Jump to content

Meine Frau hat mich betrogen.

mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Tacki67:

"Er hat sich dann doch, nach einer Überlegunsfrist für mich entschieden" Oh gott wie armselig. Er geht fremd, sie klammert sich fest und er ist dann so großzügig, sich nach einer Aufstellung der Pros und Kontras, also, Sorgerecht, Unterhalt, gemeinsamer Besitz, Stress einer Scheidung, für sie zu entscheiden, die ihm auch noch klar macht, dass sie alles was er tut verzeiht, weil sie nicht imstande ist, ihr Leben alleine zu führen. Das muss die große Liebe sein, von der alle reden

Auch wenn mein Umgang damit eine andere war, finde ich ihren Umgang damit sehr stark und empfinde es gerade nicht fair ihr gegenüber, wenn sie für ihre individuelle Entscheidung so angegangen wird. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Tacki67:

"Er hat sich dann doch, nach einer Überlegunsfrist für mich entschieden" Oh gott wie armselig. Er geht fremd, sie klammert sich fest und er ist dann so großzügig, sich nach einer Aufstellung der Pros und Kontras, also, Sorgerecht, Unterhalt, gemeinsamer Besitz, Stress einer Scheidung, für sie zu entscheiden, die ihm auch noch klar macht, dass sie alles was er tut verzeiht, weil sie nicht imstande ist, ihr Leben alleine zu führen. Das muss die große Liebe sein, von der alle reden

Was ist daran armselig?

Eher ist es armselig Entscheidungen die andere für sich persönlich und gemeinsam treffen zu verurteilen.

Wer entscheidet was für jeden individuell und in Partnerschaft das Beste ist?

Jede dieser Entscheidungen endet in einem Versuch, der in einem Irrtum enden kann, oder lange weiter gut geht oder den Rest des Lebens funktionieren kann.

Ich habe selbst erlebt das es 20 Jahre weiter sehr gut ging.

Für manche ist eine Trennung das Beste, andere leben in einer offenen Beziehung weiter usw. und so fort.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Wirbelwind_:

Kennst du mich? Kennst du meine Lebensumstände? 

Ich glaube nicht! 

Es ging niemals um Unterhaltung, Sorgerecht etc. Wo schrieb ich das? 

Das meinte ich weiter oben: 

Niemand von Außen kann eine Beziehung beurteilen oder sich einmischen. 

Deine Beleidigungen sagen dann mehr über dich aus. 

In meinem Post geht es nicht um deine Lebensumstände, sondern um das was du schreibst und wie es rüber kommt und um meine Meinung dazu. Beleidigt habe ich auch niemanden also reg dich ab.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Zauberland:

Was ist daran armselig?

Eher ist es armselig Entscheidungen die andere für sich persönlich und gemeinsam treffen zu verurteilen.

Wer entscheidet was für jeden individuell und in Partnerschaft das Beste ist?

Jede dieser Entscheidungen endet in einem Versuch, der in einem Irrtum enden kann, oder lange weiter gut geht oder den Rest des Lebens funktionieren kann.

Ich habe selbst erlebt das es 20 Jahre weiter sehr gut ging.

Für manche ist eine Trennung das Beste, andere leben in einer offenen Beziehung weiter usw. und so fort.

ICH finde es armselig!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Tacki67:

sondern um das was du schreibst

Genau  ...und ich habe nirgendwo geschrieben, dass es um Unterhalt, Sorgerecht, Aufteilung des Besitzes, Scheidung etc ging. Das war nämlich damals in der Situation absolut nicht das Thema. 

Das hat du geschrieben, nicht ich. 

Ich bleibe dabei, man kann auch verzeihen. Aber das ist nicht jedem gegeben. 

bearbeitet von Wirbelwind_
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Profil-Los:

Auch wenn mein Umgang damit eine andere war, finde ich ihren Umgang damit sehr stark und empfinde es gerade nicht fair ihr gegenüber, wenn sie für ihre individuelle Entscheidung so angegangen wird. 

Können wir uns einigen dass du es stark findest und ich es armselig finde? Ich lebe halt nicht gern in Abhängigkeit von jemandem, der mich nicht respektiert.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Wirbelwind_:

Genau  ...und ich habe nirgendwo geschrieben, dass es um Unterhalt, Sorgerecht, Aufteilung des Besitzes, Scheidung etc ging. Das war nämlich damals in der Situation absolut nicht das Thema. 

Das hat du geschrieben, nicht ich. 

Ich bleibe dabei, man kann auch verzeihen. Aber das ist nicht jedem gegeben. 

Mein Gott, lern Deutsch. All das waren Beispiele. Beispiele über die dein Mann nachgedacht hat, während seiner "Überlegungsfrist" nachdem er dich betrogen hat. Denn:
Über Liebe muss man nicht nachdenken, Liebe fühlt man, oder eben nicht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Zombiegurke:

Dieses Mal meine ich es zur Abwechslung Mal ernst. Wenn du als Mann in Deutschland heiratest, dann musst du total lost sein.

Besonders jetzt wo Lindner sich auch noch anschickt das Ehegattensplitting abzuschaffen. Das war quasi so der letzte Grund weshalb es eventuell noch sinnvoll war, solange die Frau einen Ehevertrag unterschreibt. Aber jetzt wo es auch das bald nicht mehr gibt, hat der Mann von einer Hochzeit nun wirklich absolut gar nichts mehr. Es sei denn er ist Masochist.

Vielleicht wegen der Erbschaft, einer Firma, der Kinder, der Steuer.

Um dir nur wenige Gründe aus materieller Sicht aufzuzeigen.

Mir erschließt sich nicht, warum nur die Frau dazu bewegt werden sollte, solch einen Vertrag zu unterschreiben?

Was wäre z.B. die Frau ist Beamtin gehobener oder höherer Dienst , scon A 12 - A16 da verdient man schon richtig gutes Geld.

Der Ehemann ist selbständig und geht krachen. Dann wären beide hart getroffen.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Zauberland:

Bist du jetzt angepinkelt, weil ich deinen Gewaltbeitrag angeprangert habe?

Wenn du der deutschen Sprache richtig lesen könntest, dann würdest du erkennen, dass es sich "nicht" um eine Verallgemeinerung handelt.

Es geht lediglich darum, wie mehrheitlich reagiert wird.

Das es natürlich am Ende eine individuelle und eine im Einzelfall Entscheidung sein wird, sowie der persönlichen Entwicklung und der Beziehung Formen der Entscheidungen gibt, ist auch völlig klar.

Wenn es deine Tendenz ist, seine Probleme mit Gewalt zu lösen, empfehle ich dir ein Gruppe zu suchen, für gewaltfreies Leben.

Lol... du schmeißt doch zwischendurch auch bestimmt immer wieder mal mit Kot um dich oder ??

Deine Empfehlungen.... gehen wir aber sowas am .... vorbei   🤣👍

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tacki67:

Mein Gott, lern Deutsch. All das waren Beispiele. Beispiele über die dein Mann nachgedacht hat, während seiner "Überlegungsfrist" nachdem er dich betrogen hat. Denn:
Über Liebe muss man nicht nachdenken, Liebe fühlt man, oder eben nicht.

Woher willst du wissen, worüber ihr Mann nachgedacht hatte.

Klingt so, als wenn du die Frau gewesen bist, mit der er seine Frau betrogen hatte.

Es ist völlig legitim sich über alle Punkte die eine Rolle spielen seine Gedanken zu machen. So lange die Liebe und die Beziehung an Platz 1 stehen.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Laura_S77:

Die Ankündigung, dass der Partner 8 Monate ins Gefängnis muss, ist eine enorme Belastung für die Beziehung. Das läuft nicht einfach unter "dumm gelaufen". Neben der Abwesenheit kommen andere Probleme dazu: die Entfernung, die Besuchszeiten, evtl. finanzielle Probleme, die soziale Ausgrenzung usw. Mal abgesehen davon, dass es vorher noch ein oder mehrere Gerichtsverhandlungen gab. Und ja, das ergibt Konflikte in der Beziehung. 

Für eine "Dummheit" gibt es oft Sozialstunden, Geldstrafe oder Bewährung, für 8 Monate war es schon etwas mehr.

Wenn ein Partner in den Knast kommt, und hier meine ich nicht Untersuchungshaft, muss man sich trennen. Derjenige der aus dem Knast kommt ist nicht derjenige der reingegangen ist, es sei denn, es handelt sich um einen serientäter

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Schenkelöffner:

Ich möchte ihn gar nicht kennen. Ich sehe das nur aus der Perspektive der Frau, sie kennt ihn persönlich und hat ihre Konsequenzen gezogen, machen leider nicht viele.

Ihre Konsequenzen waren, ihn zu betrügen und das machen leider nicht viele?

vor 4 Stunden, schrieb Schenkelöffner:

Ist mir noch nicht passiert. Ich würde als junge Frau aber auch keine 8 Monate auf jemanden warten, der sein Leben nicht im Griff hat.

Und woher weisst du denn nun, dass er sein Leben nicht im Griff hat?

Ich dachte ja, du würdest ihn kennen, um das beurteilen zu können...aber so ist es ja nicht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hure_und_Lutscher:

Lol... du schmeißt doch zwischendurch auch bestimmt immer wieder mal mit Kot um dich oder ??

Deine Empfehlungen.... gehen wir aber sowas am .... vorbei   🤣👍

Was du in den Mund nimmst, hier schriftlich zustande bringst, nehme ich noch nicht einmal in die Hand.

Zu deinem Glück, gibt es Mundwasser, damit lässt sich dein Problem beheben. Vielleicht nimmst du noch Zahnseide für die Zwischenräume deiner Zähne😉

Mir ist es völlig gleich, was du für dich annimmst oder nicht.

Ich muss eins gestehen, mein Spaß daran dich ein wenig vorzuführen,  wächst von Nachricht zu Nachricht😉

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Zauberland:

Woher willst du wissen, worüber ihr Mann nachgedacht hatte.

Klingt so, als wenn du die Frau gewesen bist, mit der er seine Frau betrogen hatte.

Es ist völlig legitim sich über alle Punkte die eine Rolle spielen seine Gedanken zu machen. So lange die Liebe und die Beziehung an Platz 1 stehen.

Nein, es ist eben nicht legitim nachdem man selbst massiv Scheiße gebaut hat, den anderen verletzt und hintergangen hat, sich auch noch eine Überlegungsfrist einzuräumen und den anderen zappeln zu lassen. Es ist grausam, manipulativ und egoistisch. Und jeder der das zulässt hat keinerlei Selbstwertgefühl. Und wo bitte steht die Liebe an ersten Platz, wenn man fremdgeht? Denk mal drüber nach

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Tacki67:

Derjenige der aus dem Knast kommt ist nicht derjenige der reingegangen ist,

😳 Das ist ja mysteriös 👻

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Bolero2000:

Und woher weisst du denn nun, dass er sein Leben nicht im Griff hat?

Ich dachte ja, du würdest ihn kennen, um das beurteilen zu können...aber so ist es ja nicht.

Ähhhh, wenn jemand 8 Monate in den Knast muss, dann hat er sein Leben nicht in Griff, darüber sollte es keine zwei Meinungen geben

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Tacki67:

Ähhhh, wenn jemand 8 Monate in den Knast muss, dann hat er sein Leben nicht in Griff, darüber sollte es keine zwei Meinungen geben

Ohne zu wissen, warum jemand einfährt?

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Bolero2000:

Ohne zu wissen, warum jemand einfährt?

Selbstverständlich! Um acht Monate in den Knast zu gehen hast du in Deutschland keinen Kaugummi geklaut! Und die U-Haft habe ich ja ausgeschlossen

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tacki67:

sich auch noch eine Überlegungsfrist einzuräumen und den anderen zappeln zu lassen

Du interpretiert viel zu viel in meinen Beitrag. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass er sich eine Überlegungsfrist hat einräumen lassen. 

Aber gut, vielleicht hätte ich es klarer formulieren sollen bzw möchte ich hier öffentlich gar nicht so viel preis geben. 

Ich habe, nachdem wir tagelang geredet und zusammen geweint haben, eine Frist von 2 Wochen für uns beide vorgeschlagen. Ich wusste, dass ich trotzdem diesen Mann "behalten" will, aber auch mir haben diese 2 Wochen sehr gut getan, um formulieren zu können, wie ich mir die Ehe (damals 20 Jahre verheiratet) weiter vorstelle. Und ja, er hat sich dann auch für unsere Ehe entschieden. Was ist daran armselig? 

vor 8 Minuten, schrieb Tacki67:

Und jeder der das zulässt hat keinerlei Selbstwertgefühl. 

Welch ein Blödsinn! Ich behaupte mal, weil ich ein gutes Selbstwertgefühl habe, konnte ich so handeln. Nochmal: Verzeihen können ist nicht jedem gegeben...

Du scheinst ja vor angeblichen Selbstwertgefühl zu strotzen, indem du hier gleich Menschen aufs schärfste verurteilst. (Das Wörtchen "kalt" schreibe ich mal nicht)

Ich schaue Mal nicht nach, sondern rate einfach nur Mal: wie lange bist du in einer Beziehung/Ehe o.ä.? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Tacki67:

Selbstverständlich! Um acht Monate in den Knast zu gehen hast du in Deutschland keinen Kaugummi geklaut! Und die U-Haft habe ich ja ausgeschlossen

Dann wurden Fehlurteile ja scheinbar abgeschafft...ein hoch auf unsere Justiz 🍀🤗

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Whistler65:

Trennung! Man geht gewusst fremd ... 

Verzeihen ja, unterschwellig bleibt der Gedanke immer da ...

Kurschatten sind nur bei Sonne da und verschwinden sobald es ungemütlich wird ...

Er wusste ja seit Jahren was er zuhause hat, ich bräuchte keine Überlegungsfrist, ich habe ein gemachtes Bett.

Vergessen? Ich verweise auf meinen zweiten Satz!

Wenn du dich immer wieder dafür entscheiden würdest und er es weiß gibst du ihm unbewusst einen Freifahrtschein, aber es ist auch schön zu lesen das "Mann" auch eine 2.te Chance bekommen kann.

Das mit der Überlegungsfrist hat die nie geschrieben!☝🤣🤣🤣

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Tacki67:

ICH finde es armselig!

Ich lasse jedem seine Entscheidung und verurteile ihn nicht für seine Entscheidung.

So viel Empathie sollte man für die Entscheidungen anderer übrig haben.

Wie es scheint, war es für die beiden nicht die schlechteste Entscheidung in ihrem Leben gewesen.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Tacki67:

Mein Gott, lern Deutsch

vor 1 Minute, schrieb Tacki67:

die nie

Warum so unfreundlich und pampig? 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Wirbelwind_:

Welch ein Blödsinn! Ich behaupte mal, weil ich ein gutes Selbstwertgefühl habe, konnte ich so handeln. Nochmal: Verzeihen können ist nicht jedem gegeben...

Du scheinst ja vor angeblichen Selbstwertgefühl zu strotzen, indem du hier gleich Menschen aufs schärfste verurteilst. (Das Wörtchen "kalt" schreibe ich mal nicht)

Ich schaue Mal nicht nach, sondern rate einfach nur Mal: wie lange bist du in einer Beziehung/Ehe o.ä.? 

Uiuiuiuiui, so viele rufen hier laut : Trennung! Sofort!
Man kann so etwas auch verzeihen, ja ..das geht.
Mein Mann hatte vor vielen Jahren den klassischen Kurschatten (oooh..ganz große neue Liebe etc pp)....ich wollte ihn aber nicht "hergeben" und habe das klar gesagt. Er hat fest damit gerechnet, dass ich ihm die Koffer vor die Türe stelle und dass ich es nicht gemacht habe, hat bewirkt, dass wir wirklich miteinander geredet haben.
Er hat sich dann doch (nach einer Überlegungsfrist)für mich entschieden und dann ging die Beziehungsarbeit erst richtig los.
Mittlerweile ist es vergessen und viele andere Dinge haben sich auch geändert. Aber ich würde mich immer wieder so entscheiden.

Das zu dem, was du nie geschrieben hast!

Und zu deinem letzten Satz, ich bin Single, und zwar, weil ich solch eine verlogene Geschichte nicht Beziehung nenne und selbstverständlich auch nicht führen will. Mir ist auch egal ob mich jemand nach drei Monaten oder zwanzig Jahren betrügt. Das Ergebnis ist das Ende der Beziehung

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Tacki67:

Auch da kann es viele Gründe geben, warum jemand sein Leben nicht oder nicht mehr im Griff hat.

Krankheit, grundsätzlich psychische Gründe, die aus vielen resultieren können. Verlust von Arbeit, Wohnung etc..

Es gibt auch Justizirrtümer, dann würde jemand völlig zu Unrechtim Gefängnis sitzen.

Da gibt es schon gewaltige Unterschiede.

Deine Kommentare sind ziemlich eindimensional betrachtet und beinhalten für meinen Geschmack zu viel Vorverurteilung.

• Neu erstellen...