Jump to content

Meine Frau hat mich betrogen.

mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Zauberland:

Eine große Stärke ist das Verzeihen, wieder aufeinander zugehen zu können.

Ach, ich trage ihm doch nichts nach und wünsche ihm auch alles Gute allerdings wird dieser Mensch, der nicht die Fähigkeit zur Selbstreflexion hatte, um zuvor mit mir sprechen zu können und so mit meinem Vertrauen umgegangen ist, nie wieder die Chance erhalten in meine Nähe zu kommen auch wenn er es seit mehr als vier Jahren nach wie vor,  in sehr regelmäßigen Abständen versucht. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Schenkelöffner:

Ist mir noch nicht passiert. Ich würde als junge Frau aber auch keine 8 Monate auf jemanden warten, der sein Leben nicht im Griff hat.

Du kennst ihn also persönlich und weisst genau, warum er für acht Monate eingefahren ist?

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Wirbelwind_:

Uiuiuiuiui, so viele rufen hier laut : Trennung! Sofort! 

Man kann so etwas auch verzeihen, ja ..das geht.

Mein Mann hatte vor vielen Jahren den klassischen Kurschatten (oooh..ganz große neue Liebe etc pp)....ich wollte ihn aber nicht "hergeben" und habe das klar gesagt. Er hat fest damit gerechnet, dass ich ihm die Koffer vor die Türe stelle und dass ich es nicht gemacht habe, hat bewirkt, dass wir wirklich miteinander geredet haben. 

Er hat sich dann doch (nach einer Überlegungsfrist)für mich entschieden und dann ging die Beziehungsarbeit erst richtig los.

Mittlerweile ist es vergessen und viele andere Dinge haben sich auch geändert. Aber ich würde mich immer wieder so entscheiden. 

Trennung! Man geht gewusst fremd ... 

Verzeihen ja, unterschwellig bleibt der Gedanke immer da ...

Kurschatten sind nur bei Sonne da und verschwinden sobald es ungemütlich wird ...

Er wusste ja seit Jahren was er zuhause hat, ich bräuchte keine Überlegungsfrist, ich habe ein gemachtes Bett.

Vergessen? Ich verweise auf meinen zweiten Satz!

Wenn du dich immer wieder dafür entscheiden würdest und er es weiß gibst du ihm unbewusst einen Freifahrtschein, aber es ist auch schön zu lesen das "Mann" auch eine 2.te Chance bekommen kann.

Geschrieben
Reden würde im Normalfall helfen. Da es bei deiner Vergangenheit nicht so richtig normal gelaufen ist und keiner weiß was die Gründe dafür waren und wie deine Frau damit umgegangen ist, ist eine Diagnose schwierig.
Geschrieben
Mann löscht sein Profil bzw. erstellt nicht sofort eines auf poppen, sondern versucht es zu klären.
Du erwartest nicht ernsthaft Mitleid oder? Wenn du direkt zu poppen rennst, dir hier ein Profil erstellst und selbst was zum vögeln suchst, kann der Herzschmerz nicht so schlimm sein.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Profil-Los:

Ach, ich trage ihm doch nichts nach und wünsche ihm auch alles Gute allerdings wird dieser Mensch, der nicht die Fähigkeit zur Selbstreflexion hatte, um zuvor mit mir sprechen zu können und so mit meinem Vertrauen umgegangen ist, nie wieder die Chance erhalten in meine Nähe zu kommen auch wenn er es seit mehr als vier Jahren nach wie vor,  in sehr regelmäßigen Abständen versucht. 

Wer besitzt die Selbstreflexion, seinem Partner/in vorher zu sagen, ich habe Absicht dich zu betrügen?

Es soll auch spontane Seitensprünge geben, aus welchen Gründen auch immer.

Ich bin ebenfalls der Meinung, oft tragen beide Seiten dazu bei, wenn so etwas passiert. Gerade bei einmaligen Seitensprünge.

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich wäre der Käs gegessen. Ich hätte erwartet, dass mein Partner mit mir spricht, wenn ihm etwas in unserer Beziehung fehlt. Wenn er das nicht machen und es sich "leicht" machen würde, gäbe es keinen Grund für weitere Diskussionen. Und das sage ich als jemand, der selbst schon fremdgegangen ist und danach ihre Konsequenzen gezogen hat, weil erkannt habe, was alles schieflaufen muss, damit man diese Grenze überschreitet.

bearbeitet von Mirabel78
Geschrieben
Ist mir nicht passiert in meiner Ehe, aber ich würde mit ihr darüber sprechen und dann überlegen ob mir noch etwas an ihr liegt.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Zauberland:

Ich bin ebenfalls der Meinung, oft tragen beide Seiten dazu bei, wenn so etwas passiert. Gerade bei einmaligen Seitensprünge.

Ich bin da anderer Meinung insbesondere wenn man teilweise hier die zu anzutreffenden, vergebenen Männer/Frauen  sieht, die es einfach lapidar mit „Lust nach fremder Haut“  begründen. 

vor 2 Minuten, schrieb Zauberland:

Wer besitzt die Selbstreflexion, seinem Partner/in vorher zu sagen, ich habe Absicht dich zu betrügen?

Gemeint war von mir die Selbstreflektion  um über seine eigenen Bedürfnisse & Co. sprechen zu können. 

Geschrieben
Mirabel78 Für mich wäre der Käs gegessen.
Das klingt sehr nach verletztem Ego, aber nicht nach wirklicher Liebe. Niemand gehört einem anderen Menschen, auch nicht seine Geschlechtsteile. Man gehört jemandem nur an...
Geschrieben
Betrug ist Betrug! Das Vertrauen ist hin egal wie oft man drüber redet auch wenn jemand mitredet. So schnell kann auch aus Liebe, Hass werden. Ich würde fragen. Wie hast dir nun unsere Zukunft vorgestellt?
Geschrieben
Fast jeden schon passiert..und was danach kommt, hängt davon ab was sich in Gesprächen ergibt..vorausgesetzt die Gespräche sind ehrlich und offen
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Lillifee2020:

Auweh, ich finde bemerkenswert wie viele hier zur sofortigen Trennung raten, und auch der TE hat sich ja wohl getrennt. Dieses „wir dürfen Sex nur noch exklusiv miteinander haben“ ist also auch hier sehr verbreitet.

Ich führe seit vielen Jahren sehr glücklich eine offene Beziehung, auch wenn etliche hier ja meinen zu wissen, dass sowas nie funktioniert.
Ist natürlich kein Modell für die nicht eifersuchtsfreien Menschen.

Reden hilft immer, und wenn Du mit Deiner Exfreundin nicht mehr reden kannst dann rede mit anderen Menschen. Ob Du die hier findest weiß ich nicht.

Der Post liest sich nicht nach Trennung, er schreibt ja nicht von seiner Exfrau sondern von seiner Frau. Ich würde auch niemals als erstes zur Trennung raten, da bin ich ganz bei dir. Da der TE aber nicht ehrlich ist, sondern entweder in seinem Profil oder hier die Unwahrheit sagt, finde ich es schwierig - wahrscheinlich haben er und seine Frau sich verdient, wenn die erste Reaktion ist, sich hier anzumelden um nach einer neuen Beziehung zu suchen. Und ich finde es auch schwierig, was vernünftiges zu raten, wenn ein Problem nicht offen und ehrlich kommuniziert wird. 😕 Worum geht es denn überhaupt? Die Hoffnung auf Mitleid...?

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb Bolero2000:

Du kennst ihn also persönlich und weisst genau, warum er für acht Monate eingefahren ist?

Ich möchte ihn gar nicht kennen. Ich sehe das nur aus der Perspektive der Frau, sie kennt ihn persönlich und hat ihre Konsequenzen gezogen, machen leider nicht viele.

Geschrieben
Ich habe das verzeihen auch wenn alle sagen wie kann jemand nur wenn ich liebe dann tue ich das und halte an meiner beziehung fest was mir nichts gebracht hat weil es normal wurde heute würde ich zusehen Land zu gewinnen weil es emotional belastet
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Wanderbötchen:

Weshalb ihm? Wenn es nicht gerade sein bester Freund war, sehe ich keinen Grund, ihm eine zu verplätten. Was sie angeht - ich verstehe den Gedanken. Die Tat wäre trotzdem falsch. Damit sind wir dann bei so eigenartigen Sachen wie "reden" :-)

Zombie Zombie Zombie, wie oft hat man dir schon gesagt, du sollst wenigstens einen kleinen Smiley an deine satirischen Texte machen? Hier gibt es Menschen, die das sonst ernst nehmen!

Ach ... dem Kerl einfach nur für den persönlichen Seelenfrieden  😁

Geschrieben
Ich find das spannend wie hier viele die verschiedenen Beziehungstypen vergleichen.
In einer Beziehung (egal welcher art) ist alles ok solange es abgesprochen ist, ist Sex ausserhalb der Beziehung nicht abgesprochen sehe ich das auch als Vertrauensbruch na ja und eine Beziehung ohne Vertrauen ist meiner Meinung nicht viel wert.
Geschrieben
Mich hat nicht meine Frau, aber mein Exmann betrogen, und wie man damit umgeht,
Mach Schluss !
Du wirst ihr nie mehr vertrauen.
Sie wird es bei nächster Gelegenheit wieder tun, du hast ihr ja dann gezeigt, dass es keinerlei Konsequenzen hat.
Du kannst dich natürlich auch noch ein paar Jahre rumquälen, die Schuld bei dir suchen und warten bis sie geht, weil sie jemanden gefunden hat der mehr will. Fakt ist, wer fremdgeht kündigt die Beziehung. Er will nicht Probleme lösen, er ist egoistisch, und letzten Endes ist ihm die eigene Beziehung egal, oder, noch schlimmer, er wähnt sich so clever, dass der andere schon nichts merkt. Hier auf der Seite, sind gefühlt 70% liiert und schreiben teils auch in ihren Profilen, dass sie in einer "glücklichenBeziehung" sind und auch bleiben wollen. Ich persönlich verachte solche Menschen, denn sie beschwören über kurz oder lang, für den Partner, den sie angeblich lieben, eine Katastrophe herauf, für ihren eigenen Spaß. Wie loyal werden die dann wohl mir gegenüber sein.
Mach Schluss - und such dir jemanden, der dir gern treu ist.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten, schrieb Lillifee2020:

Auweh, ich finde bemerkenswert wie viele hier zur sofortigen Trennung raten, und auch der TE hat sich ja wohl getrennt. Dieses „wir dürfen Sex nur noch exklusiv miteinander haben“ ist also auch hier sehr verbreitet.

Ich führe seit vielen Jahren sehr glücklich eine offene Beziehung, auch wenn etliche hier ja meinen zu wissen, dass sowas nie funktioniert.
Ist natürlich kein Modell für die nicht eifersuchtsfreien Menschen.

Ich würde mich auch trennen und das nicht, weil ich einen exklusiven Sexanspruch erhebe, sondern weil Bezrug und Hintergehen des Partners keine Vertrauensgrundlage für eine Beziehung ist. 

Hat mein Partner das Bedürfnis sich außerhalb der Beziehung sexuell auszuleben, dann sollte er vorher mit mir reden und nicht danach reuig ankommen.

Damit gibt er mir die Möglichkeit mich mit der Situation auseinanderzusetzen und meine Entscheidung zu treffen. Die kann je nach Situation unterschiedlich ausfallen - entweder man öffnet die Beziehung im beiderseitigen Einvernehmen oder man lässt ihn gehen.

Ich habe kein Recht ihn in seiner sexuellen Entfaltung einzuschränken, aber er hat auch kein Recht mich zu hintergehen.

Reden bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist würde manche Verletzungen vermeiden und einige Beziehungen retten.

bearbeitet von Selene09
Anonymes-Mitglied-14
Geschrieben
Mit Ihr darüber reden und ergrüdem WARUM. Dann kannst Du für Dich entscheiden ob/wie es weiter geht.
Es macht für mich eine Unterschied ob es spontan aus einer Laune heraus passiert ist oder seit 1 Jahr mit dem Ex-Freund läuft.

Ich habe das auch schon durch - seit dem ist der Sex sogar besser geworden :-) Beide hatte unausgesprochene Wünsche, die wir jetzt miteinander ausleben
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Loyal und treu sind zwei verschiedene Dinge.- Ich bin absolut loyal, aber ich bin körperlich nicht treu. Körperliche Treue hat für mich keinen Wert, ich bin ja nicht der Besitzer der Geschlechtsteile meiner Partnerinnen und habe daher nicht über den Gebrauch derer zu bestimmen. Aber loyal - zu ihnen stehen ohne Wenn und Aber - das ist der Punkt! Dazu stehe ich lebenslang. Selbst nach einer Trennung würde ich meinen ehemaligen Partnerinnen Beistand leisten und helfen, wenn sie es brauchen. Liebe vergeht nicht. Wer anders denkt, hat das Wort Liebe noch nie verstanden.

Wie das jeder für sich lebt, ist immer nur eine Sache der Betroffenen.

Nur zu behaupten Liebe vergeht nicht ist sicherlich nicht bei jedem so.

Aber zu behaupten, wer das nach einer Trennung nicht so leben würde ist völlig daneben.

Wer legt denn fest, wer, wann, wie jemanden geliebt hatte?

Es gibt dafür keinen Gradmesser, jeder liebt in seinem Rahmen und jeder trennt sich wie er damit klarkommt.

Sicher, sollte man an sich arbeiten, wenn man nicht dazu in der Lage ist zu verzeihen.

Auch wenn man verzeihen kann, ist es nicht gleichbedeutend, mit jemanden den Rest seines Lebens Kontakt zueinander zu haben.

Wie mein Friseur mal zu mir sagte, manchmal muss man im Leben auch einen Schnitt machen.

Da gibt es Beispiele, Alkohol, Drogen, Medikamente, Kriminalität, Missbrauch, Sekten usw.

Da würde ich den Kontakt abbrechen, und nur dann meine Unterstützung wieder geben, wenn die betreffende Person sich professionelle Hilfe holt.

Ich finde solche Aussagen sehr pauschal.

Für mich gilt, sag niemals nie.

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Whistler65:

Wenn du dich immer wieder dafür entscheiden würdest und er es weiß gibst du ihm unbewusst einen Freifahrtschein, 

Das meine ich anders. Wäre ich noch Mal in der damaligen Situation, würde ich mich wieder so entscheiden. 

Ich habe damals ganz klar kommuniziert, dass ich ein zweites Mal nicht hinnehmen würde. 

Wie gesagt, es haben sich viele Dinge im Leben seitdem verändert - ich verurteile das Fremdgehen an sich nicht pauschal. Jede Beziehung ist ihr eigener Kosmos und andere im Außen  können absolut nicht beurteilen. Letztendlich geht es auch niemanden außerhalb der Beziehung irgendetwas an. 

Ich wollte damit nur sagen, dass man auch verzeihen kann - es kommt dabei auch drauf an, wie sich der Partner verhält und wie sich die Beziehung weiter entwickelt. 

vor 45 Minuten, schrieb Whistler65:

Verzeihen ja, unterschwellig bleibt der Gedanke immer da ...

Nein...bei mir nicht. Ich habe aufrichtig verziehen. 

Geschrieben
Kommt drauf an. War es eine (längere?) Affäre? Dann wäre die Beziehung für mich sofort beendet. Zu einer Affäre gehört eine Absicht, Planung und gewisse Gleichgültigkeit.
Ist es "nur" ein einmaliger Seitensprung? Tja, muss man drüber reden und dann weitersehen.
Geschrieben
Moin, serviere sie ab und das Problem ist vom Tisch😊
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Selene09:

Ich würde mich auch trennen und das nicht, weil ich einen exklusiven Sexanspruch erhebe, sondern weil Bezrug und Hintergehen des Partners keine Vertrauensgrundlage für eine Beziehung ist. 

Hat mein Partner das Bedürfnis sich außerhalb der Beziehung sexuell auszuleben, dann sollte er vorher mit mir reden und nicht danach reuig ankommen.

Damit gibt er mir die Möglichkeit mich mit der Situation auseinanderzusetzen und meine Entscheidung zu treffen. Die kann je nach Situation unterschiedlich ausfallen - entweder man öffnet die Beziehung im beiderseitigen Einvernehmen oder man lässt ihn gehen.

Ich habe kein Recht ihn in seiner sexuellen Entfaltung einzuschränken, aber er hat auch kein Recht mich zu hintergehen.

Reden bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist würde manche Verletzungen vermeiden und einige Beziehungen retten.

Auch das kann man schwer pauschalisieren.

Wann fängt hinterlegen an?

Wenn einer seine Krankheit verschleppt, so krank wird, dass danach kein Sex mehr gewollt ist oder keinen mehr haben kann?

Einer den anderen weiter pflegt und sich den Sex woanders holt.

• Neu erstellen...