Jump to content

Erfahrungen mit offener Beziehung


Ma****

Empfohlener Beitrag

Mein Mann und ich. Lief eigentlich am Anfang ganz gut. Mittlerweile haben wir uns aber getrennt.
Wenn du sehr modern denkst und gerne alles teilst , also auch den Partner / die Partnerin und es dir nichts aus macht, wenn sich Andere damit vergnügen ..... , dann ist es doch ok . Keine Verantwortung, keine Rücksicht , keine Kompromisse , kein echtes Vertrauen...., nur Spaß und Gier , ist doch heute groß angesagt
Hey hey seit ca einen halben ja eine offene bez. Klappt eigentlich sehr gut nur das Vertrauens Level muss mehr als nur 100% sein. Am besten einige Regeln zusammen auf aufstellen und dann versuchen. Kannst gern Mal schreiben wenn du magst
Ich habe bei sowas nie Erfahrung gemacht, weil ich es nie wollte und die Trennung bei sowas schnell auf dem Fuß folgt. Sowas zerstört alles und jedes Vertrauen
Das ist der Sargnagel. Die Frau wird def. mehr Angebote bekommen als Du und statistisch werden bei Frauen aus 70% der Affären Beziehungen.
Die offenen Beziehungen die ich kenne im Bekanntenkreis sind alle zerbrochen. Teils weil Gefühle im Spiel war oder Heimlichkeiten hinter dem Rücken des Partners.
  Vor 10 Minuten , schrieb ShakeMySnake:
Das ist der Sargnagel. Die Frau wird def. mehr Angebote bekommen als Du und statistisch werden bei Frauen aus 70% der Affären Beziehungen.
Ausklappen  

Naja... Unter den Angeboten sind aber 90% Lappen und für die restlichen 10% der Typen ist die Frau nur eine Kerbe im Bettrahmen. 😋

Wir haben uns verliebt und sie sich scheiden lassen. War wohl die Idee vom Mann mit der offenen Beziehung., hm... Ich sag dann mal danke 😁
Offene Beziehung geht nur mit einer verheirateten Frau. Die weiß dann worum es nur geht. Total geil sowas😇
Funktioniert bei uns seit 6 Jahren hervorragend. 100% Vertrauen, Offenheit und einhalten unserer Regeln ist Voraussetzung.
Wäre ich verheiratet lasse ich natürlich keine offene Beziehung zu. Bescheisst mich die Frau trotzen fliegt sie freilich sofort raus.
Führe schon seit längerem eine offene Beziehung. Muß sagen dass dazu wirklich ein sehr großes Vertrauensverhältnis vorhanden sein sollte. Wenn es nur den geringsten Zweifel am Partner (beiderseits) gibt sollte man das ganze lassen. Eine solche Beziehung kann nur auf einer festen Grundlage und auf festen Regeln funktionieren. Wir haben uns nach wirklich sehr viel Streit und Tränen dazu durchringen können ehrlich zu einander zu sein. Das gelingt nicht jedem. Jetzt genießen wir unsere gegenseitigen Freiheiten aber was noch wichtiger ist, auch unsere gemeinsame Zeit.
Das geht nur gut in einer Zweckgemeinschaft. Sind Gefühle im Spiel ist der Versuch der Anfang vom Ende und all die, die uns etwas anderes glaubhaft machen wollen verdrängen die Wirklichkeit oder versuchen über einen Umweg von den eigenen Problemen in der Beziehung abzulenken oder sie haben gar keine Beziehung was im anonymen Internet natürlich nicht kontrollierbar ist.
Als Mann auf eine Frau zu treffen die jahrelang in einer Beziehung ist oder verheiratet. Die Frauen sind wild 😁👍

Ich habe kein Interesse an einer offenen Beziehung. Wozu auch? Wir haben schon so nicht genug Zeit für uns, wie soll ich da noch andere beglücken?

Habe mich schon öfter gefragt, ob die alle arbeitslos sind, die nebenher noch x andere Partner haben. Wenn ich Sex habe, dann nehme ich mir gerne Zeit dafür und für mich zählen andere Dinge, als mir möglichst viele Kerben in den Bettpfosten zu schnitzen.

Selbst bei einer Freundschaft plus sehe ich da keine Notwendigkeit. Dann lieber zusammen mit dem Partner oder der Freundschaft plus. 

Eine Freundin von mir hat offene Beziehungen gehabt. Muss halt jeder für sich entscheiden.

 

(bearbeitet)

Hier liest man das ja öfter, also scheint es schon Pärchen zu geben, wo es funktioniert. Aber das ist auch eine Frage der eigenen Gefühlswelt. Wer nur vögelt weil er geil ist, kann das wohl gut trennen. Wer aber Gefühle für den Partner braucht, Vertrauen und eine tiefergehende Bindung, um Sex als puren Genuss zu empfinden, wird wohl mit dem Konzept nicht klarkommen. Für mich wäre das nix. Allein der Gedanke. Nö, nö.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ich kann auch nur positives über unsere offene Beziehung berichten. Und dass obwohl es bei unseren jeweiligen Mitspielern über ein rein sexuelles Verhältnis hinaus geht. Jeder holt sich einfach das woanders, was er beim Partner nicht bekommen kann und das ist auch völlig in Ordnung so. Vorteil bei uns war aber, dass wir unsere Beziehung von vornerherein so gestaltet haben. Eine bestehende monogame Beziehung zu öffnen, stelle ich mir etwas komplizierter vor.
×
×
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!