Jump to content

Wirkt sich Intelligenz positiv auf die Erotik aus?

Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wanderbötchen:

Das hängt immer davon ab, was ich gerade will...

:speak_no_evil:

Geschrieben
Man sieht jemand.. findet ihn Attraktiv und heiß... schaut hinterher...in dem Moment fragt man sich nicht. Ist sie ,er Intelligent. Körperliches Begehren fängt doch schon ehr an.🤔 Ich höre jetzt auf geh sonst fest🤣
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Die Mensa fördert ab 125

... und ich dachte immer, die Grenze liegt bei 130 - wieder etwas hinzugelernt. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
@Radreisender-1960: Ich habe von Dir wirklich schon extrem viele inhaltlich wirklich dürftige Aussagen gelesen, aber das ist selbst für Dich ein neuer Tiefstand. Ich glaube, es ist kaum möglich einen Ausdruck mit noch mehr überzogenen, dümmlichen und aus der Luft gegriffenen Klischees zu besetzen, als Du es gerade getan hast. Vielleicht solltest Du mal anbieten, Artikel für die BILD-Zeitung oder Werbung für die AfD zu verfassen - die bewegen sich rhetorisch in ähnlichen Bereichen.
Geschrieben
Ich finde Sapiosexualität einfach total daneben. IdR. umgibt man sich mit Menschen mit ähnlicher Bildung/Intelligenz/sozialem Status.
Wenn bei jemanden steht "Sapiosexuell", kann es sein, dass er/sie einen IQ von 90 hat und einfach jemanden mit einem ähnlicher Intelligenz sucht und denkt, das sei schon der Wahnsinn, aber ebenso bei 120 losgehen..
Man merkt doch direkt beim Austausch der ersten Nachrichten/Gesprächen, ob man dahingehend auf einer Wellenlänge ist oder die andere Person vielleicht zu einfach ist.

Wenn jemand in bestimmten Berufszweigen arbeitet, frage ich mich z.B. auch warum? Mir ist daher ein entsprechender Beruf schon wichtig, da ich daraus schließe, dass die Person bestimmte Attribute mitbringt, die mir wichtig sind. Da mag ich natürlich auch gänzlich falsch liegen, aber das sind dann so meine Erfahrungswerte/Schubladen..
Dazu kommt, das ein sehr hoher IQ oft zu einem niedrigen EQ führt.

Um deine Frage aber ncoh anders zu beantworten. Ich fände eine Frau nicht attraktiv oder könnte mit ihr verkehren, wenn sie optisch noch so hübsch ist, ICH sie aber als "dumm" empfinde. Das ist für mich dann einfach unattraktiv..
Geschrieben
Die Leute schreiben was von Intelligenz und Augenhöhe aber gemeint ist nur: sei gefälligst meiner Meinung und hab dasselbe Weltbild! Weicht jemand ab, dann kommt die Niveaukeule 😂😂😂 Ich für mich habe keine Ahnung wo ich mich einsortieren würde. Einerseits habe ich ne recht nützliche Inselbegabung, andererseits verstehe ich viele Dinge nicht.
Geschrieben
Eigentlich heißt es ja, dumm fickt gut 🤣🤣🤣
Geschrieben

Wer Mitglied bei Mensa werden möchte, muss bei einem anerkannten Intelligenztest ein besseres Ergebnis erzielen als 98% der Bevölkerung. Dies entspricht einem IQ von mindestens 130.

Geschrieben
Es ist mit der Intelligenz eher so, wie mit Hetero- oder Homosexualität. Es schließt diejenigen, die nicht ins Raster fallen, aus.
Andererseits ist es aber auch komplizierter - und je höher der IQ, desto komplizierter wird es.
Zumindest für mich gilt, dass höherer IQ nicht automatisch mit höherer Anziehungskraft einher geht.
Du hast das schon richtig erkannt - es geht dabei eher um einen IQ-Korridor in der Nähe des eigenen.
Das hängt auch damit zusammen, dass man meist stets das für besonders intelligent hält, was für einen selbst eine anspruchsvolle Leistung ist. Was darüber hinaus geht, bewegt sich außerhalb des eigenen Horizonts - daher halten manche Menschen eigentlich Intelligentere mitunter für weit weniger intelligent als sich selbst.

Besonders jenseits der 130 wird es durch die unterschiedlichen Teilbereiche der Intelligenz noch komplizierter. Ein Mozart könnte so mit einem Einstein potenziell wenig anfangen.
Geschrieben
Was ist „Intelligenz“ überhaupt? Und welche Intelligenz ist gemeint? Die mentale, die emotionale, die soziale oder der Intellekt? Und welche Intelligenz spielt wobei genau eine Rolle?
Für mich persönlich sind eine gewisse Bildung, trockener Humor und communication skills schon dem Anreiz sehr zuträglich, eine Person näher kennenlernen zu wollen. Schließlich möchte ich mich auch außerhalb des reinen F***s mit der Person unterhalten können und Spaß haben - und das möglichst auf Augenhöhe. Wird schwierig, wenn von den o. g. Intelligenzarten nur jeweils das Mindestmaß anzutreffen ist.
Ich denke, „Augenhöhe“ ist das Schlüsselwort. Für vieles im Leben
Geschrieben
Was ist jetzt nun sexy bzw dumm?
Ein dummer Mensch der gerne mit Intelligenten Menschen Sex hat oder ein intelligenter der mit dummen Sex hat ?
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Havelland1977:

Eigentlich heißt es ja, dumm fickt gut 🤣🤣🤣

Genau, eben eigentlich...:crazy:

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kismet60:

Was ist denn besser für die Erotik in euren Augen?

Ich kenne einige hochbegabte Männer, die mich sowas von abturnen... 😅, dass ich unmöglich sapiosexuell sein kann. 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Mystikina:

Was ist jetzt nun sexy bzw dumm?
Ein dummer Mensch der gerne mit Intelligenten Menschen Sex hat oder ein intelligenter der mit dummen Sex hat ?

"Ja"

Geschrieben
Intelligent, gebildet, charmant, Lust und Interesse ausstrahlend - sehr gern, gnädige Frau!
Geschrieben
Glaube ich nicht sonst hätten sich nur die Intelligenten fortgepflanzt
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Schnuckelmaus:

Mir ist ein gewisses Maß an Intelligenz wichtig.
Und die mit dem niedrigen IQ sortieren sich selbst aus, indem sie mein Profil nicht lesen.

Mit deiner Aufzählung in deinem Profiltext und dem erhobenen Zeigefinger werden sicher nicht nur Dummbrote abgeschreckt.

Du solltest Arroganz nicht mit Intelligenz verwechseln 😱

Geschrieben
Für mich gibt es hier keine Pauschalantwort. Es hat beides seine Reize. Ist jemand "dumm", was nicht abwertend gemeint ist, dann ist es vorweg erstmal schwieriger, nicht ins ungewollte Ausnutzen abzurutschen. Alternativ kann richtung Rollenspiel ja auch so getan werden. Ich mag eine gewisse Naivität in manchen Fällen.
Ist jemand "schlau", geht der Fokus erstmal etwas weg vom rein Körperlichen. Wie durchdacht geht man miteinander um, was sind Wünsche, wer führt vielleicht? Man hat viel mehr Möglichkeiten im Spiel, insbesondere im Vorspiel, Spannung aufzubauen.

Nur auf IQ abzuzielen, halte ich aber für ungenügend. EQ, also auch die Art, mit anderen Menschen umzugehen, sich einzufühlen spielt eine riesen Rolle. Bringt mir also persönlich nichts, wenn eine Sie mir sagen kann, wie lang der Amazonas ist, oder welche Vorteile Quantenphysik in Zukunft für den Haushalts PC haben wird, aber nicht bemerkt, wenn ich die 5. Anspielung mit Halsbändern, Leinen und Körbchen mache, weil ich signalisieren will, dass ich vielleicht devot bin und mein Gesicht gern von ihr reiten lassen würde :P

Alles ist natürlich dann noch die Frage des eigenen Standpunktes. Wer ist man schon in solchen Foren, zu beurteilen oder zu behaupten, wie schlau man ist? ;)
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ich kenne einige hochbegabte Männer, die mich sowas von abturnen... 😅, dass ich unmöglich sapiosexuell sein kann. 🤷‍♀️

Denen fehlt wahrscheinlich der entsprechende EQ.

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Wanderbötchen:

Das hängt immer davon ab, was ich gerade will...

Was willst du gerade?

Geschrieben
Mit der Intelligenz ist das so ne Sache, oft meinen ja die Dümmsten sie seien die hellste Kerze auf der Torte. Deshalb halte ich mich von Menschen die Intelligenz von anderen einfordern fern.
Geschrieben
Intelligenz macht auf jeden Fall attraktiv , deshalb bin ich mir sicher , dass so manche dies Sexuell erregend finden. Mal davon abgesehen möchte ich mich mit meinem Gegenüber generell unterhalten können.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kismet60:

Ich lese hier und in Profilen immer öfters, wie viel Wert darauf gelegen wird, dass der Partner intelligent ist. Der Begriff Sapiosexualität ist ja noch nicht so alt, und doch so oft zu lesen (körperliches Begehren, das durch den Intellekt eines anderen Menschen geweckt wird).
Ich selbst denke ein hoher EQ (Emotionale Intelligenz) ist wesentlich positiver, der beschreibt die Fähigkeit eines Menschen, eigene und fremde Gefühle richtig wahrzunehmen, sie zu verstehen und zu beeinflussen.

Ich persönlich mag Menschen mit einer gewissen Allgemeinbildung, die aber für mich wenig mit Intelligenz zu tun hat. Bei Menschen mit einem wesentlich höheren IQ finde ich kann es die Kommunikation erschweren und ein Partner, der mir in allem überlegen wäre, würde es mir schwer machen Augenhöhe zu haben.

Was ich mich jetzt frage, ist wollen diese Leute, die angeblich so viel Wert auf die Intelligenz legen, wirklich einen Albert Einstein im Bett oder messen sie den IQ, den sie gerne hätte an ihrem eigenen?

Glauben sie das, wenn man diesen Anspruch stellt, man dann nicht so dumm sein kann und werten sie sich so in ihren Augen auf?

Wie groß sollte den der Unterschied sein oder sollte es diesen überhaupt nicht geben, sondern so etwas wie selbes Niveau?

Was ist denn besser für die Erotik in euren Augen?

70 bis 84: Lernbehinderung
85 bis 115: Normalbereich
116 bis 129: überdurchschnittlich Intelligent
ab 130: Hochbegabung

Der IQ von Albert Einstein wird von Experten nachträglich auf etwa 160 bis 180 geschätzt.

Na dann ist doch alles in bester Butter. Was interessiert Dich dann noch die Meinung anderer? Oder willst Du deine Meinung den Meinungen der Anderen anpassen?

• Neu erstellen...