mit Frauen auf Augenhöhe, die Alter nicht mit Versorgungssicherheit gleichsetzen.

Aber ich sage einer Frau auch immer früh genug was Sache ist.

Ich möchte nicht, dass eine Frau mit mir ins Bett geht und plötzlich im Ausweis sieht, dass ich vielleicht 5 oder 6 Jahre älter bin als ich angegeben habe.

Geschrieben
Denke manche versuchen einfach den Altersfilter auszutricksen oder sich künstlich "attraktiver" zu machen für manche Leute...sehe darin aber auch keinerlei Sinn.
Ehrlichkeit ist am ende doch immer das wichtigste und wüsste nicht ob ich jemand mein Vertrauen schenken könnte die sogar schon mit dem Alter lügt.
Geschrieben
Kommt drauf an... ich persönlich stehe auf Frauen die gerne 5 Jahre oder mehr älter sind als ich. Wenn eine Frau sich nun also jünger schummelt fällt sie aus meinem Suchraster. Wenn sich eine Frau älter schummelt fällt sie eventuell rein. Wer was davon hat kann jeder selbst entscheiden.
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb NetteHanseaten1:

Werde 60 und steh dazu...........Basta

richtig so. Man sollte immer zum Alter stehen, egal ob Mann oder Frau

Geschrieben
Die leude machen sich älter damit das so wirkt das Lebenserfahrung dahinter steckt. Vermutung
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Ich habe mit etwas jüngeren Frauen immer sehr gute, schöne und nur positive Erfahrungen gemacht.

Aber eben auch mit Frauen auf Augenhöhe, die Alter nicht mit Versorgungssicherheit gleichsetzen.

Mir geht es vielleicht ähnlich: die meisten Partnerinnen waren etwa in meinem Alter (d.h. 7-10 jünger). Da ich Spass an meinem Job habe und den bis mind. 70 ausüben möchte, kommen Frauen in meinem Alter nicht in die engere Auswahl, da die zumeist schon mit 65 oder früher in Rente gehen wollen. Das wäre für mich eine wenig erträgliche Situation - ich mit 60-Stunden-Woche und daheim eine Rentnerin. Weiterhin gibt es in meinem Alter recht viele Frauen, die sich entschieden haben, ihrem Ex-Gatten "den Rücken freizuhalten" und nach Scheidung einen nicht wahnsinnig toll dotierten Job mit einer entsprechend kläglichen Rente zu haben: das wird teuer. Jüngere Frauen sind zumeist deutlich besser ausgebildet (Studium in einem "sinnvollen" Fachbereich) und verdienen zumeist deutlich mehr als die 20 Jahre älteren Ex-Ehefrauen. Da wir im Zeitalter der Emanzipation, Gleichberechtigung, etc. leben, sollte Mann sich gut überlegen, ob er freiwillig die Rolle des lebenslangen Versorgers übernehmen will. Leider haben die meisten Frauen in meinem Alter - obwohl mit Frau Schwarzer aufgewachsen - die Einschüsse nicht gehört und das Lebensmodell ihrer Mütter übernommen; das rächt sich halt irgendwann. Augenhöhe ist keine Frage des Alters. Natürlich gibt es auch in der heutigen Zeit junge Frauen, die sich eine Instagram-Karriere erhoffen - aber die hat nun wirklich kein Mann auf dem Zettel (sehr kurze Halbwertzeit).  

Geschrieben
woher soll MAN das wissen? Frag doch einfach die, die es getan haben - vielleicht bekommst du ja sogar eine ehrliche Antwort
Geschrieben
Am 7.3.2023 at 15:13, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ach Vierzig ist doch eh das neue Dreißig.

Was im Prinzip ja durchgängig gilt , aber nix an den " Filterhürden " ändert . 

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Mir geht es vielleicht ähnlich: die meisten Partnerinnen waren etwa in meinem Alter (d.h. 7-10 jünger). Da ich Spass an meinem Job habe und den bis mind. 70 ausüben möchte, kommen Frauen in meinem Alter nicht in die engere Auswahl, da die zumeist schon mit 65 oder früher in Rente gehen wollen. Das wäre für mich eine wenig erträgliche Situation - ich mit 60-Stunden-Woche und daheim eine Rentnerin. Weiterhin gibt es in meinem Alter recht viele Frauen, die sich entschieden haben, ihrem Ex-Gatten "den Rücken freizuhalten" und nach Scheidung einen nicht wahnsinnig toll dotierten Job mit einer entsprechend kläglichen Rente zu haben: das wird teuer. Jüngere Frauen sind zumeist deutlich besser ausgebildet (Studium in einem "sinnvollen" Fachbereich) und verdienen zumeist deutlich mehr als die 20 Jahre älteren Ex-Ehefrauen. Da wir im Zeitalter der Emanzipation, Gleichberechtigung, etc. leben, sollte Mann sich gut überlegen, ob er freiwillig die Rolle des lebenslangen Versorgers übernehmen will. Leider haben die meisten Frauen in meinem Alter - obwohl mit Frau Schwarzer aufgewachsen - die Einschüsse nicht gehört und das Lebensmodell ihrer Mütter übernommen; das rächt sich halt irgendwann. Augenhöhe ist keine Frage des Alters. Natürlich gibt es auch in der heutigen Zeit junge Frauen, die sich eine Instagram-Karriere erhoffen - aber die hat nun wirklich kein Mann auf dem Zettel (sehr kurze Halbwertzeit).  

Naja, ich frage mich ohnehin, warum man bei einem 60 Stunden Job auch noch ne Frau braucht;-).

Noch dazu, wenn man vorhat bis 70 zu arbeiten...

Und "sinnvollen" Fachbereich sehe ich auch ziemlich kritisch. Aber egal.

Ich finde auch, das Augenhöhe nicht zwingend eine Frage des Verdiensts ist- in meinen Augen zumindest nicht. Sonst würde ich Drogen oder Waffenhändler, oder hätte Maskendeals oder würde andere halbseidene, dubiose Geschäfte machen.

Für mich ist es eher das Gegenteil, dass viele ältere Frauen lieber 50 oder 60 Stunden buckeln und schuften, anstatt das Leben zu genießen.

Wer weiß den heute, ob Du die 70 überhaupt noch erlebst und ob du da nicht mit dem Rollator, ner Hüftprothese und was weiß ich noch im Kaffee evtl. Champagner schlürfen kannst, während dir heute alle schönen Dinge des Lebens offen stehn.

Also ich finde eine Frau nach dem Motto- Lieber mit dem Surfbrett am Strand als mit dem Maserati ins Büro" wesentlich spannender.

Lieber um 15 Uhr Feierabend machen und ab in die Sonne, als bis 20 Uhr arbeiten und sich "auf's Alter" freuen...(und es evtl. besser gar nicht mehr erleben, weil man nix mehr davon hat)

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Selene09:

Der Sinn dahinter erschließt sich mir jedoch nicht, stellt doch jede Frau ihren Filter individuell ein.🤷‍♀️

Sooooooo individuell ist es nicht . ;)

Miss_MeryFrehy
Geschrieben
eigentlich bin ich schon 98 Jahre, hab ein wenig beim Alter geschummelt.... will ja nicht das Leichenschänder oder nur Erbschleicher sich bei mir melden.... in diesem Sinne.... Ironie off 🤣
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Naja, ich frage mich ohnehin, warum man bei einem 60 Stunden Job auch noch ne Frau braucht;-).

Als Beamter im mittleren Dienst würde ich vermutlich ähnlich argumentieren. 

Geschrieben
Am 7.3.2023 at 14:55, schrieb ERfurter_71:

Wenn die nur beim Alter schummeln würden und nicht wie sooft beim Geschlecht wäre es mir noch egal 😉

Beim Geschlecht wird gelogen? Was soll das denn bringen? Kopfschüttel

Geschrieben

Gar nichts, kommt doch sowieso raus. 

Zunächst mag man vielleicht Erfolg haben, schließlich wird möglicherweise ein Filter dadurch überwunden. 

Langfristig gesehen dürfte es aber eher kontraproduktiv sein. 

Wenn jemand schon beim Alter lügt, was kommt dann noch alles zum Vorschein? 

Geschrieben
¿Evtl. nicht viel anderes, als beim Profilbild zu schummel/ stummeln?
¡ U tell us !
Geschrieben

Tja,was erwartet man hier eigentlich. Ich habe erfahren müssen ,dass es hier Weiblein oder Männlein es nicht so real mit der Altersangaben halten. Das bekommt man dann zu sehen wenn man sich real trifft. Tja Enttäuscht ist man dann und es gibt kein weiteres Treffen.  Deswegen  bin ich der Meinung man findet hier gelegentlich wirklich tolle Zeitgenossen  bei denen auch die Angaben und Bilder passen. Nur, es braucht viel geduld. Also um das alles ehrlicher und positiver zu gestalten postet euch wie ihr seid mit realen Angaben. Alles andere kommt eh raus.    

Geschrieben
Ja. Immer wenn ich mich mal wieder rasiere sehe ich 20 Jahre jünger aus.
Kann aber auch sein dass ich vor 20 Jahren auch oft schon ziemlich alt ausgesehen habe.
Geschrieben
Am 8.3.2023 at 15:58, schrieb AlexSixtySix:

Och, beim Alter schummeln ja nicht so viele. Aber dafür hat hier ja jeder mindestens 20 cm! :joy_cat:

🤣🤣🤣

• Neu erstellen...