Jump to content

Wo Kennenlernen?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich war eindeutig der Online-Kennenlerner.Des war aber auch zu einer Zeit als die Mädels die Freiheiten online nutzten und das was männliche Teilnehmer heute von sich gebe absoluten Exotenstatus hatte.
Geschrieben
Ich bin der Meinung, daß man sowohl im wahren Leben, als auch online Menschen kennenlernen kann. Das kommt immer ein wenig auf eine*n selbst an, aber auch auf die Gelegenheiten.
Geschrieben

Im Reallive ist es mMn leichter, da man dabei mehr Sinne nutzen kann. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 30.3.2023 at 22:46, schrieb Nacktselfiefotograf:

Re: "Man lernt einen Menschen ausschließlich real kennen. Die Distanz beim Onlinedating sorgt dafür, dass man sich nicht richtig kennen lernen kann. Irgendwann MUSS man sich real treffen, um zu gucken, wer der andere ist."
Dies ist meiner Meinung nach grundsätzlich falsch. Einige Leute, die ich im Laufe der Jahre  Internet kennengelernt, aber noch nie real getroffen habe, haben für mich einen weitaus höheren Stellenwert als Nachbarn, mit denen mich höchstens Smalltalk verbindet.

Der Thread und die Ausgangsfrage wurden im Board "Liebe und Beziehung - Flirten und Kennenlernen" gepostet. Da würde ich jetzt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und Nachbarn als "Zweckbekannte" sowie ausschließliche Onlinekontakte mit Liebsbeziehungen vergleichen. Wir sollten schon im Kontext bleiben und nicht ganz andere Schauplätze aufmachen. ANsonsten stimme ich schon auch zu, dass reine Onlinekontakte auch einen freundschaftlichen Stellenwert bekommen können.

Wenn du allerdings meinst, dass auch Liebesbeziehungen rein online für dich in Ordnung sind, dann denke ich, dass du eine Ausnahme bist. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass man für eine Liebesbeziehung, die ja üblicherweise im Real Life stattfindet, auch erst im Real Life richtig feststellt, ob es tatsächlich passt - egal ob und wie viel Kontakt man vorher schon online hatte. Diese Meinung musst du aber nicht teilen.

Ein guter Freund, den  ich bereits seit über 20 Jahre gut kenne, ist vor vielen Jahrzehnten von Berlin nach Vancouver ausgewandert. Es gibt für mich keinen Grund, um die halbe Welt reisen zu müssen, nur um ihn einmal real gesehen zu haben. Ein guter Freund ist er auch so.

Auch dieses Beispiel passt meiner Meinung nach nicht zum Thema "Liebe und Beziehung - Flirt". Es beschreibt außerdem auch einen ganz umgekehrten Fall: Im Real Life die Freundschaft geschlossen (also bereits kennen gelernt) und erst danach aus Distanzgründen als Onlinekontakt weiter geführt. Ja klar funktioniert das gut. Es wäre keine Freundschaft, wenn nicht.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
Am 30.3.2023 at 17:12, schrieb GenussMitPassion:

... Ist es nach wie vor besser jemanden im Reallife kennenzulernen oder online?

Reallife find ich besser, auch wenn ich da auch schon Lügnern begegnet bin. Da ich aber kaum noch unterwegs bin, bei mir eher schwierig - daher schau ich mehr online :relaxed: (gibt ja reichlich 'Erfolgsgeschichten' mittlerweile; also, warum nicht?! Schadet ja nicht, hier (zusätzlich) präsent zu sein :coffee_happy:)

Am 30.3.2023 at 19:53, schrieb skysurfer50:

Denke es nicht so, es gibt ganz bestimmt welche die auch du bestimmt nicht im Club sehen noch sonstiges möchtest.

Und wiederum andere, die ihn nicht ansehnlich finden :yum:

Geschrieben
Am 30.3.2023 at 21:36, schrieb FrenulumLinguae:

... Deshalb ist mein Rat immer: Menschen an der frischen Luft treffen ist besser, aber wenn es zuvor einen Onlinekontakt gibt, sollte man möglichst zügig ein echtes Treffen vereinbaren.

Sehe ich ähnlich, da sonst die Gefahr zu groß ist, dass man sich gedanklich ein Bild macht/bastelt, was evtl. real nur wenig oder gar nicht zutrifft.

Geschrieben

Im Reallife ist es um einiges unkomplizierter

Da sieht man gleich mit wem man es zu tun hat und nach wenigen Worten weiß man auch ob die Chemie passt

Denn das weiß man immer noch nicht wenn man tagelang hin und her geschrieben hat

Ich würde immer das Reallife bevorzugen, aber ich habe azuch keine Angst auf Menschen zuzugehen und ich

werde auch relativ oft angesprochen

Geschrieben
Ich für meinen Teil finde ja in Real Life ist besser, habe aber auch schon auf Online-Seiten Erfolg gehabt also warum nicht auch darüber versuchen:D
Geschrieben

Ist eigentlich vollkommen uninteressant, solange „Sie“ ordentlich „Kasse“ machen! dafür sind doch die Dateingseiten da, um möglichst viel Geld zu erwirtschaften!… Nicht Mehr, nicht Weiniger… 

Wer so blöd ist Naturgesetzen nicht zu folgen, brauch sich im Nachhinein nicht beschweren! 

Wer auf den „Markt“ nicht angesagt ist, muß sich mir den „Resten“ begnügen,… vielleicht auch akzeptieren das sie nicht zu den Ausgewählten gehören… 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Der Thread und die Ausgangsfrage wurden im Board "Liebe und Beziehung - Flirten und Kennenlernen" gepostet....

*gähn* ...da ist natürlich alles durch die sexuelle Brille vorgegebem und ganz anders. Am Ende wird einem dann noch vorgeschreiben, wie man sich zu verhalten hatm, nur weil die Seite poppen.de heisst. Bin ich jetzt hier im falschen Film, nur weil ich nicht unbedingt poppen will?

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Nacktselfiefotograf:

Bin ich jetzt hier im falschen Film, nur weil ich nicht unbedingt poppen will?

nein schatz! biste nich!

Geschrieben
Am 30.3.2023 at 19:30, schrieb SüßePaula77:

Wenn beide das selbe Ziel haben und verfolgen, ist es egal wo man sich kennenlernt!! Ist meine Meinung......

Ja das stimmt

Geschrieben
Am 1.4.2023 at 20:55, schrieb Nacktselfiefotograf:

*gähn* ...da ist natürlich alles durch die sexuelle Brille vorgegebem und ganz anders. Am Ende wird einem dann noch vorgeschreiben, wie man sich zu verhalten hatm, nur weil die Seite poppen.de heisst. Bin ich jetzt hier im falschen Film, nur weil ich nicht unbedingt poppen will?

Ich weiß nicht genau, wie du das meinst. Ich hatte mich in meiner ersten Antwort darauf bezogen, was nach Frage und explizit gewähltem Board des TE ganz deutlich gemeint und ausgedrückt wurde. Deine Antwort an mich war, ich würde das falsch sehen, und du begründest das dann mit themenfernen Bezügen, die hier überhaupt nicht zur Debatte stehen und keinerlei Sinn ergeben. Was das damit zu tun hat, dass ich dir etwas vorschreiben will, kann ich nicht erkennen. Umgekehrt scheinst du anderen vorschreiben zu wollen, dass man Fragen und Themen nicht ernst nehmen muss und nach irgendwelchen themenfernen Kriterien antwortet, die ganz offensichtlich nichts mehr mit der Frage zu tun haben. Kann man machen, ist aber eher kontraproduktiv.

Und wenn du jetzt hier das Thema noch mehr verdrehst und dich in eine Fickzwang-Verschwörung gedrängt siehst: Auch darum geht es in diesem Bereich hier nicht. Poppen war nicht das Thema des TE, es war auch nicht mein Thema und es hätte auch nicht deins weden müssen, wenn du es nicht selbst inital angesprochen hättest. Worum also genau geht es dir in dieser Debatte? Aktuell sieht es nur danach aus, dass ein sehr konkret eingegrenztes Thema von dir möglichst in andere Themenfelder ausgedehnt wird, sodass man den Bezug zur ursprünglichen Frage verliert. Aber wenn es einen konkreten Sinn gibt, wäre es gut, dass du den noch einmal genauer erklärst. Vielleicht verstehe ich es dann besser.

Entgegen deinen bisherigen Stellungnahmen meine ich: Für Fragen außerhalb von Liebe, Beziehung, Flirt und Kennenlernen (Thema dieses Boards) gibt es andere Boards in diesem Forum. Hätte der TE die Frage so gemeint, wie du sie umgedeutet hast, hätte er sich sicher einen anderen, in genau diesem Sinne geeigneten Themenbereich mit einer dazu passenden Fragestellung gewählt. Hat er aber nicht. Vermutlich aus gutem Grund.
;)

• Neu erstellen...