Jump to content

Leute im Gym ansprechen.

do****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Warum sollte ich dort jemanden ansprechen? Vielleicht, wenn ich eine Frage habe. Aber ansonsten wollte ich da eher meine Ruhe. Als Taxifahrer wirst du den ganzen Tag zugetextet.
Geschrieben
Ich gehe zum Sport um Sport zu machen. Man grüßt sich, wenn man sich regelmäßig trifft, oder kennt. Möchte ich quatschen gehe ich in die Kneipe ...
Geschrieben

Ich bin 2 mal in der Woche im Gym

Mal abgesehen vom gegenseitigen grüßen vergeht da kaum ein Tag an dem ich nicht angesprochen werde

Egal ob von Mann oder Frau

Meist eben auf meine Yogaübungen

Auf 1 Std. Training kommen in der Regel 15 Minuten quatschen :clapping:

Geschrieben
Man sagt kurz ...Hallo....aber lange reden mag ich nicht wirklich. Ich gehe hin um den Kopf frei zu bekommen. Mich nerven die Tratschtanten ... männlich wie weiblich....die alle zwangsläufig alles wissen lassen was sie im Hirn haben....da man leider nicht weghören kann.
Geschrieben
Im gym haben alle Kopfhörer auf, niemand hat wirklich Interesse sich zu unterhalten.
Geschrieben
Ich spreche eigentlich keine Leute im Gym an, weil ich in der Regel einfach nur Sport machen möchte und meine Ruhe doch schon genieße. Aber oft sieht man schon dieselben Leute und grüßt sich, manchmal wechselt man ein paar Worte, aber meistens mehr in der Umkleidekabine als auf der Trainingsfläche. Aber sind trotzdem schon einige Kontakte entstanden, weil man über dies und das quatscht und sich halt immer wieder über den Weg läuft. Irgendwie hat man ja auch was gemeinsam und bei Sympathie unterhält man sich eben etwas. Relativ entspannt und ungezwungen.
Geschrieben
Wenn man öfter da ist, ergibt sich schon mal ein Moment und Thema, um ins Gespräch zu kommen.
Geschrieben
Ich möchte da nicht angesprochen werden und ich spreche dort niemanden an.
Geschrieben
Also bei uns sind die Männer untereinander offen und reden miteinander egal ob schon länger da oder auch nicht. Ich spreche da aber keine Frau an.
Geschrieben
Nein, nein und nochmals nein. Wenn ihr jemanden ansprechen wollt, sucht euch einen Teamsport. Geht in die Disko, notfalls zu einer Therapierunde der anonymen Gesprächspartner. Aber zum Teufel nochmal, lasst eure beschissene, hormongesteuerte Art nicht an Orten aus, an denen man für sich selbst sein möchte.
Geschrieben
@donlong24 wegen Typen wie dir gibt es sicher reine Frauen Studios und girls only Bereiche im gym.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Alceste:

Aber zum Teufel nochmal, lasst eure beschissene, hormongesteuerte Art nicht an Orten aus, an denen man für sich selbst sein möchte.

Keine Ahnung wie der Füllstand deines Studios so aussieht aber mein Fitnessstudio ist nicht gerade der Ort zu dem ich gehen würde wenn ich „für mich selbst sein will“. Ist ja schließlich kein Kloster wo ich zum meditieren hingehe …

Abgesehen davon versteh ich gar nicht weshalb hier so ein Drama daraus gemacht wird. Ein Fitnessstudio ist doch eigentlich der ideale Ort um sich kennenzulernen. Man ist wegen der gleichen Sache da und hat damit eine super Basis zum Einstieg 😅 Ich hab da irgendwie auch noch nie negative Erfahrungen gemacht … 

Geschrieben
Smalltalk bei Sport ist problematisch…. Ich mag es nicht beim Workout vollgequatscht zu werden …. Die Zeit gehört mir und meinen Körper !
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb PePeBs:

Keine Ahnung wie der Füllstand deines Studios so aussieht aber mein Fitnessstudio ist nicht gerade der Ort zu dem ich gehen würde wenn ich „für mich selbst sein will“. Ist ja schließlich kein Kloster wo ich zum meditieren hingehe …

Abgesehen davon versteh ich gar nicht weshalb hier so ein Drama daraus gemacht wird. Ein Fitnessstudio ist doch eigentlich der ideale Ort um sich kennenzulernen. Man ist wegen der gleichen Sache da und hat damit eine super Basis zum Einstieg 😅 Ich hab da irgendwie auch noch nie negative Erfahrungen gemacht … 

Ich geh aber auch nicht dorthin, um zu quatschen, Fotos zu machen oder an meinen Eiern zu spielen, sondern um zu trainieren. Der ideale Ort ist für andere der Kinderspielplatz, für wieder andere die Kirche. Die Diskussion führe ich nicht. Für mich ist es Trieb, nichts anderes. Und ich bitte solche Affen freundlich und exakt einmal mich in Ruhe zu lassen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb PePeBs:

Das ist nicht abhängig von der Ortschaft sondern Deiner eigenen Bereitschaft Dich darauf einzulassen und auch abschalten zu können indem man sich nicht von anderen ablenken lässt, sich auf  seine festgesteckten Ziele fokussiert, Atmung konzentriert etc…wenn Du so einen Zustand erreichst ist sogar die Meditation nichts dagegen. 

Geschrieben

Wenn man seit Jahren und meist zur gleichen Zeit ins Gym geht,trifft man auch immer die selben  Mitglieder an .Man begrüßt sich ,hält auch mal bissi Smalltalk. Das war's dann aber auch.

Mich nerven die Leute die ewig am labern sind und dabei die Geräte blockieren. 🤨

Geschrieben
Nope..die meisten wollen in ruhe trainieren. Fachsimpeln ist okay aber baggern sollte man woanders
Geschrieben

Bin aus dem alter raus, Gymnasiastinnen anzumachen. Man bekommt dann bestimmt auch Hausverbot.

Geschrieben

Ich glaube einige hier sollten mal etwas lockerer werden … der Supermarkt ist nur zum Einkaufen da, das Sportstudio nur zum Trainieren, die Straße nur zum Laufen … kein Wunder das sich hier jeder beklagt, dass er/sie keine/n abbekommt … 😂

Geschrieben

Probleme mit "Tür aufhalten", "in den Mantel helfen", "von einem Mann angesprochen werden" haben - so meine Erfahrung - nur diejenigen "Menschen", die noch ganz andere Probleme haben. Finger weg! Es gibt halt Menschen, die ein wenig soziophob sind, was immer seine Gründe hat, die man nicht näher kennenlernen muss. Es gibt Alternativen in ausreichende Zahl. 

Geschrieben

Es gibt ein paar wenige unpassende Momente, doch wenn mich Frauen interessierten, sprach ich sie meist einfach an. Nicht gleich zu aufdringlich, doch den Frauen schon klarmachend das ich Interesse habe sie kennenzulernen, bzw. sie mal wieder zu sehen. 

vor 9 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Probleme mit "Tür aufhalten", "in den Mantel helfen", "von einem Mann angesprochen werden" haben - so meine Erfahrung - nur diejenigen "Menschen", die noch ganz andere Probleme haben. Finger weg! Es gibt halt Menschen, die ein wenig soziophob sind, was immer seine Gründe hat, die man nicht näher kennenlernen muss. Es gibt Alternativen in ausreichende Zahl. 

Eine gewisse Empathie sollte man schon walten lassen… 

Hatte es die Tage in einem Café, als ich bezahlen wollte, strahlte mich die Bedienung noch mehr an, als vorher schon. Dann Zeigt sie mir den Geldschein, auf den eine Telefonnummer war und fragte mich ob ich ihr meine Nummer geben wollte. 

Ich verneinen es, hatte die Telefonnummer vorher auch nicht gesehen. Habe ihr auch gleich gesagt das ich, wenn ich ihr meine Nummer geben wollte, sie bestimmt nicht auf einen Geldschein schreiben würde. 

Sie harkte noch etwas nach, fragte was ich mit der Aussage meinen würde „wenn ich ihr meine Nummer geben wollte“, worauf ich nur darauf verwiesen habe das ich vergeben sein. (Es war hat „offensichtlich das diese Frau mich nicht nur nett fand…) Ihr Lächeln hatte sich darauf zwar etwas verfinsterst, doch als ich ihr sagte, wenn ich nicht schon in guten Händen wäre, hätte ich sich sicherlich schon angesprochen und das ich finde das sie eine tolle Ausstrahlung hat. Worauf  ich ihr dann wenigstens noch ein kleines Lächeln auf die Lippen zaubern. 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Tür aufhalten", "in den Mantel helfen",

Würde ich als „sehr aufmerksam“ werten, mich darüber freuen und mich bedanken. 

vor 25 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

von einem Mann angesprochen werden"

Kommt doch einfach darauf an, wo und ich halte Dich für aufmerksam genug, dass Du erkennst, ob Frau sich gerade beim absolvieren ihres „Sportprogramms“ überhaupt noch im „hier & jetzt“ befindet und hierbei auch nicht angesprochen werden möchte. 

Meine Sportzeiten sind mir heilig, da es eine der Aktivitäten ist, in der ich mich einfach nur um mich  selbst kümmern kann um selbst wieder in Balance zu kommen nachdem ich mich ja beruflich & ehrenamtlich mehrheitlich mit den Bedürfnissen anderer Menschen befasse.

Und hierbei möchte ich einfach nicht angesprochen werden. 🤷‍♀️

Geschrieben

Es gibt Menschen, mit denen man auch non-verbal eine "Kommunikation" initiieren kann  - da stimme ich Dir selbstredend zu. Die aktive verbale Ansprache hat sich schon seit meiner Jugend aus meinem Verhaltensrepertoire verabschiedet (von sehr wenigen Ausnahmen abgesehen); gilt auch für "zuvorkommende" Verhaltensweisen. Das "ich bin doch nicht behindert" hat sich bei einem gewissen Typus als elementarer Bestandteil des "ich bin emanzipiert und muss dies auch bei jeder Gelegenheit demonstrieren" der Verhaltenskultur festgesetzt. Mir ist das zu kompliziert, dennoch habe ich auch ein gewisses Mitgefühl mit den Menschen, die mit einem "ich bin wohl zu anspruchsvoll" bzw. "zu kompliziert" (als Zeichen überlegender Kraft des Geistes und der Kreativität) ihr Single-Dasein begründen, ein gewisses Mitgefühl, da dies in vielen Fällen nur der Ausfluss einer tiefsitzenden Verunsicherung ist. Letztlich kommt man problemlos mit Menschen in Kontakt, die über einen vergleichbaren Filter verfügen. Wenn man den Filter entsprechend einstellt, wird man auch nicht angesprochen, außer von Menschen, die die "Einschüsse nicht hören" (ein im Wesentlichen männliches Problem). Meine Frau kann das ganz gut: die kann eine Ausstrahlung generieren, bei der jeder (selbst Hardcore-Narzissten) zur Salzsäule erstarrt. 

Geschrieben

Mach es lieber nicht. Viele Frauen finden es störend und belästigend, wenn sie im gym angequatscht werden. Sie können ja auch nicht großartig abhauen. Das ist zu durchschaubar alles. 

ich hatte schon mal die Situation, dass an der Klimzugmaschine so ein zartes Reh grad dran war. Ich hab sie kurz gefragt, wie lang sie noch macht und dann wie viel Gewicht sie dran hat, weil ich gesehen habe, dass sie das falsch gemacht hatte. Aber ansonsten würde ich es nicht tun. Man sieht ja auch an den Mädchen, dass sie sich extra in ne Ecke verziehen und Kopfhörer aufsetzen und nicht viel umherschauen.

• Neu erstellen...