Jump to content

Unfreiwillig Single

HansDampf77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb Nitrobär:

Das würden sie gern , wenn sie es denn könnten .

Och, 'die Frauen' (wahlweise auch 'unsere Frauen') rein als Schlagwort funzt bei einigen schon. Ich hab dem ein oder anderen jenen schon dazu geraten, doch bitte seinen eigenen Arsch zu benutzen und bei Bedarf möglichst nah gen Wand mit selbigen zu laufen, wenn man Angst um diesen hat, anstatt ungefragt meinen Arsch dafür zu benutzen. 🤭

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Ich habe ebenfalls den Eindruck, dass Frauen anspruchsvoller geworden sind, was ich sehr gut finde. Wenn man unterstellt, dass die Anzahl partnerschaftsfähiger Männer etwa gleich der der partnerschaftsfähigen Frauen ist, kommt auf jeden Mann, der keine Partnerin findet, da er den Ansprüchen nicht genügt, eine Frau, die ebenfalls leer ausgeht. Wo ist das Problem? 

Die Gemeinsamkeit besteht darin, dass beide Gruppe abends allein vor der Glotze hocken und Chips fressen 😁

tolles statement .. danke :ok_hand:

kann gut sein, dass ich eben GENAU DAS nicht so dolle finde : dass eben "gleich"..(ABER auch) VIELE menschen.. alleine sind.. sich absolut nicht "funny" fühlen.... und die chips fressen, die nur so..heißen ;) kohlehydrate.. zum glücklich sein. man sieht es immer mehr leuten auch an. immer mehr.. übergewichtige.. und schon haben wir.. wieder.. ein gesellschaftliches "problem".. oder .. hab ICH das auch wieder.. "konstruiert" ? :clapping:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Different1967:

wen interessieren schon.. statistiken und objektiv beobachtbares ?

Mich und genau Deswegen kann ich den Unsinn den Du hier als angeblich objektive Beobachtung von Dir gibst  eben jederzeit mit den realen Zahlen widerlegen .

Das es bei Dir sinnfrei ist , da Du so in Deinem Film festgefahren bist , spielt da für mich auch keine Rolle .

online-dating ist.. vor allem eins. nicht.. natürlich

Es ist anders und wer sich den dortigen Gegebenheiten nicht stellen wird , kann es ja jederzeit sein lassen .

Ob Männer die online so gar nix gebacken bekommen beim " natürlichen dating " besser aufgehoben sind , 

halte ich aber für nicht sehr wahrscheinlich in der Masse .

es ist eine.. anschauung.

Genau und die Grundannahme ist eben das die Frauen die Gesellschaft mittlerweile beherrschen und die Männer es nicht mehr ändern können .

Für mich eben Das , als was ich es schon mehrfach einsortiert habe .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Nitrobär:

Mich und genau Deswegen kann ich den Unsinn den Du hier als angeblich objektive Beobachtung von Dir gibst  eben jederzeit mit den realen Zahlen widerlegen .

Das es bei Dir sinnfrei ist , da Du so in Deinem Film festgefahren bist , spielt da für mich auch keine Rolle .

Es ist anders und wer sich den dortigen Gegebenheiten nicht stellen wird , kann es ja jederzeit sein lassen .

Ob Männer die online so gar nix gebacken bekommen beim " natürlichen dating " besser aufgehoben sind , 

halte ich aber für nicht sehr wahrscheinlich in der Masse .

Genau und die Grundannahme ist eben das die Frauen die Gesellschaft mittlerweile beherrschen und die Männer es nicht mehr ändern können .

Für mich eben Das , als was ich es schon mehrfach einsortiert habe .

auf die gefahr hin, mich zu wiederholen : nicht.. allein.. meine.. beobachtung ! und viele dieser werden auch dauernd bestätigt. wenn du das für einen großen zufall hälst.. gut. ignorierst du ? fein.. ! widerlegen habe ich dich noch.. nichts.. sehen. wenn du meinst, wa wäre.. nicht so.. dann müßte man das ja auch.. ohne zahlen von mir.. können. nein.. tust du nicht. nicht ansatzweise. nichts.. kommt. nur.. leugnung.. behauptung (wie z.b. "festgefahren").. fertig. ich nenne es mal.. das "übliche".

mag sein. muß aber nicht. im real life gelten andere regeln.. als virtuell. aber im net muß man noch deutlich mehr self-marketing beherrschen und gut aussehen. das ist oberflächlich.. pur. die biologie kommt da kaum zum zuge, die im real life "wirken" könnte.

nochmal : diese "grundannahmen".. "beherrschen" .. die du wie eine schallplatte immer anführst.. habe ICH nirgendwo gehört bei den red pill- leuten ! sie wird aber inflationär oft so verbreitet.. in einigen medien. hast DU mal dahintergeschaut.. ? nein.. hast du nicht. von daher hast du in DER hinsicht.. sage ich mal "bildzeitungs-niveau" an den tag gelegt. NUR was schlecht ist.. hast du gelesen. offensichtlich voreingenommen und flach.. und macht deine sicht darauf.. unrealistisch.

na komm, schreibs schon : "mir ist es egal, wie du das siehst!" :clapping:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Different1967:

widerlegen habe ich dich noch

Klar hab ich Das und ich bin es leid mich ständig widerholen zu müssen weil Du simpelste Fakten ignorierst , oder sie Dich schlichtweg überfordern .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Nitrobär:

Klar hab ich Das und ich bin es leid mich ständig widerholen zu müssen weil Du simpelste Fakten ignorierst , oder sie Dich schlichtweg überfordern .

mir argumente.. einbilden zu müssen, überfordert mich.. tatsächlich.

zeig mir mal, wo das z.b. steht mit "machtübernahme der frauen" oder ähnliches.. von einer red pill-seite.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Different1967:

mir argumente.. einbilden zu müssen, überfordert mich

Nö Damit hast Du sogar keine Probleme denn genau Darauf baut Deine schließlich auf .

Fakten anzuerkennen ist Dein Problem , aber mir ist auch klar das ich da auch den Blumen im Vorgarten mit dem selben Erfolg Diese vorlegen kann .

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Different1967:

mag sein. muß aber nicht. im real life gelten andere regeln.. als virtuell. aber im net muß man noch deutlich mehr self-marketing beherrschen und gut aussehen. das ist oberflächlich.. pur. die biologie kommt da kaum zum zuge, die im real life "wirken" könnte.

Sicher. Die im rl so erfolgreichen Männer, weil da die Biologie zum Zuge kommt, melden sich dann zuhauf bei poppen an, um zu jammern, dass virtuell alles so oberflächlich ist und niemand sie kennenlernen, geschweige denn poppen will. :jumping:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Nö Damit hast Du sogar keine Probleme denn genau Darauf baut Deine schließlich auf .

Fakten anzuerkennen ist Dein Problem , aber mir ist auch klar das ich da auch den Blumen im Vorgarten mit dem selben Erfolg Diese vorlegen kann .

du.. hast mir.. keine.. fakten.. gezeigt. nur.. die behauptung. zeig mir, wo und ob.. häufig.. red piller.. etwas von "machtübernahme durch frauen" postulieren.- oder ähnliches. allein DAS könnte schon schwer für dich werden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Different1967:

keine.. fakten.

Hab ich , online dating spielt nur für ca.30 % der Bevölkerung überhaupt eine Rolle und

allein schon Deswegen kann man von eventuellen Beobachtungen aus diesem Bereich nicht auf die Mehrheit schließen .

Die konkreten Zahlen für die jeweiligen Altersgruppen sind jederzeit im net nachlesbar und

auch das der Spitzenwert bei den jungen Leuten bei lediglich 41 % liegt .

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Sicher. Die im rl so erfolgreichen Männer, weil da die Biologie zum Zuge kommt, melden sich dann zuhauf bei poppen an, um zu jammern, dass virtuell alles so oberflächlich ist und niemand sie kennenlernen, geschweige denn poppen will. :jumping:

wer wohlhabend ist.. und gut aussieht.. hat auch im www pech, wenn er sich nicht in szene setzen kann.. das nicht geschickt rüberbringt. ja.. das gibts.

die frauen sind mittlerweile SO übersättigt, dass sie eh kaum jede message lesen (können).. geschweige denn.. wollen oder glauben. sie sind schon.. größtenteils schon.. ziemlich.. "versaut" durchs online-dating. mitschreibende... eingeschlossen ;)

Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Hab ich online dating spielt nur für ca.30 % der Bevölkerung überhaupt eine Rolle und

allein schon Deswegen kann man von eventuellen Beobachtungen aus diesem Bereich nicht auf die Mehrheit schließen .

Die konkreten Zahlen für die jeweiligen Altersgruppen sind jederzeit im net nachlesbar und auch das der Spitzenwert bei den jungen Leuten bei 41 % liegt .

und 30% sind.. zu wenig.. um ziemlich repräsentativ zu sein ? muß man.. alle.. fragen ? es würden sich BESTIMMT ganz andere werte und zahlen ergeben ?

wir reden bei deinem beispiel ja NUR .. je nachdem über welche altersgruppe wir sprechen.. von über 24 millionen.. menschen.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Different1967:

und 30% sind.. zu wenig.. um ziemlich repräsentativ zu sein ?

Ja , weil es eben nur 30 % die sich da überhaupt tummeln und 60 % nicht , ganz simple Mathematik .

vor 10 Minuten, schrieb Different1967:

je nachdem über welche altersgruppe wir sprechen.. von über 24 millionen.. menschen.

Keine dieser Gruppen erreicht auch nur annähernd 24 Millionen .

Alle zusammen sind ja nicht mal 30 Millionen und über die Hälfte Davon ist vollkommen mit dem Ergebnis ihrer online-dating Erfahrungen zufrieden .

Blieben also maximal 15 Millionen Unzufriedene beiderlei Geschlechts und Davon ist ein verschwindend kleine ,

wenn auch gefährliche Minderheit der Männer hier im Thema gemeint .

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Different1967:

und 30% sind.. zu wenig.. um ziemlich repräsentativ zu sein ? muß man.. alle.. fragen ? es würden sich BESTIMMT ganz andere werte und zahlen ergeben ?

Sie sind nicht repräsentativ, weil es sich nicht um eine heterogene, sondern recht homogene Gruppe handelt. Um es zu vereinfachen, wenn ich 30% nur einer bestimmten Altersgruppe heranziehe, kann ich keine Rückschlüsse auf die gesamte Bevölkerung ziehen. 

Geschrieben

Seht es ein und gebt es zu
Mir steht ein anderes Leben zu
Ich bin von höherem Stand
Wurde ewig verkannt, mein Volk ignorant
Jetzt reicht's

Man bringe mir mein gläsernen Schuh
Gerade gut genug für meinen käsernen Fuß
Was dauert da so lange, Alter?
Mach ma hin und
Erfülle mir meine Bestimmung

Ey! Jetzt rede ich

Alle anderen nich
Alle anderen richten ihren Blick
Auf das was richtig wichtig ist: mich

Ab heute gelten andere Regeln
Keine Ahnung welche, aber andere Regeln
Also streicht die Segel blau
Wie das blau in meinen Venen

Weil ihr mich so wahnsinnig langweilt
Darf jetzt jemand für mich gähnen
Danach schlaf ich hundert Jahre
Und wer mich weckt braucht neue Zähne

Ich kick Dornröschen und Schneewittchen und Rapunzel aus dem Game
Lass mein Achselhaar herunter, soll mein Hof sich dafür schämen
Man reiche mir die Sweatpants, man kraule mir die Plauze
Spiegeln, Spiegeln an der Wand
Was guckst du so? Schnauze!

Ich muss es zwar noch dem Rest hier verklickern
Doch ich bin eine Prinzessin, du Ficker. 🖕

MIr war gra'd danach ....

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Different1967:

wir reden bei deinem beispiel ja NUR .. je nachdem über welche altersgruppe wir sprechen.. von über 24 millionen.. menschen.

Bei deiner Rechnung vergisst Du aber die Menschen, die zwar online daten, doch auch real Menschen kennenlernen. Kenne Einige die zwar mehr oder weniger  Online-Plattformen nutzen, doch real viel öfters Menschen kennenlernen. 

Geschrieben

Meine persönliche Meinung: Menschen mit allgemein als positiv zu bewertenden Eigenschaften (Attraktivität, Bildung, Beruf, Einkommen, Selbstwert, ...) treiben sich nur selten (und selbst wenn, dann nur kurz) auf Online-Seiten herum; im realen Leben finden die 10-Punkte-Menschen sehr schnell zueinander. Der Rest muss sein Glück im Netz suchen - und auch hier gibt es Unterschiede hinsichtlich des Klientels; so wird ein Menschen mit im Wesentlichen bescheidenen Eigenschaften auf einer Seite, deren Zielgruppe eher der angenehm aussehende Mensch mit einem gewissen Bildungsgrad ist, auch kein Glück haben. Und dann gibt es Seiten, deren Name und Internet-Auftritt eigentlich eine klare Richtung vorgibt, auf denen einige Menschen (die den beabsichtigten Fokus verstanden haben) ihre Ziele erreichen - und andere halt nicht: da gibt es die Gruppe vieler Männer, die ein erotisches Abenteuer suchen, und eine weitere Gruppe, die auf anderen Seiten eher deplatziert wären und hier ihr vermeintliches Glück suchen (d.h. den Traumpartner, der auch mit speziellen Eigenschaften zufrieden ist). Letztlich kann das nicht (oder nur in Ausnahmefällen) funktionieren. Eigentlich kann man vielen Männern nur anraten, sich mehr im realen Leben zu engagieren, denn was will Mann auf einer Seite, auf der selbst eine einfache Kontaktaufnahme aufgrund der Filtereinstellungen kaum zu realisieren ist, und was will Mann mit einer Frau, bei der er seine Ansprüche drastisch reduzieren muss, um letztlich nur eine Konversation anzustossen? Die Welt ist voller "normaler" Frauen mit Eigenschaften, die zu einem passen - warum dann seine Zeit mit dem sinnbefreiten Angel in einem Teich mit "vollgefressenen" (nicht figürlich gemeint) Fischen vergeuden? Wenn man Glück hat, beißt ein Fisch an, der der Verfallsdatum überschritten hat und nicht zum Verzehr geeignet ist. Das führt letztlich dazu, dass beim Angler die Selbstachtung in den Keller rutscht, und beim Fisch, der wieder ins Wasser geworfen wird, die Frustration des "nicht zu genügen" immer größer wird. Für beide Seite nicht sonderlich erfreulich.    

vor 26 Minuten, schrieb HansDampf77:

Bei deiner Rechnung vergisst Du aber die Menschen, die zwar online daten, doch auch real Menschen kennenlernen. Kenne Einige die zwar mehr oder weniger  Online-Plattformen nutzen, doch real viel öfters Menschen kennenlernen. 

Wieder nur meine Meinung: Online-Daten ist nur etwas für den kleinen Hunger zwischendurch, wie die lauwarme Tiefkühltruhe-Pizza vom Lieferservice. Wer gut speisen möchte, muss das kleine rote Buch in die Hand nehmen und sich ins reale Leben aufmachen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lisbetha:

Du verkennt den Münchhausen in jedem Manne,  ist wie Angler- und/oder Jägerlatein

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Nitrobär:

Ja , weil es eben nur 30 % die sich da überhaupt tummeln und 60 % nicht , ganz simple Mathematik .

Keine dieser Gruppen erreicht auch nur annähernd 24 Millionen .

Alle zusammen sind ja nicht mal 30 Millionen und über die Hälfte Davon ist vollkommen mit dem Ergebnis ihrer online-dating Erfahrungen zufrieden .

Blieben also maximal 15 Millionen Unzufriedene beiderlei Geschlechts und Davon ist ein verschwindend kleine ,

wenn auch gefährliche Minderheit der Männer hier im Thema gemeint .

30 + 60 sind 100 % ?

Derzeit ist ein Drittel der Internetnutzerinnen und -nutzer ab 16 Jahren in Deutschland auf Partnersuche im Netz. Das entspricht rund 20 Millionen Menschen.

in der aufschlüsselung, wer "zufrieden" beim dating ist, werden männer und frauen nicht getrennt aufgeführt.. also ist das so wenig aussagekräftig, wie beim UNbereinigten gender pay gap. da wird auch alles zusammen in einen topf geworfen und heraus kommt eine falsche durchschnittszahl, eben WEIL nicht genug differenziert wurde.

"Je nachdem, welches Geschlecht man nach seinen Erfahrungen mit Dating-Apps befragt, unterscheiden sich die Erfahrungsberichte - und wenn man die Männer und Frauen dabei noch mal, vielleicht nicht ganz politisch korrekt, in „sehr attraktiv“ bis „eher durchschnittlich“ unterteilt, kann man verschiedene Versionen dieser einen Geschichte erfahren.

Wenn auf eine Frau bei den Datingplattformen statistisch gesehen rund zwei Männer kommen, hat das Folgen für das Auswahlverfahren. Während Männer weniger strikt selektieren, ist es bei Frauen genau umgekehrt, erklärt Johanna Degen. Irgendwie müssen die Hetero-Männer damit wohl klarkommen."

Eine gewisse Gruppe Männer bleibt links liegen  (Auszug Neue Zürcher Zeitung)

Haben es Männer heute wirklich schwerer als früher? Die Biologin Meike Stoverock sagt: Ja. Sie hat eine These zum Partnermarkt im Zeitalter des Beziehungskapitalismus formuliert und ein Buch geschrieben, in dem sie auch die biologischen Grundlagen für unser Verhalten diskutiert.

«Männer haben heute zunehmend Schwierigkeiten, dauerhaft oder regelmässig Sexpartnerinnen zu finden», sagt sie. «Und das liegt auch an unserer Biologie.» Frauen seien heute deutlich wählerischer, als sie es wohl in den vergangenen Jahrhunderten gewesen seien. Frauen kontrollieren den Zugang zu Sex.

Gemäss der bestechenden Logik dieser Theorie suchen Frauen nach Partnern mit hoher Qualität, mit denen sich die Aufzucht nicht nur genetisch lohnt, sondern die auch verlässlich sind und die Ressourcen haben, um die Frau langfristig zu unterstützen. «Es ist der soziale Status, den Frauen wollen, denn der verspricht gute Chancen für den Nachwuchs», sagt Axel Meyer.

Doch diese Regulation der biologischen Verhältnisse bröckelt heute – aus guten Gründen. Sehr gut sehen könne man die modernen Verhältnisse an Auswertungen von Dating-Plattformen, so Stoverock: «Männer finden einen grossen Teil der Frauen so attraktiv, dass sie sie kennenlernen wollen. Frauen wiederum nur einen winzig kleinen Teil der Männer.»

Frauen urteilen beim Online-Dating ungehemmt.

Weil beim Online-Dating die Ansprüche der sozialen Erwünschtheit wegfielen, könnten Frauen dort heute ungehemmt ihre Ansprüche zum Ausdruck bringen und würden das auch tun. «Daheim, unbeobachtet vor dem eigenen Rechner und ohne Angst vor einer urteilenden Umwelt, zeigt sich, was die Frau wirklich über einen Mann denkt, und das ist in sehr vielen Fällen ein knallhartes ‹Uninteressant, next›», sagt Stoverock.

«Die zunehmende Schwierigkeit für einige Männer, dauerhaft Sexpartnerinnen zu finden, führt langfristig zu sozialen Spannungen», sagt Stoverock. Männchen, die keine Partnerin fänden, machten häufig Probleme, das sehe man auch im Tierreich. Die Unzufriedenheit und der Frust führten zu einem Anstieg der Aggressionen und der Kriminalität.

Tatsächlich steigt in Weltregionen wie China und Indien, in denen Männerüberschuss herrscht und viele Männer keine Hoffnung auf eine Partnerin haben, die Kriminalität. «Männer, die um nur wenige Frauen konkurrieren und ihre Hoffnung auf Lebenserfolg schwinden sehen, sind zu allerhand asozialem Verhalten bereit», schreibt etwa der Anthropologe Joseph Henrich.

Manche Frustrierte werden zu Frauenhassern

Meike Stoverock sieht in gegenwärtigen Strömungen bereits Entwicklungen in diese Richtung. Betroffene Männer fänden sich zum Beispiel im Internet zur sogenannten Manosphere zusammen. Die Manosphere bezeichnet Zusammenschlüsse von Männern, die von Frauenhass und ultrakonservativen Weltbildern gekennzeichnet sind.

Dazu gehören zum Beispiel die Pick-up-Szene und die gewaltbereite Incel-Bewegung, auf die sich mehrere Amokläufer und Straftäter berufen haben. Incel ist ein Kofferwort aus dem englischen involuntary für unfreiwillig und celibate für enthaltsam/zölibatär. Es handelt sich also um Männer, die keinen Zugang zu sexuellen Beziehungen haben und darüber hinaus der Idee einer hegemonialen Männlichkeit anhängen. So hatte zum Beispiel der junge Mann, der 2019 in Deutschland das Attentat auf eine Synagoge in Halle beging, Bezüge zur Incel-Bewegung.

Doch was ergibt sich daraus? Die gesellschaftlichen Entwicklungen wieder umzukehren und klassische Rollenverhältnisse wieder einzuführen, kann ja nicht die Lösung sein. «Nein», sagt Meike Stoverock. «Aber wir sollten neue Lebensnormen und -bilder entwickeln, damit viele Menschen, die allein bleiben, damit auch zufrieden leben können und nicht als Versager gelten.»"

vor 1 Stunde, schrieb ElliPyrelli:

Weshalb...stottert...deine...Tastatur...derartig? @Different1967

meine art zu schreiben. sprechpause.. oder betonung. ich schreibe, wie ich sprechen würde. du weißt nicht wie stottern.. schrfitlich aussehen würde ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Wieder nur meine Meinung: Online-Daten ist nur etwas für den kleinen Hunger zwischendurch, wie die lauwarme Tiefkühltruhe-Pizza vom Lieferservice. Wer gut speisen möchte, muss das kleine rote Buch in die Hand nehmen und sich ins reale Leben aufmachen. 

Ganz so würde ich es jetzt nicht so sehen, man kann auch online Glück haben. 
Auch wenn ich meist Frauen real kennengelernt habe, habe ich mich schon gewundert welche Frauen Ich online kennengelernt habe… Ok, meist muß man halt viel Glück haben und mit ihnen in Kontakt kommen, bevor sie verscheucht werden oder sie haben ein dickes Fell…😂

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Different1967:

Derzeit ist ein Drittel der Internetnutzerinnen und -nutzer ab 16 Jahren in Deutschland auf Partnersuche im Netz. Das entspricht rund 20 Millionen Menschen.

Nein, ein Drittel der Internetnutzer sind nicht ein Drittel der Bevölkerung... Mancher war in der Grundschule wirklich oft Kreide holen. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ganz so würde ich es jetzt nicht so sehen, man kann auch online Glück haben. 

Glück kann man haben, dennoch glaube ich, dass das Online-Daten eher eine Möglichkeit für die etwas schwer vermittelbaren Menschen darstellt. Online habe ich einige nette Frauen kennengelernt, mit denen ich kurzweilige Begegnungen hatte; letztlich hatte die aber alle ihre kleinen "Probleme" mit sich und der Welt ☹️ Im realen Leben sieht man sofort, mit wem man es zu tun hat - und die kleinen Fallen hinsichtlich Alter und Gewicht lassen sich problemlos umgehen. Online habe ich da schön böse Überraschungen erlebt: die "schlanke" 40-jährige Dame entpuppt sich dann als "in Würde gereifte Frau" mit Konfektion 38.  

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Lisbetha:

Nein, ein Drittel der Internetnutzer sind nicht ein Drittel der Bevölkerung... Mancher war in der Grundschule wirklich oft Kreide holen. 

steht so im net, als ich die frage eingegeben hatte. aber danke für deinen beitrag ;)  probiere es selbst aus.. und dann geh selbst kreide holen.

"Derzeit ist ein Drittel der Internetnutzerinnen und -nutzer ab 16 Jahren in Deutschland auf Partnersuche im Netz. Das entspricht rund 20 Millionen Menschen.09.09.2022"

Geschrieben

Zur Zahl der auf Partnersuche im Internet befindlichen Menschen habe ich als ersten Treffer den folgenden Treffer gefunden - auch hier wird von 20 Mio. gesprochen, was aber sicherlich falsch ist. 

Bildschirmfoto 2023-04-10 um 22.05.00.png

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Different1967:

steht so im net, als ich die frage eingegeben hatte. aber danke für deinen beitrag ;)  probiere es selbst aus.. und dann geh selbst kreide holen.

"Derzeit ist ein Drittel der Internetnutzerinnen und -nutzer ab 16 Jahren in Deutschland auf Partnersuche im Netz. Das entspricht rund 20 Millionen Menschen.09.09.2022"

Selber rechnen hilft.. :joy: Logik auch, denn dann könnte einem auffallen, dass nicht 100% der Bevölkerung ab 16 Jahren Internetnutzer sind, es für diese Aussage aber müssten... 

vor 2 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Zur Zahl der auf Partnersuche im Internet befindlichen Menschen habe ich als ersten Treffer den folgenden Treffer gefunden - auch hier wird von 20 Mio. gesprochen, was aber sicherlich falsch ist. 

Bildschirmfoto 2023-04-10 um 22.05.00.png

Ich liebe Presseinformationen, die sind hinsichtlich ihrer Zahlen ja IMMER belastbar. :coffee_morning:

• Neu erstellen...