Jump to content

Affäre

an****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wikifolio:

Du hättest dich also getrennt als Frau des TE? Du würdest es also nicht freigeben für den TE sich woanders umzuschauen, dann fragt er auch nicht mehr. 

Ich hätte schonmal nicht geheiratet. 
Aber: ja, ich hätte mich getrennt. 

Alleingänge kommen nicht in Frage und ich hab keine Lust auf einen Dauernörgler. 
Zudem spreche ich sexuelle Themen bei Beziehungsanbahnung klar an. 
Da verhandle ich später nicht mehr. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb angelockt:

es alles gut an der Person ist, bis auf das Sexleben mit ihr.

Ich bezweifle, dass alles gut an der Person ist, wenn das Sexleben nicht passt, das Gespräch gesucht wird, die Partnerin 

vor 8 Stunden, schrieb angelockt:

immer wieder sagt, dass sie es ändern wird, und nichts passiert.

Wenn ich in meiner Beziehung Veränderungen will und mein Partner mich mit in dieser Form hinhält, ist da gar nichts gut an der Beziehung. Ich habe nichts gegen Männer, die gebunden sind, sie sollten aber über mehr Reflektion verfügen als ich aus Deinen Zeilen lese. 

Geschrieben
Nein wäre nicht in Ordnung ,entweder hat man eine Beziehung und nimmt es in Kauf,oder man trennt sich und kann poppen wo man möchte
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Queen14:

Du redest von Vertrauen 😂😂😂 Wer sich hier rum treibt und vergeben ist dem kann man nicht vertrauen es sei denn man ist strunzen dämlich. Nicht wichtig?wtf wenns nicht so wichtig ist glücklich mit dem sein was man hat dann kreuzen einem solche gedanken doch garnicht 😂🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Es sei denn der Partner weiß Bescheid. 😁

Ich verstehe dich so: Wenn du kein Single wärst, sondern eine langjährige Beziehung hättest, würdest du die Beziehung in die Tonne treten, weil dein Patner aufgrund eines Unfalls oder Erkrankung keinen Sex mehr mit dir haben kann.

Es gibt vermutlich verschiedene Seiten eines Menschen die strunz dämlich sein können🤷‍♂️

bearbeitet von Stefan_sh
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Stefan_sh:

Es sei denn der Partner weiß Bescheid. 😁

Ich verstehe dich so: Wenn du kein Single wärst, sondern eine langjährige Beziehung hättest, würdest du die Beziehung in die Tonne treten, weil dein Patner aufgrund eines Unfalls oder Erkrankung keinen Sex mehr mit dir haben kann.

Die Ausgangssituation im EP ist doch eine ganz andere. Da hat er Vorlieben, sie erzählt regelmäßig, dass sie Änderungen umsetzen will und dann passiert nichts. Doch, dann würde ich die Beziehung in die Tonne treten. Nicht, weil mein Partner die Vorliebe nicht teilt, sondern weil er mich verarscht, in dem er immer wieder eine Umsetzung in Aussicht stellt, dann aber diese nicht erfolgt. 

Geschrieben
Wenn man was nicht ausleben kann ist es eben so. Loyalität ist das höchste Gut,ohne wenn und aber. Würde nicht mal ansatzweise an eine andere denken,ganz gleich was ist ✌️
Geschrieben
Für mich käme keine Affäre in Frage. In einer Beziehung brauche ich keine andere Partnerin, auch nicht vorübergehend. Würde mir meine Partnerin jedoch immer wieder zu sichern, dass sie mein Sexleben teilen möchte und es nie macht, dann müsste ich überlegen ob sie die richtige Partnerin für mich ist. Es passt halt doch nicht alles, wenn der Sex nicht auch passt. Ist es dann wirklich eine Beziehung? Ist es eine Freundschaft, ist es eine Zweckgemeinschaft? Eine Beziehung ist es für mich nicht.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb angelockt:

Was haltet ihr von einer Affäre?
Wenn ihr in einer Beziehung seid und es alles gut an der Person ist, bis auf das Sexleben mit ihr. Und ihr euere Vorlieben nicht ausleben könnt und ihr euch schon hundert Mal über das Thema unterhaltet habt und die Partnerin immer wieder sagt, dass sie es ändern wird, und nichts passiert.
Würde da eine Affäre für euch okay sein oder eher ein nogo?

Wenn es sexuell überhaupt nicht zwischen uns passt, sollten wir uns überlegen, ob wir nicht vielleicht als tolle Freunde besser zusammenpassen.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb angelockt:

Was haltet ihr von einer Affäre?
Wenn ihr in einer Beziehung seid und es alles gut an der Person ist, bis auf das Sexleben mit ihr. Und ihr euere Vorlieben nicht ausleben könnt und ihr euch schon hundert Mal über das Thema unterhaltet habt und die Partnerin immer wieder sagt, dass sie es ändern wird, und nichts passiert.
Würde da eine Affäre für euch okay sein oder eher ein nogo?

Ich finde das so armseelig

Hat mein ein kind oder mann vor sich

Man weiss es nicht

🤷‍♀️

Geschrieben
Schon irgendwie faszinierend, dass hier überwiegend mit "no go" und Moral blabla geantwortet wird. Wo sind denn all die, die ihrem Partner hier fremdgehen? Trauen sich wohl nicht. Ich habe eine Affäre und mein Mann weiss das nicht, dennoch bin ich kein schlechterer Menschen, denn ich verfüge über mehr Attribute als Mensch die meinen Charakter prägen. Leben und leben lassen und immer erst vor der eigenen Tür kehren. Die Absolution oder das Empfinden über mein Handeln von fremden Menschen interessiert mich nicht die Bohne, denn die kennen mich nicht. Also, mach doch einfach was du mit dir vereinbaren kannst und hab Spaß dabei.
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Sternchen76:

Also, mach doch einfach was du mit dir vereinbaren kannst und hab Spaß dabei.

Aber genau dies kann der TE nicht, er muss sich hier erst die Bestätigung für sein Handeln holen. Ohne diese ist er ganz offensichtlich nicht in der Lage ein Leben eigenverantwortlich zu führen.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Sternchen76:

Schon irgendwie faszinierend, dass hier überwiegend mit "no go" und Moral blabla geantwortet wird. Wo sind denn all die, die ihrem Partner hier fremdgehen? Trauen sich wohl nicht. Ich habe eine Affäre und mein Mann weiss das nicht, dennoch bin ich kein schlechterer Menschen, denn ich verfüge über mehr Attribute als Mensch die meinen Charakter prägen. Leben und leben lassen und immer erst vor der eigenen Tür kehren. Die Absolution oder das Empfinden über mein Handeln von fremden Menschen interessiert mich nicht die Bohne, denn die kennen mich nicht. Also, mach doch einfach was du mit dir vereinbaren kannst und hab Spaß dabei.

Magst du sagen, warum du deinen Mann betrügst?

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Bolero2000:

Magst du sagen, warum du deinen Mann betrügst?

Würde es das dann besser machen?

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Sternchen76:

Würde es das dann besser machen?

Keine Ahnung...aber eventuell verständlicher.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Bolero2000:

Keine Ahnung...aber eventuell verständlicher.

Muss es ja nicht. Die Menschen die es wissen und die mich kennen verstehen es😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sternchen76:

Muss es ja nicht. Die Menschen die es wissen und die mich kennen verstehen es😉

Muss es natürlich nicht, aber wozu dann dein relativ aggressiver Kommentar? Damit meine ich: "blabla", "wo sind sie?" und "trauen sich wohl nicht".

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Bolero2000:

Muss es natürlich nicht, aber wozu dann dein relativ aggressiver Kommentar? Damit meine ich: "blabla", "wo sind sie?" und "trauen sich wohl nicht".

Aggressivität kann man da glaube nicht rein interpretieren. Es ist lediglich von mir eine Feststellung, dass bei diesem Thema auf einer solchen seite immer auf der Moral rum geritten wird, und was für schlechte Menschen unsereins doch sind. Schon sehr anmaßend wie ich finde .

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sternchen76:

Aggressivität kann man da glaube nicht rein interpretieren. Es ist lediglich von mir eine Feststellung, dass bei diesem Thema auf einer solchen seite immer auf der Moral rum geritten wird, und was für schlechte Menschen unsereins doch sind. Schon sehr anmaßend wie ich finde .

Für mich kam es durch das "blabla" so an.

Ohne Hintergrundwissen, würde ich dich auch nicht verurteilen...aber ich weiss schon von manchen Fremdgehern, dass sie auf ihre Partner (egal ob männlich oder weiblich) scheißen...und das macht sie nicht unbedingt zu guten Menschen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Sternchen76:

Dahinter steckt wohl eher die Idee, dass sich andere rechtfertigen sollten, damit Wildfremde es "verständlich" finden. Dabei ignorieren sie, dass es völlig egal ist, was sie über fremde Beziehungen denken. Zusätzlich mögen manche, ihre moralischen Vorstellungen als allgemeingültig zu deklarieren und diese muss man selbstverständlich anderen überstülpen. Ich glaube, das liegt daran, dass sie extrem getriggert sind. Ansonsten könnte es ja egal sein, ob Du oder ich fremdgehen. 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Bolero2000:

Für mich kam es durch das "blabla" so an.

Ohne Hintergrundwissen, würde ich dich auch nicht verurteilen...aber ich weiss schon von manchen Fremdgehern, dass sie auf ihre Partner (egal ob männlich oder weiblich) scheißen...und das macht sie nicht unbedingt zu guten Menschen.

Nun, ich scheisse nicht auf meinen Mann auch wenn er in 27 ehejahren nicht immer geglänzt hat 😜
Ich denke wenn ein Ehepartner evtl aus gesundheitlichen Gründen das sexuelle Bedürfnis des Partners nicht mehr erfüllt, muss man ihn nicht noch durch eine offensichtliche Affäre kränken. Und man kann leider nicht immer darauf bauen das der Ehemann dann Verständnis dafür hat und einer Affäre zustimmt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Dahinter steckt wohl eher die Idee, dass sich andere rechtfertigen sollten, damit Wildfremde es "verständlich" finden. Dabei ignorieren sie, dass es völlig egal ist, was sie über fremde Beziehungen denken. Zusätzlich mögen manche, ihre moralischen Vorstellungen als allgemeingültig zu deklarieren und diese muss man selbstverständlich anderen überstülpen. Ich glaube, das liegt daran, dass sie extrem getriggert sind. Ansonsten könnte es ja egal sein, ob Du oder ich fremdgehen. 

Es interessiert mich einfach. Sie schreibt es hier öffentlich und es macht mich neugierig...wenn sie es nicht erklären mag, ist es natürlich ihr gutes Recht.🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Bolero2000:

Ohne Hintergrundwissen, würde ich dich auch nicht verurteilen.

Diese Aussage impliziert, dass bei entsprechendem Hintergrundwissen sehr wohl eine Verurteilung stattfindet. :coffee_morning: Dies unterstellt, dass Wildfremde das Fremdgehen anderer in "böse/nicht böse"  kategorisieren könnten, was natürlich absurd ist, denn diese Wildfremden wurden nie um eine Einschätzung gebeten.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sternchen76:

Nun, ich scheisse nicht auf meinen Mann auch wenn er in 27 ehejahren nicht immer geglänzt hat 😜
Ich denke wenn ein Ehepartner evtl aus gesundheitlichen Gründen das sexuelle Bedürfnis des Partners nicht mehr erfüllt, muss man ihn nicht noch durch eine offensichtliche Affäre kränken. Und man kann leider nicht immer darauf bauen das der Ehemann dann Verständnis dafür hat und einer Affäre zustimmt.

Da ich noch nie eine so lange Beziehung führte, kann und will ich dich auch jetzt nicht verurteilen...dafür kann ich mich nicht in dich und dein gelebtes Leben hineinversetzen.

Könnte eine Trennung nicht "sinnvoller" sein und euch beiden eine Chance auf ein neues Leben geben?

vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Diese Aussage impliziert, dass bei entsprechendem Hintergrundwissen sehr wohl eine Verurteilung stattfindet. :coffee_morning: Dies unterstellt, dass Wildfremde das Fremdgehen anderer in "böse/nicht böse"  kategorisieren könnten, was natürlich absurd ist, denn diese Wildfremden wurden nie um eine Einschätzung gebeten.

Meinungen fremder, muss die betroffenen auch nicht interessieren...aber trotzdem ist es doch Jedermanns Recht, Geschehnisse zu bewerten.

• Neu erstellen...