La**** Geschrieben März 25, 2023 Geschrieben März 25, 2023 (bearbeitet) Ist das nicht extrem selten? Ich hab bisher nur einmal im Leben bei einem Patienten ein Lichen gesehen, und zwar eines am Rücken, dass sich nach innen Richtung Lunge "fraß"... das ist vereist worden damals. bearbeitet März 25, 2023 von LadySchatten
Ta**** Geschrieben März 25, 2023 Geschrieben März 25, 2023 vor 31 Minuten, schrieb LadySchatten: Ist das nicht extrem selten? Ich hab bisher nur einmal im Leben bei einem Patienten ein Lichen gesehen, und zwar eines am Rücken, dass sich nach innen Richtung Lunge "fraß"... das ist vereist worden damals. Es gibt verschiedenste Formen von Lichen. Lichen Sclerosus findet man eher nicht am Körperstamm.
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben März 25, 2023 Geschrieben März 25, 2023 So, ich nochmal (TE). An alle, die es nicht verstanden haben: Doch, genau auf dieser Seite ist es richtig. Denn auch ich oder Betroffene möchten Sex haben! Wo sonst, wenn nicht hier, kann man sich u. a. darüber austauschen! Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich selbstverständlich in ärztlicher Behandlung bin (Urologie, Dermatologie, Gynäkologie, Dysplasie-Sprechstunde). Obwohl ich selbst seit Jahrzehnten im Gesundheitswesen arbeite und nicht fachfremd bin, können sich viele nicht vorstellen, wie wenig man über meine hier gestellten Fragen bei den Ärzten erfragen kann. Traurig genug, dass die eine Fachrichtung einen jeweils am die nächste verweist! Oder aufgrund hohen Patientaufkommens man teils im Minutentakt abgefertigt wird. Und ja, zudem bin ich auch in einer der ganz wenigen Selbsthilfegruppen (Schweiz). Also, alle die mit ihren Shitstorm scharf geschossen haben, ich habe ein breites Kreuz und ihr interessiert mich nicht. Seid einfach froh, dass ihr so vögeln könnt, wie ihr wollt. Interessant ist es, dass die gleichen Typen, die einen sonst plump anschreiben und mich toll finden, sich hier selbst ins Aus schießen. Applaus! @LadySchatten: Das muss definitiv was anderes gewesen sein. LSA betrifft die Genitalien. An der Haut gibt es noch einen Lichen ruber, auch am Rücken (hatte ich früher auch mal), würde man aber definitiv nicht vereisen. @Tamed: Vielen Dank, ich werde mich gerne bei Dir melden, wenn ich durch Deinen Filter komme. Nochmal zur Info, ich bin in Behandlung, habe Kortison- und Pflegecremes, Impfung gegen Harnwegsentzündung, weil bei mir Harnröhre immer wieder mit betroffen war und wurde bereits 4x gelasert. Chirurgische Eingriffe zur Korrektur wären kontraproduktiv, da diese "Manipulationen" der Schleimhaut wiederum einem neuen Schub auslösen können. Was die Krankheit betrifft, fehlt mir definitiv noch (das normalerweise stark vorhandene) das nötige Selbstbewusstsein. Ich fühle mich dort nicht mehr schön, verstümmelt, habe Schmerzen und Angst, durch Selbstbefriedigung mit Toys oder durch Sex (weil weitere mechanische Belastungen), noch mehr kaputt zu machen. Und da ich derzeit Single bin, kostet es mich wirklich große Überwindung, mich einem neuen Partner anfangs anzuvertrauen. Für die - wenn auch wenigen - netten und hilfreichen Kommentare vielen Dank. Für die bzgl. Shitstorm: Ihr könnt mich mal! Seid einfach froh, gesund zu sein!
Cu**** Geschrieben März 25, 2023 Geschrieben März 25, 2023 vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Seid einfach froh, gesund zu sein! Da kann man sich nicht so sicher sein... 😉
La**** Geschrieben März 25, 2023 Geschrieben März 25, 2023 vor 1 Stunde, schrieb Tamed: Es gibt verschiedenste Formen von Lichen. Lichen Sclerosus findet man eher nicht am Körperstamm. DAS ist mir klar. Ich schrieb, dass Lichen ansich schon sehr selten wären. Von eben diese spezielle Form, habe ich bisher noch nie gehört.
Ta**** Geschrieben März 25, 2023 Geschrieben März 25, 2023 vor 1 Minute, schrieb LadySchatten: DAS ist mir klar. Ich schrieb, dass Lichen ansich schon sehr selten wären. Von eben diese spezielle Form, habe ich bisher noch nie gehört. Umso wichtiger dieser Beitrag hier. 😉 Es wird eine hohe Dunkelziffer vermutet, da viele Betroffene sich schämen oder aber sich Ärzte damit auch nicht auskennen. Es war bei mir ne kleine Reise und Weile bis zur Diagnosestellung. Und dann habe ich gelernt, damit umzugehen. Diagnose doof, aber Gewissheit haben, was das ist, was diese Schmerzen, das Stechen, die Wunden, das Jucken und Brennen und Hautveränderungen verursacht.
Sc**** Geschrieben März 25, 2023 Geschrieben März 25, 2023 vor 10 Stunden, schrieb angler686868: Ich finde das Krankheiten und Diskussionen darüber hier nicht her gehören....in diesen Portal sollte es nur um geilen Sex gehen Zum Glück gibs noch Guten Sex ! Geil ist sowas von langweilig, da schlaf ich lieber weiter....
Hi**** Geschrieben März 26, 2023 Geschrieben März 26, 2023 LSA... Ich habe noch nie davon gelesen oder gehört... ...ich vermute aber mal, dass lediglich eine längerfristige Therapie für Linderung sorgen kann... Solltest du betroffen sein, wünsche ich dir eine zumindest baldige Besserung der Symptome und einen hoffentlich hilfreichen Austausch darüber...
La**** Geschrieben März 26, 2023 Geschrieben März 26, 2023 Vor einigen Wochen kam da mal ' ne Reportage im NDR(?) . War erschreckend welchen Leidensweg manche Erkrankte auf sich genommen haben .
Empfohlener Beitrag