Jump to content

Kochkünste beim Mann

Sc****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Spicy_:

Alle guten Köche haben ihre Fonds zuvor zubereitet, denn diese nehmen viel Zeit und Sorgfalt in Anspruch, die beim eigentlichen Kochen selbst einfach fehlt ☝️

Genau. 😉

Das reißt man anders auch nicht mit ner exklusiven Gewürzmischung raus. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wolfflow:

Anfassen weiß ich nich so....aber loben geht immer....findet Mann toll.

Jesses.

Haste fein gemacht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Walkita:

Jesses. ----> Ja nun...soo leicht isses dann doch nich...

Haste fein gemacht.

Dankeschön! B|:wolf::coffee_happy:

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb ampertwo:

Sehr "simpel" der bilderlose Frank, kein Wunder, dass er Single ist....

Wenn man sich über das Ablegen jeglichen Niveaus beim Einloggen beschwert sollte man das für sich selber nicht in Anspruch nehmen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Schenkelöffner:

Frage: sind die Kochkünste des Mannes für Frauen gerne gesehen oder kann das eventuell schon als eine Art Bedrohung aufgefasst werden?

Ja, gern gesehen:thumbsup: Und nein..null Bedrohung. Ich koche sehr gerne und regelmäßig und ich kann das auch, aber wenn Mann kochen möchte, bin ich gern die Schnipplerin, decke den Tisch ein und stehe mit dem Weinglas zum Abschmecken bereit.. Mann + Fleisch + Feuer = super sexy..:relaxed:

Geschrieben

Papplerlapapp, die Zeiten sind längst vorbei. Zusammen kann es doch nur spaßiger werden.

Geschrieben

Bedrohung?

Nö, ich hasse kochen und die restlichen hausfraulichen Pflichten. Er kann sich gerne im Haushalt austoben, muss aber nicht sein.

Meistens gehen wir sowieso auswärts essen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Aurora-20:

Bedrohung? Nur wenn die Küche in Flammen steht 😅 sonst, darf er gerne mal mit den Töpfen klappen.

Ja, großartig...:clap:meine Mutter hat mal einen Fettbrand mit Wasser "gelöscht" ein Feuerball ging durch das Wohnzimmer, säbelte die Gardine runter und ging zum Glück aus dem Fenster raus.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Whistler65:

…Btw. Seh ich bei Dir ein Flüppchen in dem Pfötchen? 

@Whistler65: Moin, ja, irgendeine Macke muss ich ja auch haben, sonst werde ich kleinen Kindern dauernd als leuchtendes Vorbild (kann kochen und backen, ist unkompliziert, pflegeleicht und mackenfrei und ist auch sonst ausgereift 😇) hingestellt - das kann ich denen nicht antun😂

bearbeitet von PeterHH1961
Zu ungeduldig gewesen und zu oft auf „Antworten“ getippt😊
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot13:

Ja, großartig...:clap:meine Mutter hat mal einen Fettbrand mit Wasser "gelöscht" ein Feuerball ging durch das Wohnzimmer, säbelte die Gardine runter und ging zum Glück aus dem Fenster raus.

🤔Ein besäbelter Feuerball dem es nicht gefiel das man im Wohnzimmer kocht *grübel* 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Whistler65:

…Btw. Seh ich bei Dir ein Flüppchen in dem Pfötchen? 

@Whistler65: Moin, ja, irgendeine Macke muss ich ja auch haben, sonst werde ich kleinen Kindern dauernd als leuchtendes Vorbild (kann kochen und backen, ist unkompliziert, pflegeleicht und mackenfrei und ist auch sonst ausgereift 😇) hingestellt - das kann ich denen nicht antun😂😊

BämBämBenson81
Geschrieben
TK Pizza. Wenns ihr ned passt Abflug - - >🛫
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Oggy_Koeln:
Es zeigt sich doch schon in der Spitze: die meisten Sterneköche sind Männer. Wenn jemand behauptet nicht kochen zu können, dann ist er/sie schlicht zu faul. Und was soll man mit faulen Menschen Vernünftiges anfangen???

Die meisten CEOs sind auch Männer. Bedeutet aber längst nicht, dass alle Männer ein Unternehmen leiten können.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb PeterHH1961:

@Whistler65: Moin, ja, irgendeine Macke muss ich ja auch haben, sonst werde ich kleinen Kindern dauernd als leuchtendes Vorbild (kann kochen und backen, ist unkompliziert, pflegeleicht und mackenfrei und ist auch sonst ausgereift 😇) hingestellt - das kann ich denen nicht antun😂😊

Einmal hätte gereicht 😏 stimmt, stell dir mal den Bormann als Kindergärtner vor, mit Fluppe und blubberndem V8 ... nööö nööö 

Aber mal im Ernst ... so als Qualmi hat man es im poppen schwer ...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb watjehtsieditan:

Wenn man kochen kann, keine Frage.

Manchmal reicht auch braten können ...:relaxed:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Whistler65:

Einmal hätte gereicht 😏 …

Aber mal im Ernst ... so als Qualmi hat man es im poppen schwer …

@Whistler65: Schon korrigiert -  das Smartphone hat nicht schnell genug reagiert😊

Gibt zum Glück auch rauchende, bzw. das Rauchen tolerierende Frauen (da kann man mit Koch- und Backkenntnissen wieder Pluspunktd sammeln😊).

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Whistler65:

🤔Ein besäbelter Feuerball dem es nicht gefiel das man im Wohnzimmer kocht *grübel* 

Stelle man sich eine Wohnung im Plattenbau vor, in welchem die Küche direkt hinter dem Wohnzimmer liegt! Schmal, ohne direktes Fenster.....Okay..gut! Es gab eine Durchreiche zum Wohnzimmer (zum Glück geöffnet) , weil wenn nicht, wäre ich mit 10 Jahren womöglich Weise gewesen oder selbst nicht mehr da. Und ja, es ging ein Feuerball durch das Wohnzimmer. Niemand hat dort gekocht!

bearbeitet von Rosenrot13
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rosenrot13:

Stelle man sich eine Wohnung im Plattenbau vor, in welchem die Küche direkt hinter dem Wohnzimmer liegt! Schmal, ohne direktes Fenster.....Okay..gut! Es gab eine Durchreiche zum Wohnzimmer (zum Glück geöffnet) , weil wenn nicht, wäre ich mit 10 Jahren womöglich Weise gewesen oder selbst nicht mehr da. Und ja, es ging ein Feuerball durch das Wohnzimmer. Niemand hat dort gekocht!

Kenne ich noch von Oma ... wohnte in FFO und musste damals ihre Einzimmer-1890-Hütte verlassen ... war unglücklich in Neu-Beresinchen ...

Geschrieben
Heutzutage zählt ja Kartoffeln kochen, TK Gemüse aufwärmen und 3 Schnitzel in der Pfanne braten schon als kochen... 😋
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Whistler65:

Kenne ich noch von Oma ... wohnte in FFO und musste damals ihre Einzimmer-1890-Hütte verlassen ... war unglücklich in Neu-Beresinchen ...

Ja, kenne ich...habe auch ein paar Jahre in FFO gelebt...Entschuldigung angenommen...:relaxed:

Geschrieben
Vielleicht hilft Dir der bevorstehende Kochkurs, um endlich Deinem Namen alle Ehre machen zu können 😂 Viel Erfolg!
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Schenkelöffner:

Ich werde dieses Wochenende meinen ca. 58 Kochkurs besuchen. Klar, mir geht es mittlerweile mehr um das „zwischenmenschliche“. Frage: sind die Kochkünste des Mannes für Frauen gerne gesehen oder kann das eventuell schon als eine Art Bedrohung aufgefasst werden?

Ich finde, es sollte immer so eine Numenierung für die blödeste Frage des Tages geben. 

"Bedrohung"??  Du meinst, frau könnte fürchten, nicht mehr stundenlang allein in der Küche stehen zu dürfen??? Ja, das wäre wirklich tragisch! 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb LadySchatten:

Ich finde, es sollte immer so eine Numenierung für die blödeste Frage des Tages geben. 

:clapping: der 1. Platz wäre schwer begehrt...

Geschrieben
Bedrohung ... was für eine seltsame Idee ... es ist doch prima wenn Mann gut kochen kann ... ich kann es nicht mehr
  • Neu erstellen...