Jump to content

Wo Kennenlernen?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Real ist immer besser...da kann man den ganzen Menschen wahr nehmen
Geschrieben
Hat beides Vorteile und Nachteile.Bisweilen kann ich persönlich sagen,dass das Online Kennenlernen die schönsten Früchte getragen hat mit langen Beziehungen.Ob es nun Zufall war,keine Ahnung.Allerdings wenn du dich erstmal Online beschnupperst und Kommunizierst,oder auch übers Telefon,geht man intensiver auf Themen ein,auch ernste Themen.Man schafft sich eine andere Basis..Der erste Kontakt überhaupt im RL,muss nicht unbedingt so intensiv und in der Tiefe stattfinden,da dort viele Dinge eine Rolle spielen..Aber auch von Person zu Person unterschiedlich..Sag ja,vielleicht waren es bisweilen auch nur Zufälle.Aber jeder Jeck is anners und kommt mit anderen Dingen besser klar
Geschrieben
Online schneller aber im reallife langlebiger
Geschrieben
Hmmm, ist das net unerheblich? So oder so lernt man sich real kennen.
Geschrieben
Bald wird es dann heißen....:...Scannen wir uns schon?
Geschrieben
Meiner Meinung nach, spielt das keine Rolle. Hauptsache, das es dann mehr real als online ist.
Geschrieben
Immer und immer wieder: Ja, es ist nach wie vor besser, jemanden im wirklichen Leben oder online kennenzulernen. (Wollte ich kürzer schreiben, aber dann jammert der aus dem nordnordwestlichen Vorort Berlins wieder, dass er den Zusammenhang nicht versteht...)
Geschrieben
Kanns nur immer wieder wiederholen:
Wenn es draußen nicht klappt, dann ist es online noch viel schwerer.
Geschrieben
Ich hab in den letzten vier Jahren Dutzende Männer online kennengelernt. Von denen spielt nur noch einer eine Rolle, allerdings eher geringfügig. In der selben Zeit hab ich einen real kennengelernt. Der spielt auch noch ein Rolle. Aber eine verdammt große.
Geschrieben

Ich verstehe die Frage nicht. 

Jemanden wirklich kennenlernen kann ich nur real. 

Dies hier ist nur eine Möglichkeit der ersten Kontaktaufnahme. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb GenussMitPassion:

Ist es nach wie vor besser jemanden im Reallife kennenzulernen oder online?

Man lernt einen Menschen ausschließlich real kennen. Die Distanz beim Onlinedating sorgt dafür, dass man sich nicht richtig kennen lernen kann. Irgendwann MUSS man sich real treffen, um zu gucken, wer der andere ist.

Wenn ein langes Onlinevorspiel voraus ging, werden die Vorstellungen, die man hatte, meistens auch nicht erfüllt. Der Mensch ist nicht so, wie wir ihn uns aufgrund des Onlinekontakts vorgestellt hatten. Man täuscht sich selbst und behauptet dann, der andere hätte einen getäuscht.

Deshalb ist mein Rat immer: Menschen an der frischen Luft treffen ist besser, aber wenn es zuvor einen Onlinekontakt gibt, sollte man möglichst zügig ein echtes Treffen vereinbaren.

Geschrieben
Real.
Online kann eine Option sein, um mit jemandem in Kontakt zu kommen, den du evtl. Real niemals getroffen hättest.
Hier ist es ein oberflächliches Kennenlernen, wie jemand wirklich ist, erfährst du nur im Realen Leben.
Es bietet beides Vor und Nachteile, hier liegen die Karten was Sexualität betrifft, oftmals offen auf dem Tisch.
Im Realen Leben, tastet man sich vorsichtig heran.
Geschrieben
KENNENlernen.
Zu lernen jemanden zu kennen.
Geht nur real.
Mimik. Gestik. Atmen lesen oder die hochgezogene Augenbraue.....geht alles nicht mit nur chatten.
Geschrieben
Es geht ja nur real. Kontaktaufnahme geht auch Online und man kann sich austauschen.
Kennenlernen geht nur persönlich, wenn man sich trifft und Zeit verbringt
Geschrieben

Natürlich ist es individuell.

Ich mag z.B. Spaziergang, reden. Mich mit jemanden durch Natur bewegen.Gibt es hier tatsächlich auch. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb GenussMitPassion:

Kommt es auf die eigenen Bedürfnisse und die Persönlichkeit an oder ist das unerheblich?

Das hängt ganz von den eigenen Bedürfnissen ab. Ist die Auswahl an Leuten im direkten Umfeld gross genug, dann gibt es keinen Grund, in die Ferne schweifen zu müssen. Ist die Auswahl hingegen verschwinden gering, dann muss man sich geeignete Kontakte eben da suchen, wo die Leute wirklich sind. Dann lieber online als überhaupt nicht.

Lieber jemanden online kennenlernen, mit dem man tatsächlich etwas anfangen kann als im RL Leute, bei denen es höchstens zum Smalltalk reicht.

Geschrieben
Erst ein Videocam Gespräch und dann am besten ein Spaziergang. Das ist einfacher und gibt mehr Aufschluss als ewiges Schreiben.
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Man lernt einen Menschen ausschließlich real kennen. Die Distanz beim Onlinedating sorgt dafür, dass man sich nicht richtig kennen lernen kann. Irgendwann MUSS man sich real treffen, um zu gucken, wer der andere ist.

Dies ist meiner Meinung nach grundsätzlich falsch. Einige Leute, die ich im Laufe der Jahre  Internet kennengelernt, aber noch nie real getroffen habe, haben für mich einen weitaus höheren Stellenwert als Nachbarn, mit denen mich höchstens Smalltalk verbindet. Ein guter Freund, den  ich bereits seit über 20 Jahre gut kenne, ist vor vielen Jahrzehnten von Berlin nach Vancouver ausgewandert. Es gibt für mich keinen Grund, um die halbe Welt reisen zu müssen, nur um ihn einmal real gesehen zu haben. Ein guter Freund ist er auch so.

Geschrieben

Es ist vollkommen unerheblich, wo man jemanden kennen lernt. 

Das kann überall passieren. Besser oder schlechter gibt es da nicht. Es muss einfach nur passen. 

Geschrieben

Kommt es auf die eigenen Bedürfnisse und die Persönlichkeit an oder ist das unerheblich?

Natürlich 

Beides gleich gut .

• Neu erstellen...