Jump to content

Meine Frau hat mich betrogen.

mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Zauberland:

Ich lasse jedem seine Entscheidung und verurteile ihn nicht für seine Entscheidung.

So viel Empathie sollte man für die Entscheidungen anderer übrig haben.

Wie es scheint, war es für die beiden nicht die schlechteste Entscheidung in ihrem Leben gewesen.

Alter, es geht hier um eine Diskussion. Eine Diskussion ist ein Austausch von Meinungen, kein Stuhlkreis oder Wettbewerb, wer am empathischsten ist. Und wer nicht erträgt das andere Meinungen der eigenen diametral gegenüber stehen, der sollte nicht diskutieren

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Wirbelwind_:

Warum so unfreundlich und pampig? 

Deine Interpretation, meine ist UNGEDULD

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Zauberland:

Auch da kann es viele Gründe geben, warum jemand sein Leben nicht oder nicht mehr im Griff hat.

Krankheit, grundsätzlich psychische Gründe, die aus vielen resultieren können. Verlust von Arbeit, Wohnung etc..

Es gibt auch Justizirrtümer, dann würde jemand völlig zu Unrechtim Gefängnis sitzen.

Da gibt es schon gewaltige Unterschiede.

Deine Kommentare sind ziemlich eindimensional betrachtet und beinhalten für meinen Geschmack zu viel Vorverurteilung.

🤣🤣🤣🤣🤣
Ja, oder die Gesellschaft ist schuld! 🙈🥑

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tacki67:

Das zu dem, was du nie geschrieben hast!

Soll ich jetzt Mal deinen Satz nehmen: 

Mein Gott, lern Deutsch!!! 

Ich habe nie behauptet, dass ich das nicht geschrieben habe - was redest du für einen Müll!?

Ich habe dir jetzt sogar noch Mal erklärt, dass ich diese Überlegungsfrist vorgeschlagen habe und sie mir auch gut tat....

Also..Lies noch Mal durch und verstehe und pampe mich nicht so an! 

vor 5 Minuten, schrieb Tacki67:

drei Monaten oder zwanzig Jahren betrügt. 

Das sagen meistens die Menschen, die noch nie wirklich lange in einer Beziehung waren....(nur meine Lebenserfahrung und meine Meinung, gell !!) Woran das wohl liegen mag? 🤔

vor 3 Minuten, schrieb Tacki67:

Naja...wie du dich hier ausdrückst und präsentierst....

Viele Frauen sagen ja hier immer, das Forum ist der beste Filter...das gilt ja hoffentlich auch umgekehrt fur die Männer 

vor 3 Minuten, schrieb Tacki67:

meine ist UNGEDULD

Nein, du bist unfreundlich, pampig, rotzig und unverschämt. 

Eine andere Meinung haben ist das ein, das andere wie man mit anderen darüber spricht....

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Wirbelwind_:

Eine andere Meinung haben ist das ein, das andere wie man mit anderen darüber spricht....

Und woher weißt du jetzt das ich noch nie lange in einer Beziehung war? Übrigens hast du sogar zwei Menschen geschrieben, dass du das nie geschrieben hast.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Tacki67:

Nein, es ist eben nicht legitim nachdem man selbst massiv Scheiße gebaut hat, den anderen verletzt und hintergangen hat, sich auch noch eine Überlegungsfrist einzuräumen und den anderen zappeln zu lassen. Es ist grausam, manipulativ und egoistisch. Und jeder der das zulässt hat keinerlei Selbstwertgefühl. Und wo bitte steht die Liebe an ersten Platz, wenn man fremdgeht? Denk mal drüber nach

Mache ich, ich denke immer sehr viel und betrachte die Dinge nicht in schwarz oder weiß.

Wer sagt dir, es gibt nur einen der an solch einer Situation beteiligt ist?

Oft gehören beide dazu, egal wie.

Wer sagt dir, das einer den anderen zappeln lässt?

So eine Entscheidung mit einer Frist, sollten beide treffen, keiner wird gezwungen. Schon gar nicht ist es Manipulation, grausam oder sonst irgendetwas. Es könnte auch sein, der betrogen Partner kommt in dieser Zeit zu der Erkenntnis, es geht nicht mehr.

Jeder, auch wirklich jeder trifft diese Entscheidung für sich, es in dieser Beziehung weiter zu probieren.

Und jeder, der diese Größe besitzt einem anderen zu verzeihen, hat mehr als genug Selbstwertgefühl.

Das bedeutet nicht, sich selbst aufzugeben, hörig sein, keine Achtung vor sich selbst mehr zu haben.

Wenn der, der betrogen hat, begreift, er bekommt eine Chance, einen Versuch eine Beziehung in/an der beide arbeiten zu retten, hat dann begriffen, worum es geht.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Wirbelwind_:

Ja ich weiß, dass mit der Toleranz ist heute eine Einbahnstraße. Ich habe dich und deine Meinung zu tolerieren du meine aber nicht, sei mir nicht böse aber ich diskutiere wie ich das für richtig halte und ja, manchmal tun andere Meinungen weh, weil sie genau ins schwarze treffen . Du darfst dich auch gern weiter selbst belügen.

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Tacki67:

Können wir uns einigen dass du es stark findest und ich es armselig finde? Ich lebe halt nicht gern in Abhängigkeit von jemandem, der mich nicht respektiert.

Wenn du das so sehen würdest, würde ich auch nicht als der "Betrüger" mit dir weiter versuchen.

Da ist mir eine Partnerin auf Augenhöhe lieber.

Geschrieben

Mache ich, ich denke immer sehr viel und betrachte die Dinge nicht in schwarz oder weiß.

Wer sagt dir, es gibt nur einen der an solch einer Situation beteiligt ist?

Oft gehören beide dazu, egal wie.

Wer sagt dir, das einer den anderen zappeln lässt?

So eine Entscheidung mit einer Frist, sollten beide treffen, keiner wird gezwungen. Schon gar nicht ist es Manipulation, grausam oder sonst irgendetwas. Es könnte auch sein, der betrogen Partner kommt in dieser Zeit zu der Erkenntnis, es geht nicht mehr.

Jeder, auch wirklich jeder trifft diese Entscheidung für sich, es in dieser Beziehung weiter zu probieren.

Und jeder, der diese Größe besitzt einem anderen zu verzeihen, hat mehr als genug Selbstwertgefühl.

Das bedeutet nicht, sich selbst aufzugeben, hörig sein, keine Achtung vor sich selbst mehr zu haben.

Wenn der, der betrogen hat, begreift, er bekommt eine Chance, einen Versuch eine Beziehung in/an der beide arbeiten zu retten, hat dann begriffen, worum es geht.

Sehe ich zu 100% nicht so! Punkt

Geschrieben

Wenn du das so sehen würdest, würde ich auch nicht als der "Betrüger" mit dir weiter versuchen.

Da ist mir eine Partnerin auf Augenhöhe lieber.

Ich würde es nicht so sehen, ich sehe das so und keine Sorge, ich will nichts von dir oder einem Mann der so weichgespült ist, dass er für alles und jedes Verständnis hat.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Tacki67:

Alter, es geht hier um eine Diskussion. Eine Diskussion ist ein Austausch von Meinungen, kein Stuhlkreis oder Wettbewerb, wer am empathischsten ist. Und wer nicht erträgt das andere Meinungen der eigenen diametral gegenüber stehen, der sollte nicht diskutieren

Küken, danke für den Hinweis.

Ich bin mir nicht sicher, ob man auch in einer Diskussion ohne Stuhlkreis anderen seine Entscheidungen lassen kann.

Sicher wirst du es mir erklären können.

Soweit meine Kenntniss ist, hat Emphatie nichts mit Stuhlkreisen oder Diskussionen zutun.

vor 9 Minuten, schrieb Tacki67:

Sehe ich zu 100% nicht so! Punkt

Stimmt, ist mir auch egal wie du das siehst. Wann ich meinen Punkt setze, entscheide ich, da überlasse ich keiner anderen Person die Entscheidung.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Zauberland:

Stimmt, ist mir auch egal wie du das siehst. Wann ich meinen Punkt setze, entscheide ich, da überlasse ich keiner anderen Person die Entscheidung.

Du bist lustig 🤣🤣🤣🤣

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Wirbelwind_:

Soll ich jetzt Mal deinen Satz nehmen: 

Mein Gott, lern Deutsch!!! 

Ich habe nie behauptet, dass ich das nicht geschrieben habe - was redest du für einen Müll!?

Ich habe dir jetzt sogar noch Mal erklärt, dass ich diese Überlegungsfrist vorgeschlagen habe und sie mir auch gut tat....

Also..Lies noch Mal durch und verstehe und pampe mich nicht so an! 

Das sagen meistens die Menschen, die noch nie wirklich lange in einer Beziehung waren....(nur meine Lebenserfahrung und meine Meinung, gell !!) Woran das wohl liegen mag? 🤔

Naja...wie du dich hier ausdrückst und präsentierst....

Viele Frauen sagen ja hier immer, das Forum ist der beste Filter...das gilt ja hoffentlich auch umgekehrt fur die Männer 

Ich nenne es polemisch und provozierend.

Mir macht so etwas ja Spaß😁

Gerade eben, schrieb Tacki67:

Du bist lustig 🤣🤣🤣🤣

Immer, ich liebe den schwarzen Humor.

Wenn ich nicht lustig wäre, würde ich nicht hier sein und schon gar nicht in den Austausch mit dir gehen😉.

Im übrigen, werden deine Beiträge nicht lustiger oder anderweitig interessanter wenn du immer mehr Smileys anhängst.

Das wirkt eher etwas infantil, und macht sie inhaltlich nicht besser oder stärker.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Zauberland:

Immer, ich liebe den schwarzen Humor.

Wenn ich nicht lustig wäre, würde ich nicht hier sein und schon gar nicht in den Austausch mit dir gehen😉.

Im übrigen, werden deine Beiträge nicht lustiger oder anderweitig interessanter wenn du immer mehr Smileys anhängst.

Das wirkt eher etwas infantil, und macht sie inhaltlich nicht besser oder stärker.

Ach da schau her. Du darfst also verurteilen und bewerten. Deine Doppelstandards sind schon ein bisi ekelhaft.

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Tacki67:

Selbstverständlich! Um acht Monate in den Knast zu gehen hast du in Deutschland keinen Kaugummi geklaut! Und die U-Haft habe ich ja ausgeschlossen

vor 51 Minuten, schrieb Bolero2000:

Dann wurden Fehlurteile ja scheinbar abgeschafft...ein hoch auf unsere Justiz 🍀🤗

Was sagst du denn nun zu Fehlurteilen?

Was ist mit den Menschen, die nach langer Zeit, endlich doch freigesprochen wurden?

Hatten sie vor ihrem unrechtsmäßigen Haftantritt ihr Leben nicht im Griff?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tacki67:

Ach da schau her. Du darfst also verurteilen und bewerten. Deine Doppelstandards sind schon ein bisi ekelhaft.

Jetzt wirst du sensibel, hätte ich nicht erwartet.

Wo habe ich dich denn verurteilt?

Da steht nicht du bist, da steht es wirkt als wenn.

Wenn du das für dich als Verurteilung empfindest, hast du diese Meinung sehr exklusiv. Ich werde dir diesbezüglich deine Meinung nicht nehmen.

Auch da bin ich sehr empathisch, jeder fühlt sich so und sieht sich so, wer er es für richtig hält.

Geschrieben
Es gibt noch andere Frauen Tür zu und weg mit ihr
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Bolero2000:

Was sagst du denn nun zu Fehlurteilen?

Was ist mit den Menschen, die nach langer Zeit, endlich doch freigesprochen wurden?

Hatten sie vor ihrem unrechtsmäßigen Haftantritt ihr Leben nicht im Griff?

Ja ich gehe selbstverständlich davon aus, dass hier ein Fehlurteil gesprochen wurde und die acht Monate zu Unrecht verhängt wurden. Außerdem hat die Gesellschaft versagt und der Täter hatte eine schwere Kindheit. Unser Wertegerüst ist stabil, bis wir selbst betroffen sind, dann ist es reformbedürftig. Habe ich was vergessen?

Jetzt ernsthaft, ja, wenn jemand zu einer Haftstrafe verurteilt wurde, gehe ich in Deutschland NOCH davon aus, dass dieses Urteil zu Recht zustande kam. Seit corona hat sich da etwas massiv verschoben, da würde ich mitgehen, aber im großen und ganzen leben wir noch in einem Rechtsstaat.
Und wenn mein Partner in den knast gehen müsste, würde ich mich trennen. Wobei ich vermeide Männer kennenzulernen bei denen das eine mögliche Option ist. Ich stehe da eher auf gutbürgerlich.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Zauberland:

Jetzt wirst du sensibel, hätte ich nicht erwartet.

Wo habe ich dich denn verurteilt?

Da steht nicht du bist, da steht es wirkt als wenn.

Wenn du das für dich als Verurteilung empfindest, hast du diese Meinung sehr exklusiv. Ich werde dir diesbezüglich deine Meinung nicht nehmen.

Auch da bin ich sehr empathisch, jeder fühlt sich so und sieht sich so, wer er es für richtig hält.

🥱

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Wirbelwind_:

Sag Mal, was stimmt mit dir denn nicht? 

Den Prosecco hast du wohl intus. 

Ich habe definitiv nicht zwei Menschen geschrieben, dass ich das nicht geschrieben habe...was redest du für einen Mist! 

Lies meine Beiträge, aber das scheint bisschen schwierig zu sein....

Macht ja nichts, manchen ist neben Verzeihen auch das verstehende Lesen nicht gegeben. Sie können nichts dafür ...

vor 1 Minute, schrieb Tacki67:

Ja ich gehe selbstverständlich davon aus, dass hier ein Fehlurteil gesprochen wurde und die acht Monate zu Unrecht verhängt wurden. Außerdem hat die Gesellschaft versagt und der Täter hatte eine schwere Kindheit. Unser Wertegerüst ist stabil, bis wir selbst betroffen sind, dann ist es reformbedürftig. Habe ich was vergessen?

Jetzt ernsthaft, ja, wenn jemand zu einer Haftstrafe verurteilt wurde, gehe ich in Deutschland NOCH davon aus, dass dieses Urteil zu Recht zustande kam. Seit corona hat sich da etwas massiv verschoben, da würde ich mitgehen, aber im großen und ganzen leben wir noch in einem Rechtsstaat.
Und wenn mein Partner in den knast gehen müsste, würde ich mich trennen. Wobei ich vermeide Männer kennenzulernen bei denen das eine mögliche Option ist. Ich stehe da eher auf gutbürgerlich.

Gutbürgerliche, klingt langweilig.

Da hätte ich mir mehr Pep in deinem Leben vorgestellt😁.

Mir erschließt sich wenig bis gar nichts, was Corona mit unserer Justiz zutun hat?

Du negierst völlig, wieviel Fehlurteile es gab und gibt. Niemand ist unfehlbar und es kann und soll auch Menschen geben, denen Straftaten unter geschoben wurden.

vor 2 Minuten, schrieb Tacki67:

🥱

Du enttäuscht mich immer mehr.

War dein Beitrag ich würde dich verurteilen "nur" polemisch gemeint?

Wenn du müde bist, geh schlafen😉

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Zauberland:

Du enttäuscht mich immer mehr.

War dein Beitrag ich würde dich verurteilen "nur" polemisch gemeint?

Wenn du müde bist, geh schlafen😉

Hahaha
Du, such dir ne Knastbraut - jeder ist seines Glückes Schmied. Ich beende nun die Diskussion mit dir . Nimm dir mit Wirbelwind ein Zimmer, ihr habt euch verdient. Schönes we

Geschrieben
Hi 👋 such dir hier einfach eine neue Perle Alter , ich würd mir nicht den Kopfzerbrechen, es gibt genug Perlen.
Geschrieben
Versuch es mal mir einen Hübsche Goldkette
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb duisburg477983:
Hi 👋 such dir hier einfach eine neue Perle Alter , ich würd mir nicht den Kopfzerbrechen, es gibt genug Perlen.

Alter darf man hier nicht sagen😁

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Tacki67:

Ein hoch auf unseren Rechtsstaat, dem zum Glück niemals Fehler unterlaufen.🍀

• Neu erstellen...