Jump to content

"Frauengrippe bzw. - erkältung"

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Erstmal NEIN. Ist jetzt keine Diskriminierung.

Aber Frauen rufen da nicht gleich bei Muttern an oder legen sich zum Sterben danieder.

So, nun zum Thema.

Die Erkältung bzw. Atemwegsinfektion scheint ja zur Zeit mal wieder etwas verbreitet zu sein, wie man hier auch im Forum zumindest öfters lesen kann.

Nur ne Vermutung, lese es zumindest momentan doch ab und zu mal.

Da Frauen bekanntlich etwas anders aufgebaut sind oder damit umgehen bzw. umgehen können deshalb mal die Frage nach Tipps und Tricks, Hausmittelchen usw. mal geschlechtsspezifisch gestellt.

Welche Sachen könnten da helfen oder welche "Hausmittelchen" kennt ihr da so?

• Moderator
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Bitte beim Antworten bedenken, dass Diskussionen "rund um Medikamente" nicht erlaubt sind.

Aber "Hausmittelchen", wie heisse Milch mit Honig oder Tee mit Rum kann man gern empfehlen^^

Geschrieben
Persönlich hatte ich bislang auch noch nie mit einem Mann zu tun, der sich bei einem Infekt zum Sterben hingelegt hätte, kenne das nur vom Hörensagen. Sollte mit Grippe ausnahmsweise tatsächlich Grippe gemeint sein, könnte ich es aber verstehen, denn daran kann man ja wirklich sterben.
Ich nehme im Übrigen kolloidales Silber dagegen. Abgesehen von Corona hatte ich mit derlei Infekten somit schon seit Jahren nichts mehr am Hut.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Honig, Zwiebel, Bewegung, gesunde Ernährung, Sauna, frische Luft.... Das Übliche eben!

Ohne noch eine Quelle nennen zu können (nochmal selbst nachgucken!) habe ich in der Schule gelernt, dass Frauen einfache Krankheiten leichter wegstecken können als Männer. Wenn ich das richtig erinnere hat es mit Östrogen zu tun und damit, dass eine Frau in der Schwangerschaft auch noch den Fötus  versorgen und gesund halten muss.

Darum hauen Krankheiten bei Männern einfach mehr rein. Ob man dann "jammern" oder bei Mutti anrufen muss,  oder das dann so hervorheben, ist einfach eine Frage wie sexistisch man sich gerade fühlt :-)

Ich lege mich jetzt einfach mal zum sterben daRnieder, denn niemand macht mir ein Frühstück! Oh ich Ärmster aller Armen!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich trinke da sehr viel Ingwer und Zitronen Tee. Und lege mich öfter Mal hin. Wenn mein Körper mir sagt dass es nicht mehr geht und er müde ist. Bei Fieber oder erhöhte Temperatur lege ich mich gleich zum Schwitzen hin . Bei Grippe ,was ich so gut wie nie bekomme , bin ich ganz im Bett , Schwitze viel und trinke entweder Jägertee zwei Tassen oder wenn gar nix hilft , heißes Bier.
Geschrieben
Geschlechtsspezifische Heilmittel? Ich glaube kaum, dass bestimmte Hausmittelchen bei Männern nicht anschlagen, aber bei Frauen Wunder wirken.
Geschrieben
Was mir in meinem Umfeld/Familie vermehrt auffällt: Die Männer fangen sich was, legen sich einen Tag mit richtig Fieber (sterbend) ns Bett und fangen danach an flux zu genesen. Die Frauen krebsen mit der gleichen Erkältung 3 Wochen hin, weil der Körper die nur langsam verarbeitet und es selten zu Fieber kommt.
Geschrieben
Opa hat immer warm gemachtes Bier getrunken und dann unter 2 Decken die Erkältung ausgeschwitzt.
Geschrieben
Bei beginnenden Halsschmerzen hilft ein Halswickel. Nein, kein BJ wie immer erzählt wird.
Heiße Milch mit Honig. Honig wirkt antibakteriell.
Und dann kann man nur abwarten. Es heißt Erkältung dauert 9 Tage. 3 Tage kommt sie, 3 Tage steht sie, 3 Tage geht sie (die Erkältung)
Geschrieben
@SweetHoney_81, ich habe mal irgendwo gelesen, dass ein blowjob aber auch keinesfalls kontraindiziert ist :-)
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SweetHoney_81:

Bei beginnenden Halsschmerzen hilft ein Halswickel. Nein, kein BJ wie immer erzählt wird.
Heiße Milch mit Honig. Honig wirkt antibakteriell.
Und dann kann man nur abwarten. Es heißt Erkältung dauert 9 Tage. 3 Tage kommt sie, 3 Tage steht sie, 3 Tage geht sie (die Erkältung)

Honig sollte nicht über 40° erhitzt werden 

Geschrieben
Halsweh mit Salz gurgeln,Fieber =Wadenwickel , Milch mit Honig ,beruhigt bekanntlicherweise auch
Geschrieben

Sich krank schreiben lassen!!!

Und dann viel pennen. Frische Luft rein lassen, damit die Heizungsluft feucht wird.

Alle "Hausmittel" sind eher Placebo als dass sie wirklich helfen.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb BenNo_0815:

Was mir in meinem Umfeld/Familie vermehrt auffällt: Die Männer fangen sich was, legen sich einen Tag mit richtig Fieber (sterbend) ns Bett und fangen danach an flux zu genesen. Die Frauen krebsen mit der gleichen Erkältung 3 Wochen hin, weil der Körper die nur langsam verarbeitet und es selten zu Fieber kommt.

Das kenne ich auch aus meinem Umfeld, aber das liegt meistens daran, dass diese Frauen sich weiterhin um Kinder und Haushalt kümmern. Keine Frau, in meinem näheren Umfeld kann sich einfach hinlegen und auskurieren. 

Geschrieben
Thymiantee ist super....immer wieder ein Löffel guter Biohonig einnehmen...Füße warm halten....und Ölziehen: man nimmt einen Eßlöffel Sonnenblumenöl in den Mund ...lässt ihn ca 15 min im Mund und bewegt ihn dort hin und her. Dann ausspucken und Zähne putzen. Das morgens direkt nach dem Aufstehen machen wirkt super.
Geschrieben
Ich schwöre ja auf Zwiebelsaft, dieser wirkt schon mal antibakteriell und lindert den Reizhusten enorm...👌
Nur sollte man nach dem Genuss niemanden mehr ansprechen 🫢
Geschrieben

Ich bekomm immer Männergrippe. Sobald ich Fieber und Gliederschmerzen habe, sterbe ich. Ohne Ibus dreh ich dann schier durch. Nachteil, wenn man Sensibelchen ist, auch Schmerzen werden stärker wahrgenommen, nicht nur Streicheleinheiten. 

Schmerzmittel, Nasenspray ( damit sich nichts zu setzt), Thymiantee mit Honig gegen Husten und viel Flüssigkeit. Brühe, Tee, Wasser... was immer einem schmeckt und gut tut. Und ich esse, worauf ich dann Lust habe, weil mir genau das dann auch gut bekommt. Habe ich bei meinem Junior auch immer so gemacht und hat immer geklappt.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Die Erkältung bzw. Atemwegsinfektion [...}

Da Frauen bekanntlich etwas anders aufgebaut sind

Anders aufgebaut? Im Bereich der Atemwege??

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Geschlechtsspezifische Heilmittel? Ich glaube kaum, dass bestimmte Hausmittelchen bei Männern nicht anschlagen, aber bei Frauen Wunder wirken.

Angeblich wird aber durch das Östrogen etwas bewirkt.

Ob es nun das Empfinden der betroffenen Person bzw. der wirkliche Verlauf bin ich jetzt überfragt.

Das zumindest über das Thema "Männergrippe" bzw. die Erklärung dazu die ich mal gelesen hatte.

So sinngemäß.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Wanderbötchen:

Anders aufgebaut? Im Bereich der Atemwege??

Ok, blöd ausgedrückt.

Sag mal hormonell.

vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Angeblich wird aber durch das Östrogen etwas bewirkt.

Ob es nun das Empfinden der betroffenen Person bzw. der wirkliche Verlauf bin ich jetzt überfragt.

Das zumindest über das Thema "Männergrippe" bzw. die Erklärung dazu die ich mal gelesen hatte.

So sinngemäß.

Hier mal noch der Rest dazu.

Möchte es nicht nochmal schreiben.

Geschrieben (bearbeitet)

Erkältung...

Was auch immer das mit Frau / Mann zu tun haben mag...

...Hausmittel dürften unabhängig vom Geschlecht wirken und bekannt sein...

...warm einpacken - viel schlafen - reichlich trinken - ungezuckerter Ingwertee - kräftige Brühe...

Salbei ist sehr effektiv bei Beschwerden - inhalieren/gurgeln: einige Tropfen Salbeiöl in heißes Wasser geben...

Salbeibonbons helfen bei Halsschmerzen... Wadenwickel helfen bei Temperatur... Zwiebelsirup mit Honig hilft bei Husten...

...heiße Zitrone hat meine liebe Omi mir damals gemacht... und der absolute Hammer ist ja eine mit viel Liebe gekochte Hühnersuppe...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben

Man nehme ein leeres Senf Glas. Zerschneiden eine Zwiebel grob.  Ins Glas damit. Füllt es dann noch  mit Kandis Zucker auf. Deckel drauf. Deshalb ist ein leeres Senf Glas perfekt.Wartet bis zum nächsten Tag. Kannst du so oft nehmen wie du magst. Mir schmeckts auch.

Und für die Nacht... Wasser kochen. Einen Beutel schwarzen Tee, ordentlichen Schuß Rum, Zitronen Scheibe rein in eine große Tasse  und Honig.  Prost ,🤪Ab ins Bett.✔️ Du schläfst wie ein Engel. Dann zusätzlich Heilpflanzen Öl in den Rest vom kochenden Wasser und neben das Bett stellen.

Ausschlafen.

Ich war schon nicht mehr erkältet vor Corona. Vielleicht wegen den Impfungen.

GUTE BESSERUNG

Geschrieben (bearbeitet)

3 Tage kommt sie, 3 Tage steht sie, 3 Tage geht sie. Ohne Mittelchen dauert somit eine Erkältung 9 Tage und mit genauso lange... Einige Mittelchen machen das ganze nur etwas erträglicher.

bearbeitet von SweetGwendoline
  • Neu erstellen...