Jump to content

Was ist für euch eigentlich ein sogenannter "Rachekörper"

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Rachekörper...

Den Ausdruck habe ich so ja noch nie gehört...

...Rache ist eh ein sehr destruktives Konzept - so zumindest meiner Ansicht nach...

Etwaige Veränderungen nach einer Trennung sollte man ja für sich und eben für das eigene Wohlbefinden angehen...

bearbeitet von Highlander4u
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb singlefrank-99310:

sollte man es dann nicht als frust körper bezeichnen?

Hab den Begriff nicht erfunden.

Angeblich ein Ding der Medien.

Ob jetzt erfunden oder in Umlauf bzw. bekannt gemacht?

Keine Ahnung.

Sind ja schon die Erklärungen.

Mal so und mal so.

Geschrieben
Gott, wie hier so mancher TE gedanklich drauf ist. Hoffentlich nur gedanklich.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Blue231969:

Gott, wie hier so mancher TE gedanklich drauf ist. Hoffentlich nur gedanklich.

Nicht der TE'innen hat's erfunden.

Nur gefunden. :coffee_happy:.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hab letztens Mal den Begriff "Rachekörper" zur Kenntnis bekommen.

Was ist das eigentlich, ein "Rachekörper"?

Die Medien sagen ja wieder mal so oder so. Eigentlich ist es nur wieder bzw. fast auf Frauen bezogen die von ihrem Partner bzw. Partnerin verlassen wurde und entweder dem "Fresswahn" verfielen" und auch so den Körper recht vernachlässigen bzw. vernachlässigten.

Oder dann auch eher das Gegenteil. Sich der Fitness verstärkt zu wenden und sich auffällig zu steilen, um zu zeigen, "Guck hier was du alles so verpasst und Du nicht mehr anfassen bzw. von was du so träumen darfst aber nicht mehr bekommst."

Wie schon gesagt, ist jetzt mehr auf die Damen - bzw. Frauenwelt bezogen. Kann natürlich auch andere Geschlechter jetzt betreffen.

Ich weiss ja nicht wie es dir geht

Aber mir geht zeitumstellung

Voll auf den

Keks

Dir auch!? 

Geschrieben

Noch niegehörtm denke aber brauche ich auch weiterhin nicht in meinem Wortschatz.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb artistic:

Naja, Verallgemeinerungen sind ja immer so eine Sache, nicht wahr.....obwohl ich nur ein Geschlecht kenne das den Partner im Laufe der Geschichte mit Gift langsam doch sicher um die Ecke....ok das weicht nun vom Thema ab :P

Die Medicis wirkten ja eher in Italien und was ist mit Alexander Litwinenko?

Geschrieben
Ich finde den Begriff bescheuert.. sich fit zu halten und nach einer Trennung wieder auf den sattel zu steigen hat nix mit Rache zu tun
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hab letztens Mal den Begriff "Rachekörper" zur Kenntnis bekommen.

Was ist das eigentlich, ein "Rachekörper"?

Die Medien sagen ja wieder mal so oder so. Eigentlich ist es nur wieder bzw. fast auf Frauen bezogen die von ihrem Partner bzw. Partnerin verlassen wurde und entweder dem "Fresswahn" verfielen" und auch so den Körper recht vernachlässigen bzw. vernachlässigten.

Oder dann auch eher das Gegenteil. Sich der Fitness verstärkt zu wenden und sich auffällig zu steilen, um zu zeigen, "Guck hier was du alles so verpasst und Du nicht mehr anfassen bzw. von was du so träumen darfst aber nicht mehr bekommst."

Wie schon gesagt, ist jetzt mehr auf die Damen - bzw. Frauenwelt bezogen. Kann natürlich auch andere Geschlechter jetzt betreffen.

Wenn ich schon sowas wieder lese, Die Medien sagen 🤣🤣🤣 ... sowas finde ich immer wieder amüsant, wie manche Leute doch alles blind glauben... sorry aber sowas gibt es nicht, weder das eine noch das andere... wer futtern will, wird futtern, wer sich gehen lassen will, wird sich gehen lassen und wer Fitness macht wird Fitness machen... frust durch eine Trennung, verstärkt nur das eine oder andere... aber wird nie ein Auslöser sein... denn so eine extreme Charakter Wandlung, funktioniert nicht von heute auf morgen ... soviel mal dazu 

Geschrieben
Hahaha, unsere sogenannten "Qualitätsmedien" ?
Wer das noch glaubt, was die so verbreiten hat den Verstand verloren.
Beispiele gibt es genug.
Schönen Tag noch.
Geschrieben

Wenn es darum geht sich gehen zu lassen, mischen Männer aber auch gut mit, nicht ohne Grund sind mehr Männer als Frauen übergewichtig…

Geschrieben

Ich habe meinen ''Rachekörper'' ganz natürlich, der ist einfach so gewachsen und ich setze ihn auch in der Ehe ganz gezielt ein um meinem Cuckold-Ehemann zu zeigen was andere bekommen.

Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen dass eine Frau nach einer Trennung anfängt zu trainieren um ihrem Ex-Mann zu zeigen was er nicht mehr bekommt. Wenn überhaupt dann um wieder ''fit'' für neue Abenteuer zu werden.

Geschrieben

Wenn wir schon dabei sind, sollte man korrekter Weise auch in Rachekörper und Opferkörper unterscheiden. Sich aus Rache gehen lassen klingt irgendwie merkwürdig. Letztlich ist die Motivation völlig egal, so lange man dadurch sein Ziel erreicht und mit sich zufrieden ist und wenn man es nicht übertreibt, ist es auch meist gesünder wenn man sich fit hält. Ich habe den Begriff vorher aber auch noch nie gehört.

Geschrieben

Eine schwachsinnige Erfindung profilneurotischer Männer.

Geschrieben

Ein Rachekörper ist, unabhängig vom Geschlecht. Eine Person lässt sich innerhalb einer Beziehung völlig gehen und bekommt deshalb irgendwann den Laufpass. Dann gibt sie sich Mühe, bringt sich auf Vordermann, in der Hoffnung der Partner der sie geschasst hat, oder die Partnerin, die ihn abgeschossen hat, würde es bereuen. 

• Neu erstellen...