Dies ist ein beliebter Beitrag. di**** Geschrieben März 29, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben März 29, 2023 Über Asexualtität sollte man nicht urteilen oder es abwerten, wenn man sich mit dem Thema nicht auseinander gesetzt hat. Es ist keine Krankheit und es entsteht nicht aus heiterem Himmel, denn wenn, dann ist es angeboren. Meine Frage an euch? Kennt Ihr jemanden, der Asexuell ist und wie macht es sich im Alltag oder sogar einer Beziehung bemerkbar? Ich habe bisher niemanden kennengelernt, der mit diesem Problem zu kämpfen hatte. Obwohl? Nein, habe ich nicht, denn mir wurde das nur als Ausrede vor einiger Zeit auf dem Silbertablett serviert. Aber warum muss jemand so etwas als Ausrede nutzen? Es ist ein wichtiges und sensibles Thema, womit man nicht spaßen sollte. Man ist über Jahre sexuell sehr aktiv ohne irgendwelche Einschränkungen und dann kommt diese Ausrede: Ich habe keine sexuelle Lust mehr, auf nichts und niemanden. Ich bin Asexuell geworden! Das dies eine Ausrede war, war sofort klar, aber warum? Entweder war Ihm klar, dass er Schluss machen wollte und vielleicht hoffte, dass man Ihm dadurch den Schritt abnehmen würde, damit er nicht der Buhmann ist? Oder steckte Gesundheitlich etwas dahinter und er traute sich nicht zu sagen was und woher es kam? Der Grund ist bis heute nicht bekannt, dennoch ist die Art der Ausrede mehr als unangebracht und peinlich. Falls er doch Asexuelle Züge haben sollte, was dann ja seit Geburt an so sein müsste, dann sollte er so fair sein und dies seinen zukünftigen Sexualpartnerinnenvon Anfang an mitteilen, sonst trifft sie unverhofft der Schlag. Oder es ist wieder die Ankündigung, dass er derjenigen im nächsten Moment den Laufpass gibt. Und da Asexualtität doch ein recht wichtiges Thema ist, hier ein paar Grundinformationen dazu:Was bedeutet Asexualtität? Asexualtität bedeutet, dass kein Verlangen nach sexueller Interaktion vorhanden ist. Menschen, die Asexuell sind, ekeln sich nicht grundsätzlich vor Sex oder haben generell eine Abneigung dagegen. Doch Sie spüren kein Verlangen danach. Meistens haben asexuelle Menschen allein um des Willens der Familienplanung Geschlechtsverkehr. Asexuell ist im Gegensatz zum Zölibat keine bewusste Entscheidung, eher eine sexuelle Orientierung. Dennoch finden asexuelle Menschen andere Menschen durchaus attraktiv. Auch Romantik und Zärtlichkeiten wie Kuscheln, Umarmen und Küssen mögen sie. Manche Asexuelle sehen in Sexualkontakten keinen Sinn, andere finden ihn nervig, wieder andere unangenehm. Asexualtität tritt in vielen verschiedenen Ausprägungen auf, eines ist sie aber eindeutig nicht: eine Krankheit. Eine Ursache für Asexualtität gibt es nicht. Es wird weitestgehend vermutet, dass sie angeboren und dauerhaft bestehend ist. Sie wird nicht durch Erfahrungen in der Kindheit/Jugend durch Missbrauch ausgelöst oder durch organische sowie seelische Störungen hervorgerufen. Es gibt verschiedene Formen der Asexualtität: Typ A: Sexualtrieb, aber keine Anziehung (können sich vorstellen oder wissen, dass Sex sich gut anfühlt, sehen aber keine Notwendigkeit dafür oder empfinden ihn als unangenehm) Typ B: Anziehung, aber kein Sexualtrieb (fühlen sich geistig, emotional und intellektuell von anderen Menschen angezogen, verlieben sich, haben aber kein Bedürfnis nach Sex mit dem Partner) Typ C: sowohl Anziehung als auch Sexualtrieb (Masturbation wird als angenehm empfunden, Sex mit anderen Menschen jedoch als Herabwürdigung des Partners zu einer Sache betrachtet und gemieden) Typ D: keine emotionale Anziehung, kein Sexualtrieb (auch Aromantiker genannt, können Freundschaften aufbauen, sich aber nicht verlieben)
su**** Geschrieben März 29, 2023 Geschrieben März 29, 2023 Ich kenne bislang niemanden der asexuell ist. Wäre aber auch nichts Besonderes, denn der Mensch zählt, ob mit oder ohne Sex.
dirk333333 Geschrieben März 29, 2023 Geschrieben März 29, 2023 Ist nicht jeder mehr oder weniger A sexuell
Tonerl Geschrieben März 29, 2023 Geschrieben März 29, 2023 So gings mir mit einer Frau auch. Erst auf Teufel komm raus immer und überall gefickt und plötzlich null komma null. Habs nie verstanden und Erklärung gabs keine dafür😖
De**** Geschrieben März 29, 2023 Geschrieben März 29, 2023 Ne kenne niemanden aber finde ich interessant
di**** Geschrieben März 29, 2023 Autor Geschrieben März 29, 2023 vor 5 Minuten, schrieb supermasseurHH: Ich kenne bislang niemanden der asexuell ist. Wäre aber auch nichts Besonderes, denn der Mensch zählt, ob mit oder ohne Sex. Das finde ich auch. Denn Sex ist ja nicht das wichtigste, wenn es auch etwas sehr schönes ist.
JK12 Geschrieben März 29, 2023 Geschrieben März 29, 2023 Kenne ich von meiner Frau. Sie wollte noch nie so richtig. Allerdings, wenn dann in Fahrt war, fand sie es toll. Und seit etwa 10 Jahren will sie gar nicht mehr....
Dr**** Geschrieben März 29, 2023 Geschrieben März 29, 2023 Asexualität ist keine Krankheit, geht aber oft mit Krankheiten einher und kann sich hinziehen. Seit Monaten habe ich keine Lust mehr und bin eigentlich froh darüber. Das macht vieles leichter, da der Wunsch und der "Druck" vollständig in den Hintergrund getreten ist. Nähe wäre trotzdem schön..
Wi**** Geschrieben März 29, 2023 Geschrieben März 29, 2023 Meine Partnerin scheint davon betroffen zu sein. Das ist nicht angenehm für unsere Beziehung. Ich suche daher eine Affäre um nicht selbst asexuell zu werden.
NE**** Geschrieben März 29, 2023 Geschrieben März 29, 2023 Das passiert mir gerade in meiner Ehe. Meine Frau möchte keinen Sex mehr. Sie kann es nicht erklären. Wir verstehen uns prima und führen unsere Ehe ansich normal halt ohne Sex. Wir reden viel darüber weil meine Lust auf meine Frau und Anziehung bestehen immer noch. Mein Trieb besteht noch und wir suchen gemeinsam nach einer Lösung.
Am**** Geschrieben März 29, 2023 Geschrieben März 29, 2023 Also bloß weil eine Frau keinen Bock auf Sex oder mit ihrem Partner hat, heisst es noch lange nicht dass sie Asexuel ist! Da sollte man vllt auch mal hinterfragen ob sie nicht irgendwelche Probleme hat? Depressionen oder sonst was. Das gleiche gilt für Männer übrigens auch;-)
Sp**** Geschrieben März 29, 2023 Geschrieben März 29, 2023 Mit Asexualität kann ich nichts anfangen. Mich interessiert auch nicht warum das bei anderen Menschen so ist. Ich bin doch kein Hobby-Medizinmann mit Allüren zur Behebung irgendwelcher Dysfunktionen. Dafür gibts gut bezahlte Spezels 🙄
Dasbinich217 Geschrieben März 29, 2023 Geschrieben März 29, 2023 🤷🏻♂️ manchmal muss man halt auch geil auf den anderen Körper sein und nicht nur weil man Sex möchte
Ti**** Geschrieben März 29, 2023 Geschrieben März 29, 2023 Herrlich zu beobachten, wie hier die Ehemänner ihren Ehefrauen Asexualität unterstellen weil diese die Beine nicht mehr breit machen. 😁👍🏼
Jo**** Geschrieben März 29, 2023 Geschrieben März 29, 2023 Asexuell, wenn es plötzlich auftritt hat es seine Gründe. Kann auch am Partner liegen. Angeboren ist es halt so aber man lernt diese Person auch so kennen und braucht nicht Jammern.
ELEVEfürSIE Geschrieben März 29, 2023 Geschrieben März 29, 2023 Wenn SIE mich mit einem Peniskäfig verschließt, bin ich dann zeitweise oder zwangsläufig asexuell ? *grübel
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mi**** Geschrieben März 29, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben März 29, 2023 Ich hab seit 24 Jahren keinen Sex mehr mit anderen Menschen. Mir ist das echt zu anstrengend... hoch, runter, quer und womöglich noch nen Kopfstand. Da kann ich mich nicht entspannen. Knutschen und kuscheln vermisse ich aber schon.
de**** Geschrieben März 29, 2023 Geschrieben März 29, 2023 Wer ohne Sex nicht leben kann, , der kann Liebe einfach nicht geniessen.
Ti**** Geschrieben März 29, 2023 Geschrieben März 29, 2023 vor 3 Minuten, schrieb ELEVEfürSIE: Wenn SIE mich mit einem Peniskäfig verschließt, bin ich dann zeitweise oder zwangsläufig asexuell ? *grübel Nein, bist du nicht.
di**** Geschrieben März 29, 2023 Autor Geschrieben März 29, 2023 vor 14 Minuten, schrieb NEQUIES: Das passiert mir gerade in meiner Ehe. Meine Frau möchte keinen Sex mehr. Sie kann es nicht erklären. Wir verstehen uns prima und führen unsere Ehe ansich normal halt ohne Sex. Wir reden viel darüber weil meine Lust auf meine Frau und Anziehung bestehen immer noch. Mein Trieb besteht noch und wir suchen gemeinsam nach einer Lösung. Schön, wenn eure Ehe trotz des Falles funktioniert und wenn ihr gemeinsam an einer Lösung arbeitet, finde ich gut und verdient Reapekt.
di**** Geschrieben März 29, 2023 Autor Geschrieben März 29, 2023 vor 14 Minuten, schrieb Faul_Lancer: Herrlich zu beobachten, wie hier die Ehemänner ihren Ehefrauen Asexualität unterstellen weil diese die Beine nicht mehr breit machen. 😁👍🏼 Hart ausgedrückt, aber auch ein wenig mein Gedanke. Denn Asexualtität tritt ja nicht einfach so auf, daß zeichnet sich ansich von Anfang an ab, da es in den meisten Fällen von Geburt her so ist.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 29, 2023 Geschrieben März 29, 2023 Spielt es denn eine Rolle, ob eine Person die keine Lust mehr hat, asexuell ist, eine lustlose Phase durchlebt, oder auf ihre Partnerin/ihren Partner keine Lust mehr hat? Das Ergebnis bleibt doch gleich. Ich hatte aufgrund von Medikamenten, die ich eine Zeit lang nehmen musste, ..und die meinen Hormonhaushalt durcheinander brachten, auch Phasen in denen mir Sex völlig egal war. Ich hätte mich nicht als asexuell bezeichnet. Aber ich war asexuell in dieser Zeit. Menschen die von Geburt an asexuell sind haben sicher andere Probleme damit, als Menschen die aus einem reichhaltigen Sexleben heraus in die Lustlosigkeit verfallen. Oder aber sie leben zufriedener als die, die ihr Leben lang auf der Pirsch sein müssen, um ihren Hunger zu stillen.
di**** Geschrieben März 29, 2023 Autor Geschrieben März 29, 2023 vor 15 Minuten, schrieb Jojo2202: Asexuell, wenn es plötzlich auftritt hat es seine Gründe. Kann auch am Partner liegen. Angeboren ist es halt so aber man lernt diese Person auch so kennen und braucht nicht Jammern. Richtig, wenn es von Anfang an bekannt ist, lernt man den Menschen so kennen und dann auch lieben. Entweder man kommt damit dann klar oder sollte von einer ernsthaften Beziehung die Finger lassen, wenn man dies dann als Grund nimmt dann Fremd zu gehen und es vorschiebt.
Empfohlener Beitrag