Jo**** Geschrieben März 13, 2023 Geschrieben März 13, 2023 Da geschlechtsspezifisch gefragt wird werde ich meine Hausmittel und Ratschläge zur Bekämpfung von Erkältung bzw. Atemwegsinfektione für mich behalte.
Cu**** Geschrieben März 13, 2023 Geschrieben März 13, 2023 Heiße Zitrone, Manukahonig, den Ingwersud nach Rezept von meinem besten Freund (brennt alles raus 😂), viel schlafen und noch mehr trinken. Inhalieren wenn alles zusitzt. Japanisches Öl auf die Nase (sehr sparsam dosiert), Brust einreiben um nachts atmen zu können.
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben März 13, 2023 Geschrieben März 13, 2023 vor 5 Minuten, schrieb Curvesdream: Japanisches Öl auf die Nase (sehr sparsam dosiert), Brust einreiben um nachts atmen zu können. Gab doch früher mal diese chinesische Salbe in diesen Minidöschen. Die war auch nicht schlecht. Wie hießen die und gibt es das Zeug noch?
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 13, 2023 Geschrieben März 13, 2023 Ich schwöre auf Ingwertee mit Zitrone, dazu noch Inhalieren und viel Schlafen.
zauselchen Geschrieben März 13, 2023 Geschrieben März 13, 2023 Wichtig ist auskurieren und nix verschleppen
Cu**** Geschrieben März 13, 2023 Geschrieben März 13, 2023 vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Gab doch früher mal diese chinesische Salbe in diesen Minidöschen. Die war auch nicht schlecht. Wie hießen die und gibt es das Zeug noch? Ja Tigerbalm aber das japanische Öl kost nur einen Bruchteil und tut es auch 🙂
li**** Geschrieben März 13, 2023 Geschrieben März 13, 2023 Ja, die gute Hühnersuppe. Klar wirkt die, die Hühner bekommen so viel Antibiotika, da ist noch genug davon in der Suppe um zu helfen. Nur Spaß! Mit einem Funken Wahrheit...
En**** Geschrieben März 13, 2023 Geschrieben März 13, 2023 Eine gute selbstgemachte Hühnersuppe, Meerwassernasenspray und ich schwöre auf Retterspitz Bronchialsalbe. Wenn`s ganz arg ist, dann gibt`s mal eine Ibu. Was ich niemals nehmen würde wären irgendwelche Kombipräparate wie z.B. Grippostad, weil diese aufgrund mehrerer Wirkstoffe den Körper unnötig belasten.
_d**** Geschrieben März 13, 2023 Geschrieben März 13, 2023 einreiben der brust mit wick vapo rub oder alternatives. hustentee trinken, gern auch mal mit nem schuss melissengeist. wenn auch schnupfen ein problem ist, dann 3x am tag inhalieren mit kamillespitzner oder noch besser mit getrockneten blüten. allgemein bei ner erkältung: frisch gepresste zitronen mit heissem wasser und zucker trinken. meerwassernasenspray. noch besser : nasenspülungen. bei fieber wadenwickel, aber bitte erst ab 39 grad bei nem erwachsenen, selten schon bei 38 grad (unterzungemessung) . bei durchfall, zwieback, salzstangen und cola, hilft mir jedenfalls gut. und um sich besser zu fühlen ruhig jeden tag duschen, fühlt man sich gleich nicht mehr so krank. selbstgemachte hühnersuppe ist perfekt ohne frage, wirkt antibakteriell und baut wieder auf. wer keine hat, ruhig mal hühnerbrühe schlürfen aus ner tasse, natürlich auch heiss. ja und ne schmerztablette bei kopfweh, und oder ruhe, vllt abgedunkelt. schlaft soviel ihr könnt, ist immer noch die beste medizin. bei verstopften nebenhöhlen hilt mir sehr gut sinusitis hevert, ist ja pflanzlich. so ich glaub ich hab soweit alles. ich gestehe aber auch das es beiden geschlechtern hilft.
_d**** Geschrieben März 13, 2023 Geschrieben März 13, 2023 ach ja ein sud aus ausgelassener zwiebel mit zucker , in kleinen schlucken trinken, wirkt auch super antibakteriell für den hals und atmung (zwiebelschicht diekt auf platte, mit dem zucker, wenn flüssig , dann trinken)
Ni**** Geschrieben März 13, 2023 Geschrieben März 13, 2023 vor 11 Stunden, schrieb Mirabel78: Aber egal ob mit Partner oder ohne, es musste trotzdem laufen Ich sags mal so , mit mir als Partner jibbet verordnete Bettruhe . Ausser Stillen gibt es nichts für Das ich dann brauchen würde .
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben März 14, 2023 Geschrieben März 14, 2023 Das mit den Kombis durfte leider nicht im EP erwähnt werden @Engelschen_72 Kannst dir bestimmt denken warum. Stiftung Warentest gibt da aber Infos, die deine Behauptung soweit bestätigen
Mi**** Geschrieben März 14, 2023 Geschrieben März 14, 2023 vor 6 Stunden, schrieb Nitrobär: Ich sags mal so , mit mir als Partner jibbet verordnete Bettruhe . Ausser Stillen gibt es nichts für Das ich dann brauchen würde . Dann hat deine Partnerin die nötige Ruhe. 👌
Di**** Geschrieben März 15, 2023 Geschrieben März 15, 2023 Am 13.3.2023 at 05:57, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Erstmal NEIN. Ist jetzt keine Diskriminierung. Aber Frauen rufen da nicht gleich bei Muttern an oder legen sich zum Sterben danieder. So, nun zum Thema. Die Erkältung bzw. Atemwegsinfektion scheint ja zur Zeit mal wieder etwas verbreitet zu sein, wie man hier auch im Forum zumindest öfters lesen kann. Nur ne Vermutung, lese es zumindest momentan doch ab und zu mal. Da Frauen bekanntlich etwas anders aufgebaut sind oder damit umgehen bzw. umgehen können deshalb mal die Frage nach Tipps und Tricks, Hausmittelchen usw. mal geschlechtsspezifisch gestellt. Welche Sachen könnten da helfen oder welche "Hausmittelchen" kennt ihr da so? Statt regelmässig oder unregelmässig zu erkranken und nach wirklosen Hausmittelchen zu suchen, stelle deine Ernährung um, mach Sport, trinke 3L Wasser pro Tag, schlafe 8h, schlucke keine Medikamente, trinke selten bis gar nicht Alkohol, konsumiere keine Zigaretten oder Drogen. DANN sollte auch dein Immunsystem passen. Klappt bei mir seit 19 Jahren, ohne jegliche Erkältung oder anderen Infekten.
Paar50 Geschrieben März 15, 2023 Geschrieben März 15, 2023 Dampfbad - so mit Handtuch übern Kopf und so, mit Salz, oder Kamille, oder Japanischen Heilpflanzenöl, kann man auch trinken - auf "keinen" Fall in die Badewanne geben, NIEMALS nicht !!!! Erst 🥶, dann 🥵🔥 überall 😅 Erkältungstee mit Honig, Honig pur, Zwiebeln, Knoblauch, Hühnersuppe, Rinderbrühe, Ochsenschwanzsuppe, Erkältungssalbe bzw Bronchialsalbe Orgasmus soll angeblich auch helfen (egal wie), wegen Glückshormone und so 😉😅
HansDampf77 Geschrieben März 15, 2023 Geschrieben März 15, 2023 Da gibt es einige gute Hausmittel, Minzöl ist für mich da ganz weit vorne.
Empfohlener Beitrag