Jump to content

Unfreiwillig Single

HansDampf77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lisbetha:

Selber rechnen hilft.. :joy: Logik auch, denn dann könnte einem auffallen, dass nicht 100% der Bevölkerung ab 16 Jahren Internetnutzer sind, es für diese Aussage aber müssten...

das steht da auch nicht.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich liebe Presseinformationen, die sind hinsichtlich ihrer Zahlen ja IMMER belastbar. :coffee_morning:

Das sieht der Betriebsrat und Kenner des deutschen Gerichtswesens auch so - deshalb der vorsorgliche Hinweis, dass alles, was in Konflikt zur eigenen Meinung steht, generell falsch ist. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Zur Zahl der auf Partnersuche im Internet befindlichen Menschen habe ich als ersten Treffer den folgenden Treffer gefunden - auch hier wird von 20 Mio. gesprochen, was aber sicherlich falsch ist. 

Bildschirmfoto 2023-04-10 um 22.05.00.png

ich habe das mehrfach gefunden.. auf  unterschiedlichen seiten.. aber jetzt auch was anderes bei "statista" 2022 :

"Während in einer Umfrage etwa ein Drittel der Männer angab, bereits auf einer Online-Dating-Plattform aktiv gewesen zu sein, war es bei den Frauen nur knapp ein Viertel. Die Gesamtzahl der Online-Nutzer für Dating Services in Deutschland belief sich im Jahr 2021 auf insgesamt etwa neun Millionen.

für mich.. dennoch.. sehr viele menschen.

(Welt 2008)

Bei fortwährenden Enttäuschungen sollten Frauen aber auch einen Blick auf ihre Erwartungen werfen: „Ist es noch realistisch, was sie vom Leben verlangen?“, fragt Fooken. Besonders Frauen, die alles perfekt haben wollen, rutschen im Laufe der Jahre in das „Drohnen-Phänomen“. Sie setzen ihren Partner unter großen Druck, dem niemand gerecht werden kann. Und was sollten die Männer tun? „Sie können klären, was die Frau von ihnen erwartet. Klar und deutlich“, rät Klaus Heer. „Und dann können sie darstellen, welche dieser Erwartungen sie erfüllen können und wollen – ganz oder teilweise – und welche nicht.“

„In der Paartherapie zeigt sich oft, dass Frauen Unmögliches von ihren Männern verlangen“, sagt Schoch. Trotz Emanzipation suchten Frauen immer noch den Traumprinzen, der sie auf Händen durchs Leben trägt. „Frauen stecken in einem tiefen Zwiespalt zwischen den Anforderungen des modernen Frauenbildes und dem althergebrachten Wunsch nach Sicherheit und Versorgung durch den Mann.“ Und so fahnden Millionen Single-Frauen nach einem Ideal, dass es so nicht gibt: „Er sollte aussehen wie George Clooney, verdienen wie Josef Ackermann, romantischer Liebhaber sein und mit Hingabe seine Kinder erziehen“, zählt Schoch auf. „Das gibt es nur im Märchen. Überzogene Ansprüche verurteilen jede Partnerschaft von vornherein zum Scheitern“, erklärt die Psychologin."

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ein weiteres Problem besteht darin, so meine persönliche Meinung, dass Erwartungen dann gestellt werden können, wenn man selbst über die erforderliche Basis verfügt. Zwar kann Frau (ebenfalls meine persönliche Meinung und Erfahrung) einen gewissen Schein vermeintlicher korrespondierender Eigenschaften über einen gewissen Zeitraum aufrechterhalten; aber irgendwann platzt die Blase - und der "Traummann" verschwindet sehr schnell wieder. Insbesondere Narzisstinnen sind (so die Psychologin meines Vertrauens) sehr häufig Opfer dieses Mechanismus: man kann zwar einen Mann mit den gewünschten Eigenschaften finden, aber nicht halten. Dieses Spiel wiederholt sich dann recht oft, bis irgendwann die Frustration obsiegt und/oder das Verfallsdatum überschritten ist. Dann bleiben aber zumindest Yoga, Nordic Walking und Töpferkurse bei der VHS, was ja auch sehr schön ist. In jedem Lebensabschnitt muss man die positiven Seiten sehen.   

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Different1967:

"Während in einer Umfrage etwa ein Drittel der Männer angab, bereits auf einer Online-Dating-Plattform aktiv gewesen zu sein, war es bei den Frauen nur knapp ein Viertel. Die Gesamtzahl der Online-Nutzer für Dating Services in Deutschland belief sich im Jahr 2021 auf insgesamt etwa neun Millionen.

für mich.. dennoch.. sehr viele menschen.

Sogar sehr viele Menschen, aber deutlich weniger als 20 Mio. ;)

vor 47 Minuten, schrieb Different1967:

Bei fortwährenden Enttäuschungen sollten Frauen aber auch einen Blick auf ihre Erwartungen werfen: „Ist es noch realistisch, was sie vom Leben verlangen?“, fragt Fooken. Besonders Frauen, die alles perfekt haben wollen, rutschen im Laufe der Jahre in das „Drohnen-Phänomen“. Sie setzen ihren Partner unter großen Druck, dem niemand gerecht werden kann. Und was sollten die Männer tun? „Sie können klären, was die Frau von ihnen erwartet. Klar und deutlich“, rät Klaus Heer. „Und dann können sie darstellen, welche dieser Erwartungen sie erfüllen können und wollen – ganz oder teilweise – und welche nicht.“

„In der Paartherapie zeigt sich oft, dass Frauen Unmögliches von ihren Männern verlangen“, sagt Schoch. Trotz Emanzipation suchten Frauen immer noch den Traumprinzen, der sie auf Händen durchs Leben trägt. „Frauen stecken in einem tiefen Zwiespalt zwischen den Anforderungen des modernen Frauenbildes und dem althergebrachten Wunsch nach Sicherheit und Versorgung durch den Mann.“ Und so fahnden Millionen Single-Frauen nach einem Ideal, dass es so nicht gibt: „Er sollte aussehen wie George Clooney, verdienen wie Josef Ackermann, romantischer Liebhaber sein und mit Hingabe seine Kinder erziehen“, zählt Schoch auf. „Das gibt es nur im Märchen. Überzogene Ansprüche verurteilen jede Partnerschaft von vornherein zum Scheitern“, erklärt die Psychologin."

Auch das ist überwiegend richtig, sehe ich in meinem Umfeld häufiger. Allerdings müssen diese Frauen damit klarkommen und zumeist halten sie lieber an hohen Ansprüchen fest, bleiben allein anstatt sich mit Kompromissen zufrieden zu geben.

vor 8 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Dieses Spiel wiederholt sich dann recht oft, bis irgendwann die Frustration obsiegt und/oder das Verfallsdatum überschritten ist. Dann bleiben aber zumindest Yoga, Nordic Walking und Töpferkurse bei der VHS, was ja auch sehr schön ist. In jedem Lebensabschnitt muss man die positiven Seiten sehen.   

Yep, sehr wahr. Und Männer beginnen zu glauben, die Anschaffung eines Bikes samt Klamotten würden sie ab 50 zum nächsten Tour de France -Sieger machen. Wenn das nicht funktioniert, wird Golfen ein Lebensinhalt oder man entdeckt teure Autos/Oldtimer, die dann in klimatisierten Hallen über Jahre restauriert werden. :jumping:

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Dann bleiben aber zumindest Yoga, Nordic Walking und Töpferkurse bei der VHS, was ja auch sehr schön ist. In jedem Lebensabschnitt muss man die positiven Seiten sehen.   

Mh, also durch Vernissagen, du hast Malen ab 50ig vergessen,  lerne ich viele Menschen  kennen, schon alleine durchs Hinfahren  mit der Bahn, aber sei beruhigt, auch sone Deppen, wie hier im Forum, ich vermute sogar, die gleichen Deppen,  die hier immer erzählen, wie toll sie doch im realen Leben sind. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten, schrieb Lisbetha:

Sogar sehr viele Menschen, aber deutlich weniger als 20 Mio. ;)

Auch das ist überwiegend richtig, sehe ich in meinem Umfeld häufiger. Allerdings müssen diese Frauen damit klarkommen und zumeist halten sie lieber an hohen Ansprüchen fest, bleiben allein anstatt sich mit Kompromissen zufrieden zu geben.

Yep, sehr wahr. Und Männer beginnen zu glauben, die Anschaffung eines Bikes samt Klamotten würden sie ab 50 zum nächsten Tour de France -Sieger machen. Wenn das nicht funktioniert, wird Golfen ein Lebensinhalt oder man entdeckt teure Autos/Oldtimer, die dann in klimatisierten Hallen über Jahre restauriert werden. :jumping:

jepp.. habe ich eingeräumt. ich kann mich selbst korrigieren und wenns andere überzeugend können.. auch gerne das.

damit müssen wohl alle klarkommen. die einen kompensieren so, andere so.

kompromisse sind ja auch nur was für weicheier, die keinen stolz haben :P

..und für den oldtimer und das aufrunden des images.. mieten sie sich dann was hübsches, jüngeres.. auf langen beinen und genießen die sonne ;)

so hat jeder was davon.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Different1967:

..und für den oldtimer und das aufrunden des images. mieten sie sich dann was hübsches, jüngeres.. auf langen beinen und genießen die sonne ;)

Dafür benötigen sie einen sozialen Status, den nur eine Minderheit hat und auch dann braucht es noch Frauen, denen das reicht. 

vor 3 Minuten, schrieb Different1967:

kompromisse sind ja auch nur was für weicheier, die keinen stolz habe

Nein, manchmal reicht es zu wissen, dass man/frau dauerhaft mit manchen Kompromissen nicht leben kann. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Dafür benötigen sie einen sozialen Status, den nur eine Minderheit hat und auch dann braucht es noch Frauen, denen das reicht. 

Nein, manchmal reicht es zu wissen, dass man/frau dauerhaft mit manchen Kompromissen nicht leben kann. 

stimmt.. und davon scheint es ja vermehrt welche zu geben. stimmte "sex sells"... jemals mehr, als heute ?

jepp. wenn man bemekrt, dass man die eigenen ansprüche nicht bereit ist, auf ein vernünftiges maß zu reduzieren, dann ist mal halt alleine.

was wird aber auch heute alles von frauen verlangt. eine.. zumutung ! :smiling_imp:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Different1967:

auf ein vernünftiges maß zu reduzieren

Irgendwann musst Du vielleicht mal erklären, was ein vernünftiges Maß ist, wann Ansprüche absurd sind und wer das eigentlich definiert. Dritte? Man selbst? Menschen, die aufgrund dessen nicht ins Raster passen? 

Wäre ich klein, dick, alt, ungebildet, verarmt - welche Ansprüche dürfte ich denn dann haben? :coffee_happy:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Ansprüche absurd sind und wer das eigentlich definiert.

Die -> Ausschüssen bei DIN, bei den europäischen Normungsorganisationen CEN/CENELEC oder bei den internationalen Normungsorganisationen ISO/IEC

vor 12 Minuten, schrieb Lisbetha:

Wäre ich klein, dick, alt, ungebildet, verarmt - welche Ansprüche dürfte ich denn dann haben? 

Können wir verarmt streichen, aber vllt. ....öhm hässlich  einfügen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb Lisbetha:

Irgendwann musst Du vielleicht mal erklären, was ein vernünftiges Maß ist, wann Ansprüche absurd sind und wer das eigentlich definiert. Dritte? Man selbst? Menschen, die aufgrund dessen nicht ins Raster passen? 

Wäre ich klein, dick, alt, ungebildet, verarmt - welche Ansprüche dürfte ich denn dann haben? :coffee_happy:

muß ich das ehrlich erklären ?

wenn du einen deutlich älteren, evtl. korpulenten mann, der eher schlecht gekleidet ist.. mit einem kompletten gegenteil-girlie (die nicht nach prof. aussieht) auf der straße siehst, wirst du es wissen ;) 

ich denke, man kann das sicher nicht.. ganz.. genau.. abgleichen, aber mit ETWAS realistischer selbsteinschätzung. wenn man also ausnahmsweise das angestaubte krönchen mal weglässt, sich dem eigenen ist-zustand auch mal stellt, damit auch leben kann, mal ähnlich tolerant anderen gegenüber wird und nicht nur sich selbst gegenüber.. .. dann.. erkennt man/frau das auch.

wenn du das wärst ( klein, dick, alt, ungebildet, verarmt )  , hättest du die optionen : nach "unten" (brauchst du nicht) , "ausgeglichen" daten.. (also ähnlich wie du, denn dann wäre das doch mal die angeblich (!) gewollte "augenhöhe").. oder nach "oben" (verzockst dich stur, weil dein realistischer "marktwert" so gar nicht mit deinen ansprüchen harmoniert).

stolz > größer als alles andere ? okay.. wenn einem klar wird, dass man.. sonst nichts "mehr" hat, als schöne erinnerungen ?! klar.. kann man machen.

älter zu werden.. und die quälende realität jeden tag im spiegel zu sehen.. wo man doch.. "damals".. fast alles haben konnte, das muß.. echt.. hart sein. sich selbst zu belügen, ist da wohl die sanftere option.. und "sich rausziehen".

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Different1967:

älter zu werden.. und die quälende realität jeden tag im spiegel zu sehen.. wo man doch.. "damals".. fast alles haben konnte, das muß.. echt.. hart sein. sich selbst zu belügen, ist da wohl die sanftere option.

Auch das ist Unsinn. Ich wollte noch nie alles haben, auch nicht als ich jünger war. Für Sex mag das entscheidend sein, aber irgendwann sind andere Dinge wichtig. Ich kenne nur Frauen, die bei der Optik Abstriche machen, nicht aber bei Bildung, Intellekt, sprachlicher Eloquenz.

Meiner Meinung nach sind hier so viele Männer erfolglos, da sie sich auf dem sprachlichen Niveau eines Grundschülers bewegen.. keine Grammatik, keine Rechtschreibung, keine Interpunktion, mangelnder sprachlicher Ausdruck. Deren Beiträge im Forum oder PNs sind überwiegend nicht interessant. Bildung und Sprache kann man sich aneignen, passt aber natürlich nicht zu "wo ist die spontane Frau, die ficken will und null Ansprüche hat". 

vor 12 Minuten, schrieb Different1967:

wenn du einen deutlich älteren, evtl. korpulenten mann, der eher schlecht gekleidet ist.. mit einem kompletten gegenteil-girlie (die nicht nach prof. aussieht) auf der straße siehst, wirst du es wissen

So oft sieht man das nicht, das sind Ausnahmen. 

vor 13 Minuten, schrieb Different1967:

mal ähnlich tolerant anderen gegenüber wird

inwiefern?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Lisbetha:

Auch das ist Unsinn. Ich wollte noch nie alles haben, auch nicht als ich jünger war. Für Sex mag das entscheidend sein, aber irgendwann sind andere Dinge wichtig. Ich kenne nur Frauen, die bei der Optik Abstriche machen, nicht aber bei Bildung, Intellekt, sprachlicher Eloquenz.

Meiner Meinung nach sind hier so viele Männer erfolglos, da sie sich auf dem sprachlichen Niveau eines Grundschülers bewegen.. keine Grammatik, keine Rechtschreibung, keine Interpunktion, mangelnder sprachlicher Ausdruck. Deren Beiträge im Forum oder PNs sind überwiegend nicht interessant. Bildung und Sprache kann man sich aneignen, passt aber natürlich nicht zu "wo ist die spontane Frau, die ficken will und null Ansprüche hat". 

So oft sieht man das nicht, das sind Ausnahmen. 

inwiefern?

das kannst nur du beurteilen, wie das bei dir war.  welche und wieviele attribute für dich.. früher.. gar nicht SO wichtig waren, weiß ich nicht.. kann ja sein.. aber ist nicht die regel. ich hörte bei/vor dates.. ja oft (!) : " ich will doch.. NUR... !" und dann habe ich mir erstmal einen kaffee geholt.. bis "sie" fertig war.. :P

stimmt leider. relativ wenige sind sprachlich sehr begabt.. und auch einfacher gestrickt. den punkt verstehe ich auch. aber es gibt eben auch.. solche.. frauen.

wenn ich heute (vor allem junge) frauen schwärmen höre (arbeite im frauenjob seit 24 jahren), die sich gegenseitig fotos von ihren traumtypen oder freunden zeigen, dann bin ich schon orientiert, was da so abgeht und gewünscht wird. da geht es.. sehr.. um optik.. ums auto.. urlaub.. und seinen job. und ich habe VIEL mitbekommen, war neugierig  (A) hat sich das im "alter" so sehr geändert ? nur insofern, dass die "älteren" frauen oft GAR KEINE lust mehr auf männer haben, es sei denn, die bedienen noch finanzielle interessen. für viele sind männer wohl nur sehr zeitweilige "erfüllungsgehilfen". da kam dann die red pill.. und hat mir.. für mich plausibel.. erklärt, dass frauen anders "lieben" als männer.. nämlich.. opportunistisch.

ich hatte einige dates, bei denen ich feststellte, was denn für einen "lebensstandart" die damen.. gerne.. (wieder) hätten.. und pflegen würden.. :smiling_imp:  ihn aber selbst nicht verwirklichen konnten. ich mußte sie nur erzählen lassen. die ex-typen.. waren.. fast immer.. selbständige.. oder gut.verdiener (lehrer, beamte). sie.. kosmetikerin.. friseurin. man kann mir also nicht mehr viel weißmachen. zu vieles hat sich immer und immerwieder.. bestätigt. aber.. gott sei dank, kam ich.. ab und zu.. auch an.. rühmliche.. extrem seltene.. ausnahmen. wie auch jetzt gerade, aber jetzt will ich gar keine beziehung mehr. lieben/geliebt werden.. darf man ja trotzdem ;)  

Geschrieben

da geht es.. sehr.. um optik.. ums auto.. urlaub.. und seinen job. und ich habe VIEL mitbekommen, war neugierig  (A) hat sich das im "alter" so sehr geändert ? nur insofern, dass die "älteren" frauen oft GAR KEINE lust mehr auf männer haben, es sei denn, die bedienen noch finanzielle interessen. für viele sind männer wohl nur sehr zeitweilige "erfüllungsgehilfen". da kam dann die red pill.. und hat mir.. für mich plausibel.. erklärt, dass frauen anders "lieben" als männer.. nämlich.. opportunistisch.

Keine Ahnung, über welche Jobs Du da sprichst. Ich kenne solche Frauen nicht, in meinem Umfeld können sich Frauen ihren Traumurlaub/ihr Traumauto selbst finanzieren. In meinem Bereich verdienen Frauen sehr gut und nicht weniger als Männer, benötigen daher keine Erfüllungsgehilfen. Dafür haben sie halt sehr viel Arbeit in Ausbildung, Studium, Karriere investiert. 

vor 15 Minuten, schrieb Different1967:

ich hatte einige dates, bei denen ich feststellte, was denn für einen "lebensstandart" die damen.. gerne.. (wieder) hätten.. und pflegen würden.. :smiling_imp:  ihn aber selbst nicht verwirklichen konnten.

Das bezweifle ich nicht. Allerdings wundere ich mich, dass Männer diese Frauen freiwillig daten. Mit etwas mehr "Aufwand" im schriftlichen Austausch könnte man diese doch vermeiden?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb Lisbetha:

Keine Ahnung, über welche Jobs Du da sprichst. Ich kenne solche Frauen nicht, in meinem Umfeld können sich Frauen ihren Traumurlaub/ihr Traumauto selbst finanzieren. In meinem Bereich verdienen Frauen sehr gut und nicht weniger als Männer, benötigen daher keine Erfüllungsgehilfen. Dafür haben sie halt sehr viel Arbeit in Ausbildung, Studium, Karriere investiert.

Das bezweifle ich nicht. Allerdings wundere ich mich, dass Männer diese Frauen freiwillig daten. Mit etwas mehr "Aufwand" im schriftlichen Austausch könnte man diese doch vermeiden?

schon klar, du hast ja schon mal betont, in welchen eher "elitären kreisen" du dich bewegst. dann kennst/"siehst" du die "normalen" frauen auch kaum. ich spreche von der pflege (alten/krankenpflege), einem der beliebtesten berufe von frauen (trotz eher mieser bezahlung). deine perspektive ist also keine so "übliche".. und erklärt deinen "unüblicheren" standpunkt.

Kauffrau für Büromanagement.

Kauffrau im Einzelhandel.

Medizinische Fachangestellte.

Verkäuferin.

Zahnmedizinische Fachangestellte.

die.. verdienen fast alle nicht so gut.. aber.. frauen mögen diese jobs am meisten.

männer sind eben im schnitt.... genügsamer. ganz einfach. deshalb erscheinen vielen männern ja auch die frauen.. überheblich, unbescheiden und übertrieben wählerisch. und wenn man/n dann noch gehäuft mitbekommt, dass man.. angelogen.. wird (augenhöhe suchend ? na klar ! charakter zählt ? na sicher ! man sieht nur mit dem herzen gut ? logo ! .. alles märchen ) frauen also häufig.. .. A sagen.. und B tun.. und man dann mal die augen aufmacht, dann ist auch mal schluss mit lustig und vertrauen.

was nützt gute rhetorik und schriftbild.. wenn viele der nachrichten nicht mal.. geöffnet... geschweige denn.. beantwortet werden.. völlig.. egal.. wie gut man "arbeitet" ? da wird das anschreiben und sich mühe geben.. zum schlechten witz.. zu einem massiven.. zeitlichen aufwand und minus-geschäft.  

es ist nur logisch : wenn man in der wüste keinen sekt haben kann.. dann muß man eben runterschrauben.. oder verdursten. und online-dating ist für die allermeisten männer eine.. absolute.."wüste". 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Different1967:

schon klar, du hast ja schon mal betont, in welchen eher "elitären kreisen" du dich bewegst. dann kennst du die "normalen" frauen auch kaum.

Die Frauen, die ich kenne, sind alle normal. Vielleicht haben sie keinen unterbezahlten Job, das allein macht uns nicht elitär oder unnormal. Ich äußere mich mal nicht dazu, warum man eine Ausbildung anstrebt, von der seit 40 Jahren klar ist, dass man später das Geld nicht in Eimern nach Hause trägt. 

vor 6 Minuten, schrieb Different1967:

männer sind eben im schnitt.... genügsamer. ganz einfach. deshalb erscheinen vielen männern ja auch die frauen.. überheblich, unbescheiden und übertrieben wählerisch.

Das bezweifle ich. Wie viele Männer kennst Du, die kein Problem damit haben, dass ihre Frauen sehr deutlich mehr Geld verdienen, z.B. das Doppelte?

was nützt gute rhetorik und schriftbild.. wenn viele der nachrichten nicht mal.. geöffnet... geschweige denn.. beantwortet werden.. völlig.. egal.. wie gut man "arbeitet" ? da wird das anschreiben und sich mühe geben.. zum schlechten witz.. zu einem massiven.. zeitlichen aufwand und minus-geschäft.  

Nur wenige "arbeiten" hier gut. Die meisten schreiben wie sie sprechen.. Dialekt, absurde "Sprechpausen" im Text, keinerlei Großschreibung, groteske Grammatik.. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Lisbetha:

Die Frauen, die ich kenne, sind alle normal. Vielleicht haben sie keinen unterbezahlten Job, das allein macht uns nicht elitär oder unnormal. Ich äußere mich mal nicht dazu, warum man eine Ausbildung anstrebt, von der seit 40 Jahren klar ist, dass man später das Geld nicht in Eimern nach Hause trägt. 

Das bezweifle ich. Wie viele Männer kennst Du, die kein Problem damit haben, dass ihre Frauen sehr deutlich mehr Geld verdienen, z.B. das Doppelte?

Nur wenige "arbeiten" hier gut. Die meisten schreiben wie sie sprechen.. Dialekt, absurde "Sprechpausen" im Text, keinerlei Großschreibung, groteske Grammatik.. 

ich glaube langsam, dass deine perspektive/wahrnehmung etwas verzerrt ist. von den meisten jobs können die meisten frauen eher schlecht als recht leben und sehen ihre jobs oft im kontext zu einer beziehung..als "plus" zum einkommen des mannes, was natürlich etwas kurz gedacht ist.. wenn das nämlich kein mann mit SEINEM einkommen etwas ausgleicht, dann stehen sie da.. incl. doppelbelastung, weil oft kinder da sind. sie wollen.. eher.. einen job, der ihnen.. spaß macht.. und familie. nicht so sehr.. verantwortung in einem unternehmen oder ähnliches. das hat seinen preis. und auch DIESE jobs sind sehr wichtig und auch care-arbeit. es kann weder jeder mann noch jede frau nur gutbezahlte traum-jobs machen. die anderen jobs machen sich auch nicht von alleine.

genaugenommen kenne ich nicht ein paar, wo das so ist. die männer verdienen immer mehr und die frauen machen.. freiwillig.. niedrig-lohn-jobs.

was ich wohl immer mal höre, ist, dass es männer .. etwas.. verunsichern.. würde, wenn die frau mehr verdient. das ist ja "normal", denn es ist eher selten der fall, dass die frau mehr verdient.  ein riesen-problem ist das wohl im schnitt für männer dennoch nicht. dann schon eher für frauen, die deutlich mehr auf den job und das einkommen des mannes schielen. das steht praktisch überall nachzulesen.

ach.. weißt du : du.. bist für mich kein maßstab.. und deine seitenhiebe kannst du dir schenken ;)  du unterstellst zwar liebend gerne.. anderen "frust" aber wenn sich eine frau, wie du, wie du dich hier darstellst, sich HIER herumtreibt, dann lässt das wirklich tief blicken. da stimmt dann  etwas.. ganz gewaltig nicht. wer so bösartig rüberkommt.. nein.. das ist nicht "normal". irgendwas steckt dahinter. wir hier... werden das.. nie.. erfahren, aber.. irgendwas.. ist da "defekt"  ;)

Geschrieben

ach.. weißt du : du.. bist für mich kein maßstab.. und deine seitenhiebe kannst du dir schenken ;)  du unterstellst zwar liebend gerne.. anderen "frust" aber wenn sich eine frau, wie du, wie du dich hier darstellst, sich HIER herumtreibt, dann lässt das wirklich tief blicken. da stimmt dann  etwas.. ganz gewaltig nicht. wer so bösartig rüberkommt.. nein.. das ist nicht "normal". irgendwas steckt dahinter. wir hier... werden das.. nie.. erfahren, aber.. irgendwas.. ist da "defekt"  ;)

Und Du glaubst, ein solcher Versuch eines Angriffs von jemandem, der einen subalternen Job hat, der Frauen datet, für die Du ein Upgrade bist, der hier ständig seine sexistischen Müll zum Besten gibt, hat irgendeinen Stellenwert? Ich suche hier schon ganz lange nicht mehr, da ich jemanden finden konnte, der meinen Erwartungen entsprach. Es sagt recht viel über Dich, wenn Du nur Frauen aus dem Niedriglohnsektor kennst, dann musst Du Dich aber auch nicht wundern, wenn die sich nach oben orientieren. :jumping:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Lisbetha:

Und Du glaubst, ein solcher Versuch eines Angriffs von jemandem, der einen subalternen Job hat, der Frauen datet, für die Du ein Upgrade bist, der hier ständig seine sexistischen Müll zum Besten gibt, hat irgendeinen Stellenwert? Ich suche hier schon ganz lange nicht mehr, da ich jemanden finden konnte, der meinen Erwartungen entsprach. Es sagt recht viel über Dich, wenn Du nur Frauen aus dem Niedriglohnsektor kennst, dann musst Du Dich aber auch nicht wundern, wenn die sich nach oben orientieren. :jumping:

woher willst du wissen, welche jobs meine partnerinnen hatten ? :clapping: 

wer hat hier.. wen.. angegriffen ? naja.. wie gesagt : verzerrte wahrnehmung ;)

sexistisch.. ? stimmt.. mal wieder.. kein bisschen. du hälst dich für SO schlau.. aber du bist es nicht, weil du dich.. immerwieder.. bei scheinargumenten und sonstigem schrott bedienen mußt.. ;) 

naja.. derjenige scheint dich ja nicht so sehr.. auszulasten, wenn du noch SO VIEL "gift" in dir hast... ;)

subalternen job.. genau ! und.. oh.. da ist es auch schon wieder.. das angeblich nicht.. "elitäre" :clapping:

ich rate mal : groooßes ego.. aber auch.. ein sehr sensibles. dazu.. mehr schein, als sein.. ein guter schuss.. grandioser narzissmus (der eigentlich eher typisch "männlich" ist).. und fertig ist die lisbetha.. ;)

Geschrieben

sexistisch.. ? stimmt.. mal wieder.. kein bisschen. du hälst dich für SO schlau.. aber du bist es nicht, weil du dich.. immerwieder.. bei scheinargumenten und sonstigem schrott bedienen mußt.. ;) 

;)

Deine ständigen Hinweise, Frauen hätten zu hohe Ansprüche, so dass Mittelmaß-Heinz niemanden zum Vögeln findet, sind sexistisch, dafür muss man nicht schlau sein. 

vor 1 Stunde, schrieb Different1967:

ich hatte einige dates

vor 1 Stunde, schrieb Different1967:

sie.. kosmetikerin.. friseurin.

Von Partnerinnen schrieb ich gar nichts. Aber Du schriebst von Deinen Dates mit Friseurinnen/Kosmetikerinnen. 

vor 10 Minuten, schrieb Different1967:

naja.. derjenige scheint dich ja nicht so sehr.. auszulasten, wenn du noch SO VIEL "gift" in dir hast... ;)

Ich habe gar kein Gift in mir, wenngleich der Spruch eben auch sexistisch ist. Ich amüsiere mich nur über Loser, die sich selbst dazu machen, aber behaupten, Frauen wären schuld, dass sie erfolglos sind. 

ein guter schuss.. grandioser narzissmus

Das war jetzt eines der dümmsten Dinge, die Du je geschrieben hast und das allein ist schon eine Leistung. Als Pfleger maßt Du Dir an, Störungen zu diagnostizieren? Gab es keine Bettpfannen zu leeren? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb Lisbetha:

Deine ständigen Hinweise, Frauen hätten zu hohe Ansprüche, so dass Mittelmaß-Heinz niemanden zum Vögeln findet, sind sexistisch, dafür muss man nicht schlau sein. 

Von Partnerinnen schrieb ich gar nichts. Aber Du schriebst von Deinen Dates mit Friseurinnen/Kosmetikerinnen. 

Ich habe gar kein Gift in mir, wenngleich der Spruch eben auch sexistisch ist. Ich amüsiere mich nur über Loser, die sich selbst dazu machen, aber behaupten, Frauen wären schuld, dass sie erfolglos sind. 

Das war jetzt eines der dümmsten Dinge, die Du je geschrieben hast und das allein ist schon eine Leistung. Als Pfleger maßt Du Dir an, Störungen zu diagnostizieren? Gab es keine Bettpfannen zu leeren? 

"meine" hinweise werden bestärkt durch.. siehe meine auszüge, die ich hier reingesetzt hatte.. also nicht so ganz.. NUR "meine".. oder ? ;) aber auf sowas gehst du ja sowieso nie ein. immer schön auf kurs bleiben ! ;)

welche form von seximus soll das denn sein ? ich kenne.. 5.

erzähl mal..

na.. mir ist der job einer frau eben nicht wichtig.. und alle waren ja zu anfang.. ein "date". eine ex ist ärztin (selb. dermatologin), eine war bei "gericht", eine war chemielaborantin, eine friseurmeisterin mit eigenem laden.. oder auch mal "ungelernt".. ohne ausbildung. aber das ist mir im grunde.. egal. vor dem ersten date wusste ich ja meistens gar nicht, was für einen job sie haben.. und ich vergleiche da auch nicht den "status".. denn ICH bin nicht so "status-geil" ;) es gibt deutlich wichtigeres für mich. danach habe ich nicht mal.. gefragt. das kam von selbst.

warum ist "gift" sexistisch ? hat das.. irgendwas.. mit dem geschlecht zu tun ?

wenn du richtig gelesen hättest, hättest du bemerkt : "ich rate mal" . das war keine "diagnose".. nur die einschätzung eines laien, der etwas background hat ;)  warum dürfte ich denn.. nicht.. mal raten ? das machst du.. ständig  :clapping:

auch du wirst irgendwann merken, wie wichtig eine bettpfanne o.ä. ..  werden kann :clapping:

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Different1967:

meine" hinweise werden bestärkt durch.. siehe meine auszüge, die ich hier reingesetzt hatte.. also nicht so ganz.. NUR "meine".. oder ? ;) aber auf sowas gehst du ja sowieso nie ein. immer schön auf kurs bleiben ! ;)

ja, die 20 Mio. wurden dann schnell zu 9 Mio. .. minimale Abweichung :coffee_happy:

vor 10 Minuten, schrieb Different1967:

warum ist "gift" sexistisch ?

Du faselst doch von "weiblichem Denken". 

vor 11 Minuten, schrieb Different1967:

nur die einschätzung eines laien, der etwas background hat

Nö, eine Pflegekraft hat null Background dazu. Ein Maurer ist auch kein Architekt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb Lisbetha:

ja, die 20 Mio. wurden dann schnell zu 9 Mio. .. minimale Abweichung :coffee_happy:

Du faselst doch von "weiblichem Denken". 

Nö, eine Pflegekraft hat null Background dazu. Ein Maurer ist auch kein Architekt.

klar, war eine falsche zahl. hab ich korrigiert. ändert aber nichts an der aussage/ den auszügen. ablenkung ?

ich weiß um.. typisch.. weibliches "denken".

meinst du nur. ich habe genug mit leuten zu tun gehabt, mit psy. störungen (beruflich) und ärzten. da bekommt man schon einiges mit in 24 jahren.. in allen möglichen fachabteilungen. erst recht, wenn man sich dafür wirklich interessiert.. ;)   aber "diagnosen" stehen mir natürlich NICHT zu, das ist klar. deshalb schrieb ich "raten".

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Lisbetha:

ein maurer führt aus, was ein architekt vorgibt.. und das wahrscheinlich viele berufsjahre. er lernt dabei.. gar nichts über architektur? die reden auch so gar nicht miteinander und klären details ?  nicht.. in deiner.. sehr "eng-gedachten" welt. schon klar  :clapping:

• Neu erstellen...