Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 27, 2011 Geschrieben Mai 27, 2011 das ist ein übliches problem von kommunikationsformen, die nicht direkt von angesicht zu angesicht und direkt verbal ablaufen - und die schriftform von foren macht das richtig einfach, so wie schußwaffen die tötungshemmung einschränken. aber solange z.b. an schulen die entsprechenden medienpädagogischen projekte gekürzt oder aus angeblichen kostengründen ganz eingestellt werden ... darf man/frau sich nicht wundern. und solange sich der ton nicht verändert, der z.b. besonders in de sensationsgeilen privaten medien dargeboten wird, darf man sich auch nicht wundern. wir sind eben auf unterstem niveau angekommen - da sollte man sich nicht über die folgen verwundern.
terroshi Geschrieben Mai 27, 2011 Geschrieben Mai 27, 2011 (bearbeitet) Auf dem Schulhof kan man sich aus dem Weg gehen, aber online ist das Mobbing kaum zu stoppen. Ob Erwachsener , Kind oder Jugendlicher. Da gibt es heutzutage so viele Möglichkeiten dagegen vorzugehen. Das Internet oder der Schulhof, der Arbeitsplatz usw. sind keine rechtsfreie Räume und bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten. Wenn mir heutzutage einer auf den Sack gehen würde, da würde ich nicht nur den Anwalt einschalten. bearbeitet Mai 27, 2011 von terroshi
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 28, 2011 Geschrieben Mai 28, 2011 ich kenne auch einen Erwachsenen (Lehrkkraft) der über seine erwachsenen Schüler bei Gesichtsbuch herzog.... die Strafe folgte auf den Fuße jetzt tut er Buße... nein, er wurde entlarvt und entlassen jajjaa nicht nur die Jugend von heute...!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 28, 2011 Geschrieben Mai 28, 2011 (bearbeitet) Terroshi: Es ist ja richtig, was du sagst. Aber gerade z. B. der Arbeitsplatz ist heute leider nur allzuoft rechtsfreier Raum, freilich, weil die Betroffenen es zulassen. Warum lassen sie es zu? Weil es oft bloß noch die Angst ist, die da regiert. Davor, arbeitslos zu werden, nix mehr zu haben. Ich werd im Bekanntenkreis ständig damit konfrontiert. Man macht sich schon so seine Gedanken, da einem viele Leute unabhängig voneinander sowas berichten, was alles stattfindet. Dann wird´s auch viele geben, die gar ned drüber sprechen. Mich wundert dann halt auch ned mehr, warum psychischen Leiden wie eine Kostenlawine die Krankenkassen überrollen. bearbeitet Mai 28, 2011 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 28, 2011 Geschrieben Mai 28, 2011 (bearbeitet) @Alle ich finde es erschreckend, das solche Internetseiten wie SchülerVZ,Facebook, Twitter und Sharegossip sich ausbreiten, weil es u.U.ganze Existenzen zerstören können (durch Rufmord und ähnlichem) deshalb fand ich es auch richtig, das der Betreiber der Mobbingseite Sharegossip bei uns in Lübeck verhaftet worden ist, und die Seite nach Übergriffen geschlossen worden ist bearbeitet Mai 28, 2011 von Gelöschter Benutzer
to**** Geschrieben Mai 28, 2011 Geschrieben Mai 28, 2011 [...] denuzieren/beschimpfen/beleidigen von diesem portal wo die schüler reinschreiben.[...] ob es auch erwachsene machen, wer weiß was da dann so alles steht? Mit Sicherheit machen das auch Erwachsene, die nichts besseres zu tuhen haben und vermutlich auch nicht besonders helle im Oberstübchen sind. Wenn jemand anderer Meinung ist als ein anderer, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Diesen zu ignorieren oder von dem eigenen Standpunkt zu überzeugen. Alles andere ist dummes Zeug und nicht sinnvoll. Wer darauf beleidigt oder beleidigend reagiert zeigt, welche Kinderstube diese(r) gehabt hat. Das ist dann nachträglich noch eine gesellschaftliche Ohrfeige für die Eltern, die ihren Kindern nicht das nötige kulturelle Rüstzeug mit auf den Weg gegeben haben. Aber das ist eben meine Meinung. Jeder kann da eine andere haben.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 28, 2011 Geschrieben Mai 28, 2011 (bearbeitet) mei,wenn man das so alles liest... find ich eigentlich erschreckend wie normal und selbstverständlich für uns alle das internet geworden ist... ohne mich jetzt auf positive oder negative dinge des internets beziehen zu wollen bearbeitet Mai 28, 2011 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 28, 2011 Geschrieben Mai 28, 2011 Eine gefesigte Persöhnlichkeit kann mit "xxx ist eine hure" umgehen, aber raubt man Kinder nicht die Kindheit wenn man sie "festigt"? Das ist eine Frage an Mütter.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 28, 2011 Geschrieben Mai 28, 2011 (bearbeitet) @Klarkopf was hat das jetzt mit den Webseiten zu tun?? Ach so, du meinst, das Mütter (oder Eltern ) sorgfältiger ihre Kinder ans Internet heranführen sollten? bearbeitet Mai 28, 2011 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 28, 2011 Geschrieben Mai 28, 2011 @Modern Ich denke nicht, das Eltern es schaffen werden Kinder von isharegosip fernzuhalten oder das derartige Seiten verschwinden. Ich wollte wissen ob ein Konzept, welches Kinder auf derartiges vorbereitet, ungefährlich ist.
Di**** Geschrieben Mai 28, 2011 Geschrieben Mai 28, 2011 die Seite nach Übergriffen geschlossen worden ist Die Seite gibt es doch noch?!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 29, 2011 Geschrieben Mai 29, 2011 (bearbeitet) sich aufs übelste beschimpfen und denunzieren da braucht man aber nicht nur bei den Schülern schauen .z.B. wäre da eine Seite mit dem großen P. und andere Seiten wo erwachsene Hyänen drauf warten das einer aus der Reihe tanzt den sie zerfleischen können man nennt es chatten oder ,,Diskussionsrunde,,. bearbeitet Mai 29, 2011 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 29, 2011 Geschrieben Mai 29, 2011 @Reaggaeman - wenn Du etwas zurückscrollst, wirst Du feststellen, dass der Punkt hier im Thema schon angesprochen und diskutiert wurde.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 29, 2011 Geschrieben Mai 29, 2011 Es hilft nichts, wir als Eltern, Erzieher, Lehrer und Erwachsene müssen heut mehr denn je bereit sein, unsere Kinder zu erziehen, ihnen die Möglichkeiten im Internet bieten und sie gleichzeitig auf die Gefahren hinweisen. Auch bei SVZ kann jeder User frei entsscheiden, was wer in welchem Umfang auf dem eigenen Profil sehen und schreiben kann. Ich habe eher die Befürchtung, dass viele unter den Nutzern einsam sind, das Gefühl haben, "ich lebe auf dieser Welt und keiner bemerkt es, keiner nimmt mich wahr", Ich brauche Freunde....rein in ein "soziales Netzwerk" (was ist daran sozial?) und schon hab ich hunderte kennen gelernt. Mich mit denen über Alltagsereignisse unterhalten? Dann nimmt mich ja wieder keiner wahr, also erfinde ich mal tolle Sachen über mich und andere...schon wirds für alle interessant.... Mobbing gabs auch in meiner Jugend schon, in der Schule wurde gelästert,mit dem Unterchied,wir sahen uns noch in die Augen dabeiund versteckten uns hinter SMS und PC, wenns zu arg wurde, ging man schon mal in der Pause vor die Tür, es gab eine Balgerei...nur wenn einer aufgab, dann war gut, da wurde nicht wie heut noch drauf getreten... Eine gewisse Ähnlichkeit mit Seiten für Erwachsene könnte aber schon da sein....
si**** Geschrieben Juni 1, 2011 Autor Geschrieben Juni 1, 2011 mh nun ich finde es ist schlimmer geworden , als zu meiner jugendzeit. vor alledem hält so etwas an und wird nicht schnell vergessen, man tritt immer noch nach. Ob es für erwachsene auch so denunzierde Seiten gibt, weiß ich nicht, aber ich denke auch die betroffenen leiden von der pysche wohl sehr.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 2, 2011 Geschrieben Juni 2, 2011 Äh, mal eine Frage: Hat, ausser der Tread-Erstellerin, irgendeiner hier diesen Bericht gesehen? Es ging nicht um Studi-VZ, Schüler-VZ, WKW, Facebook oder so. Zumindest nicht direkt. Kann sein, dass man darin auf auf diese "sozialen" Netzwerke eingegangen ist. Falls der Bericht doch dieses Verhalten auf diese Seiten bezogen hat, dann war er schlecht rescherchiert. Da hat einer eine ganz eigene Homepage erstellt. Dieser wurde gottseidank letzte Woche verhaftet. Die Seite ist, so viel ich weiß, auch nicht mehr online.
si**** Geschrieben Juni 4, 2011 Autor Geschrieben Juni 4, 2011 Ne die Seite gibt es noch, der ist wieder frei. mann kann Ihm eben nichts nachweisen. Also dürfen Jugendliche sich weiter selbst blosstellen und suizid begehen weil Sie es nicht verkraften dort so denunziert zu werden. Übrigends dies hat mit normalen Netzwerken wie Vz usw. nichts zutun
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 4, 2011 Geschrieben Juni 4, 2011 Ach, ihr meint diesen Typen, der sich als Betreiber der Mobbing-Webseite I share gossip dargestellt hat? Wie sich herausstellte, war das niemand, der eine Website hätte hosten können. Gegen den wurde daraufhin ein Verfahren wegen Vortäuschung einer Straftat angeregt. Die Seite ist immer noch auf dem Index und da bleibt sie mit Sicherheit auch.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 7, 2011 Geschrieben Juli 7, 2011 Das ist nicht erschreckend, sondern das Spiegelbild unserer Gesellschaft.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 7, 2011 Geschrieben Juli 7, 2011 Na, meiner nicht. Die Leute in meiner Gesellschaft sind dankenswerterweise völlig anders. Dass es Persönlichkeitskrüppel gibt, will ich nicht abstreiten, aber deren Gesellschaft muss man ja nicht suchen! Und die gab's ja wohl auch immer schon.
Empfohlener Beitrag