Jump to content

Kochkünste beim Mann

Sc****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot13:

:clapping: der 1. Platz wäre schwer begehrt...

1, 1.1, 1.2, 1.3 etc. etc. damit auch Jeder wenigstens den ersten Platz macht 😉

Btw. Das war die August Bebel Straße wo sie raus musste.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Schenkelöffner:

Frage: sind die Kochkünste des Mannes für Frauen gerne gesehen oder kann das eventuell schon als eine Art Bedrohung aufgefasst werden?

Nein, natürlich ist das keine Bedrohung. Ich sehe das eher umgekehrt: Ich finde es extrem unattraktiv, wenn ein erwachsener Mensch nicht in der Lage oder willens ist, sich selbst zu versorgen.

Geschrieben
Ab Baujahr 1979 findest keine Frau, die wirklich kochen kann ..
M.E. ...
Also def. Bedrohung/ Anti-Friss'-kriminierung
PS: wie genau öffnen sich "die Schenkel" (rhetorische Frage)
# durch 59 x Kochkursies ?
😂🤣😂
Geschrieben

Warum sollte das eine Bedrohung sein?

Ich mag es, wenn Mann kochen kann und das dann auch noch schmeckt. Mann kann Frau gerne mal bekochen. 

Es muss doch nicht immer die Frau nur für den Mann kochen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb mAaaartin:

Heutzutage zählt ja Kartoffeln kochen, TK Gemüse aufwärmen und 3 Schnitzel in der Pfanne braten schon als kochen... 😋

auch das bekommen manche noch nicht hin!

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb singlefrank-99310:

Manch einer lässt sogar eine Eiswürfelsuppe anbrennen. 😉

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb MarieCurious:

Nein, natürlich ist das keine Bedrohung. Ich sehe das eher umgekehrt: Ich finde es extrem unattraktiv, wenn ein erwachsener Mensch nicht in der Lage oder willens ist, sich selbst zu versorgen.

die bedrohung läge dann in der "aussterbenden art", weil verhungern die ursache gewesen wäre.

vor 1 Minute, schrieb mAaaartin:
vor 4 Minuten, schrieb singlefrank-99310:

Manch einer lässt sogar eine Eiswürfelsuppe anbrennen. 😉

wohl eher die eiswürfel wegschmelzen, das es nur noch eine wassersuppe ist.

Geschrieben

Sexy ist, wenn Männer einfach so tanzen können, ohne 58 Tanzkurse absolvieren zu müssen!

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Mann kann nicht genug Kochkurse belegen, um einen Profilnamen wie "Schenkelöffner" auch nur annähernd positiv auszugleichen.

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben
Ein Mann der kocht ist natürlich eine große Bereicherung, ich finde Männer die eine gute Haushaltsführung haben enorm sexy....ich lasse mich auch gerne bekochen ,wenn ich von der Geschäftsreise zurück bin ..
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb singlefrank-99310:

wohl eher die eiswürfel wegschmelzen, das es nur noch eine wassersuppe ist.

Das sollte ein Witz sein. Eiswürfelsuppe... anbrennen lassen... Wasser anbrennen lassen... Geht doch gar nicht! Jetzt verstanden? 😇
Was ist denn los heute hier? Ist die Zombiecalypse ausgebrochen? 😉😘 #Brainfreeze 😋

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Yenna:
Bedrohung? Was ist denn daran bedrohlich? Kochen können ist ein ganz normaler life skill und ich könnte mir nur einen Mann an meiner Seite vorstellen, der mit mir auf Augenhöhe ist, also wenigstens über selbstverständliche Fähigkeiten verfügt und sich nicht nicht nur mit Fast Food oder über Mutti versorgen muss. Ein Mann sollte auf eigenen Füßen stehen können, finde ich.

Soll der Mann auch gleich Kinder kriegen können ? Nur so,auf Augenhöhe…

Geschrieben
So ziemlich die größte Form der Misshandlung, die man seinem Partner antun kann, und die Simps lassen es mir sich machen.
Geschrieben

Fakt ist, ein gut erzogener Mann gehört in die Küche! Nee, mal Spaß beiseite. Eine Bedrohung ist das definitiv nicht für Frauen wenn Männer kochen können. Ich glaube das eher das Gegenteil der Fall ist. Das Frauen froh sind mal nicht in der Küche stehen zu müssen. Natürlich kann man meine Aussage nicht pauschalisieren, denn es gibt auch genug Frauen die gerne kochen. Ich kann hier also nur von mir sprechen. Als ich meine Frau kennengelernt habe konnte sie absolut nicht kochen, hat es aber über die Jahre gelernt. Spaß macht es ihr immer noch nicht. Ich für meinen Teil liebe es in der Küche zu stehen. Gerne auch mal 3 oder 4 Stunden, sauber machen hinterher gehört dazu, alleine nur für den Augenblick wenn ein Nachschlag gewünscht wird. Aus beruflichen Gründen bleibt mir da aber leider nur der Sonntag. Seltenst auch Samstags. 

vor einer Stunde, schrieb AlexWF38:

Soll der Mann auch gleich Kinder kriegen können ? Nur so,auf Augenhöhe…

Ziemlich daneben, deine Aussage 

Geschrieben

Inzwischen koche ich gern und gut, freue mich aber auch, wenn der Mann gern und gut kocht. Allerdings ist gemeinsames Kochen schwierig - Zielkonflikt/Dominanzklärung. Nie würde ich mich noch mal auf einen professionellen Koch (und ich kenne eine Menge) einlassen, entweder hassen sie es, privat zu kochen oder Du wirst zur Schnippelhilfe degradiert. :clapping:

Geschrieben
Also. Da ich beruflich jeden Tag koche…. Ich lasse mich gerne bekochen. Wenn ich das an meinem freien Tagen machen muss, das ist so, als würde ich mir „Arbeit mit nach Hause nehmen“. Von daher, der Mann darf sehr sehr, gerne kochen.
Geschrieben
Bedrohung?..wenn der Koch ne michael Meyers-maske auf hat vielleicht, aber sonst...
Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb Lisbetha:

Inzwischen koche ich gern und gut, freue mich aber auch, wenn der Mann gern und gut kocht. Allerdings ist gemeinsames Kochen schwierig - Zielkonflikt/Dominanzklärung. Nie würde ich mich noch mal auf einen professionellen Koch (und ich kenne eine Menge) einlassen, entweder hassen sie es, privat zu kochen oder Du wirst zur Schnippelhilfe degradiert. 

Ich muss auch die Küche verlassen, ich als Köchin, mache die Dinge anders, als ein Hobby Koch, und ich möchte dann immer eingreifen, quasi wie der Lehrer in der Schule🤣🤣🤷🏻‍♀️

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Schenkelöffner:

Frage: sind die Kochkünste des Mannes für Frauen gerne gesehen oder kann das eventuell schon als eine Art Bedrohung aufgefasst werden?

Und wie ist es umgekehrt?

Und warum muss Frau kochen können?

Auch nur wieder Vorurteile der Antike.

Willkommen in der Gegenwart.

Übrigens, man selber brauchte keinen Kochkurs und erst recht keine Kochkurse.

Kann man auch billiger haben bzw. sich selber beibringen.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Bäd_Kät:

Ich muss auch die Küche verlassen, ich als Köchin, mache die Dinge anders, als ein Hobby Koch, und ich möchte dann immer eingreifen, quasi wie der Lehrer in der Schule🤣🤣🤷🏻‍♀️

Logo das ist was anderes 🤣

Geschrieben
Ich koche gern .
Relativ lecker aber nichts zu komplexes aber gesund und ohne Pulver .
Soweit ich das sagen kann gefällt es Frauen.
Kochkurse hab ich nie belegt mir reicht mein Essen aus und wenn ich etwas versuchen will mach ich es nach Rezept ,andere nur Sachen die mir gleich nicht passen .

Gutes Gelingen allen
Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb LadySchatten:

Ich finde, es sollte immer so eine Numenierung für die blödeste Frage des Tages geben. 

"Bedrohung"??  Du meinst, frau könnte fürchten, nicht mehr stundenlang allein in der Küche stehen zu dürfen??? Ja, das wäre wirklich tragisch! 

Ich hatte unlängst von einer Frau vernommen, dass sie es nicht gutheißen würde, wenn ihr Partner kochen kann. So bin ich überhaupt auf diese ganz dumme Frage gekommen.

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Kurvenwunder:

Ein Mann kann nicht genug Kochkurse belegen, um einen Profilnamen wie "Schenkelöffner" auch nur annähernd positiv auszugleichen.

In meinem nächsten Leben werde ich Frau, da kann ich mich dann auf mein Äußerliches reduzieren.

• Neu erstellen...