Jump to content

Kochkünste beim Mann

Sc****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Fulanito_84:
Ab Baujahr 1979 findest keine Frau, die wirklich kochen kann ..
M.E. ...
Also def. Bedrohung/ Anti-Friss'-kriminierung
PS: wie genau öffnen sich "die Schenkel" (rhetorische Frage)
# durch 59 x Kochkursies ?
😂🤣😂

Der Trick ist, ich öffne zuerst das Herz, die Schenkel folgen dann automatisch.

Geschrieben
Ich kann nicht kochen, daher ist das einfach nur geil.
Geschrieben
Die Männer aus meinem Bekanntenkreis, die sich als gute Köche sehen, nehmen eher die Frau als Bedrohung wahr...werden nervös, wenn man ihnen über die Schulter schaut und lassen sich nicht gerne helfen.
Und dabei liebe ich es, zu zweit in der Küche zu wursteln. Ist da das Geschlecht nicht egal? Immerhin leben wir im 21. Jahrhundert, viele Eigenschaften und Tätigkeiten sollten eigentlich nicht nur einem Geschlecht zugesprochen werden.
Ich schraube auch an meinem Motorrad rum, ohne dass mir nen Zacken aus der Dings Gedöns...
Geschrieben
Männer die kochen. Ganz normal. Heißt ja nicht umsonst... Chefkoch. Nicht chefköchin🤣
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Schenkelöffner:

Ich hatte unlängst von einer Frau vernommen, dass sie es nicht gutheißen würde, wenn ihr Partner kochen kann. So bin ich überhaupt auf diese ganz dumme Frage gekommen.

Das hättest du dazu schreiben sollen. Wie du siehst, finden die meisten Frauen es verwunderlich, dass man sich da bedroht fühlen kann...

Ich bin schon so aufgewachsen mit dem Bild vom Mann, der kocht, wäscht, bügelt, spült, einkauft, putzt... genau wie die Frauen in der Familie auch. Und bislang hatte ich auch nur mit Männern zu tun, die ihr Leben und ihr Zuhause selbst regeln können. Ich finde es gut, dass es heute meistens so ist, da die Frauen ja auch berufstätig sind. Das ist, was ich darunter verstehe, beide sind auf Augenhöhe, keiner vom anderen mit irgendwas abhängig. 👍🏻

Geschrieben

Ich kenne nur eine Frau, die richtig gut kochen kann. Und das ist Léa Linster. 

Muß genetisch verankert sein, dass Männer am Feuer besser zurechtkommen als Frauen.

Dafür fahren Frauen besser als Männer mit dem Auto.

Geschrieben

Naja ich bin gelernter Koch und Bäcker. 

Komisch ist aber das alles in der Küche dann noch sehr streng bei mir ist, weil es einfach in mir drin steckt. Daher sag ich immer mei e Küche und mein Reich. Zusammen kochen ist ja schön aber wenn ich koche dann darf die Frau gefesselt in der Ecke stehen XD. 

vor 13 Minuten, schrieb Yenna:

Das hättest du dazu schreiben sollen. Wie du siehst, finden die meisten Frauen es verwunderlich, dass man sich da bedroht fühlen kann...

Ich bin schon so aufgewachsen mit dem Bild vom Mann, der kocht, wäscht, bügelt, spült, einkauft, putzt... genau wie die Frauen in der Familie auch. Und bislang hatte ich auch nur mit Männern zu tun, die ihr Leben und ihr Zuhause selbst regeln können. Ich finde es gut, dass es heute meistens so ist, da die Frauen ja auch berufstätig sind. Das ist, was ich darunter verstehe, beide sind auf Augenhöhe, keiner vom anderen mit irgendwas abhängig. 👍🏻

Ja und dann wenn Frau sich dran gewöhnt hat das man alles selber macht, dann wird das geschimpfte umso größer wenn man mal was für ein paar Tage stehen/liegen lässt. Wir haben uns zwar immer alles geteilt und ich schick meine Frau lie er zum Gaul und mach selber den Hausputztag alleine, aber wenn das mal so normal ist dann kann man sagen jooo passt oder man braucht Kleinigkeiten um sich mal wieder aufregen zu können. Und das obwohl meine Frau 12 Jahre älter und somit eigentlich reifer sein sollte. 

vor 11 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Genau. 😉

Das reißt man anders auch nicht mit ner exklusiven Gewürzmischung raus. 

Alles Gute braucht keine Gewürzmischung die Zeit spart. Die Aromen reifen mit Zeit und Mühe. Wie bei allem 🤣

PSX_20230312_001142.jpg

PSX_20230316_165929.jpg

PSX_20230220_192123.jpg

Geschrieben

Einige Männer können wirklich gut kochen

Problem ist halt nur, kaum einer kann danach seinen Dreck auch wieder beseitigen und die Küche aufräumen :clapping:

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb DeadPixel:

Ja und dann wenn Frau sich dran gewöhnt hat das man alles selber macht, dann wird das geschimpfte umso größer wenn man mal was für ein paar Tage stehen/liegen lässt. Wir haben uns zwar immer alles geteilt und ich schick meine Frau lie er zum Gaul und mach selber den Hausputztag alleine, aber wenn das mal so normal ist dann kann man sagen jooo passt oder man braucht Kleinigkeiten um sich mal wieder aufregen zu können. Und das obwohl meine Frau 12 Jahre älter und somit eigentlich reifer sein sollte.

Deine persönlichen Probleme in der Beziehung würde ich jetzt nicht als allgemeingültig auslegen. Ich hatte auch einen Partner, der darüber gemeckert hat, wenn ich was liegen gelassen hab, denn von uns war ich diesbezüglich die Entspanntere. Du siehst, die Art des Zusammenlebens ist eben eine Charakterfrage. Finde das aber nicht so dramatisch, finde, meckern muss auch mal erlaubt sein.

Geschrieben
ich finde es toll, wenn Mann kochen kann und es dann auch tut...
Geschrieben
die besten Köche der welt sind Männer,,das sagt ja schon alles..
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb andy786:

die besten Köche der welt sind Männer,,das sagt ja schon alles..

Ja, aber die meisten sind auch dick und alt , sagt auch einiges :clapping:

Geschrieben
Frauen sind häufig von einer enormen Ambivalenz durchsetzt, wenn es um alltäglich anfallende Arbeiten, zu denen selbstredend auch das Kochen gehört, geht, denn einerseits wissen sie genau, dass Mutter Natur und Mama Gaïa sie am besten für die Vollführung ausgestattet hat, sie am geeignetsten dafür sind und es schlichtweg ihre verdammte Aufgabe, sowie Pflicht und Schuldigkeit ist, dafür zu sorgen, dass alles paletti is'; andererseits ist der Wunsch nach Entlastung und Unterstützung in diesen Mühen der Ebene natürlich virulent und nicht von der Hand zu weisen, wobei es schònñ eine Bedrohung ihres Selbstverständnisses in dem vollkommen zu Recht angestammten Sektor des Soziallebens ist, wenn sich Mann überragend besser präsentiert als die sich nunmehr indigniert gebende Sie!
Viele Männer stellen sich absichtsvoll dämlich-ungeschickt an – ob nun bewusst taktisch oder unbewusst, lasse ich mal schwebend dahingestellt –, um überhaupt nicht mehr für die Absolvierung von Hausarbeiten in Betracht gezogen zu werden!
Ich gehe anders vor, zeige von Anfang an mein ganzes Potenzial im mitdenkenden Tun und möchte damit lediglich aufzeigen, dass ich haushaltsnahe Tätigkeiten in Perfektion beherrsche:
Da sie jedoch unter meiner Würde sind, lasse ich die Ausführung nach einiger Zeit schleifen und letztendlich ›einschlafen‹, denn ich will lieber im Feinripp-Unterhemd mit Bierhelm vor der Glotze sitzen und hebe die Beine, begleitet von einem tatkräftigen Augenrollen, wenn um mich herum staubgesaugt wird!
Dieses ganze überlegt-strategische Vorgehen meinerseits zeigt mal ganz entschieden auf, wer die ›Hosen anhat‹ und wer die DWTin-Sissy in einem Haushalt unter meiner gütigen Schirmherrschaft ist und Frau weiß, was für ein Potenzial damit einhergehend brachliegt und kann eine informierte Entscheidung treffen!
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Ja, aber die meisten sind auch dick und alt , sagt auch einiges :clapping:

Dick sind eher die Frauen,,die meisten Köche sind eher normal bis leicht mollig ,,und alt biste doch auch schon,,

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb andy786:

,und alt biste doch auch schon,,

Ich bin aber keine Köchin :clapping:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich bin aber keine Köchin :clapping:

ist mir doch egal..

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Schenkelöffner:

Ich hatte unlängst von einer Frau vernommen, dass sie es nicht gutheißen würde, wenn ihr Partner kochen kann. So bin ich überhaupt auf diese ganz dumme Frage gekommen.

Wie alt war die Frau? 90?

Geschrieben

Ob ein Mann kochen (und/oder backen) kann oder nicht, ist mir relativ wumpe.

Die Königsdisziplin ist sowieso, hinterher wieder die Küche auf Vordermann zu bringen.

Ich teste das gerne beim ersten Date aus, indem ich beim Kaffeekochen meine Küche in einen renovierungsbedürftigen Zustand versetze. Wenn er das ohne Aufforderung bewerkstelligt, dann ist er eine Runde weiter.

Wenn nicht, habe ich im Verwandtenkreis einen Renovierungsfuzzi (mein armer Bruder), der mir dann während des Handwerkelns einen Vortrag über meine (natürlich nur aus seiner Sicht) abartigen Date-Gewohnheiten hält. *g

Geschrieben (bearbeitet)

KochKunst...

Ich finde es ja eher bedrohlich, wie viele nicht kochen können...

...und sich stattdessen mit "miesem" FetigEssen & FastFood vollstopfen...

Ich bin natürlich kein SterneChefKoch - dennoch ja kann ich schmackhaft kochen...

...wenn es neue Dinge sind - kann ich ja noch immer nach entsprechendem Rezept kochen...

Gemeinsam kochen kann sehr viel Spaß machen... und man kann sich auch so schön näher kommen...

...sich gemeinsam Zeit zu nehmen und gemeinsame Zeit auch kreativ in der Küche zu gestalten, kann schon was...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Wichtig ist beim date. Verheimlichen das man kochen kann. Dann stehst immer am Herd 😁
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Schenkelöffner:

Ich hatte unlängst von einer Frau vernommen, dass sie es nicht gutheißen würde, wenn ihr Partner kochen kann.

Diese Äußerung finde ich eher ungewöhnlich, aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt. Hast Du sie gefragt, wie sie das meint?

Mein erster Gedanke war, dass das ironisch gemeint war.

Geschrieben
Ich mag es wenn Mann (gut!) kochen kann - und hinterher auch die Küche selbstständig wieder aufräumt. Ich koche nämlich nicht gerne, aber ich mag gutes Essen.
Geschrieben
Wo steht in dem Kleingedruckten das die Frau kochen muss?! Ich kenne tatsächlich einige Frauen, die das nicht können.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Nicki234:

Wo steht in dem Kleingedruckten das die Frau kochen muss?! Ich kenne tatsächlich einige Frauen, die das nicht können.

Ich kenne viele, die das nicht können oder glauben es zu können. Man muss das positiv sehen.... der Gastronomie wird es in gewisser Weise helfen, wenn immer weniger Menschen kochen können. Deutschland ist ja schon seit Ewigkeiten ein Land der Fertigprodukte und Tiefkühlkost.... dahingehend hat die Industrie gute Arbeit geleistet... Maggi & Co. lassen grüßen...

Geschrieben
Kochkunst als Bedrohung ??? Die Menschen werden immer verrückter ...
  • Neu erstellen...