Jump to content

Wann ist es für euch eine Affäre?

Un****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Unlovable:

was versteht ihr unter einer Affäre... wie oft würdet ihr euch treffen wollen, wenn ihr nur eine halbe Stunde fahrt/ voneinander entfernt wohnt (und einer von euch verheiratet ist)?

Ich persönlich finde, 1x im Monat sollte drin sein. Man muss sich nicht täglich schreiben, aber zwischendurch mal ein bis zwei Zeilen gehören für mich dazu. Hat in meinen Augen was mit Wertschätzung und Respekt zu tun.

Wenn man so nah bei einander wohnt, sollte schon ein wöchentliches Treffen drin sein. Täglich mit dem Mann schreiben würde ich auch nicht wollen.

Geschrieben
So oft es haltgeht . "Affäre" ist aber keine rein sexuelle Beziehung. Da ist schon mehr dabei.
Geschrieben
Auf keinen Fall würde ich auf dieses "Angebot" eingehen. Definitiv ist das für mich keine Affäre, wenn man sich evtl. 4 Mal im Jahr trifft.

Interessant ist, dass ihr euch wohl auch noch nie getroffen habt und er von vorn herein sagt, einmal im Quartal treffen ist möglich.
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Fenra:

Dann kann ich den Mann verstehen das er darauf keine Lust hat

Der hatte zu viel Lust 

vor 3 Minuten, schrieb Klaudina:

So oft es haltgeht . "Affäre" ist aber keine rein sexuelle Beziehung. Da ist schon mehr dabei.

Das definiert auch jeder anders. 

Geschrieben
#
Also ich gebe Dir mal ein paar Beispiele was für mich eine Affäre ist:
1975-1981 Flick Affäre
1987-1987 Barschel Affäre
1983-2993 Amigo Affäre
1980-1999 CDU-Spendenaffäre
Dann noch Watergate, Günter Guillaume, Monica Lowinski usw.
Reicht Dir das erstmal als Antwort?

Geschrieben
Ich muss der Themenstellerin recht geben, 3-4 mal im Jahr ist ne Fickmöglichkeit, sporadisch.
Eine Affäre ist zeitlich oft und durchaus regelmäßig sich zum "Seelen reparieren", Lust und Vergnügen sich gegenseitig bereiten, 3-4 mal im Monat +....
Und definitiv nicht nur rein-raus!
Auf Augenhöhe quatschen, sich gut verstehen gehört dazu.
Mal essen gehen, mal gemeinsam kochen......
Ich höre sie schon, das ist ei e Beziehung.
Ne, eben nicht! Weil ohne Liebe & Herz, nicht als Familie mit Absicherung und gemeinsammmmmm.
Sondern als Affäre halt, mit Genuss, Spaß und gemeinsame Erlebnisse & Interessen.
Auch was die Anzahl der Kontakte, Schreibhäufigkeit betrifft. Gemeinsame Intressen, sich auf das nächste Treffen freuen & dies Mitteilen, miteinander kommunizieren ist zwar nicht von der Häufigkeit abhängig.
Aber zeugt von Intresse.

Für alle Moralapostel, ( warum sind die eigentlich auf dieser Seite🙈),
was hat das in unserer "aufgeklärten" Gesellschaft mit dem Status Vermählung zu tun?
Gendern bis zum ...
CSD feiern &,&,& aber prüde vorverurteilen ohne Kenntnis und vor allem an der Person wenn nicht Single im Profil steht, oder über die unkorekten Angaben bei dem Thema sich beschweren.
Sorry Caro, wolltest ne Meinung

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Politik ist im Forum unerwünscht.
Geschrieben
Ich würde sagen, mehrmals im Monat. Je nachdem wie viel Zeit beide haben
Geschrieben
"Träumender" hat es zum Teil tatsächlich getroffen, obwohl ich die Hälfte des Beitrags unverständlich fand. Das ist jemand, wo sowohl Herz und Kopf passt, die Lebensumstände nicht. Treffen? Wie es halt geht. Da gibt's keinen Kalender.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb morituritesalutant:

gemeinsame aktivitäten jenseits des koitus und das ist eigentlich kein bestandteil einer affäre.

Ach ja? Warum denn nicht? Schließt das eine denn das andere aus?

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Klaudina:
"Träumender" hat es zum Teil tatsächlich getroffen, obwohl ich die Hälfte des Beitrags unverständlich fand. Das ist jemand, wo sowohl Herz und Kopf passt, die Lebensumstände nicht. Treffen? Wie es halt geht. Da gibt's keinen Kalender.

Ich befürchte, der unverständliche Teil bezieht sich auf die Kritik der moralischen Bewertung vieler User im Forum bezüglich der Anwesenheit von nichtsingel Mitglieder im Soloprofil und deren pauschalen Anwesenheit.
Anders formuliert, eine Bipersönlichleit in Beziehung, ohne diese ausleben zu können ist akzeptierter als eine Heteroperson in Beziehung mit demselben Dilemma.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Träumender:

Eine Affäre ist zeitlich oft und durchaus regelmäßig sich zum "Seelen reparieren", 

Du sprichst mir tief aus dem Herzen, denn genau so ist es für mich.

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Affäre ist es, wenn beide es für sich so beschossen haben.
Zwei mal im Monat sollte es schon möglich sein.
Ich selbst bin etwas eingebunden, Job, Familie und Hobbys, ein Treffen bedarf also etwas Organisation.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Eine Affäre ist nix anderes als a fick Beziehung so sehe ich das Freundschaft Plus is ab und zu auch was unternehmen mit derjenigen
Geschrieben
Da der Begriff Affäre so viele Bedeutungen hat, wie es Menschen auf der Welt gibt, ist der einfachste Weg den Begriff zusammen abzugleichen und das zu tun mit dem sich beide wohlfühlen und wertschätzen ohne einander einzuengen.
Geschrieben
Mal ehrlich, 3-4 Mal im Jahr ist nicht mal ne Fickgelegenheit, das ist schlicht Bullshit. 🙈
Geschrieben
Naja, spaß ist was man draus macht, Rein vom Feeling her kann ich diese Aussage sehr gut verstehen. Allerdings muss man auch hier sagen, ist es dann nicht eher eine F+ wenn's im Jahr nur so selten vor kommt. Aber prinzipiell find ich das super. Es macht einen gewissen Reiz aus. So bleibt es aufregend.
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Für mich ist es eine Affäre, wenn man sich regelmäßig zum Sex und zwar nur zum Sex trifft. Dabei ist es egal ob jemand vergeben oder beide Single sind. 1x die Woche oder maximal alle 2 Wochen sollte drin sein mit treffen. Außer es geht wirklich durch blöde Umstände nicht wie Kinder und Turniere im Verein oder Dienstplan da beide Schicht arbeiten.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Herbstzeitlose:

Mal ehrlich, 3-4 Mal im Jahr ist nicht mal ne Fickgelegenheit, das ist schlicht Bullshit. 🙈

Vielleicht gibt es mehrere Affairen parallel 

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Ach ja? Warum denn nicht? Schließt das eine denn das andere aus?

das ist dann eher eine f+, affäre ist rein sexuell

vor 1 Stunde, schrieb Klaudina:

seh ich anders, affäre ist rein sexuell... unternehmungen wie kino, essen gehen etc gehören für mich in eine f+

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb der_Icemann:

Naja, spaß ist was man draus macht, Rein vom Feeling her kann ich diese Aussage sehr gut verstehen. Allerdings muss man auch hier sagen, ist es dann nicht eher eine F+ wenn's im Jahr nur so selten vor kommt. Aber prinzipiell find ich das super. Es macht einen gewissen Reiz aus. So bleibt es aufregend.

Weil man Freundschaften nur 3 - 4 Mal im Jahr sieht? 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Herbstzeitlose:

Weil man Freundschaften nur 3 - 4 Mal im Jahr sieht? 

Bei mir ist das jedenfalls so. Und nein, ich hab keine 😄 also affäre oder f+

Geschrieben
Eine Affäre trifft man sporadisch, wenn es die Zeit und den Zeitpunkt gibt.
Geschrieben (bearbeitet)

Affäre...

Eine Affäre, in meinen Augen, ist eine Liebschaft, die bewusst nicht "öffentlich" gelebt wird...

Es ist nicht zwangsläufig, dass einer oder beide Beteiligte in einer anderweitigen Partnerschaft ist/sind...

Ich beispielsweise hatte mitunter eine Affäre mit beruflichem Hintergrund - aus diesem Hintergrund heraus geheim...

Beruflich haben wir uns fast täglich und privat haben wir uns mindestens wöchentlich gesehen - eine spannende & erotische Zeit...

bearbeitet von Highlander4u
  • Neu erstellen...