Jump to content

Wirkt sich Intelligenz positiv auf die Erotik aus?

Ki****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
@redsector1969: Leider pflanzen sich gerade die Dummen recht zahlreich fort. Weil sie zum Verhüten zu dämlich sind und weil ihnen die Kompetenz fehlt zu begreifen, dass nicht in der Lage sind für Kinder adäquat! zu sorgen. Will sagen: dass Kinder weit mehr Bedürfnisse haben, als sie in der Lage sind abzudecken. Und erspart mir jetzt freundlicherweise die "Vorurteilskeule" - ich habe beruflich nicht gerade selten mit solchen Situationen zu tun und weiß somit durchaus, wovon ich rede.
Geschrieben
Bei einem Partner mit ähnlichem EQ/ IQ stehen die Chancen sogar sehr gut, dass es harmonisch wird.
Gleich und Gleich gesellt sich gerne. Resonanzgesetz.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb baerliner007:

Na dann ist doch alles in bester Butter. Was interessiert Dich dann noch die Meinung anderer? Oder willst Du deine Meinung den Meinungen der Anderen anpassen?

Ich möchte mich nicht anpassen, das MUSS man viel zu oft im Leben, aber mich interessiert die Meinung und die Sichtweise anderer Menschen.

vor einer Stunde, schrieb IlovesunHH:

@Kismet60: Stell doch bitte nicht immer, so viele Fragen.

Spar doch einfach deinen Kommentar oder setzt mich auf igno, schon ist dein Problem geklärt.

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Und erspart mir jetzt freundlicherweise die "Vorurteilskeule" -

Es ist kein Vorurteil deinerseits, sondern nur etwas deutlich formuliert.

Das die Intelligenz sich gegenüber der "Unterschicht" weniger reproduziert ist bekannt und dazu gibt's auch genügend Studien.

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Jeder kann etwas schreiben was dir willen.
Geschrieben
Warum machst du daraus direkt ein Extrem? Intelligenz bedeutet nicht zwangsläufig, dass jemand ein Albert Einstein ist und in allem überlegen. Deiner Interpretation nach müssten demnach ja die meisten Menschen alle dumm sein.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kismet60:

...

70 bis 84: Lernbehinderung
85 bis 115: Normalbereich
116 bis 129: überdurchschnittlich Intelligent
ab 130: Hochbegabung

Der IQ von Albert Einstein wird von Experten nachträglich auf etwa 160 bis 180 geschätzt.

Bei der Bewertung von IQs gibt es aber heutzutage noch zusätzliche Bewertungen(en) - die nicht vom damaligen "Albert" sind.

Bei überdurchschnittlichen IQs und bei Hochbegabung gibt es noch die zusätzliche Beurteilung: "...und oft sprunghaft höher..."!

Dies hängt dann aber auch oft mit dem Kommunikationspartner - / der Kommunikationspartnerin zusammen.

Und wer das noch nicht kennt, dem empfehle ich mal einen IQ - Test!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sonne-Meer:

nun mal ganz ehrlich, wie soll man sich danach (sex) unterhalten, kommunikativ oben haltend, wenn jemand absolut ne null im kopf ist. bei mir steht auch das wort "sapiosexuell" im vordergrund. aber das schon seit jahren. so wie ne frau innerlich "trocken" gelegt wird, wenn er es nicht kann, wird das hirn auch "trocken " gelegt, wenn nix da ist.

Also ist "dumm fickt gut!" ein dämlicher Spruch! :coffee_happy::wolf::point_up_2:

Geschrieben (bearbeitet)

Glauben sie das, wenn man diesen Anspruch stellt, man dann nicht so dumm sein kann und werten sie sich so in ihren Augen auf?

Wie groß sollte den der Unterschied sein oder sollte es diesen überhaupt nicht geben, sondern so etwas wie selbes Niveau?

Was ist denn besser für die Erotik in euren Augen?

sicher glauben einige, dass.. je höhere und mehr ansprüche sie an andere stellen, sie sich so selbst.. aufwerten, DENN.. wer hohe ansprüche stellt,

dem unter-stellt man, dass er diese ansprüche selbst auch "verdient"/"rechtfertigen kann".. :P

"willst du was gelten, vögel eher.. selten !" ;) (spontane eigenkreation)

wie groß ein unterscheid sein "sollte", kann jeder nur persönlich entscheiden. IQ und EQ können.. wenn man auf partnerschafts-ebene denkt, natürlich einen hohen reiz ausüben.. aber.. macht das.. wirklich.. "geil" ? okay.. die sapios beschreiben das so. ich bin da etwas.. skeptisch. aber okay.. mag sein.

ich hörte/erlebte/sah  eher selten.. (eher durchschnittliche/ unattraktive) professoren als häufiges "lover/sex-interest" ;) ich denke, IQ/EQ machen "nur".. attraktiv.. interessant.. für "weiteres".. für "mehr".. auf partnerschafts-ebene.. aber nicht unbedingt für.. sexuelles. sex ist nunmal eher etwas.. ***isches.. nichts.. rationales oder intellektuelles.

ich hatte recht häufig sex mit praktisch "unbekannten".. was sich eben so im club.. ergibt. man sieht sich man gefällt sich spontan, man hat sex. IQ/EQ.. völlig egal ! wenn beide keine egoisten sind und ihr "handwerk" verstehen (ja.. kann man auch beim sex so sagen).. lust aufeinander haben.. kann man den besten sex haben.. OHNE diese ganzen anderen prämissen.. die es nur.. komplizierter.. machen ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb PommFritz:

Und wer das noch nicht kennt, dem empfehle ich mal einen IQ - Test!

Völlig unnötig - die meisten der hier vertretenen Mitglieder schaffen den Test in der halben Zeit und überspringen die 130 mühelos. 

Geschrieben
@Dale Für mich nicht so abwegig.
Resonanz = empathische, das Mitschwingen von Gefühlen oder Gedanken bei anderen Menschen.
Kann man das hier etwa erkennen oder erfahren.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Radreisender-1960:
Auch wenn ich jetzt hier bestimmt bei einigen voll anecke, aber für mich steht der Begriff sapiosexuell für etwas ganz anderes.
Bei Arbeitszeugnissen gibt es bestimmte verschlüsselte Klauseln die jeder versteht. "Er war stets bemüht pünktlich zu erscheinen."
Beim Dating gibt's das auch.
"Mit beiden Beinen im fest Leben stehend."
"Ich bin sapiosexuell."
Bedeutet übersetzt nix anderes als, ich suche einen reichen SugarDaddy der meinen Luxusbedarf finanziert. Ich fühle ich als was Besseres und den Oberen 10.000 zugehörig, brauche nur jemanden mit viel Geld als Eintrittskarte in diese Kreise, denen ich selbst von Natur aus angehöre.
Es mag löbliche Ausnahmen geben, aber meiner Erfahrung nach, gibt's unter den sapiosexuellen Frauen viele die einen Mann nur als wandelnde Kreditkarte ansehen.

Was hat jetzt Intelligenz mit bestimmten Kreisen und einem bestimmten wirtschaftlichen Status zu tun? Da bedienst du jetzt aber schon auch ein Klischee, oder?
Ja, dieser gruselige Begriff Sapiointelligenz wird hier auf der Plattform entgegen seinem eigentlichen Wortsinn verwendet, da gebe ich dir recht. Aber eben auch nicht nur von It-Girls auf der Suche nach Sugar Daddys

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Völlig unnötig - die meisten der hier vertretenen Mitglieder schaffen den Test in der halben Zeit und überspringen die 130 mühelos. 

Die meisten schaffen hier noch viel mehr, ohne Test...:joy:

Geschrieben

Was ich mich jetzt frage, ist wollen diese Leute, die angeblich so viel Wert auf die Intelligenz legen, wirklich einen Albert Einstein im Bett oder messen sie den IQ, den sie gerne hätte an ihrem eigenen?

Ich denke mal die meisten Menschen werden ihren eigenen IQ als Maßstab ansetzen. Und jemanden suchen, der ungefähr auf dem gleichen Level liegt. Einige Gründe dafür hast du ja selbst schon genannt, als du über Kommunikation oder Augenhöhe geschrieben hast.
Sollte aber jemand wirklich in den Bereich der Sapiosexualität fallen, dann gehe ich mal davon aus, dass das bedeutet: Desto gebildeter / klüger / intelligenter das Gegenüber ist, desto attraktiver wirkt es auf diese Person. Ich denke auch weiter, dass man Sapiosexualität nicht so verstehen darf, dass damit die Leute gemeint sind, die in ihrem Profil unter "wie soll dein Partner sein?" u.a. dann intelligent angeben. Neben humorvoll... Und ehrlich... Das sind ja eher Schlagwörter und 0815 Angaben. Das ist ungefähr so obligatorisch wie der YouTuber, der mich in seinen Videos dazu auffordert, zu abonnieren und das Glöckchen nicht zu vergessen. Standard-Aussagen eben, die halt "dazu gehören". Und die auch eigentlich keiner erwähnen müsste, denn wer sucht schon jemanden, der dann dumm, langweilig und unehrlich ist?

Glauben sie das, wenn man diesen Anspruch stellt, man dann nicht so dumm sein kann und werten sie sich so in ihren Augen auf?

Nein, das glaube ich ganz und gar nicht. Ich denke, dass sich sapiosexuelle Menschen ganz einfach weniger von jemandes Aussehen angezogen fühlen. Für sie spielt es eine größere Rolle, dass das Gegenüber etwas ( in ihren Augen Neues oder Vernünftiges ) erzählen kann. Das es den eigenen Horizont erweitern kann. Solche Menschen sind ja auch durchaus faszinierend. Auf sapiosexuelle Menschen wirken sie aber eben mehr als nur faszinierend, sondern auch sexuell anziehend. Ich würde das also nicht auf dem Altar der Küchentischpsychologie opfern, wo jeder natürlich alles immer nur tut, um sich selbst zu überhöhen. Ich würde es eher mit dieser Dom/Sub Geschichte vergleichen. Auch dort geht ein besonderer Reiz auf einige Frauen von dominanten Männern aus. Diese wirken auf sie einfach attraktiver. Was ja letztendlich im Auftreten des dominanteren Parts begründet ist. So auch bei Sapiosexuellen, nur das eben die Faszination nicht in Dominanz sondern Intelligenz begründet ist.

Wie groß sollte den der Unterschied sein oder sollte es diesen überhaupt nicht geben, sondern so etwas wie selbes Niveau?

Der Unterschied im IQ? Von - bis so und so viel Punkte? Ich glaube, so sollte man das nicht einteilen. Für einen sapisexuellen Menschen wäre sicher ganz einfach gedacht alles gut, was über dem eigenen IQ liegt. Nach oben offen... Wobei das ja aber dann auch nur wenig aussagt. Wenn er jetzt einen deutlich höheren IQ hat, sie das zwar grundsätzlich mega sexy findet, er aber trotzdem von seiner Sozialisation her Rassist ist, sie aber aus dem linke Spektrum kommt, dann wirds sicher auch nichts werden. Nur ein Beispiel... Deshalb würde ich das nicht an IQ Punkten festmachen. 
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass ich nicht damit klar komme, wenn sie wesentlich "dümmer" ist, als ich. Etwas gebildeter oder intelligenter hingegen ist kein Problem, weil das auch auf mich eine gewisse Faszination ausübt, wenn meine Partnerin mir mal was erzählen kann. Fachlich und fundiert und wo man merkt: "Jup, die weiß, wovon sie redet." Das bezieht sich aber eher auf die Partnerwahl. Es ist jetzt kein Faktor, der mich hot werden lässt. Da bin ich dann doch eher optisch gepolt. 

Was ist denn besser für die Erotik in euren Augen?

Also ich kann ja nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Und da fängt das Dilemma bei mir persönlich an. Denn ich habe leider die Erfahrung machen müssen, dass an "dumm fickt gut" irgendwie was dran ist. 😇 Was wie oben beschrieben aber nicht sonderlich in mein Beuteschema für eine Partnerin passt. Des is blöd... ^^ 
Meine persönliche Theorie dazu ist, dass sich intelligentere Menschen über alles einfach mehr Gedanken machen. Und manchmal wird daraus overthinking. "Was denkt er, wenn ich jetzt... Findet er mich dann pervers? Darf man sowas? ..... Ne, lieber nicht machen." Zumindest konnte ich das bei mir selber feststellen. Während etwas weniger intelligente Menschen eher einfach machen. Try and Error. Was grundsätzlich besser für die Erotik ist, ist sicherlich wieder von Mensch zu Mensch verschieden. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb singlefrank-99310:

das liegt wohl daran, das bei einer ungewollten schwangerschaft kein dummes kind heraus kommt, sondern schon mit abi und studium.

"ungewollte Schwangerschaft??"... klingt für mich schon "dumm 🙈".. Sorry 🙈.... Und" kluge Kinder, fallen nicht vom Himmel "-Kinder brauchen Forderung und Förderung! 😉 (meine Meinung) 

Geschrieben
Bei mir wirkt sich Intelligenz positiv auf die Anziehungskraft aus.... also nicht direkt auf die Erotik. Es kann nämlich auch mit einer/einem Intelligenzbolzen im Bett nicht klappen...
Geschrieben
#
@Anonymes-Mitglied-7 Der Begriff, den Du suchst, ist nicht sapiointelligent, was im Übrigen ein Neologismus ist, sondern pseudointelligent. Der trifft so ungefähr auf jedes 7. anonyme Mitglied zu. 😁
Geschrieben
Hirn sollte er auf jeden Fall nicht nur haben, sondern auch nutzen. Von so neumodischen Begriffen wie Sapiodingsda halte ich wenig. Lieber auf deutsch sagen, was man will, dann versteht es auch jeder..
auch die, die ihr Hirn nicht so nutzen wollen
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Ich denke mal die meisten Menschen werden ihren eigenen IQ als Maßstab ansetzen.

Das sehe ich auch so - Problem (bei 4 Kindern und gefühlt 100ten Elternabenden): die meisten Mütter sind hochintelligent (und haben hochbegabte Sprösslinge); da hat es der durchschnittlich debile Mann nicht leicht, eine Frau auf Augenhöhe zu finden ☹️ 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hotmail:

Dumm fickt gut

Das hatte ich auch im Kopf👍👌

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Das sehe ich auch so - Problem (bei 4 Kindern und gefühlt 100ten Elternabenden): die meisten Mütter sind hochintelligent (und haben hochbegabte Sprösslinge); da hat es der durchschnittlich debile Mann nicht leicht, eine Frau auf Augenhöhe zu finden ☹️ 

War das ein subtiler Wink mit dem Zaunpfahl an die weibliche Selbsteinschätzung? ^^ Ich habe aber auf jeden Fall eine Lösung für dich: Ne Frau, die keine Mutter ist. 😁

Geschrieben

Die IQ Test sind das eine und ich lass mir da sicher keinen zeigen...

Es ist eher so, wenn ich mich mit einem Mann unterhalte und egal welches Thema ich anschneide, er weiß, wovon ich rede und kann eloquent darauf eingehen und erzählt mir nicht nur Sachen, die ich eh schon weiß... ja, da werde ich feucht ohne Ende. Ich finde tatsächlich Männer erotisch, die klüger und möglichst auch gebildeter sind als ich selbst.. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

Wirkt sich Intelligenz positiv auf die Erotik aus?

Da ich im erotischen Miteinander keine Doktorarbeiten oder auch nur das Tagesgeschehen diskutiere, würde ich für mich eher meinen, dass es wenig Relevanz für die Erotik hat. Ich war auch schon mit Menschen unterschiedlichen Bildungsgrads und verschiedenster kombinatorischer Denkfähigkeit zusammen und die Qualität des erotischen Miteinanders ließ sich dann doch viel mehr an anderen Dingen festmachen als an der Intelligenz der Person.

Ich lese hier und in Profilen immer öfters, wie viel Wert darauf gelegen wird, dass der Partner intelligent ist.

Was ich verstehen kann. Da in einer Partnerschaft üblicherweise mehr als nur die Erotik ins Gewicht fällt, ist ein gewisses Maß an intelligentem Verhalten und Auftreten ein wichtiges Kriterium.

Was ich mich jetzt frage, ist wollen diese Leute, die angeblich so viel Wert auf die Intelligenz legen, wirklich einen Albert Einstein im Bett [...] Der IQ von Albert Einstein wird von Experten nachträglich auf etwa 160 bis 180 geschätzt.

Wobei diese Angabe ausdrücklich als ungesicherte Einschätzung mit großem Fehlerpotential veröffentlicht wurde. Zwar dürfte sein IQ relativ hoch gewesen sein, aber die Mathematik beispielsweise zur speziellen Relativitätstheorie ist so simpel, dass sie selbst lernschwache Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe nachvollziehen können. Und er hat bis zu seinem Tod physikalische Erkenntnisse (Quantentheorie, QED) abgelehnt, zu denen er zuvor selbst grundlegende Beiträge veröffentlicht hatte (u.a. Vorüberlegungen zur späteren Laser-Entwicklung, Nobelpreis für die Überlegungen zum photoelektrischen Effekt), die sich zu seinen Lebzeiten bereits etabliert hatten und auf die maßgeblich unser heutiges Informationszeitalter beruht (Halbleiter, Transistoren, Elektronik, Computer).
Besonders intelligent war das nicht. :)

Insofern: Mit allen Aspekten seines Lebens dann doch genauso fehlerbehaftet wie wir alle, trotz einiger herausragender geistiger Leistungen.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Also ich kann ja nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Und da fängt das Dilemma bei mir persönlich an. Denn ich habe leider die Erfahrung machen müssen, dass an "dumm fickt gut" irgendwie was dran ist. 😇

"Unkompliziert" ist nach herrschender Meinung offenbar das Gegenteil von "intelligent" - wäre ich seit Ewigkeiten erfolglos auf Partnersuche, wäre eine wunderschöne Erklärung, dass ich zu intelligent sein (trifft auf mich leider nicht zu) und keine Partnerin auf Augenhöhe finden würde. 

vor 3 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Zwar dürfte sein IQ relativ hoch gewesen sein, aber die Mathematik beispielsweise zur speziellen Relativitätstheorie ist so simpel, dass sie selbst lernschwache Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe nachvollziehen können

Ich habe mir sagen lassen, dass der Bronstein - Semendjajew in Bremen zur Standardliteratur an allen Haupt- und Realschulen gehört. Finde ich toll 👍 

• Neu erstellen...