Jump to content

Wo Kennenlernen?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
ich persönlich, würde gern real eine frau kennenlernen wollen, aber das stellt sich oft als beschwerend dar. also bleibt die variante "virtuel" bzw. www nur noch übrig, was es auch nicht einfacher macht, weil so viel für und gegen ein spricht, das man nicht weiß, was man in sein profil wirklich schreiben soll.

Geschrieben
Dieses Online Gedings gedöns, ich bin bis hals über Kopf in ein Profil verliebt, geht gar nicht. Ich will ja nicht sagen das dieses Jahr sehr mieß zu mir war was ein kennen lernen angeht aber ich habe zwei Eisen im Feuer und muss die Dinge abwarten. Jedenfalls bin ich froh das es echte Knaller sind und ich nach ersten Erkenntnissen auch bei Ihnen einen guten Eindruck hinter lassen habe. Auch wenn es nichts wird, kann man Sie vielleicht als Freunde gewinnen
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Hier ist es in den Gruppen richtig gut.. hätte es nie erwartet ..,dass wir uns jetzt schon mehrmals real getroffen haben..und es kribbelt bei beiden.. liegt wahrscheinlich daran das wir voll auf einer Wellenlänge sind..😊
Geschrieben
Aus online wird doch reallife wenn alles passt..ich persönlich finde es auch ganz gut so..man geht arbeiten, macht seine Behördengänge, geht einkaufen, garten und bliblablubb..und dann macht es sich wirklich angenehm wenn man danach von zuhause aus jemande kennenlernen kann ohne sonstwo hin fahren zu müssen
Geschrieben
Gegenfrage: wenn Du Dich online verabredest, Dich aber dann im Real Life triffst, ist das dann noch online?
Ist es letztlich nicht egal, ob ich meinen Partner an der Arbeit, online oder im Sexshop kennenlerne, wenn es passt, dann passt es.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb GenussMitPassion:

Kommt es auf die eigenen Bedürfnisse und die Persönlichkeit an oder ist das unerheblich?
Ist es nach wie vor besser jemanden im Reallife kennenzulernen oder online?

je nach neigung isses online teils 'einfacher'...n 'DOM gesucht'-schild ummen hals macht sich im alltag nich so gut^^

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb towel:

je nach neigung isses online teils 'einfacher'...n 'DOM gesucht'-schild ummen hals macht sich im alltag nich so gut^^

wär aber ähnlich aufschlussreich, wie die "Fetisch-Schreierei"....:clapping:

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

wär aber ähnlich aufschlussreich, wie die "Fetisch-Schreierei"....:clapping:

ich stell mir das nur vor hier innen bauernkäffern^^ ich bin ja eh scho der exot... (mama, warum trägtn die frau n halsband^^)

Geschrieben
Komische Fragen.?Natürlich kommt es auf die persönlichen Bedürfnisse an. Einem reicht der wahllose Fick mit irgendwem auf einem Parkplatz, ein anderer möchte erstmal ausführlich schreiben und rausfinden, ob ein Treffen überhaupt lohnen könnte. Und wieder andere wollen irgendwas dazwischen.
Genauso ist es mit real oder online. Einem reicht der Cyberfun oder das Schreiben, ein anderer möchte sich real treffen.
Geschrieben
Für mich definitiv besser, jemanden im realen Leben kennen zu lernen. D.h. aber nicht das online kennen Lern negativ oder erfolglos sein muss. Ganz im Gegenteil, ich habe tolle Menschen online kennen gelernt, unter anderem meine Ex. Die eigenen Bedürfnisse sind natürlich nicht unwichtig! Ganz im Gegenteil, du solltest schon auf die Befriedigung deiner eigenen Bedürfnisse schauen, dabei allerdings die Bedürfnisse deines Partners nicht vergessen oder hinten anzustellen. Klingt nicht einfach, aber wer hat gesagt, dass eine Beziehung, ihr oder liebe einfach ist?
Geschrieben
Ich bin nicht kontaktscheu. Somit ist online oder live völlig egal. Wenn ich Kontakt möchte, habe ich Kontakt. Ich muss den nicht suchen.
Geschrieben
Was haben die Leute vor 50 Jahren nur gemacht... Das geht mir bei so Fragen durch den kopf.
Geschrieben
Letztlich spielt es keine Rolle solange es zum erwarteten Ergebnis führt.
.
Klar sein sollte doch jedem, dass sich online so einiges verschiebt. Männer denen es offline schwer fällt wird es online noch schwerer fallen. Frauen hingegen fällt es online oft leichter auch wenn es ihnen offline schwer fällt.
.
MfG Royo
Geschrieben
Hatte beides schon und kann eigentlich keines davon priorisieren. Allerdings macht es im RL mehr Spaß durch Mimik, Gestik und Stimme.
Geschrieben
Wenn ich jemanden kennen lernen möchte, dann habe ich ein Bedürfnis. Das muss sich natürlich nicht mit dem Bedürfnis der Person decken. Warum nennt man sich kennen, natürlich um
auch vielleicht gleiche Interessen oder Bedürfnisse zu entdecken. Ein Punkt der mich daran reizt, ist die Persönlichkeit des Anderen. Am Besten lernt man sich m.E. kennen, wenn man eine gemeinsame Krise im realen Leben zusammen gemeistert hat. Manche lernen sich erst bei einer Scheidung so
richtig kennen. Die Online Welt ist für mich eine Bereicherung. Ich kann in kurzer Zeit, ohne großen Aufwand Leute über Grenzen hinweg kennenlernen. Natürlich kenne ich die dann nicht
alle erschöpfend. Natürlich kann die Realität ernüchternd sein. Ich kann auch im Realen einen Menschen kennen lernen, der attraktiv ist, gute
Umgangsformen hat und gepflegt erscheint. Nachdem Zeit miteinander verbracht wurde, ändert sich vielleicht die Meinung in eine andere Richtung. Darum habe ich da keine Präferenz.
Geschrieben
Kennenlernen ist absoluter Zufall und von ganz vielen anderen Zufällen abhängig. Egal ob im Reallife oder online.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb RoyoFoto:
Letztlich spielt es keine Rolle solange es zum erwarteten Ergebnis führt.
.
Klar sein sollte doch jedem, dass sich online so einiges verschiebt. Männer denen es offline schwer fällt wird es online noch schwerer fallen. Frauen hingegen fällt es online oft leichter auch wenn es ihnen offline schwer fällt.
.
MfG Royo

Warum sollte es Männern denen es offline schwer fällt, online noch schwerer fallen. Kenne das eher umgekehrt

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb GenussMitPassion:

Kommt es auf die eigenen Bedürfnisse und die Persönlichkeit an oder ist das unerheblich?

Weder noch - man muss sich mögen, und ob man in der Fußgängerzone oder im Internet Sympathie füreinander entwickelt hat finde ich für's Ergebnis wenig relevant.

Geschrieben

Beides ... so wie es kommt. Ich finde online ist ne schöne Ergänzung ( grad für Freundschaften ) zum RL. Wäre ja doof, wenn ich beim Konzert oder in ner Bar ne Frau treffe, die ich gut finde und sage neee ich lerne nur online kennen .... Aber gerade bei weiten Entfernungen ist online schon ne Alternative ..

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb GenussMitPassion:

Also meine Erfahrung ist Reallife klappt am besten (aber das kann als Mann natürlich anderes sein) und online klappt Social-Media am besten (IG beim mir), reine Dating-Seiten bringen es alle nicht.

Ah, und ich habe gerade eine Date beim Warzone-DMZ spielen gemacht, aber das war wohl eher Zufall das er in der Nähe wohnt. Trotzdem war es super lustig, durch die Warzone rennen und nebenbei flirten.

bearbeitet von Latincouple
Geschrieben

Für mich sind die Möglichkeiten, die das Online-Dating bietet ein Segen. Wenn man ein bisschen speziell ist, wenn man in besonderen Lebensumständen lebt, wenn man besondere "Anforderungen" an die mögliche Partnerin hat, ..kann man im Internet enttäuschende Kontakte ausschließen, bevor sie zustande kommen. 

Und, wenn man etwas flexibel ist was sie geographischen Entfernungen anbelangt, hat man eine Anzahl an Chancen, die man im persönlichen Umfeld niemals hätte. 

Vielen Dank Internet! :-)

Geschrieben
Real ist und bleibt das Beste
Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb GenussMitPassion:

Warum sollte es Männern denen es offline schwer fällt, online noch schwerer fallen. Kenne das eher umgekehrt

Da gab es mal eine Studie zu, okay bezog sich auf Tinder. Wenn ich das noch halbwegs zusammen bekomme war es so, dass 80% nur 20% der Männer daten wollen und 80% der Männer Nahezu 100% der Frauen.
.
Online haben die Frauen einfach eine größere Auswahl und das führt hier und da auch zur Verschiebungen der Wahrnehmung. Es fehlen interessante Reize wie Mimik und Gestik sowie soziales Verhalten.
.
Dieses reduziert alle Möglichkeiten im ersten Moment nahezu auf die optischen Reize von Bildern.
.
MfG Royo

• Neu erstellen...