Jump to content

Warum stellt eine Beziehung eine Hürde dar?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

So Freunde des polarisierens. Ich bin ja noch recht neu hier im Geschäft. Was nicht heißt, dass ich naiv oder unerfahren wäre um diesen Punkt mal vorweg zu greifen. Aber das Forum mit Diskussionsrunden etc hier das kannte ich noch nicht. Oder ich habe es damals in Poppen.de Zeiten nicht wahrgenommen. Aber nun gut. Ich hab viele Fragen und hab Lust hier mal mehr Gespräch in die Runden zu bringen.

Für die folgende Frage schließe ich mal jene aus, die hier tatsächlich auch was ernstes suchen oder einfach offen dafür sind etwas zu finden. Das Thema und die Frage richten sich vor allem an jene die diese Plattform originär nutzen.

Diese Plattform ist, ausnahmen bestätigen die Regel, Vor allem dazu geeignet eben GERADE die ungebundene und im Idealfall Stressfreie Alternative zu bieten. Ich denke ich bin mit der Annahme jetzt nicht komplett am Thema vorbei, dass das Gros der hier angemeldeten in erster Linie eine Verbindung sucht, die unkompliziert und unvoreingenommen die Tür zu unerfüllten Wünschen öffnet. Bei der man nicht Gefahr laufen muss am Ende ein emotionales Drama eingekauft zu haben. Und wir wissen alle, dass sich vor allem die männliche Fraktion hier offenbar durchaus nicht selten damit sehr schwer tut die Entscheidung einer Frau gegen eben diese Verbindung zu akzeptieren. Gründe seien mal dahingestellt. Weiter ist es ebenfalls ja fast Usus das trotz aller vorab geklärten Rücksichtnahme doch auch mal geklammert wird oder sonst wie das ungezwungene miteinander gestört wird.


Jetzt die Frage:

Ist da jemand, der Bombenfest in einer Beziehung steckt nicht eigentlich eher ideal ? Jemand bei dem man keine Sorgen haben muss, dass er sich direkt verliebt? Jemand der sein Leben bombenfest im Griff hat und sich in aller Ruhe der Erfüllung dieser sexuellen Abenteuer widmen kann?

Geschrieben
Warum sollte sich dieser "jemand" nicht verlieben? Nur weil er bereits eine Beziehung hat? Werden dadurch Gefühle automatisch abgeschaltet? Sorry, aber da sehe ich absolut keinen Zusammenhang
Geschrieben
Wenn der Partner des jemands plötzlich wütend vor der Haustür steht... Nie und nimmer.
Die Situation hab ich einmal gehabt und will ich nicht nochmal erleben aufm Dorf.
Geschrieben
Also ich hab die Erfahrung gemacht das man vor Gefühlen sich nicht schützten kann und es dann mega Probleme gibt
ZauberLangschwert
Geschrieben
Na ja wir sind alle Menschen und nich fehler frei ihr und da können die hormone mal verrückt spielen und wir haben 2023 die Zeit der letzten generation alles ist möglich und keiner denkt wirklich nach!^^
Geschrieben
Diese Plattform ist jetzt auch nicht freizügiger was das Daten anbelangt als Tinder oder Lovoo ect.. Man geht nur offener damit um. 😁 Und für die, die ausschließlich eine Beziehung suchen ....ist ja auch okay. Jeder wie er möchte. Man sollte nur dann nicht mit erhobenem Zeigefinger auf andere zeigen. Ich z.B. kann Beziehung und Sex trennen. Bzw. Ist trennen das falsche Wort. Sex ohne Beziehung ist immer möglich. Eine Beziehung ohne Sex wird auf die Dauer schwierig. Und man weiß nie was die Leute so antreibt & was der Hintergrund ist. Also machen lassen.
Geschrieben
Warum sollte sich jemand der in einer Beziehung ist nicht (direkt) verlieben?
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb FellatiaMcSuccle:

Außer die Beziehung stellt sich plötzlich als doch nicht so bombenfest heraus und in das emotionale Drama wird noch mindestens eine komplette Familie hineingezogen. 💁‍♀️

😅

Geschrieben
Naja wie bombenfest kann die Beziehung sein, aus der ein Part unbedingt ausbrechen möchte. Und ich mag da nicht das Zünglein an der Waage oder Sündenbock sein wollen, wenn das schief geht. Da steht einfach zu viel auf dem Spiel und da ich schon Mal auf jeder Seite des Spielbretts gestanden habe, weiss ich, dass es am Ende nur Verlierer giBt.
Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung, wo Du das her hast „Diese Plattform ist, ausnahmen bestätigen die Regel, Vor allem dazu geeignet eben GERADE die ungebundene und im Idealfall Stressfreie Alternative zu bieten.“ Du solltest nicht von Dir auf andere schließen. Es gibt dann wohl sehr viele Ausnahmen.
„ Ist da jemand, der Bombenfest in einer Beziehung steckt nicht eigentlich eher ideal ?“
Welche Beziehung ist denn schon bombenfest? Gefühle können doch immer entstehen.
Ich habe hier mit Sicherheit keine feste Beziehung gesucht, Vergebene waren aber für mich trotzdem tabu. Ich hatte einfach keinen Bock auf solche Menschen und Konstellationen.

bearbeitet von SoloFrau
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Spaß4:

Ist da jemand, der Bombenfest in einer Beziehung steckt nicht eigentlich eher ideal ? Jemand bei dem man keine Sorgen haben muss, dass er sich direkt verliebt? Jemand der sein Leben bombenfest im Griff hat und sich in aller Ruhe der Erfüllung dieser sexuellen Abenteuer widmen kann?

Als ich noch suchte, hatte ich mit Vergebenen kein Problem. Im Gegenteil, es kam meinem Wunsch nach etwas Unverbindlichem entgegen. Allerdings kann ich nicht sagen, dass ich viele Vergebene hier kennengelernt habe, deren Beziehung tatsächlich auch in meinen Augen bombenfest war. Meist war er sexuell frustriert, die Gattin hatte sich mit Haus, Hof und Kindern eingerichtet. Eine vernünftige Kommunikation fand zwischen denen offensichtlich nicht statt. Um also zu verhindern, dass es zu emotionalem Drama kommt, muss dann nach meinen Regeln gespielt werden. 

Geschrieben

Ich bin frei. Und ich bin für eine anderweitig gebundene Frau ebenso offen wie für eine Frau, die ebenso frei ist wie ich. 

Das liegt daran, dass ich dem Leben die Chance gebe, mir das zu präsentieren was es für mich bereit hält. 

Sowohl meine gezielte Suche nach einer (später dann) unter einem Dach gelebten Liebesbeziehung nach altmodischem Muster, ..als auch meine gezielten Suchen nach Sex oder Spiel ohne Verpflichtung ..waren nicht so recht von Erfolg gekrönt. Es kam immer irgendwie anders als ich es beabsichtigt hatte. 

Aber ich hatte meine schönen Zeiten. Weil ich mich auf das eingelassen hatte was möglich war, statt stur auf das Unmögliche zu warten.

Meine Offenheit für eine gebundene Frau mag man für unmoralisch halten. Aber das Leben ging mit mir auch nicht immer moralisch um. 

Deshalb, ..eine Hürde ist die feste Bindung einer Frau für mich nur dann, wenn sie nicht in der Lage ist es geheim zu halten. Oder wenn sie aus einer Offenen Beziehung heraus  mit mir umgehen möchte, ..und ihr Partner in unsere Beziehung hinein-dirigieren will. Das geht für mich nicht. 

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb DickMadame3:
Warum sollte sich dieser "jemand" nicht verlieben? Nur weil er bereits eine Beziehung hat? Werden dadurch Gefühle automatisch abgeschaltet? Sorry, aber da sehe ich absolut keinen Zusammenhang

starkes Argument. Allerdings ist das schon eine sehr reflektierte analytische Sicht. Nicht jeder denkt und wertet so tiefgründig.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Davor doch Gefühle zu entwickeln ist keiner gefeit,….
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin doch nicht die ewig Wartende, so nach dem Motto: kostenloser schneller Anlaufpunkt für Sex. Es entscheidet immer der, der vergeben ist, wann man sich treffen kann. Und am Ende hatte ich das größte Drama mit Männern, die vergeben waren. Die meisten Frauen, die betrogen werden, merken das recht schnell und los geht's oder eben der Vergebene erlebt auf einmal den 2. Frühling und teilt die Affäre nicht mehr, wo er aber jeden Abend zu Mutti ins Bett kraucht. Also ich teile deine Annahme, dass es hier den schnellsten Sex ohne Dramen gibt, durch meine Erfahrungen, gar nicht.
Am Ende des Tages will ich auch keinen mehr kennenlernen, der einen anderen Menschen so eiskalt betrügt und belügt. Ach und, die Liebe meines Lebens war verheiratet. Ihn hatte es damals genauso erwischt, wie mich. Es war am Ende der Horror.
Aber! Ich möchte halt auch nur einen Sexpartner auf Dauer. Bei wechselnden Partnern ist das alles wohl egal, denn man sieht sich eh nie wieder.

bearbeitet von MolliPassion
×
×
  • Neu erstellen...