Jump to content

Kochkünste beim Mann

Sc****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Mann sollte Kochen können. Ob das eine Art der Bedrohung darstellt? Keine Ahnung, kommt vielleicht auch auf die Messerführung beim Schneiden an... 🙄

bearbeitet von G_Wegmann
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Hummelhüfte:

Ich fühle mich von einem kochenden Mann keineswegs bedroht.

Ich auch nicht, da ich es nicht so gerne mache und eh keine große Esserin bin.

Geschrieben

Ich mag männer, die kochen können.. am besten noch, wenn man nachher die küche nicht renovieren muss...

Geschrieben (bearbeitet)

Solange ich nicht seine nächste Mahlzeit bin...

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben
Jawoll...Männer an den Herd..und ich bin mit dabei ☝️😃
....und da ist nüscht mit Bedrohung, warum auch 😉
Geschrieben
In Zeiten von Gleichberechtigung gehört es dazu, dass Männer auch kochen.
Geschrieben
Keine Bedrohung, wenn er hinterher meine Küche so hinterlässt, wie er sie vorgefunden hat. Ansonsten werde ich bedrohlich.
Geschrieben
Moin, ich kann kochen und backen, allerdings glaube ich nicht, dass eine Frau das als Bedrohung ansieht - da wäre sie ja auch schön doof (müsste sie doch sonst selbst kochen oder mit Fertiggerichten Vorlieb nehmen)😂😊
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Frigger:

... die meisten Profi Köche sind Männer

Fangen es meist aus Spaß an; für viele Frauen ist es wohl leider zu oft nur Pflicht O.o

(< glaube ich - obwohl ich 3 Freundinnen kenne, die sehr gerne und gut kochen)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Schenkelöffner:

Frage: sind die Kochkünste des Mannes für Frauen gerne gesehen oder kann das eventuell schon als eine Art Bedrohung aufgefasst werden?

Also ich hasse Kochen und das Einkaufen der Lebensmittel dafür. Darf er gerne übernehmen.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Hexe-1958:

Ich auch nicht, da ich es nicht so gerne mache und eh keine große Esserin bin.

Ich esse schon gerne, aber koche nicht gerne.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb cuddly_witch:

... das Einkaufen der Lebensmittel dafür

... und nachher das Aufräumen und Spülen :confounded: Der ganze Aufwand für manchmal nur 15 Min. Schmaus :***ful:

Geschrieben

Als Bedrohung haben Frauen es nur empfunden, wenn sie sich über die Kalorien Gedanken gemacht haben…😉

Ich kann zwar auch leichte Kost, doch z.B. eine Lasagne, geht mMn nur deftig. 

Geschrieben

Ich kann Nudeln kochen und ne fertig Soße drüber machen

ich kann Spiegeleier

ich kann Brot kaufen für die Spiegeleier

ich kann Tee kochen

ich kann zwei schnell Rezepte von Jamie Oliver

Kochen ist mir zu komplex

ich bin lieber hinter der Köchin und belästige sie mit meinen Händen und dann schmeißen wir das angebrannte Zeugs weg und gehen essen.

Geschrieben
Deinen 58. Kochkurs? Watt? Ey, ker irgendwann musse das doch mal können...tztztz
Geschrieben
Bedrohung? Nur wenn die Küche in Flammen steht 😅 sonst, darf er gerne mal mit den Töpfen klappen.
Geschrieben
Ja die Dauer des Essens an sich hebt nicht den Aufwand des zubereitens auf aber wer Freude dran hat anderen eine Freude zu machen mit guten essen ob nu männlichen oder weiblich ist doch egal.....
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Schenkelöffner:

Frage: sind die Kochkünste des Mannes für Frauen gerne gesehen oder kann das eventuell schon als eine Art Bedrohung aufgefasst werden?

Klar ist es gerne gesehen, wenn ein Mann gut kocht. 

Aber in meiner Küche geht das halt nur, wenn ich weit weg bin. Weil ich mittlerweile so nen blöden Tick hab, der mich zum pedantischen Besserwisser mutieren lässt, sobald jemand in meiner Küche kocht. Es ist schrecklich, ich hasse mich selbst dafür und kanns nicht ändern. 

Ich muss dann leider das Haus und am besten das Dorf verlassen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Aurora-20:

Bedrohung? Nur wenn die Küche in Flammen steht 😅 sonst, darf er gerne mal mit den Töpfen klappen.

😂 Als meine Mutter mal einen Braten im Bratentopf gemacht hat, der dann Feuer fing. 

Meine Mutter und meine Schwestern, liefen wie Hühner ohne schreiend durch die Küche. Ich (war da noch klein) bin direkt zu meinen Vater gelaufen, der dann gleich in die Küche lief. Er verdrehte nur die Augen, machte den Deckel auf den Topf und das Feuer war aus. 

bearbeitet von HansDampf77
  • Neu erstellen...