Jump to content

Wann ist es für euch eine Affäre?

Un****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

3-4 mal im Jahr klingt für mich nach warmhalten falls es nichts anderes gibt... das wär mir zu unverbindlich

Geschrieben

Für mich ist eine Affäre jede Art von lockerer sexueller Beziehung, die auf regelmässiger Basis läuft. Kann mit nicht-sexuellen weiteren Aktivitäten gekoppelt sein, muss aber nicht.

F+ wäre für mich eher ein Unterbegriff zur Affäre (die ja mit oder ohne andere Freizeitgestaltung stattfinden kann).

Affäre bedingt für mich auch keinen besonderen Beziehungsstatus, können auch 2 Singles sein. Sie halten ihre sexuelle Vertrautheit vor allen anderen geheim.

Früher war das Wort Affäre ja gemeinhin der Begriff einer "unschicklichen" (=sexuellen und unverheirateten) Connection zwischen Mann und Frau, als sich das aufgrund strenger gesellschaftlicher Normen verbat.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb berlinmale123:

3-4 mal im Jahr klingt für mich nach warmhalten falls es nichts anderes gibt... das wär mir zu unverbindlich

Unverbindlich.... = perfekte Affäre ohne Affären....

Geschrieben

Bei einer Affäre sind für mich die Unverbindlichkeit und die Geheimhaltung gegenüber Dritten ein Indiz und nicht die Anzahl der Treffen oder der Beziehungsstatus der Beteiligten. Wenngleich ich Treffen drei- oder viermal im Jahr nicht als Affäre sehe, sondern als Fickbekanntschaft. 

Geschrieben
Affäre oder Freundschaft+ ... Jetzt mal abgesehen von den verschiedenen Definitionen hier ... Die Frage war wie oft man sich treffen möchte bei ner halben Stunde fahrt.

Also 2-4x im Monat sollte drin sein. Wenn's mal nur alle 2 Wochen sind ... kein Beinbruch.. und wenn's mal 2-3 in ner Woche passiert... Why Not 😉

Solang beide auf ihre Kosten kommen ist alles im grünen Bereich 👍

3-4x im Jahr ? .... Ne..dann lieber keine Treffen 😂
Geschrieben

Also Wikipedia sagt ...

"Das Wort Affäre (seltener Affaire, von frz. affaire, „Angelegenheit“) wird im Deutschen in verschiedenen Bedeutungen gebraucht. Zum einen bezeichnet es einen öffentlichen Skandal, also verwerfliche Machenschaften beziehungsweise Versagen größeren Ausmaßes in Politik, Verwaltung, Wirtschaft oder Medien, zum anderen ein Liebesabenteuer."

"Liebesabenteuer" ist bei Wikipedia mit einem Hyperlink belegt und klickt man auf diesen landet man auf einer anderen Wikipedia Seite ...

"Sexbeziehung

Eine Sexbeziehung, auch „reine Sexbeziehung“ oder „Nur-Sex-Beziehung“, bezeichnet in der Umgangssprache den gelegentlichen oder regelmäßigen sexuellen Kontakt zweier Menschen, die dabei nicht in einer Partnerschaft miteinander leben. Ein wesentlicher Bestandteil einer Sexbeziehung ist, dass beide Partner sich zwar zum Geschlechtsverkehr treffen, aber meist keine Liebe füreinander empfinden. Das abgrenzende Element zur offenen Beziehung ist das Fehlen einer tieferen Bindung. Vom One-Night-Stand unterscheidet sich die Sexbeziehung durch die anhaltende zeitliche Dauer der Beziehung.

Eine Sexbeziehung kann auch eine um den Geschlechtsverkehr erweiterte Freundschaft sein oder auch aus einer Freundschaft entstanden sein („Mingle“). Synonyme für eine solch Beziehung sind beispielsweise die Bezeichnungen „Freundschaft plus“ (kurz auch „F+“) oder „Freundschaft mit gewissen Vorzügen“.

Von Sexualthe***uten wird kritisch vorgebracht, dass eine „reine Sexbeziehung“ zwar für beide Partner Lustgewinn und die Erfahrung der Selbstbestätigung bedeuten könne, diese Befriedigung von „biopsychosozialen Grundbedürfnissen“ jedoch auf eine jeweils momentane Erfahrung begrenzt sei.

Meist wird eine Sexbeziehung geheim praktiziert, da öffentlich geführte Beziehungen in dieser Form eine Reihe von Problemen mit sich bringen: So ist es gesellschaftlich meist eine nicht anerkannte Beziehungsform. Oft ergibt sich aus dem Bestreben, auch noch offen für andere Partner zu bleiben bzw. eine bestehende Partnerschaft nicht aufgeben zu wollen, der Wunsch nach Geheimhaltung.

Ist gerade die Freiheit beider Partner, alles tun und lassen zu können, die Stärke der Sexbeziehung, zeigt sich hier auch deren Schwäche und Konfliktpotential: Meist funktioniert eine solche Sexbeziehung nur eine kurze Zeit (wenige Monate), ohne dass zumindest einer der Partner Gefühle wie Verliebtheit entwickelt. Es können jedoch auch Partnerschaften entstehen, wenn beide Partner eine emotionale Bindung eingehen. Es gibt eine Korrelation zwischen Häufigkeit des Partnerwechsels und der Präferenz für Sexbeziehungen."

So, die Frage der TE wurde hiermit adäquat beantwortet, Thread kann geschlossen werden. Gern geschehen.

Geschrieben
Denke das hängt auch davon ab wie viele Affären man hat. Hat man nur eine dann natürlich häufiger. Hat man eine gute Anzahl von verschiedenen Affären dann reicht es auch alle paar Wochen.
Geschrieben
Ein mal im Monat finde ich auch in Ordnung. Jedoch besser ist es wenn man Lust aufeinander verspührt und verlangen. Und, ganz wichtig....wenn es geht ohne die Beziehung des jeweils anderen zu gefährden. Auch ein liebes Wochenende Caro
Geschrieben
Affäre, ne ne ne. Da schau ich lieber weiter. Aber das ist eine Moralfrage 😁 Du und der “Partner in Crime” trampeln 3-4 mal im Jahr auf dem Seelenkostüm des gehörnten rum.

Ist nicht wertend gemeint, nur meine Meinung.

🫡
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SinWithMe:

Du und der “Partner in Crime” trampeln 3-4 mal im Jahr auf dem Seelenkostüm des gehörnten rum.

Ist nicht wertend gemeint, nur meine Meinung.

Wieso sollte der erste Satz auch irgendeine Wertung enthalten? :jumping:

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Lisbetha:

Wieso sollte der erste Satz auch irgendeine Wertung enthalten? 

Nicht böse gemeint. Ihr seid ja beide Erwachsen. Ich frage mich einfach was wäre wenn ich auf der anderen Seite stehen würde.

Ich mag das Konzept “Affäre” einfach nicht. 😗

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SinWithMe:

Nicht böse gemeint. Ihr seid ja beide Erwachsen. Ich frage mich einfach was wäre wenn ich auf der anderen Seite stehen würde.

Ich mag das Konzept “Affäre” einfach nicht. 😗

Das verstehe ich gut. Eine Affäre neben meiner Hauptbeziehung fände ich auch nicht gut.

Geschrieben
Liebe, Lust & Leid 😁 liegen nahe beieinander. Ich wünsche eine gute Nacht. 🌙
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Unlovable:

das ist dann eher eine f+, affäre ist rein sexuell

seh ich anders, affäre ist rein sexuell... unternehmungen wie kino, essen gehen etc gehören für mich in eine f+

Siehste, alles persönliche Auslegung. Für mich ist Affäre halt sexuell mit mehr und f+ eine etwas "entgleiste" Freundschaft, die sich dann erledigt. Weil funktioniert meist nicht so 😞

Geschrieben
Manchmal ist es schwer gemeinsame Zeit zu finden in einer Affäre, da ja auch mindestens einer von beiden in einer Beziehung ist. Dazu kommt ja auch noch ob der Partner darüber Bescheid weiß oder nicht. Und falls dann auch noch Kinder im Spiel sind , macht es das auch nicht immer unbedingt einfacher. Das sollte man dann auch akzeptieren.Aber ich denke 1-2 Zeilen kann man ab und zu mal schreiben. Finde auch das es zu einem respektvollen Umgang dazugehört.
Geschrieben
Eigentlich geht gelegentliches Schreiben schon voraus, zeigt es ja nicht nur Respekt und Wertschätzung sondern auch Interesse und Treffen in dem Falle von ihm, ist er gebunden, dann muss er sich Zeit freischaufeln. Schwierig, drum ziehe ich ungebundene vor.
Aber es kommt tatsächlich darauf an, was der Inhalt, des geschriebenen ist.
Auch nicht nurnicht nur 1x im Monat.
Geschrieben
Wenn man den da rein steckt wo er eigentlich nicht hingehört. Ich finde es geil.
Geschrieben
Eine Freundin hat sowas mal als Wiederholungs-ONS bezeichnet....ich finde, das passt ganz gut
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb SinWithMe:

.... Du und der “Partner in Crime” trampeln 3-4 mal im Jahr auf dem Seelenkostüm des gehörnten rum.....

Das freilich nur, wenn die Affäre bekannt geworden ist....

Geschrieben
Für mich hat eine Affäre was mit Lust aufeinander zu tun. Nicht mit Kalenderpflege oder Taktzeiten. Es geht auch um Spaß und Begeisterung am und fürs Zusammensein, und das sollte schon etwas mehr als 3-4 Mal im Jahr vorhanden sein!
Geschrieben
Jepp.
Das ist Fick wenn geht.

Ne richtige Affäre ist schon engmaschiger und kann vom Quickie bis zum blau machen und 7 Stunden ficken gehen.

Alle paar Wochen sollte es zur Sache gehen.
Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb Vuuchtländer:

Das freilich nur, wenn die Affäre bekannt geworden ist....

😂oh ja, da kenn ich mich aus…😉

Geschrieben
Wenn mindestens einer von beiden verheiratet ist oder in einer Partnerschaft lebt, dann ist es für mich eine Affäre.
Geschrieben
Sehe ich ähnlich!
Alle 14 Tage würde ich o.k. finden.
1x/ Monat finde ich für Affäre etwas wenig.
Klar, kann immer was sein, läuft nie alles nach Plan.
Aber das wäre das was ich gut finden 😉
Mega wäre 1x/ Woche🤭
Geschrieben

Ich hatte drei Jahre etwas das als Affäre begann , Treffen alle 2 Wochen , geschrieben täglich . Nach einiger Zeit Treffen 2x die Woche mit Übernachtung und geschrieben und telefoniert jeden Tag, es wurde viel mehr als am Anfang gedacht. 

Mir hat es gezeigt das ich für eine Affäre im weitläufigen Sinn nicht gemacht bin . 

• Neu erstellen...