Jump to content

Kochkünste beim Mann

Sc****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Schenkelöffner:

Gibt es definitiv noch

Die sind es aber selbst schuld abhängig zu sein und beim Kartoffeln kochen das Wasser anbrennen zu lassen 🤔

Geschrieben
Ich kann natürlich nur gür die Frauen sprechen die ich hätte.....diese allerdings haben sich gefreut wen ich gekocht habe und ihnen hatte geschmeckt sonderlich attraktiv oder geil haben sie es nicht gefunden den ihrer Meinung nach sollte es absolut selbstverständlich sein das Mann such verpflegen kann und kochen....genauso sollte es drin sein das Mann das mal übernimmt und kocht.....

Warum abschreckend? Weil es Frauensache ist? Hat man heutzutage nich so ein veraltetes Denken? Ist foch Schwachsinn....
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Schenkelöffner:

Spannend, und wenn jetzt Jamie Oliver bei dir kochen würde?

Mit dem Ölverschleiß??? 😱 Außerdem ist er Brite. 

Ne! 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Schenkelöffner:

@PeterHH: Kochkurse sind absoluter Geheimtipp, meine 2. Ehe resultierte daraus, und wenn du dich im Kurs etwas unbeholfen zeigst, steigert das nur die Chancen

@Schenkelöffner: Ehe??? - ich wollte jetzt aber nicht gleich übertreiben😂. „Etwas unbeholfen“ - das könnte ich vielleicht hinkriegen. Ich glaube,  ich werde das mit dem Kochkurs mal ausprobieren😊

Danke für Deine Antwort

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb DerLustvolle22:
Ich kann natürlich nur gür die Frauen sprechen die ich hätte.....diese allerdings haben sich gefreut wen ich gekocht habe und ihnen hatte geschmeckt sonderlich attraktiv oder geil haben sie es nicht gefunden den ihrer Meinung nach sollte es absolut selbstverständlich sein das Mann such verpflegen kann und kochen....genauso sollte es drin sein das Mann das mal übernimmt und kocht.....

Warum abschreckend? Weil es Frauensache ist? Hat man heutzutage nich so ein veraltetes Denken? Ist foch Schwachsinn....

Auch heutzutage gibt es noch Abhängigkeiten aller Art, finanziell, emotional, haushälterisch usw

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb FellatiaMcSuccle:

Ne! 🤷‍♀️

Er bringt sein Team mit, das hinterher die Küche renoviert

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ne! 🤷‍♀️

Na ja ... Alfons Schubeck ist ja im Moment out of Order 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb Schenkelöffner:

Der Weg ist das Ziel, und mir macht es Freude

DAS ist total gut! Der Weg ist nämlich auch ein Kochziel! :relaxed::v:

Ich kann belgische Waffeln....echt...mitten im Pott! Irgendwie....habsch Hunger....

bearbeitet von Wolfflow
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Schenkelöffner:

Er bringt sein Team mit, das hinterher die Küche renoviert

Meine Küche ist absolut perfekt. 😅 

vor 2 Minuten, schrieb Whistler65:

Na ja ... Alfons Schubeck ist ja im Moment out of Order 

Hast du schonmal versucht, ne Soße aus dem Fond der Gans zu ziehen, während die neben dir kalt wird? Beim Schuhbeck ist das lt. Rezept so. Aber eine gute Soße braucht verdammt nochmal Zeit! Do kennt ich uff de Sau devu!!! 🤦‍♀️

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb DickeElfeBln:
vor 44 Minuten, schrieb singlefrank-99310:

man darf den frauen nicht zu viel zeigen, ansonsten steht man nur noch hinter/vor dem herd...

Du meinst, dann bekommt "bück dich" ne neue Dimension?

könnte man zweideutig sehen.

nein, aus eigener erfahrung, ich durfte sehr oft kochen, weil es den anderen besser geschmeckt hatte.
vom backen wollen wir erst gar nicht reden.

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb singlefrank-99310:

man darf den frauen nicht zu viel zeigen, ansonsten steht man nur noch hinter/vor dem herd...

@singlefrank-99310: Moin, im Prinzip ist Deine Taktik nicht schlecht, so beim Bügeln, Nähen o.ä. fällt mir das auch ein😇. Beim Kochen bestimmt man dann allerdings auch das, was auf den Tisch kommt - hat auch seine Vorteile. Also Schweinebraten, Labskaus oder Grünkohl mit Kohlwurst und Schweinebacke nebst einem Bier (ein gutes Getränk gehört zu einem stilvollen Mahl dazu😊),  statt Salat, vegetarisch oder vegan mit grünem Tee oder Mineralwasser😊

Geschrieben

Es ist mir ein Grauen zu kochen, wenn Mann das also übernimmt und auch noch gut kocht, dann werde ich ihn keinesfalls aufhalten.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb PeterHH1961:

@singlefrank-99310: Moin, im Prinzip ist Deine Taktik nicht schlecht, so beim Bügeln, Nähen o.ä. fällt mir das auch ein😇. Beim Kochen bestimmt man dann allerdings auch das, was auf den Tisch kommt - hat auch seine Vorteile. Also Schweinebraten, Labskaus oder Grünkohl mit Kohlwurst und Schweinebacke nebst einem Bier (ein gutes Getränk gehört zu einem stilvollen Mahl dazu😊),  statt Salat, vegetarisch oder vegan mit grünem Tee oder Mineralwasser😊

Den Menüplan nehme ich ... mit Getränk 😉

Frank hat sich ja auch noch als Backfee geoutet ... da freuen sich bestimmt alle Verwandten 

Btw. Seh ich bei Dir ein Flüppchen in dem Pfötchen? 

Geschrieben

Ist eigentlich selbstverständlich, dass man sich selbst versorgen kann.

Egal ob Mann oder Frau.

Bedrohung sind eher jene, die es nicht können.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Walkita:

Ist eigentlich selbstverständlich, dass man sich selbst versorgen kann.

Selbstversorgen ist wirklich wichtiiiig! Ich kann alleine einkaufen...sogar mit Einkaufswagenchip! Und ich hab Reisenthel-Beutel...jaha!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb PeterHH1961:
vor 51 Minuten, schrieb singlefrank-99310:

von der sichtweise hatte ich es auch betrachtet, aber wenn man 5 tage unterwegs war und noch andere sachen zu tun hatte, dann kam es manchmal zu zeitproblemen.
außerdem, wollte ich die kids nicht komplett vom essen der mama entwöhnen. 
leider bekomme ich heute noch nachgesagt, warum ich nicht immer das essen gemacht hätte oder habe.

zu dem punkt, kochen ohne fleisch... auch ich koche oft ohne (preisfrage), aber auch das kann sich sehen und schmecken lassen.
daher, sehe ich darin kein problem, sondern mehr, was man daraus macht.

zu den anderen taktiken, auch da musste ich auch immer herhalten, außer bügeln, aber nicht weil ich es nicht kann, sondern weil es meine damalige frau gerne getan hatte und auch die anderen frauen.
ich finde es auch nicht schlimm, wenn man nicht nur "männer tätigkeiten" als mann kann und macht, sondern auch die anderen. man will ja irgendwann von muttis abhängkeiten los kommen, auch wenn es praktisch und bequem ist.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Schenkelöffner:

Auch heutzutage gibt es noch Abhängigkeiten aller Art, finanziell, emotional, haushälterisch usw

Ja und das ist mehr als traurig 

Geschrieben
Bei mir muss Kochen keine Kunst sein, nur lecker schmecken ...ist Pflicht 👌
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Whistler65:

Frank hat sich ja auch noch als Backfee geoutet ... da freuen sich bestimmt alle Verwandten 

das leider auch.
ist ja auch nicht so, dass ich es nicht gerne mache, aber wenn, dann gleich mehr, weil dann auch die bucklige verwandschaft vor der tür steht.
die riechen es schon vom weiten.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

.... 😅   hast du schonmal versucht, ne Soße aus dem Fond der Gans zu ziehen, während die neben dir kalt wird? 

1.Möglichkeit Gans warm3halten

2.Soße für die nächste Gans aufheben und für die aktuelle den Fond vom Leckerchen davor verwenden 🤔

Alle guten Köche haben ihre Fonds zuvor zubereitet, denn diese nehmen viel Zeit und Sorgfalt in Anspruch, die beim eigentlichen Kochen selbst einfach fehlt ☝️

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Wolfflow:

Selbstversorgen ist wirklich wichtiiiig! Ich kann alleine einkaufen...sogar mit Einkaufswagenchip! Und ich hab Reisenthel-Beutel...jaha!

Soll ich dir nun übern Kopf streicheln und dich loben?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Walkita:

Soll ich dir nun übern Kopf streicheln und dich loben?

Anfassen weiß ich nich so....aber loben geht immer....findet Mann toll.

Geschrieben
Als Art Bedrohung? XD Geil,noch nie so gesehen.Das muss ich mir mal merken xDDD Aber wenn man von der Bedrohung absieht,gab noch keine Beziehung wo Sie gekocht hat oder musste.Bisweilen habe ich es immer übernommen..Das mit der Bedrohung merke ich mir echt mal xD
  • Neu erstellen...