Jump to content

Wirkt sich Intelligenz positiv auf die Erotik aus?

Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn er beim ficken Fontane rezitiert...das wäre sowas von positiv erotisch, oder Ringelnatz, wobei das im erregten Zustand schon echt ne Hausnummer wäre. 🤣 Sapiosexuell? Ich musste googeln (ja, dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen). Gut, also wenn ich jemanden auf einen verbal eloquierten Sockel stelle, wär er vielleicht größer als ich, so körperlich natürlich. Aber es ist sicher einsam so in der Höhe.
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Immersion:

Wenn Du es noch mal ganz aufmerksam liest, stellst Du möglicherweise fest, dass ich geschrieben habe, dass er auf die normalen so wirkt. Nicht, dass er es ist.
Und dass das jetzt herablassend wirkt, hast Du Dir mit Deiner Reaktion nun ehrlich verdient.

Allerdings bestätigt es auch etwas, was ich in meiner vorherigen Antwort geschrieben habe.

Du bist der Held im Erdbeerfeld. Du kannst mich in den Dreck treten, aber wenn es um meine Kinder geht, werde ich sehr reizbar. Und ich denke nicht, daß kleine Kinder von 5 Jahren denken "der ist aber arrogant".... Die denken "man ist der komisch. Vielleicht hättest du, anstatt irgendwelchen Spekulationen einfach mal nachdenken können. Nicht immer hat alles mit bestimmten Schubladen zu tun. Und übrigens, deine Aussage hörte sich schon vorher herablassend an. Genau wegen solcher Typen, haben es auch andere schwer. Und glaub man, es zerreißt einer Mutter das Herz, wenn ihr 14 jähriger vor ihr steht und sagt "Mama, ich will nicht mehr leben".... Genau durch solche Menschen ausgelöst... Nur weil Menschen anders sind, wird auf ihnen rumgehackt und fertig gemacht. Und das ihr Leben lang. Wie es auf  die "normalen" wirken könnte ist vollkommen klar, die sollen sich gefälligst am Schlübber reißen und die "anderen" in Ruhe lassen. Es nervt mich tierisch, wenn "andere" immer gleich so angegangen werden. Soziale Kompetenz sieht anders aus.... 

Geschrieben

Ich kann ganz toll Katzenpuzzle mit über 16 Teilen und 12 Bauklötze stapeln ohne das sie umfallen

Sagt das etwas darüber aus ob ich geilen Sex habe?

Geschrieben

Ich halte es da wie Penny und hätte auch Lenard genommen. Der ist so witzig. 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Kismet60:

Ich lese hier und in Profilen immer öfters, wie viel Wert darauf gelegen wird, dass der Partner intelligent ist. Der Begriff Sapiosexualität ist ja noch nicht so alt, und doch so oft zu lesen (körperliches Begehren, das durch den Intellekt eines anderen Menschen geweckt wird).
Ich selbst denke ein hoher EQ (Emotionale Intelligenz) ist wesentlich positiver, der beschreibt die Fähigkeit eines Menschen, eigene und fremde Gefühle richtig wahrzunehmen, sie zu verstehen und zu beeinflussen.

Ich persönlich mag Menschen mit einer gewissen Allgemeinbildung, die aber für mich wenig mit Intelligenz zu tun hat. Bei Menschen mit einem wesentlich höheren IQ finde ich kann es die Kommunikation erschweren und ein Partner, der mir in allem überlegen wäre, würde es mir schwer machen Augenhöhe zu haben.

Was ich mich jetzt frage, ist wollen diese Leute, die angeblich so viel Wert auf die Intelligenz legen, wirklich einen Albert Einstein im Bett oder messen sie den IQ, den sie gerne hätte an ihrem eigenen?

Glauben sie das, wenn man diesen Anspruch stellt, man dann nicht so dumm sein kann und werten sie sich so in ihren Augen auf?

Wie groß sollte den der Unterschied sein oder sollte es diesen überhaupt nicht geben, sondern so etwas wie selbes Niveau?

Was ist denn besser für die Erotik in euren Augen?

70 bis 84: Lernbehinderung
85 bis 115: Normalbereich
116 bis 129: überdurchschnittlich Intelligent
ab 130: Hochbegabung

Der IQ von Albert Einstein wird von Experten nachträglich auf etwa 160 bis 180 geschätzt.

Ich finde Intelligenz sexy.😉

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb SweetGwendoline:

Du bist der Held im Erdbeerfeld. Du kannst mich in den Dreck treten, aber wenn es um meine Kinder geht, werde ich sehr reizbar. Und ich denke nicht, daß kleine Kinder von 5 Jahren denken "der ist aber arrogant".... Die denken "man ist der komisch. Vielleicht hättest du, anstatt irgendwelchen Spekulationen einfach mal nachdenken können. Nicht immer hat alles mit bestimmten Schubladen zu tun. Und übrigens, deine Aussage hörte sich schon vorher herablassend an. Genau wegen solcher Typen, haben es auch andere schwer. Und glaub man, es zerreißt einer Mutter das Herz, wenn ihr 14 jähriger vor ihr steht und sagt "Mama, ich will nicht mehr leben".... Genau durch solche Menschen ausgelöst... Nur weil Menschen anders sind, wird auf ihnen rumgehackt und fertig gemacht. Und das ihr Leben lang. Wie es auf  die "normalen" wirken könnte ist vollkommen klar, die sollen sich gefälligst am Schlübber reißen und die "anderen" in Ruhe lassen. Es nervt mich tierisch, wenn "andere" immer gleich so angegangen werden. Soziale Kompetenz sieht anders aus.... 

Hast Du jetzt genug Dampf abgelassen?
Mehr lohnt sich dazu nicht. Projizier Deinen Frust, auf wen Du willst - aber erwarte bitte nicht, dass derjenige dann noch darauf einsteigt. Falsche Adresse.

Dein Sohn hat da eine harte Zeit und ich wünsche ihm, dass er möglichst bald irgend jemanden findet, der in seiner Liga spielt. Das reicht dann aber auch an offTopic.

Geschrieben
Mich erinnert das so an eine Kollegin, die immer betonen musste, dass man für unseren Job ja kein Studium braucht. Sie war die Einzige im Team, die keins hatte.
Ich finde schon erstaunlich, wie der Wunsch nach Intelligenz hier negiert wird. In der Regel wird's schlicht nicht betont, aber man merkt in der Kommunikation nunmal schon, wer mithalten kann oder nicht und das hat nicht nur mit Allgemeinbildung zu tun.
Geschrieben
Wenn ich mich nicht intelligent mit jemanden unterhalten kann, interessiert mich diese Person auch nicht. Ich hatte einmal ein Treffen mit einer Dame die war um die 40. Äußerlich sehr attraktiv ( ich will jetzt nicht sagen dumm wie Brot ) aber da dachte ich mir schon nach einem kurze Gespräch, ne das möchte ich nicht wirklich.
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Kismet60:

Ich lese hier und in Profilen immer öfters, wie viel Wert darauf gelegen wird, dass der Partner intelligent ist. Der Begriff Sapiosexualität ist ja noch nicht so alt, und doch so oft zu lesen (körperliches Begehren, das durch den Intellekt eines anderen Menschen geweckt wird).
Ich selbst denke ein hoher EQ (Emotionale Intelligenz) ist wesentlich positiver, der beschreibt die Fähigkeit eines Menschen, eigene und fremde Gefühle richtig wahrzunehmen, sie zu verstehen und zu beeinflussen.

Ich persönlich mag Menschen mit einer gewissen Allgemeinbildung, die aber für mich wenig mit Intelligenz zu tun hat. Bei Menschen mit einem wesentlich höheren IQ finde ich kann es die Kommunikation erschweren und ein Partner, der mir in allem überlegen wäre, würde es mir schwer machen Augenhöhe zu haben.

Was ich mich jetzt frage, ist wollen diese Leute, die angeblich so viel Wert auf die Intelligenz legen, wirklich einen Albert Einstein im Bett oder messen sie den IQ, den sie gerne hätte an ihrem eigenen?

Glauben sie das, wenn man diesen Anspruch stellt, man dann nicht so dumm sein kann und werten sie sich so in ihren Augen auf?

Wie groß sollte den der Unterschied sein oder sollte es diesen überhaupt nicht geben, sondern so etwas wie selbes Niveau?

Was ist denn besser für die Erotik in euren Augen?

70 bis 84: Lernbehinderung
85 bis 115: Normalbereich
116 bis 129: überdurchschnittlich Intelligent
ab 130: Hochbegabung

Der IQ von Albert Einstein wird von Experten nachträglich auf etwa 160 bis 180 geschätzt.

ich muss mich wiederholene

"dumm fickt gut"

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

Du bemisst die Qualität von Sex, anhand einer Parteizugehörigkeit? Intelligenter Ansatz :ok_hand: Bin ich leider zu doof für. Erkläre mir bitte, mit den Mitgliedern welcher Partei ich dann den besten Sex hätte, reale, wissenschaftlich fundierte Empfehlungsschreiben wären von Vorteil, ich bin da immer minimal skeptisch. Und wie ist das bei Menschen die keiner Partei angehören? Wie wird da unterschieden? Die die Kirchensteuer zahlen gegen Gewerkschaftsanhänger, oder aber über 30 alleinstehend bei Mutti wohnend? Bitte klär mich auf, ich will nicht dumm sterben!

.....

bearbeitet von Bimannsg66
Geschrieben
Intelligenz wirkt sich auf viele Bereiche des Lebens positiv aus. Dies ganze „zuviel Gedanken machen“-Gerede ist Nonsens. Und wird auch immer nur von den benachteiligten thematisiert, wie so oft.
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Herbstzeitlose:
Mich erinnert das so an eine Kollegin, die immer betonen musste, dass man für unseren Job ja kein Studium braucht. Sie war die Einzige im Team, die keins hatte.
Ich finde schon erstaunlich, wie der Wunsch nach Intelligenz hier negiert wird. In der Regel wird's schlicht nicht betont, aber man merkt in der Kommunikation nunmal schon, wer mithalten kann oder nicht und das hat nicht nur mit Allgemeinbildung zu tun.

Klingt wie mein letzter Chef.
Der erste in einer langen Reihe, der kein Studium hatte und stets und ständig betonen musste, dass es auch ohne geht.
Er hat 3 Jahre gebraucht, um zu verstehen, dass er den fachlichen Diskussionen im Team tatsächlich nicht folgen konnte (und dass es nicht einfach nur künstlich verkompliziert dargestellt wird) und weitere 2, bis er mitreden konnte.
Das ist nun ein Bildungsthema - aber bei der Intelligenz ist es ziemlich ähnlich.
Da scheint oft - und um so mehr, je größer der Abstand ist - gefühlte Minderwertigkeit hinein zu spielen.

Geschrieben

Sapiosexuell: nichts anderes als einfachstes Marketing im Datingbereich!

Intelligenz: innerhalb einer gewissen Bandbreite☝im Datingbereich kaum feststellbar (Studien zeigen, dass sich wirklich intelligente Menschen mit Smalltalk schwer tun und sich dabei langweilen)

Erfolg und Bildung: macht attraktiv und sexy ( wobei dem ein Mindestmaß an Bildung bereits immanent ist)

Geschrieben
Sehr interessant, dass Du den EQ ansprichst. Das ist nämlich etwas, was viele Leute hat nicht kennen. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass der EQ wesentlich wichtiger ist als der IQ. Ich möchte sogar soll wir gehen, dass der IQ eigentlich gar nichts aussagt. Jemand der - mit welchen Maßstab auch immer man Messen möchte - Intelligenz ist, dem aber jegliche Empathie fehlt möchte ich nicht an meiner Seite haben
Geschrieben

Ich weiß oft nicht...ich habe online nicht selten den Eindruck, dass nicht wenige ihren Doktortitel in CopyPaste/Googeln oder Wiki Recherche gemacht haben.

Sie glauben, weil Sie in der Lage sind online Begriffe nach zu schlagen, sind Sie besonders "intelligent".

Ich möchte mal wetten, dass nicht wenige davon, wenn man Sie auffordert das Kopierte in eigene Worte zu fassen, ohne Spickzettel, ziemlich alt aussehen...

Ich halte mich selbst nicht für allzu intelligent, weiß auch, dass ich nicht der Dümmste bin und dass ich mit den allermeisten, die online in solchen Portalen unterwegs sind, intellektuell ganz gut mithalten kann.

Ich bin kein Psychologe und kann und möchte mit Frauen die ich kennenlerne, auch keine IQ Tests machen.

Ich möchte mich einigermaßen auf Augenhöhe mit Ihnen unterhalten können, ich suche weder leichte Beute noch Opfer.

Das mit der Intelligenz im Zusammenhang mit Erotik ist ohnehin so ein Thema.

Für Frauen wirkt ja- zumindest nicht selten, sie Intelligenz des Geldes hoch erotisch.

Selbst wenn diese vermeintlich intelligenten Männer, am Ende trotz Ihrer besonderen Intelligenz z.b. so dumm sind, sich vom Finanzamt erwischen zu lassen oder anderweitig in den Knast wandern.

Ich mag nicht allzu bildungsferne Frauen, die mit meiner "Intelligenz" was anfangen können, die mit mir mithalten können, die mich ab und an auch sehr gerne herausfordern.

Ich mag grundsätzlich den intelligenten Typ Menschen, der in der Lage ist einzuschätzen, wann, wo und wie Er/Sie seine Intelligenz einsetzt und dass Er/Sie für mich richtig einsetzt.

Und das erfordert auch immer eine sehr große Portion sozialer Intelligenz und Kompetenz.

Und von- zumindest für mich wirklich intelligenten Menschen weiß ich, dass Sie Die in hohem Maß auch besitzen.

Auch eine gewisse Demut, Bescheidenheit, aber eben auch in der Lage sein das Hirn der Situation angepasst auch mal herunter fahren zu können und zu wollen, aber die Kontrolle nicht komplett  zu verlieren.

"Intelligenz" beim Sex mal auf Sparflamme fahren zu lassen, kann manchmal ganz hilfreich und positiv sein, wenn man eben auch fähig ist, schnell wieder in den "Intelligenzmodus" zurück zu kehren.

Geschrieben
Intelligenz macht Sexi. Mein Freund hat nen hohen IQ. Er machte als Kind schon son Test....da er abstach.
Geschrieben

Als ich noch studierte.... wurden wir ja mit wissen jeder aet konfrontiert... in der vorlesung.. " höhere mathematik" gab es die binomischen formeln für imaginäre zahlen...

Ein komilitone meinte dazu, total erschüttert... derjenige, der auf sowas kommt... hat entweder eine feuchte bude... oder seine freundin taugt nix....:smiley:

Geschrieben
Persönlich finde ich Intelligenz dementsprechend wichtig, das zumindest auch Gespräche geführt werden können, bei denen man nicht innerlich die Augen rollt. Ich mag selbst nicht die hellste leuchte am Firmament sein, doch dumm fickt gut, stimmt eben nicht immer 😊
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Gernzu2:

doch dumm fickt gut, stimmt eben nicht immer 😊

Dumm fickt gut stimmt eher selten, glaub ich.

Sonst müsste ich manchmal verdammt gut ficken...glaub ich;-))))

Aber mit dumm lässt sich's einfacher und leichter ficken...deswegen jammere ich soviel...ob das jetzt besonders intelligent ist???

Geschrieben

Sich nur an sinnvollen und intelligenten Diskussionen beteiligen macht Sinn, aber dnach liege ich bei unter 70 ...

Geschrieben
Es kommt drauf an. Rein für den Sex, würde ich sagen lieber dumm, als nicht ausreichend intelligent genug, um sich nicht gehen im Sinne von hingeben lassen zu können. Besser leerer Kopf als mit egogeschwängerten Gedankengeschwurbel welches jegliche Möglichkeit sich auf genau die Ebene fallen lassen zu können, die es definitiv benötigt, zu Nichte macht.

Letztlich aber im besten Fall intelligent genug, um sich frei von den Gedanken zu machen, was der Sexpartner denken "könnte" statt tatsächlich beim Sexpartner, sich selbst und der individuellen Magie der in diesem speziellen Zusammen den Gipfel erlebbar macht zu sein. Bedauerlicherweise aber auch nur möglich, wenn tatsächlich beide intellektuell auf dieser Ebene befinden. Der Unterschied ist wirklich immens und meiner Überzeugung nach das, was die Natur auch von uns will und dadurch den Kontrast einfach unverkennbar spürbar macht.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb IIIGHOST82III:

Es kommt drauf an. Rein für den Sex, würde ich sagen lieber dumm, als nicht ausreichend intelligent genug, um sich nicht gehen im Sinne von hingeben lassen zu können. Besser leerer Kopf als mit egogeschwängerten Gedankengeschwurbel welches jegliche Möglichkeit sich auf genau die Ebene fallen lassen zu können, die es definitiv benötigt, zu Nichte macht.

Letztlich aber im besten Fall intelligent genug, um sich frei von den Gedanken zu machen, was der Sexpartner denken "könnte" statt tatsächlich beim Sexpartner, sich selbst und der individuellen Magie der in diesem speziellen Zusammen den Gipfel erlebbar macht zu sein. Bedauerlicherweise aber auch nur möglich, wenn tatsächlich beide intellektuell auf dieser Ebene befinden. Der Unterschied ist wirklich immens und meiner Überzeugung nach das, was die Natur auch von uns will und dadurch den Kontrast einfach unverkennbar spürbar macht.

Bei den zahlreichen Grammatik- und Zeichensetzungsfehlern fällt es halt schwer, sich darauf zu konzentrieren, "was die Natur auch von uns will". :coffee_happy:

• Neu erstellen...