Jump to content

Kochkünste beim Mann

Sc****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
man darf den frauen nicht zu viel zeigen, ansonsten steht man nur noch hinter/vor dem herd...
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Solange ich nicht seine nächste Mahlzeit bin...

Wie jetzt ... Du datest Hannibal Lector? 🤔

vor 5 Minuten, schrieb Aurora-20:

Bedrohung? Nur wenn die Küche in Flammen steht 😅 sonst, darf er gerne mal mit den Töpfen klappen.

Mit dem Töpfchen klappern doch 2-3Jährige und sabbeln "Mammi tolles Kakka" 😁

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stella24:

Ich freue mich, wenn jemand für mich kocht.
Zusammen kochen macht aber noch mehr Spaß

Ich koche auch gern gemeinsam, doch entweder bin ich Handlanger der zuarbeitet oder ich bin der Koch, lasse mir zuarbeiten, lasse mir dann aber nicht reinreden. 

„Zwei Köche verderben den Brei“,  da ist schon was dran. 😉

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb HansDampf77:

Habe mal zu einen französischen Sternekoch gesagt, Deutschland hätte nicht so eine gute Küche wie Frankreich. 

Er widersprach mir, meinte die deutsche Küche wäre eine gute, doch hätten Deutsche keine Esskultur. 

In Frankreich geht eine Mahlzeit schnell mal 1h. 

Eben, in Frankreich wird das Essen zelebriert, in Deutschland runtergeschlungen. 

Ich freue mich auf den französischen Kochabend, der bald stattfindet und meinen Aufenthalt in Frankreich mit Galadîner.

Savoir vivre

Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb Retep65:

Seit wann ist Selbständigkeit eine Bedrohung 🤷‍♂️

Falls ein Partner es gerne sieht, dass der andere quasi abhängig ist.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich koche auch gern gemeinsam, doch entweder bin ich Handlanger der zuarbeitet oder ich bin der Koch, lasse mir zuarbeiten, lasse mir dann aber nicht reinreden. 

„Zwei Köche verderben den Brei“,  da ist schon was dran. 😉

Eine/r muss führen 

Gerade eben, schrieb Schenkelöffner:

Falls ein Partner es gerne sieht, dass der andere quasi abhängig ist.

Gibt es das noch?

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb FellatiaMcSuccle:

Klar ist es gerne gesehen, wenn ein Mann gut kocht. 

Aber in meiner Küche geht das halt nur, wenn ich weit weg bin. Weil ich mittlerweile so nen blöden Tick hab, der mich zum pedantischen Besserwisser mutieren lässt, sobald jemand in meiner Küche kocht. Es ist schrecklich, ich hasse mich selbst dafür und kanns nicht ändern. 

Ich muss dann leider das Haus und am besten das Dorf verlassen. 

Spannend, und wenn jetzt Jamie Oliver bei dir kochen würde?

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb singlefrank-99310:

man darf den frauen nicht zu viel zeigen, ansonsten steht man nur noch hinter/vor dem herd...

Du meinst, dann bekommt "bück dich" ne neue Dimension?

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Stella24:

Gibt es das noch?

Gibt es definitiv noch

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Schenkelöffner:

…. ca. 58 Kochkurs besuchen. Klar, mir geht es mittlerweile mehr um das „zwischenmenschliche“. …

@Schenkelöffner: Moin, wenn Du da nur Frauen anbaggern willst, dann lernst Du das Kochen nie😂

Aber wie ist denn da so die Erfolgsquote, schindest Du da bei den Frauen Eindruck, wenn Du mit den, hoffentlich mittlerweile doch vorhandenen, Grundkenntnissen aus den vorherigen 57 Kursen virtuos durch die Küche schwebst? Wäre ja vielleicht auch eine Idee für mich😊

Du kannst ruhig ehrlich sein, Düsseldorf ist weit weg, ins Gehege kommen wir uns also nicht😊. Ich wünsche Dir viel Erfolg (in beidem)😊

Geschrieben
Ich find's wirklich prima, wenn er Spaß am Kochen (und Essen) hat!
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Schenkelöffner:

Gibt es definitiv noch

Das wundert mich 

Geschrieben
Ich finde es extrem gemütlich zusammen zu kochen. Das ist sehr schönes Hobby das man zu zweit machen kann und sich gegenseitig inspirieren und voranbringen. Es muss auch nicht einer der Koch sein und der andere der Handlanger. Schöner ist, wenn jeder einen Teil des Menüs übernimmt.
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb HansDampf77:

Handlanger der zuarbeitet 

Handlanger gibt es auf dem Bau, in der Küche sind das Beiköche. Klingt doch viel besser.

Geschrieben
@PeterHH: Kochkurse sind absoluter Geheimtipp, meine 2. Ehe resultierte daraus, und wenn du dich im Kurs etwas unbeholfen zeigst, steigert das nur die Chancen
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb SimpleFrank:

Kein Wunder dass du Single bist.

Sehr "simpel" der bilderlose Frank, kein Wunder, dass er Single ist....

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb DieBrave47:

Ich finde nen Mann, der kochen kann, mega... 👍👍👍.

Kluge Frau. :relaxed:

Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb Wolfflow:
Deinen 58. Kochkurs? Watt? Ey, ker irgendwann musse das doch mal können...tztztz

Der Weg ist das Ziel, und mir macht es Freude

Geschrieben
Nützt mir nix. Bis ein Mann meine Allergien, Unverträglichkeiten und Abneigungen gegen einzelne Lebensmittel verstanden hat, bin ich vermutlich tot. Von daher kann das durchaus bedrohlich sein, wenn ein Kochversuch mit „Hallo, Notarzt“ endet.
Geschrieben (bearbeitet)

Kann ganz nett sein, wenn Mann kocht, was das noch tobt ist, wenn Mann das Essen fast fertig mit Tellern, Besteck und Kerzen mitbringt, den Tisch bei mir deckt und das Spülzeug nach dem Essen wieder mitnimmt 

bearbeitet von MissesShiva
Geschrieben
Mhm was für eine Bedrohung? Bist Du nach 58 Kursen immer noch lebensbedrohlich bezogen auf Deine Kochkünste? Ich für mich selbst koche gut und gerne und lasse mich auch gerne bekochen. Ansonsten sollte es für die Eigenständigkeit selbstverständlich sein einen eigenen Hausstand führen zu können. Da gehört Kochen dazu. Im übrigen zeigt es von einem etwas arg antiquierten Frauenbild, wenn man das Kochen offenbar als weibliche Kernkompetenz auslegt.
Geschrieben
Kochkurs hab ich noch keinen besucht aber ich versuche mich regelmäßig in neuen Rezeptideen (wenn es meine Zeit zulässt)
  • Neu erstellen...