Jump to content

Pure Lust .....wo fängt fremdgehen an?

funplay1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wen meine Frau es mit Fremde treiben würde wehre ich auch sauer aber mit Freunde Ihre oder meine ist das für mich in Ordnung nur nicht heimlich unheimlich ist gut

Geschrieben
Am 13.3.2023 at 10:23, schrieb funplay1:

Kann man/ Frau seinen Partner lieben und trotzdem ständig Lust auf Sex mit anderen haben? Wenn einer der Partner in einer Beziehung offen und geil ist und der andere eigentlich noch nie das große Vergnügen am Sex hatte ist es dann "fremdgehen" oder ist es dann nur die Triebbefriedigung die Mann / Frau sich halt wo anders holt?

Bringt es nicht auch einen positiven Effekt in der Beziehung?

Ich bin gespannt auf eine lebhafte Diskussion zu dem Thema

Was ich schreibe, ist natürlich nur meine Meinung und meine Erfahrungen und natürlich gibt es immer Ausnahmen. Männer können ihre Frau lieben und sie trotzdem immer wieder betrügen, körperlich wie geistig.
Wenn Frauen betrügen, dann ist die Beziehung oft nur noch eine Zweckgemeinschaft.
Männer betrügen wegen fehlendem Sex oder Sexpraktik, die nicht erfüllt wird, Frauen wegen mangelnder Aufmerksamkeit, weil Gefühle ihnen fehlen.

Betrug oder auch eine offene Beziehung ist für mich nichts Positives und wird es nie sein, das Ideal ist für mich, wenn man einen Partner hat und dieser Wunsch, dieses Bedürfnis nie aufkommt.

Liebe ist, wenn Treue Spaß macht. In meinen Augen sollten sich viele Leute einfach trennen, leider ist das oft nicht so einfach, wenn ihnen nach fremder Haut ist.

Betrug ist für mich ein Armutszeugnis, was man sich selbst ausstellt.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DerMitDerNudel:

Es gibt kein fremdgehen weil niemand dem anderen gehört und wenn mein Körper entscheiden sollte das ich eine andere will weil mir die eine nicht mehr reicht oder ich gewisse Sachen nicht ausleben kann what ever dann bin ich nur ehrlich zu mir selbst und gönne mir frei...am Ende des Tages zählt nur ob man glücklich ist. ❤️

Das ist Egoismus in Reinform, besser keine Beziehung eingehen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb towel:

zurückrudern bringt nix!

Towel auf Deutsch Ha dtuch bzw. lappen richtig

vor 2 Stunden, schrieb Guter-Mann:

Naja, es war anfangs eine allgemeine und theoretische Frage wo oder wann denn das Fremdgehen beginnt. Geantwortet haben insbesondere Missionare und Fremdgeh-Hasser, obwohl das nicht die Frage war und obwohl es sie nichts angeht. Und insbesondere einer hat sich da tief und verachtend reingewühlt. Sicher hat der ein psychologisches Problem, sonst würde er das nicht laufend absondern. Die Welt besteht eben aus mehr Facetten als seiner. Und das ist gut so. 

Der jenige Bildlose oder der die das wurde bereits gemeldet

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Wirbelwind_:

Da machst du es dir jetzt aber ganz schön einfach. 

Aber geht uns ja auch nicht weiter etwas an..

Möglich, fühlte sich aber nicht leicht an… 

Was hätte ich gegen Eifersucht machen sollen, die mich sehr verletzte und unbegründet war? 

Was soll ich machen, wenn meine Partnerin mich als DER Fels in der Brandung sieht, den Unerschütterlichen und nicht versteht das ich auch mal schwach bin? 

Ich habe es mit viel Reden versucht, was dann ggf. kurzzeitig wirkte, doch Sie dennoch in ihre alten Mustern gefallen sind… 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb HansDampf77:

Mich wundert etwas dein Frust, wenn deine Frau spät Abends oder früh morgens keine Lust auf Sex hat. 

Normalerweise kennt man ja seine Partnerin und kann abschätzen zu welchen Zeiten die Chance auf Sex gering sind. Da würde es mich nicht frustrieren, wenn ich Lust habe, doch meine Partnerin zu müde ist, da ich es ja eigentlich weiß… 

Wenn deine Frau sagt das sie mit Dir zusammenziehen möchte, dennoch „1000 Gründe“ findet, warum es nicht dazu kommt, würde es mich auch zum Grübeln bringen… 

Hatte auch schon Beziehungen, bei denen ich gern mehr Sex gehabt hätte, doch es aus beruflichen oder entfernugstechnischen Gründen nicht ging. Ich habe mich dann oft nach meiner Partnerin gesehnt, doch habe ich nicht darüber nachgedacht, was mit einer anderen Frau zu haben. 

Ich bin in jungen Jahren mal fremd gegangen, in einer paar Wochen „Beziehung“, die von vornherein eigentlich zum scheitern verurteilt war. 
Dennoch hat mich mein schlechtes Gewissen aufgefressen und ich konnte meiner damaligen Freundin nicht in die Augen schauen… 

Hast Du denn mit deiner Freundin mal über die Möglichkeit einer offenen Beziehung geredet und wäre es ok für Dich, wenn auch deine Partnerin was mit Anderen hat? 

Denke wir ticken ähnlich, wenn es darum geht wie oft wir Lust auf Sex haben. Mal eine gewisse Zeit jeden Tag Sex zu haben, ist mal ganz geil, doch auf Dauer wäre mir das zu Viel. 3-5 Mal die Woche finde ich optimal, was deinem „jeden zweiten Tag“ recht nahe kommt. 

Wenn deine Partnerin kein Problem sieht, wie oft meint sie den, bzw. wie oft recht ihr, Sex? 

Ich war vor meiner aktuellen Beziehung in einer toxischen Beziehung über 2 Jahre die ich beendet hatte. Davor war ich 20 Jahre mit meiner inzwischen Ex-Frau zusammen gut 10 davon verheiratet.  Ich hatte da eine offene Beziehung und wir waren zum Ende hin viel gemeinsam swingen.  Der Grund warum ich die Beziehung beendet hatte, war kein sexueller Grund und auch nicht wegen einer anderen Person.

Ja, ich habe mit meiner Freundin darüber gesprochen.  Eine offene Beziehung kommt für sie nicht in Betracht.  Bezüglich ihrem sexuellen Bedarf reicht es ihr 1x pro Woche, was mir jedoch absolut zu wenig ist. Bin ich am meckern und frage sie warum ich darum betteln muss, sagt sie das wäre doch gar nicht so.  Sie würde doch immer Sex mit mir haben wenn sie zu mir kommt.  Verrückterweise hat sie mir auch schon gesagt, dass es mit mir so intensiv sei, dass sie viele Tage davon hat.  Das ist ja schön, aber ich glaube sie hätte ein anderes Argument, wenn es anders wäre mit letztlich dem gleichen Ergebnis für mich.

vor 9 Stunden, schrieb Vuuchtländer:

Die Ärmste. Kein Wunder, wenn ihr alles vergeht. :)

Diesen Kommentar verstehe ich leider nicht.  Könnt ihr das etwas erläutern?  Warum "vergeht" meiner Freundin die Lust am Sex, wenn sie mir sagt wie toll es mit mir für sie ist?   Sie sagt, es sei so intensiv, dass sie viele Tage davon hat und gar kein Bedürfnis das gleich zu wiederholen.  Man könnte fast meinen mit schlechten Sex wäre das Bedürfnis eher wieder gegeben aber dann werde ich austauschbar und das wäre auch schlecht.  Sie weiß genau wie stark mein Bedürfnis ist, sagt sie akzeptiert das und möchte mir das auch erfüllen, aber leider sind das bisher nur leere Worthülsen.  Auch mehrmals an einem Tag haben wir leider nicht,  sie meint dazu dass ihre Orgasmen so intensiv waren dass sie keine Lust hat das am gleichen Tag nochmal zu wiederholen. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb WetOral:

.....Diesen Kommentar verstehe ich leider nicht.  Könnt ihr das etwas erläutern?  Warum "vergeht" meiner Freundin die Lust am Sex....

Das ist eigentlich ganz einfach. Auch mit dieser Reaktion zeigst Du, dass Du überhaupt kein Verständnis für die Frau hast. Es geht Dir nur um Dich, um Deine Befriedigung, darum zu betonen, was für ein toller Hirsch Du bist. Deiner eigenen Schilderung zufolge agitierst Du sie mit vorwurfsvollem Duktus, wie oft DU gerne Sex hättest, suggerierst ihr, wie unbefriedigend ihre Libido für DICH ist und wunderst Dich, warum ihr nahezu jede Lust vergeht? Etwas weniger Narzissmus Deinerseits würde Dir gut tun und ihr auch.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Cidre:

Wenn ich den Diskussionsverlauf hier ansehe, dann gehe ich davon aus, dass alle, die sich hier äußern, ungebunden sind. Denn glaubt man einigen Meinungen hier, ist die Mitgliedschaft in einer community, wo es ums Poppen geht, schon Fremdgehen. Ich sehe das allerdings nicht so eng.

ich bin seit jahren hier..war ich auch während meiner letzten D/s-beziehung! und stell dir vor, das war ihm bekannt!^^
denn egal, wie nu der seitenname lautet, kann man sich auch hier wunderbar einfach austauschen, ohne zu ficken

und @Guter-Mann-

oh, ich garstige, hab ich doch tatsächlich ein 'nicht' vergessen..wie kann man nur ;)

vor 13 Stunden, schrieb DerMitDerNudel:

Towel auf Deutsch Ha dtuch bzw. lappen richtig

handtuch, ja!..lappen wäre rag...wieso?^^

Geschrieben

Man kann auch in einer rundherum erfüllenden Beziehung Lust auf andere haben. Und natürlich kann es auch sein, dass nur einer der Partner diese Lust hat, der andere aber gar nicht.  

Wenn man diesem Bedürfnis nachgehen will, ist aus meiner Sicht der Idealfall, mit dem Partner zu sprechen und einvernehmliche Abmachungen zu treffen. Das nennt man dann offene Beziehung, wobei die Bandbreite da sehr, sehr groß ist. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das ein nicht immer leichter, aber am Ende sehr lohnender Weg ist. Natürlich ist das nicht jedermanns Sache. 

Die andere Vorgehensweise: Ohne Wissen und Einverständnis des Partners auf die Jagd gehen. Das nennt man Fremdgehen, und zwar unabhängig davon, warum man das macht. Triebbefriedigung ist sicher keine Rechtfertigung, sondern der übliche Beweggrund. 

Geschrieben

Ich schließe mich einer Vielzahl von Antwortgebern hier an und bin der Meinung, dass das Fremdgehen an sich mit dem Verheimlichen und der Kontaktsuche zu Anderen beginnt. Eine Fantasie im Kopf sehe ich nicht als Problem, auch nicht das attraktiv finden oder jemand anderen sexuell zu begehren. Das alles sind ja natürliche Dinge. Die Fantasien umzusetzen sind allerdings Taten und wenn nicht abgesprochen, verletzend für den Menschen, den man doch liebt!? Will man das? Für Sex? Es gibt so viel das man tun kann, ohne gleich fremdzugehen. Zuallererst das Gespräch suchen und die Lust des anderen Partner ankurbeln oder nach Ursachen für die Lustlosigkeit suchen. Das können hormonelle Schwankungen, die Pille oder eben die Kinder sein. Ein Babysitter und einfach Zeit zu zweit kann da oft schon helfen. Ehrlichkeit ist so wichtig, eventuell stimmt der Partner auch einer offenen Beziehung zu, wenn er/sie erkennt, gewisse Dinge nicht mehr erfüllen zu können. Bitte bloß nicht einfach fremdvögeln! Vorher einfach miteinander reden!

Geschrieben
frag doch mal deine frau. findet sie bestimmt klasse, wieviel mühe du dir gibst, einen positiven effekt in eure beziehung zu bringen. sie fällt dir bestimmt dankbar um den hals.
Geschrieben
Vor 20 Stunden, schrieb Albion71:

Man kann auch in einer rundherum erfüllenden Beziehung Lust auf andere haben. Und natürlich kann es auch sein, dass nur einer der Partner diese Lust hat, der andere aber gar nicht.  

Wenn man diesem Bedürfnis nachgehen will, ist aus meiner Sicht der Idealfall, mit dem Partner zu sprechen und einvernehmliche Abmachungen zu treffen. Das nennt man dann offene Beziehung, wobei die Bandbreite da sehr, sehr groß ist. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das ein nicht immer leichter, aber am Ende sehr lohnender Weg ist. Natürlich ist das nicht jedermanns Sache. 

Die andere Vorgehensweise: Ohne Wissen und Einverständnis des Partners auf die Jagd gehen. Das nennt man Fremdgehen, und zwar unabhängig davon, warum man das macht. Triebbefriedigung ist sicher keine Rechtfertigung, sondern der übliche Beweggrund. 

Genau so! 😘

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb mollimollig:

Genau so! 😘

Genau so sieht es aus 👍👌🏼

Geschrieben
Eine Beziehung ohne gemeinsame Vorlieben und eine ähnliche Vorstellung von der Quantität wird niemals lange Bestand haben. Zumindest nicht, ohne weitere Personen. Vielleicht suchst Du Dir ne Frau, die so tickt wie Du. Dann kannst Du Dir peinliche Ausreden usw beim Fremdgehen sparen.
Geschrieben
Die Definition von Fremdgehen dürfte mittlerweile unstrittig sein. Moralische Bewertungen hat es hier nun auch schon reichlich gegeben, ohne dass der TE danach gefragt hätte.
-
Ja, es ist vorstellbar, seinen Partner zu lieben und dennoch Lust auf Sex mit anderen zu haben.
Ein denkbarer positiver Aspekt des Fremdgehens könnte sein, dass man sexuell tief befriedigt nach Hause kommt zu den Menschen, die man liebt. Die Folge mag sein, dass man dort dann wesentlich ausgeglichener und umgänglicher ist, als wenn man sexuell frustriert herumläuft.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb Paolo69:

Die Definition von Fremdgehen dürfte mittlerweile unstrittig sein. Moralische Bewertungen hat es hier nun auch schon reichlich gegeben, ohne dass der TE danach gefragt hätte.
-
Ja, es ist vorstellbar, seinen Partner zu lieben und dennoch Lust auf Sex mit anderen zu haben.
Ein denkbarer positiver Aspekt des Fremdgehens könnte sein, dass man sexuell tief befriedigt nach Hause kommt zu den Menschen, die man liebt. Die Folge mag sein, dass man dort dann wesentlich ausgeglichener und umgänglicher ist, als wenn man sexuell frustriert herumläuft.

Hallo Paolo69,  ganz genau so ist es. Ich amüsiere mich immer wieder wie viele Moralapostel gerade auf dieser Webseite unterwegs sind!  Manchmal habe ich den Eindruck, dass hier Frauen, aber lustigerweise auch einige Männer nur hier online zu sein scheinen um moralisch gegen die böse Männerwelt die Kommentarkeule zu schwingen.  Braucht echt niemand hier.

Zu deinem 2. Kommentar:  genau das mache ich ja selbst und kann es dir bestätigen. Meine Beziehungen halten lange und der Grund ist von dir perfekt beschrieben.  Klar wäre es schöner mal die Frau kennenzulernen bei der alles passt, die man liebt und auch die auch ein gleich starkes sexuelles Verlangen hat. Ich arbeite seit 2 Jahren an meiner neuen Beziehung und hoffe noch, dass der letzte Aspekt irgendwie hinzu kommt (wie bereits mehrfach hier von mir ausgeführt). Es passt einfach alles so toll, ich liebe diese Frau und wir haben sehr erfüllenden Sex,  aber einfach viel viel zu wenig. Nein, ich suche hier keine Entschuldigung für mein Verhalten, aber was du beschreibst bezüglich Ausgeglichenheit trifft es 100%.

bearbeitet von WetOral
Geschrieben
Am 14.3.2023 at 11:45, schrieb DerMitDerNudel:

Es gibt kein fremdgehen weil niemand dem anderen gehört und wenn mein Körper entscheiden sollte das ich eine andere will weil mir die eine nicht mehr reicht oder ich gewisse Sachen nicht ausleben kann what ever dann bin ich nur ehrlich zu mir selbst und gönne mir frei...am Ende des Tages zählt nur ob man glücklich ist. ❤️

Typischer Jäger und Sammler!

Geschrieben
Ich geh nie fremd. Ich frag immer nach dem Namen der Person die mit mir in der Kiste liegt 😅
Geschrieben
Am 19.3.2023 at 10:02, schrieb Sehnsucht-80:

Ich bin für Treue.

Ahhh soo, deswegen bist du kein Single und suchst Beziehung zu Männern ? 🤭😅

Pure Lust .....wo fängt fremdgehen an?

Wenn die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut?????? 😅🤣

Geschrieben
Fremdgehen per se geht von einer Exklusivität des Paares aus. Da ist das einbeziehen einer weiteren Person fremdgehen.
Treue ist eine Frage der Definition. Ist dort ebenfalls Exklusivität abgesprochen, ist es ebenfalls "Fremdgehen". Wir haben Treue mit Loyalität & Ehrlichkeit gleichgesetzt, der Absicht mit dem Partner das Leben zu bestreiten, an seiner Seite zu stehen. Da ist es völlig ok, wenn man sich anderweitig auslebt oder eine Affaire hat.
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb different_MV:
Fremdgehen per se geht von einer Exklusivität des Paares aus. Da ist das einbeziehen einer weiteren Person fremdgehen.
Treue ist eine Frage der Definition. Ist dort ebenfalls Exklusivität abgesprochen, ist es ebenfalls "Fremdgehen". Wir haben Treue mit Loyalität & Ehrlichkeit gleichgesetzt, der Absicht mit dem Partner das Leben zu bestreiten, an seiner Seite zu stehen. Da ist es völlig ok, wenn man sich anderweitig auslebt oder eine Affaire hat.

Wer ist 'wir'?

Geschrieben
Am 13.3.2023 at 13:24, schrieb Selene09:

Fremdgehen fängt dann an, wenn der Partner hintergangen wird.

Genau. Wir leben die Teilzeitbeziehung im Vertrauen aus. Falls Jemand das Bedürfnis auf andere hat, dann wird vorher gesprochen.  Küssen ist ein Privileg,  das er nicht mit einer anderen Frau teilen darf. 

• Neu erstellen...