Jump to content

Meine Frau hat mich betrogen.

mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb GanzSchnell:

Spannend ist, dass so oft von „betrogen“ gesprochen wird statt von „hatte Sex mit jemandem anders“. ...

Oft wird eben eher Treue/Monogamie ausgemacht bzw. wird automatisch davon ausgegangen, wenn sich 2 zusammentun.

Es gibt aber ja auch genug Konstellationen, die das anders abmachen; die reden zu Beginn wahrscheinlich konkreter drüber :coffee_happy:

vor 4 Stunden, schrieb GanzSchnell:

...
Und Unehrlichkeit hat oft was mit Verlustangst zu tun… und die so verrückt es klingt oft mit Liebe… 

Das kennen wohl sehr viele :***ful:

Am 25.3.2023 at 00:40, schrieb motiv89:

Häh???? ich bin Single und SIE ist mir fremd gegangen.

Da hättest Du besser 'meine Ex' geschrieben, anstatt 'meine Frau'!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb GanzSchnell:

Und Unehrlichkeit hat oft was mit Verlustangst zu tun… und die so verrückt es klingt oft mit Liebe… 

…nur so als Denkanstoß.

Oft schweigt derjenige der fremdgeht aus Angst vor der Reaktion des Partners und wie du sagst spielt da auch oft Verlustangst mit rein. 

Für mich wäre nicht das Körperliche das Problem, sondern das Lügen, hintergehen. 

Mir die Entscheidung abzunehmen inwieweit ich mit dem Fakt, daß mein Partner Sex mit einem anderen Menschen möchte, klarkomme und ob ich damit vielleicht sogar umgehen könnte. 

Liebe heißt für mich eben auch, daß man offen und ehrlich miteinander umgeht und dem Partner eigene Entscheidungen zugesteht. Und diese nimmt man ihm/ihr ab, wenn man es dann einfach heimlich macht. 

Angst vor Reaktionen, Verlustängste... alles verständlich, aber für mich persönlich keine Entschuldigung für solch ein Verhalten. 

vor 7 Stunden, schrieb GanzSchnell:

Spannend ist, dass so oft von „betrogen“ gesprochen wird statt von „hatte Sex mit jemandem anders“.

Wenn ein Paar eine monogame Partnerschaft lebt (weil das beide so wollen) und dann einer Sex mit jemand anderem hat ohne mit seinem Partner vorher zu sprechen, diesen anlügt etc. ... 

Es ist betrügen! Betrügen heißt, daß man bewußt täuscht/lügt/hintergeht. 

"Sex mit jemand anderem" könnte man das m.M. nach nennen, wenn man offen und ehrlich mit seinem Partner vorher darüber spricht und es für beide i.O. ist. 

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
Dürften die allermeisten schon erlebt haben. Leb damit, trenn dich oder versuche eine Dreiecksbeziehung daraus zu machen. Mehr kann man dazu nicht sagen. Für mich würde erste und letzteres in den Sinn kommen.
Geschrieben
Am 25.3.2023 at 01:03, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Es geht aber hier nicht um dich!

Ist mir egal - ich schreibe es trotzdem

• Neu erstellen...