Jump to content

Etwas.. "ernsthaftes" ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ernsthaftes= Beziehung= feste Partnerschaft!
Wo ist jetzt das Problem?
Geschrieben
Hexe 1958 : Manchmal habe ich das Gefühl, daß einige hier in einer Beziehung ohne Sex leben möchten oder wie auch immer. Aber auf diesem nicht verzichten wollen, dafür gibt es diese App.
Diese Antwort habe ich schon sehr oft bekommen
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Etwas ernsthaftes bedeutet für mich einen Platz in seinem Leben zu haben , genauso wie er einen in meinem Leben bekommt . Und zwar öffentlich , nichts heimliches. 

Ein sehr schöne, treffende Erklärung. 👍

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Different1967:

(Angeblich.. oder auch.. wirklich) .. suchen wohl einige, auch hier, etwas "ernsthaftes". Das Wort fällt immer wieder.. und klingt eher.. un-lustig ;)

Nur mal zum besseren Verständnis : Worum geht es da.. genau ? Wie würdet ihr das.. definieren ? Was gehört dazu ? Was gehört nicht dazu ? Was erwartet ihr ?

Ich bin gespannt :)

Volle kontrolle

Geschrieben
Wenn ich als allererstes “(Angeblich.. oder auch.. wirklich)“ lese möchte ich eigentlich schon brechen. Nur weil die Person sich nicht automatisch mit jedem etwas ernsthaftes vorstellen kann, muss man das nicht von vornherein diskreditieren oder ins lächerliche ziehen. Wieso sollte etwas ernsthaftes "unlustig" sein? Ich habe die mit weitem Abstand tollsten Erfahrungen mit Frauen gemacht, denen ich mich enger verbunden gefühlt habe. Solange wir beide Single sind würde ich grundsätzlich nie etwas Ernsthaftes kategorisch ausschließen. Wenn es perfekt passt muss ich doch nicht auf Teufel komm raus weitersuchen - erst recht nicht in der Hoffnung vielleicht etwas noch Besseres zu finden.
Geschrieben
Moin, „ernsthaft“ bedeutet für mich letztlich den Wunsch nach einem etwas verlässlicheren und länger bestehenden Kontakt - im Gegensatz zu oberflächlichen ONS z.B.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Mick79MA:

... Solange wir beide Single sind würde ich grundsätzlich nie etwas Ernsthaftes kategorisch ausschließen. Wenn es perfekt passt muss ich doch nicht auf Teufel komm raus weitersuchen - erst recht nicht in der Hoffnung vielleicht etwas noch Besseres zu finden.

Bekannterweise gibt es das fast Perfekte ja auch nicht an jeder Ecke, daher finde ich so ein Verhalten sogar eher dumm - aber manche sehen das eben anders.

Für viele sind die Kerben im Bettpfosten die Erfüllung, anscheinend hier auf dem Portal sogar häufiger. Diese Leute machen sich dann gerne lustig über andersdenkende, das ist ja allgemein sowieso in Mode gekommen O.o

Geschrieben
Das ist, wie so ziemlich alles, Auslegungssache. 100 Leute, 80 Meinungen und die übrigen 20 meckern, weil ernsthaft nicht zu spontan, flexibel, sofort und unkompliziert passt. Wenn ich etwas ernsthaft meine, lasse ich meinen Worten Taten folgen. Von gegenüberliegender Seite funktioniert das nicht immer, aber ich bin hier ja bei: Mal gucken, welches Los heut im Pott ist und nicht bei: Wünsch dir was!
Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Die Übereignung seiner Seele, seines Willens, seines Körpers und seines Erstgeborenen an mich. Der Vertrag wird mit Blut unterschrieben und gilt für alle Nachfahren, bis ins siebte Glied. 🤗

Es gibt Nachfahren mit sieben Gliedern? 😊

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb LimaBohne:

Viel eher stellt sich mir die Frage, was kann man an dem Wort ernsthaft nicht verstehen ??
Erinnert mich an die dämliche frage ,was ist eine frau oder wie definiert man sie ?? 🤦‍♂️

dann hast du dich scheinbar.. geirrt.. weil lange nicht alle die gleiche meinung darüber haben., wie man nachlesen kann..  und dein vergleich.. braucht dringend eine gehhilfe.. ;)

vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn man ernsthaft Profile lesen würde, bräuchte man solch eine Anfrage nicht zu stellen.

..und du meinst, das steht explizit in jedem profil genau beschrieben ? ich .. bin.. profilleser.. und genau.. deshalb.. frage ich ja auch ;)

vor 7 Stunden, schrieb Woodstock2911:

Ich frage mich auch gerade, was an dem Konzept einer ernsthaften Beziehung oder Freundschaft nicht zu verstehen ist.
Und was bedeutet angeblich oder wirklich. Ich finde es nur berechtigt wenn man ernsthaft interessiert ist. Die Discounter Mentalität. Ach komm bischen Spaß und dann auf Wiedersehen geht mir sowieso mächtig auf die Fackel.

wo fragte ich nach ernsthafter "beziehung" ? in einem anderen thread nannte jemand das wort, weil er nur an einem ernsthaften "kennenlernen" interesse hat.. an einem date.. und nicht unbedingt.. fokus beziehung.

vor 7 Stunden, schrieb singlefrank-99310:

wenn beziehung drin steht, dann will man kein on oder affäre, erst recht nicht partnertausch.
und warum man auch hier nach einer beziehung sucht, liegt auf der hand... hier werden keine autos verkauft oder kleider getauscht.

also.. ernsthaft heißt.. ausschließlich.. eine beziehung ? wohl nicht immer.. soweit ich das sehe.

vor 7 Stunden, schrieb thomasfrech:

Wird nicht lange dauern, dann wird Jemand fragen was "suchen" überhaupt bedeutet und was (die Frauen hier) unter suchen verstehen.

danke.. gute idee :clapping:

ne.. quatsch ! ich denke nicht, dass der vergleich besonders gut ist, in anbetracht dessen, dass es hier schon unterschiedliche antworten gab. "suchen".. ist ziemlich eindeutig.. es sei denn man macht das .. aktiv oder eher passiv (finden lassen), was fast aufs gleiche rauskommt.

vor 7 Stunden, schrieb Iziku:

Das Wort ist doch selbsterklärend... Unter ernsthaftes verstehe ich , dass derjenige den Menschen kennenlernen möchte und mehr als nur eine Kerbe am Bettpfosten sein möchte sprich , dass es auch über den Sex hinaus geht , also in Richtung Beziehung.

wohl nicht selbsterklärend, weil es alle möglichen "ernsthaften" wünsche geben kann. ernsthafte dates.. beziehungen.. affairen.. für manche ist erst "ehe" ernsthaft.. oder zusammen leben, etc.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Schattenpflanze71:

Ernsthaftes= Beziehung= feste Partnerschaft!
Wo ist jetzt das Problem?

kein problem. es gibt aber.. offensichtlich.. mehr.. als das ;)

vor 1 Stunde, schrieb Mick79MA:

Wenn ich als allererstes “(Angeblich.. oder auch.. wirklich)“ lese möchte ich eigentlich schon brechen. Nur weil die Person sich nicht automatisch mit jedem etwas ernsthaftes vorstellen kann, muss man das nicht von vornherein diskreditieren oder ins lächerliche ziehen. Wieso sollte etwas ernsthaftes "unlustig" sein? Ich habe die mit weitem Abstand tollsten Erfahrungen mit Frauen gemacht, denen ich mich enger verbunden gefühlt habe. Solange wir beide Single sind würde ich grundsätzlich nie etwas Ernsthaftes kategorisch ausschließen. Wenn es perfekt passt muss ich doch nicht auf Teufel komm raus weitersuchen - erst recht nicht in der Hoffnung vielleicht etwas noch Besseres zu finden.

ich hätte da ein paar tropfen.. gegen übelkeit. interesse ? ;)

im ernst : es gibt leute, die suchen nur.. angeblich.. und welche, die suchen.. wirklich. das ist dir noch nicht aufgefallen ? :alarm_clock: dann nimm den thread als.. weckruf ;)  wo du diskreditieren und ins lächerliche ziehen.. her hast.. keine ahnung.

ist zwar eigentlich leicht zu verstehen : ernst-haft .. ist.. nicht-lustig.

Geschrieben
Diejenige ist damit bemüht sich auf andere einzulassen und hofft darauf das der andere auch die selben Absichten hat. Das ist aber ein Gefühl das bei anderen nicht funktioniert oder wenn dann schamlos ausgenutzt wird. Wir bemühen uns sovielr Pärchen nur einfach anzusprechen und erzeugen überhaupt keine Impuls, obwohl ich und meine Frau nur reden möchten um die anderen kennenzulernen.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Different1967:
vor 11 Stunden, schrieb singlefrank-99310:

wenn beziehung drin steht, dann will man kein on oder affäre, erst recht nicht partnertausch.
und warum man auch hier nach einer beziehung sucht, liegt auf der hand... hier werden keine autos verkauft oder kleider getauscht.

also.. ernsthaft heißt.. ausschließlich.. eine beziehung ? wohl nicht immer.. soweit ich das sehe.

habe ich wieder auf die schnelle etwas übersehen?

das korrigiere ich, wenn ich ausgeschlafen habe.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Different1967:

dann hast du dich scheinbar.. geirrt.. weil lange nicht alle die gleiche meinung darüber haben., wie man nachlesen kann..  und dein vergleich.. braucht dringend eine gehhilfe.. ;)

..und du meinst, das steht explizit in jedem profil genau beschrieben ? ich .. bin.. profilleser.. und genau.. deshalb.. frage ich ja auch ;)

wo fragte ich nach ernsthafter "beziehung" ? in einem anderen thread nannte jemand das wort, weil er nur an einem ernsthaften "kennenlernen" interesse hat.. an einem date.. und nicht unbedingt.. fokus beziehung.

danke.. gute idee :clapping:

ne.. quatsch ! ich denke nicht, dass der vergleich besonders gut ist, in anbetracht dessen, dass es hier schon unterschiedliche antworten gab. "suchen".. ist ziemlich eindeutig.. es sei denn man macht das .. aktiv oder eher passiv (finden lassen), was fast aufs gleiche rauskommt.

wohl nicht selbsterklärend, weil es alle möglichen "ernsthaften" wünsche geben kann. ernsthafte dates.. beziehungen.. affairen.. für manche ist erst "ehe" ernsthaft.. oder zusammen leben, etc.

Ich denke eher Logisch und das in Bezug auf beides.

Die Frage des Erstellers ist genau so simple zu beantworten, wie mein Bsp bezüglich einer frau und so leid es mir tut ,doch manche denken das eine transsexuelle eine biologische Frau sei ,was jedoch nicht ganz korrekt ist und somit solltest nicht so arrogant rüber kommen und nachdenken bevor du redest .

vor 11 Stunden, schrieb waldkater1701:

Nun, das Wort ernsthaft kann in verschiedenen kontexten gesehen werden.

Eine ernsthafte Affaire oder auch eine ernsthafte Beziehung, um an dieser Seite zu bleiben.

Das muß man am Profil sehen.

Eine affaire kann nie was ernstes sein ,da man nicht mit der Person zusammen ist ,wie in einer Beziehung .

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb LimaBohne:

Eine affaire kann nie was ernstes sein ,da man nicht mit der Person zusammen ist ,wie in einer Beziehung .

Aha, na gut. Wie gut, das die Fraue  Deine Einstellung mitlesen können.

Schön, das Du eine Affaire nichg ernst nimmst.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb waldkater1701:

Aha, na gut. Wie gut, das die Fraue  Deine Einstellung mitlesen können.

Schön, das Du eine Affaire nichg ernst nimmst.

Das können Sie ruhig . Soll ich mich jetzt verstecken oder lügen nur um jemanden zu Gefallen ? In eine affaire investiere ich keine Gefühle, abgesehen davon gehe ich auch keine ein ,da am Ende immer einer verletzt wird . Eine affaire kannst du nicht gleichsetzen mit einer Beziehung

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LimaBohne:

Ich denke eher Logisch und das in Bezug auf beides.

Die Frage des Erstellers ist genau so simple zu beantworten, wie mein Bsp bezüglich einer frau und so leid es mir tut ,doch manche denken das eine transsexuelle eine biologische Frau sei ,was jedoch nicht ganz korrekt ist und somit solltest nicht so arrogant rüber kommen und nachdenken bevor du redest .

sorry, aber das hat nichts mit.. logik.. zu tun. wenn du meinst, dass das alle gleich auslegen, dann hast du die antworten nicht gelesen. für DICH.. mit. deiner ansicht dazu, mag das ja simpel zu beantworten gewesen sein, aber nicht für andere.

ich weiß zwar, worauf du hinaus wolltest mit den "echten" frauen (und da bin ich ja ganz bei dir) aber der vergleich hinkte nunmal, denn andere legten das wort nunmal anders aus, als du.. wie du nachlesen könntest. oder hast du dabei die "definitions-hoheit" ? ;) 

und überleg mal.. wer.. arrogant rüberkam.. von wegen "dämliche frage". scheinbar ist für manche z.b. schon eine.. affaire.. "ernsthaft-er" als ein ONS.. oder.. auch ein date kann "ernsthaft" sein.. im gegensatz zu einem reinen.. online-flirt. es kommt scheinbar.. auch.. auf eine auslegung und perspektive an.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Different1967:

sorry, aber das hat nichts mit.. logik.. zu tun. wenn du meinst, dass das alle gleich auslegen, dann hast du die antworten nicht gelesen. für DICH.. mit. deiner ansicht dazu, mag das ja simpel zu beantworten gewesen sein, aber nicht für andere.

ich weiß zwar, worauf du hinaus wolltest mit den "echten" frauen (und da bin ich ja ganz bei dir) aber der vergleich hinkte nunmal, denn andere legten das wort nunmal anders aus, als du.. wie du nachlesen könntest. oder hast du dabei die "definitions-hoheit" ? ;) 

und überleg mal.. wer.. arrogant rüberkam.. von wegen "dämliche frage". scheinbar ist für manche z.b. schon eine.. affaire.. "ernsthaft-er" als ein ONS.. oder.. auch ein date kann "ernsthaft" sein.. im gegensatz zu einem reinen.. online-flirt. es kommt scheinbar.. auch.. auf eine auslegung und perspektive an.

Wenn Menschen wissenschaftliche Ergebnisse anders ausleben ist es deren Sache, doch am Ende läuft es drauf hinaus das die Chromosomen ein anderes Ergebnis von sich geben und das sagt leider aus das es nur Mann und Frau gibt . Das ist die biologische Wahrheit.  

Das einzige was hinterher hinkt, das ist die Menschheit die sich zunehmend zurück entwickelt. 

Woke,gendern, blm, Feministinnen usw alles Bewegungen wo ich mir meinen Teil nur noch denke .

Ps: Wer eine affaire als bsp als was ernstes betrachtet, der hat aus meiner Sicht eine Wahrnehmungs Störung

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb LimaBohne:

Das können Sie ruhig . Soll ich mich jetzt verstecken oder lügen nur um jemanden zu Gefallen ? In eine affaire investiere ich keine Gefühle, abgesehen davon gehe ich auch keine ein ,da am Ende immer einer verletzt wird . Eine affaire kannst du nicht gleichsetzen mit einer Beziehung

affaire und beziehung mag man nicht gleichsetzern können, aber auch eine affaire kann man schon.. ernst nehmen.

davon abgesehen :kann man "gefühle investieren" ? wie.. geld.. oder zeit ? ist DAS gleichzusetzen ? kann man sich gefühle.. aussuchen.. ob/welche gefühle man für jemanden hat ? oder sind sie nicht einfach nur..da.. oder nicht ? wird bei einer affaire.. immer (oder nur manchmal/öfter/zwingend) jemand verletzt ?

glaube ich nicht. es mag auch welche geben, auf die das.. nicht.. zutrifft.

vor 8 Minuten, schrieb LimaBohne:

Wenn Menschen wissenschaftliche Ergebnisse anders ausleben ist es deren Sache, doch am Ende läuft es drauf hinaus das die Chromosomen ein anderes Ergebnis von sich geben und das sagt leider aus das es nur Mann und Frau gibt . Das ist die biologische Wahrheit.  

Das einzige was hinterher hinkt, das ist die Menschheit die sich zunehmend zurück entwickelt. 

Woke,gendern, blm, Feministinnen usw alles Bewegungen wo ich mir meinen Teil nur noch denke .

Ps: Wer eine affaire als bsp als was ernstes betrachtet, der hat aus meiner Sicht eine Wahrnehmungs Störung

du lenkst mit deinem vergleich (der hinkt ;) ) aber nunmal völlig vom THEMA ab. das wort "ernsthaft" ist nunmal NICHT "wissenschaftlich" sondern einfach nur ein beschreibendes adjektiv.. das in verschiedenen kontexten.. schon auch verschiedene bedeutungen bekommen kann (z.b. ernsthaft krank, ernsthafte beziehung, ernsthaft unterhalten, ernsthaft sein). das trifft auf DEINEN "frauenvergleich aber nunmal nicht zu. da geht es.. richtig.. um.. wissenschaft. wie man das wort.. ernsthaft "betrachtet", ist wieder was anderes.. und nicht festgeschrieben.

ps.: was DAS thema angeht, sehe ich das ja.. genau.. wie du ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Die meisten wollen ficken denken jede Frau macht die beine hier breit

Und die wenigen anderen wie ich suchen eine ernsthafte Beziehung
Geschrieben
Am 7.3.2023 at 18:38, schrieb fulda142:

Ich suche schon Jahre lang ohne Erfolg. Egal ob ich Frauen anschreibe bekomme ich nie eine Antwort. Es fühlt sich so an als wäre ich nicht Real. Wenn ich Frauen anspreche sind alle Verheiratet Vergeben oder ich bin nicht der Typ

Ach. ..jahrelang ohne Erfolg. 

Wie passt dann dein Thread von heute mit einer anderen Aussage zusammen? 

Wer soll dich da noch ernst nehmen. Sorry liebe Mod's.... ruhig her mit den Punkten 

Geschrieben

Ich habe immer nur etwas Ernsthaftes gesucht gehabt. Beziehung wäre optimal gewesen, Affaire ging auch aber unter dem Gesichtspunkt, Monogam und nicht durch die Betten springen. 

Doch leider scheint die Männerwelt dazu nicht geschaffen zu sein, um sich auf soetwas wahrhaftiges einzulassen.

Wenn man dachte, ja, das ist es, kam der Faustschlag aus dem Hintergrund.

Auf diese Spielchen der Männer habe ich keine Lust mehr.

Geschrieben
Kenn' DAS nur von "verzweifelten" ladies. Wohl ne Art codeword für ...
( #popmax sagt: darfste nicht schreiben)
Geschrieben
Am 7.3.2023 at 14:43, schrieb Divina12:

Regelmäßige Treffen mit einem und dem selben....und solange genießen wie es für beide ok ist !

Hallo. Danke für deine Nachricht. Ja bin auch an Regelmäßigen Treffen Interessiert, und solange Spaß haben wie es uns Gefällt. Wäre toll wenn mir wieder schreibst. Die Entfernung ist ja Ok und nicht weit. Gruß Robert

• Neu erstellen...