Jump to content

Nur 14%

In****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Zauberland:

zu einer Zeit, wo es in der Welt viel weniger Probleme gab, kann ich rückblickend sagen, mit meinen Erlebnissen, kann ich bestimmt 10 Leben füllen. Ich hatte sicher viel Glück, zu einer besonderen Zeit/Zeiten mittendrin und nicht nur dabei gewesen zu sein.

Ölkrise - Erste und zweite Golfkrieg - Rote Khmer in Kambodscha - RAF Terrorismus - Atomare Aufrüstung Pershing II - Natodoppelbeschluss - Smog Alarme - Hungerkatastrophe in Äthiopien - Studenten Massaker auf dem Himmlischen Platz des Friedens - Mogadishu - Gladbeck - Enschede - Lockerbee - Reaktorkatastrophe in Tschernobyl - Jugoslawienkrieg - Kosovokrieg - Völkermord in Ruanda - Massaker von Srebrenica - Islamistische Terroranschläge 9/11 - Blutiger Bürgerkrieg in Syrien 

....oder meintest du deine heimische Idylle zwischen Tamagotchi und Arschgeweih??? 

Geschrieben
Am 22.3.2023 at 15:26, schrieb RoyoFoto:

Also ich persönlich kann nicht klagen und bin voll und ganz zufrieden. Manchmal bin ich recht froh, wenn ich mal ein zwei Wochen keine Angebote bekomme.
.
MfG Royo

Wir reden hier nicht von Ebay

Geschrieben

Solche Studien haben lediglich eine " Quartettqualität " .

Ob die 14 % Prozentstudie da jetzt ne gute oder schlechte " Karte " ist , liegt am " Regelwerk " der Spielenden .

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Ölkrise - Erste und zweite Golfkrieg - Rote Khmer in Kambodscha - RAF Terrorismus - Atomare Aufrüstung Pershing II - Natodoppelbeschluss - Smog Alarme - Hungerkatastrophe in Äthiopien - Studenten Massaker auf dem Himmlischen Platz des Friedens - Mogadishu - Gladbeck - Enschede - Lockerbee - Reaktorkatastrophe in Tschernobyl - Jugoslawienkrieg - Kosovokrieg - Völkermord in Ruanda - Massaker von Srebrenica - Islamistische Terroranschläge 9/11 - Blutiger Bürgerkrieg in Syrien 

....oder meintest du deine heimische Idylle zwischen Tamagotchi und Arschgeweih??? 

Aha, welch schöne Aufzählung.

Vielleicht solltest du einfach lesen und verstehen und nicht verdrehen.

Ich kann nicht beurteilen wie sehr diese Aufzählung dein Leben beeinträchtigt hatten, meine Leben doch recht periphere.

Damit will ich diese Ereignisse nicht von ihrer Bedeutung und Einflüsse auf die jeweiligen Gebiete herunter spielen.

Ich kann nur sagen, für Deutschland, für meine Stadt und für mich persönlich war es recht maginär.

Da spielt die eigene Psyche eine große Rolle.

Diese Dinge hatten kaum wirtschaftliche Auswirkungen, der Krieg in EX-Jugoslawien war keine Bedrohung für uns.

Gladbeck? Wie oft gab es Geiselnahmen? Diese blieb nur deshalb so in Erinnerung, da die Medien so dicht dran gewesen sind.

Da erinnere ich lieber an kranke Leute, die mit Messern oder Macheten unterwegs sind um Menschen wahllos zu töten. Oder Erfurt wo ein Schüler viele Menschen erschossen hatte.

RAF, solch einem Anschlag zu erliegen, ist geringer gewesen als bei einem Verkehrsunfall ums Leben zu kommen. Damals waren die Todesfälle noch deutlich höher als heute.

Da erinnere ich lieber an das La Belle wo ein Bombenaschlag 3 Tote und über 100 Verletzte verursachte. Ich selbst war des öfteren in dieser Discothek. Da hatte ich Glück, verändert habe ich nichts, da die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist so etwas zu erleben.

So schlimm wie das war, hatte es mein Leben und mein Verhalten null verändert.

Da ist diese Zeit wohl ganz anders, Corona, Lockdown, Ukraine Krieg, die Bedrohung durch Russland.

Viele Punkte haben sich durch die Globalisierung, des Klimawandels, der Flucht durch Hunger, Krieg und Klima verändert.

Nur, hatte dies fast gen Null Auswirkungen auf meine Zeit wo ich in meinem Leben am aktivsten unterwegs gewesen bin.

Ich lasse dir gern deine Ängste, ich weiß von meinen Teilnehmern, wie sich das im Laufe eines Lebens potenzieren kann, besonders wenn man es immer versucht zu deckeln. Den ersten Schritt hast du gemacht, darüber zu schreiben, öffnen hilft auch reden. 

Viel Erfolg

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Zauberland:

ich weiß von meinen Teilnehmern

Welche Teilnehmer? 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Welche Teilnehmer? 

Ich trainiere auch psychisch erkrankte Menschen

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Zauberland:

Ich trainiere auch psychisch erkrankte Menschen

In welcher Funktion? 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

In welcher Funktion? 

Ich bin Trainer spez. auf psychisch erkrankte, Herz-Kreislauf, Lübecker Modell

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Zauberland:

Ich bin Trainer spez. auf psychisch erkrankte, Herz-Kreislauf, Lübecker Modell

Das Lübecker Modell kenne ich nur aus der sozialpädagoischen Betreuung von älteren Menschen mit fortschreitenden, kognitiven Beeinträchtigungen. 

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Das Lübecker Modell kenne ich nur aus der sozialpädagoischen Betreuung von älteren Menschen mit fortschreitenden, kognitiven Beeinträchtigungen. 

Das hat nicht nur mit dem kognitiven Fähigkeiten zutun. Gerade wenn diese weiter (vor allem lege ich das fest) fortgeschritten sind. Entscheidend ist, sie können mir folgen.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Zauberland:

Das hat nicht nur mit dem kognitiven Fähigkeiten zutun. Gerade wenn diese weiter (vor allem lege ich das fest) fortgeschritten sind. Entscheidend ist, sie können mir folgen.

Du bist Arzt? 

Geschrieben

Das Lübecker Modell :

" Selbst pflegebedürftige Menschen mit bereits vorhandenen chronischen körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen können oft von gezielten Maßnahmen zur Bewegungsförderung gesundheitlich profitieren. Die Forschungsgruppe Geriatrie Lübeck (FGL) hat das „Lübecker Modell Bewegungswelten (LMB)“ als Präventionsprogramm für ältere pflegebedürftige Personen entwickelt. Es stellt ein Element des Programms „Älter werden in Balance“ der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) dar, das durch den Verband der privaten Krankenversicherung e.V. (PKV) gefördert wird. Das Training findet in der Regel in Einrichtungen der stationären Pflege statt.

Von Beginn an wurde das LMB mit einem multiprofessionellen Team aus den Fachbereichen Geriatrie, Sportwissenschaft, Physiotherapie, Ergotherapie, Pflegewissenschaft, Gerontologie und in enger Zusammenarbeit mit in den Senioreneinrichtungen tätigen Übungsleitenden entwickelt und praktisch erprobt. Das LMB berücksichtigt Multimorbidität in einem mehrdimensionalen Interventionsansatz und zeichnet sich durch eine umfassende körperliche, geistige und soziale Förderung sowie durch Langzeitattraktivität aus.

Das zweimal wöchentlich einstündig durchgeführte Gruppentraining basiert auf standardisierten Planungs- und Dokumentationsbögen. In jeder Stunde werden die Teilnehmenden gedanklich durch eine „Bewegungswelt“ (z.B. Gartenarbeit, Strand-/Waldausflug, Hausarbeit, Hausbau) geführt, wobei sich alle Übungen an für diese typischen Bewegungen orientieren. Dadurch werden biografische Gedächtnisinhalte reaktiviert und Gespräche miteinander gefördert, sodass die Teilnehmenden sich während des Trainings besser kennenlernen. Für einige Übungen aus dem Gruppentraining werden bebilderte Anleitungen („Mein tägliches Bewegungsprogramm“) ausgehändigt. Den Teilnehmenden wird empfohlen, diese Übungen zusätzlich täglich selbständig bzw. unter Anleitung des Betreuungs- oder Pflegepersonals durchzuführen.

Die präventiven Effekte dieses zielgruppenspezifischen praxistauglichen Programms zur Bewegungsförderung Pflegebedürftiger konnten in der Pilotregion Lübeck nachgewiesen werden. Seit 2016 verbreitet sich dieses Trainingsprogramm, es wird nun in über 100 Pflegeeinrichtungen im ganzen Bundesgebiet durchgeführt. Derzeit erfolgt eine Anpassung des Programms zur noch stärkeren Berücksichtigung der besonderen Bedürfnisse der unterschiedlich beeinträchtigten Teilnehmenden. "

( .forschungsgruppe-geriatrie-luebeck.de )

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Sach ich doch

Neeeee Du weißt was Das überhaupt ist , was denkst Du wie viele Andere noch ?

Das diente also lediglich zum " Wissen-macht-Ahhhh " . ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Das diente also lediglich zum " Wissen-macht-Ahhhh " . ;)

AAAAAhhhhh 😁

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Du bist Arzt? 

Nein, ich bin durch meine Zeit als terrestrischer Astronaut bei Prof. Dr. Dieter Felsenberg bin ich zur Sportwissenschaft gekommen und bin Trainer für Sport und Reha, besitze verschiedene Scheine. Vorher bin ich Jahrzehnte in der Finanzbranche tätig gewesen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Zauberland:

Nein, ich bin durch meine Zeit als terrestrischer Astronaut bei Prof. Dr. Dieter Felsenberg bin ich zur Sportwissenschaft gekommen und bin Trainer für Sport und Reha, besitze verschiedene Scheine. Vorher bin ich Jahrzehnte in der Finanzbranche tätig gewesen.

Hast du eine Akkreditierung als Trainingsthe***ut? 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Hast du eine Akkreditierung als Trainingsthe***ut? 

Nein, kein The***ut, ich bin Trainer.

Geschrieben
Am 22.7.2023 at 00:16, schrieb Zauberland:

Nein, kein The***ut, ich bin Trainer.

Folglich darfst du dich beruflich nicht mit kranken Menschen beschäftigen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Folglich darfst du dich beruflich nicht mit kranken Menschen beschäftigen.

Woher hast das denn?

Du solltest besser recherchieren.

Ich darf mit Menschen im Reha Bereich, Herz-Kreislauf und psychisch erkrankten Menschen, sowie im LMB Bereich. Folglich, darf ich in allen Bereichen aktiv sein.

Warum behauptest du etwas, von dem du wissentlich keine Ahnung hast?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Zauberland:

Woher hast das denn?

Du solltest besser recherchieren.

Ich darf mit Menschen im Reha Bereich, Herz-Kreislauf und psychisch erkrankten Menschen, sowie im LMB Bereich. Folglich, darf ich in allen Bereichen aktiv sein.

Warum behauptest du etwas, von dem du wissentlich keine Ahnung hast?

Hast du Medizin studiert oder lediglich Sportwissenschaft? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Hast du Medizin studiert oder lediglich Sportwissenschaft? 

Sportwissenschaft mit dem Verbund dieser anderen Bereiche. Ich habe diese alle inkludiert.

Screenshot_20230723_005415_Chrome.jpg

bearbeitet von Zauberland
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Zauberland:

Sportwissenschaft mit dem Verbund dieser anderen Bereiche. Ich habe diese alle inkludiert.

Welche Bereiche? Ich bin zwar "vom Fach" aber verstehe nicht, welche Qualifikation du hast. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Welche Bereiche? Ich bin zwar "vom Fach" aber verstehe nicht, welche Qualifikation du hast. 

Jetzt siehst du sie

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Zauberland:

Jetzt siehst du sie

Wo sehe ich was genau? 🤔

vor 3 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Wo sehe ich was genau? 🤔

Ahaaaa... Du darfst als Nicht-Mediziner kranke Menschen trainieren? Hab ich das richtig verstanden? 

• Neu erstellen...