Jump to content

Sex verzichten in der Ehe?

Ny****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sieht man ja hier wieviel Männer hier was suchen weil sie es zuhause nicht mehr hinbekommen ihre Frau glücklich zu machen. Und dann den einfachen Weg hier suchen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Explorer53:

Aus Mitleid mit leiden?

Geteiltes Leid, ist halbes Leid… 

Wie sagt man so schon, im Guten wie im Schlechten und Beziehungen sind nicht nur rosarot! 

Geschrieben
Was macht man, wenn der Partner nicht kann, aber den Partner nicht loslassen will. Beschränkt die Sexualität des noch aktiven Partners.
Geschrieben
Schlussstrich, wenn alle anderen Ebene der Beziehung erfüllend sind?
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Jojo2202:

Sieht man ja hier wieviel Männer hier was suchen weil sie es zuhause nicht mehr hinbekommen ihre Frau glücklich zu machen. Und dann den einfachen Weg hier suchen.

Liegt es daran, das sich die Männer hier anmelden, weil sie es nicht schaffen ihre Frau glücklich zu machen?

Ich bezweifle es, das ...was man zu Hause nicht mehr schafft, woanders klappen sollte 

Geschrieben
Also grundsätzlich würde ich das ganze mal nicht als schäbig bezeichnen. Es kann viele Gründe haben, warum es zu wenig oder keinen Sex mehr in der Ehe kommen kann. Auch hier gibt es kein reines Schwarz-weiß. Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass man über alles reden können sollte. Auch über fehlenden Sex. Sollte dies nicht möglich sein stellt sich mir eher die Frage, ob die Beziehung wirklich so mehrwertbringend und erfüllend ist wie man denkt, da offensichtlich ein Vertrauensproblem besteht. Ist es dann eher Gemütlichkeit oder wirklich liebe die einen davon abhält offen und ehrlich zu sagen was einen fehlt?

Auch ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass eine ehe ohne Sex (sprich einer muss verzichten) nicht funktionieren kann (oder nur in seltenen Ausnahmen). Es kommt zu Frust und man entfernt sich folgend auch emotional von einander. Menschen sind grundsätzlich auf körperliche Zuneigung und Bestätigung dieser durch seine Entwicklung programmiert.

Wenn man sich den Sex dann wo anders holt ist dies zwar körperlich befriedigend aber nicht emotional.

Man kann dies mit essen bei Mc Donalds oder BurgerKing vergleichen. Man ist zwar nicht mehr hungrig, aber nicht wirklich weil man satt ist sondern voll. Das Gefühl hält viel kürzer an und ist eher unbefriedigend.

Ich selber würde nie wieder auf Sex verzichten, da ich es viel zu gerne mache.
Geschrieben
Ich denke in einer guten Ehe gibt es immer eine für beide Partner zufriedenstellenden Weg. Sollte ich irgendwann kein Interesse mehr haben soll mein Partner darunter nicht leiden. Wie diese Alternativen aussehen muss dann halt besprochen und vereinbart werden. Betrügen ist genauso verwerflich wie die Forderung nach Verzicht.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Senex_Corpulentus:

....aber ist ein Hand- oder Blowjob nicht auch Sex?.....Heißt ja nicht umsonst Oralverkehr oder Oralsex....

Es macht für mich schon einen Unterschied ob ich meinem Partner "nur" zur Hand gehe oder ob er mich dabei anfassen oder penetrieren würde

Wenn ich keinen Sex wollte bezieht sich das ja wohl meist darauf selber nicht penetriert, befingert oder überhaupt angefasst zu werden

Für mich ist das eh alles unvorstellbar, den Menschen den ich liebe möchte ich so nah wie möglich bei mir haben, oder eben in mir

Oft ist es so das eine Frau den Sex verweigert weil sie sich selber als unattraktiv empfindet

Das muss jedes Paar mit sich selber ausmachen, aber auf Sex zu verzichten weil die Frau es nicht möchte ist ja keine Lösung

Da kann ich die Frau auch nicht verstehen, den Mann den ich liebe möchte ich glücklich sehen und ein Mann ist ohne Sex nicht glücklich ;)

Geschrieben
Wenn die Partnerin auch darunter leidet, ihre Libido verloren zu haben, dann aber ihren Partner nicht erlauben kann/will die Beziehung zu öffnen.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Liebe sollte wohl das Fundament von Beziehungen sein und Liebe ist nicht gleichbedeutend mit Sex. 

Das gehört selbstverständlich dazu , ohne Liebe geht garnichts !
Jedoch wenn es in der Beziehung nicht stimmt , stimmt es im Bett auch nicht und umgekehrt ! Das Eine nicht ohne das Andere, so sieht’s doch aus !
Jetzt lesen und verstehen , bevor man einen Blödsinn zurück schreibt ! Schon komisch was es für seltsame Menschen hier schreiben

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Explorer53:

Was macht man, wenn der Partner nicht kann, aber den Partner nicht loslassen will. Beschränkt die Sexualität des noch aktiven Partners.

vor 8 Minuten, schrieb Explorer53:

Schlussstrich, wenn alle anderen Ebene der Beziehung erfüllend sind?

Dann ist erstmal die Frage, warum der Partner nicht Sex haben kann. Kann man an dem Problem arbeiten, ist es nur partiell so… 

Bei schwerwiegenden Problemen, wäre meine Sorge um meine Partnerin großer, als mein Verlangen nach Sex! 

vor 15 Minuten, schrieb Senex_Corpulentus:

Liegt es daran, das sich die Männer hier anmelden, weil sie es nicht schaffen ihre Frau glücklich zu machen?

Ich bezweifle es, das ...was man zu Hause nicht mehr schafft, woanders klappen sollte 

Deswegen suchen Einige ONE‘s, da sie wissen das es eh nicht zu Wiederholungen kommt… 

Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
Ich würde mich trennen. Denn auf Dauer ist ne Beziehung ohne Sex zum scheitern verurteilt. Liebe hin oder her.
Geschrieben
Gespräche, Gedanken über was man körperlich machen kann wegen des Libidoverlustes sind aktiv. Doch ein erfüllende Antworten sind nicht gefunden worden.
Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb Imperatorin:

Schon mal was von Krankheiten gehört?
Spar dir deine Kommentare

Genau das meinte ich, wie du. Sich nur wegen Sex zu trennen, finde ich schäbig. Es gibt ja bestimmte Gründe wenn nichts mehr geht.
Wir haben die selbe Meinung und reden doch aneinander vorbei. Deswegen spare ich keine Kommentare.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Herbstzeitlose:

Und trotzdem gehen viele nicht. Da wird schon seit Jahren auf dem Sofa geschlafen und trotzdem zieht man nicht die Reißleine. Mein Verständnis hält sich dann auch in Grenzen.

Ein Freund hat das Thema seit 5 Jahren… Jetzt hat er gesagt , dass er sich trennen wollt !
Auf einmal geht das ….. die Frage ist nur wie lange …. Man verfällt doch sehr sehr schnell wieder in den alten Trott!

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Geduldiger111:

Das gehört selbstverständlich dazu , ohne Liebe geht garnichts !
Jedoch wenn es in der Beziehung nicht stimmt , stimmt es im Bett auch nicht und umgekehrt ! Das Eine nicht ohne das Andere, so sieht’s doch aus !
Jetzt lesen und verstehen , bevor man einen Blödsinn zurück schreibt ! Schon komisch was es für seltsame Menschen hier schreiben

Du siehst halt Sex als DAS Fundament einer Beziehung, wenn es dann jemand anders sieht, sind es seltsame Menschen? 

Nur weil es zeitweilig kein Sex gibt, vielleicht sogar grundsätzlich, muß nicht zwangsläufig eine Beziehung darunter leiden. Menschen sind da halt verschieden und haben ein unterschiedlich Verständnis füreinander. 

Habe Paare erlebt, die auch mal eine Zeit ohne Sex konnten, da verständliche Gründe vorlagen und der andere Partner Verständnis hatte. 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb HansDampf77:

Du siehst halt Sex als DAS Fundament einer Beziehung, wenn es dann jemand anders sieht, sind es seltsame Menschen? 

Nur weil es zeitweilig kein Sex gibt, vielleicht sogar grundsätzlich, muß nicht zwangsläufig eine Beziehung darunter leiden. Menschen sind da halt verschieden und haben ein unterschiedlich Verständnis füreinander. 

Habe Paare erlebt, die auch mal eine Zeit ohne Sex konnten, da verständliche Gründe vorlagen und der andere Partner Verständnis hatte. 

Du….. ich will hier mit Dir nicht diskutieren mit Dir !

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Nylonboy112:

Hallo,

würdet Ihr auf Sex in der Ehe verzichten, wenn der Partner kein Interesse mehr daran hat?

Über Ehe kann ich nicht mitreden.

Aber ich habe meine letzte Beziehung beendet, weil mein Partner kein sexuelles Interesse mehr an mir hatte.

Wohlgemerkt - er wollte nicht mehr (mit mir).

Vor vielen Jahren hatte ich auch schon die Situation, dass mein schwer erkrankter Partner keinen Sex mehr mit mir haben KONNTE, in dieser Situation habe ich natürlich zu ihm gehalten und ihn auf seinem letzten Weg begleitet.

Geschrieben
Bekanntes Thema,
Wenn alle Möglichkeiten und Gespräche zu nichts führen wäre das ein Trennungsgrund für mich…

Besser Trennen als das Fremdgehen zu beginnen…. was wahrscheinlich unweigerlich die Folge ist.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Explorer53:

Gespräche, Gedanken über was man körperlich machen kann wegen des Libidoverlustes sind aktiv. Doch ein erfüllende Antworten sind nicht gefunden worden.

Auch schon mal versucht mit einen Paarthe***uten zu sprechen? 

Ich weiß das dieser Schritt bestimmt nicht für Jeden einfach ist, doch kann es helfen mehr Verständnis füreinander zu haben und Probleme ggf. zu beseitigen. 

Ab und zu haben Außenstehende einem besseren/nüchterneren Blick aufs Ganze und können ggf. auch mit Fachwissen helfen. 

Geschrieben
In meiner Ehe gibt es seit 2006 keine Lust und Erotik mehr, ich habe mich damit arrangiert, nehme es zur Kenntnis das es so ist. Aus diesen über eine Trennung nachzudenken, das steht bei mir nicht zur Diskussion.
Gruß Andreas
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Du weisst doch....
Keine gesunde Frau verzichtet freiwillig auf die schönste Sache der Welt?!
Nur.... sie mag hslt nicht mit Dir!

Sexunlust ist keine Krankheit. Ich habe in meinem Leben schon einige Menschen kennengelernt, die nur sehr wenig / gar keine Lust auf Sex hatten.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Geduldiger111:

Du….. ich will hier mit Dir nicht diskutieren mit Dir !

Dann hättest Du gerade schon nicht antworten brauchen, wenn Du eh keine vernünftigen Argumente bringst! 

Geschrieben
nein, ich würde gehen. ob ehe oder partnerschaft. wenn was nicht passt muss man es beenden. ist wie beim job, so seh ich das
  • Neu erstellen...