Jump to content

Unfreiwillig Single

HansDampf77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Lisbetha:

Yep, sehr wahr. Und Männer beginnen zu glauben, die Anschaffung eines Bikes samt Klamotten würden sie ab 50 zum nächsten Tour de France -Sieger machen. Wenn das nicht funktioniert, wird Golfen ein Lebensinhalt oder man entdeckt teure Autos/Oldtimer, die dann in klimatisierten Hallen über Jahre restauriert werden. :jumping:

Vollkommen richtig: daraus folgt letztlich, dass das Streben nach einer Partnerschaft eigentlich keine Begründung findet. Ein Bekannter hat die Suche eingestellt ("nur Eso-Trullen") und kümmert sich um die Renovierung eines seiner Häuser (Schwimmbad im Keller, etc.), und der Erbe unseres Büro-Schlößchens sagt immer, dass es völlig ausreichend ist, immer wieder eine jugendliche Spaß-Freundin zu haben ("und wenn die anfängt zu nerven, dann wird gewechselt"). Insofern glaube ich, dass Beziehungen im Sinne von "eine gute Partie machen" ihren Sinn verloren haben. Insofern haben viele Männer noch Entwicklungspotential hinsichtlich des "Glücks aus sich selbst heraus" - Ausnahme ist lediglich "die große Liebe des Lebens", aber spielen da Status und "Anforderungskatalog" eine große Rolle 🤔 

Geschrieben
Angebot und Nachfrage, wenn man ungepflegt ist Respektlos etc kriegt man halt keine ab:)
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Different1967:

Derzeit ist ein Drittel der Internetnutzerinnen und -nutzer ab 16 Jahren in Deutschland auf Partnersuche im Netz.

Nö, es ist ungefähr ein Drittel der Bevölkerung und alle zusammen , wie ich schon geschrieben habe sind dann ca. 30 Millionen .

Du hast behauptet eine Altersgruppe allein wären schon 20 Millionen und das ist falsch .

werden männer und frauen nicht getrennt aufgeführt

Werden sie .

Frauen kontrollieren den Zugang zu Sex.

Und Das ist auch genau richtig so .

vor 16 Stunden, schrieb Lisbetha:

Nein, ein Drittel der Internetnutzer sind nicht ein Drittel der Bevölkerung

Es ist ca. ein Drittel der Bevölkerung , bleiben also 2 Drittel die Damit nix am Hut haben .

Normales dating entwickelt sich durch vorheriges neutrales Kennenlernen , eine ganz andere Hausnummer als online-dating .

Dazu muss dann noch zwischen den Partnerschaftsbörsen und den casual-dating Plattformen differenziert werden .

vor 17 Stunden, schrieb HansDampf77:

Ok, meist muß man halt viel Glück haben und mit ihnen in Kontakt kommen

Das sehe ich nicht so , wobei in Kontakt kommen eben nicht bedeutet das sich Daraus ein date entwickelt ,

insofern absolut kein Unterschied zum realen Kennenlernen .

Die Fokussierung aufs daten halte ich mit für den größten Fehler , für mich ein Grund normale Partnerbörsen wie " Paarship " oder " Elite Partner " flugs wieder zu verlassen ,

denn dort wird wirklich hardcore aussortiert .

Auch auf poppen wird schärfer sortiert als auf " neutralen " Seiten , aber längst nicht stringent wie dort .

Es wird aber niemand gezwungen sich diesem " Auswahlverfahren " zu stellen .

Man kann entweder solche Seiten komplett meiden , oder eben die Geduld aufbringen bis sich Kontakte zB. übers Forum ergeben und dann

kommt für mich das Glück , oder der Zufall ins Spiel , wenn sich aus einem neutralen Kontakt eventuell mehr entwickelt .

Die Typen um die es hier geht , wollen ficken und kommen nicht zum Schuss , erheben allerdings einen Anspruch Darauf und

um den zu begründen wird wie üblich ein Sündenbock gesucht , in diesem Kontext halt die Frauen .

In ihrer " Meinungsblase " pushen sich diese Sozialversager dann zu immer radikaleren " Änderungsphantasien " und ein kleiner Teil belässt es nicht beim Phantasieren .

«Aber wir sollten neue Lebensnormen und -bilder entwickeln, damit viele Menschen, die allein bleiben, damit auch zufrieden leben können und nicht als Versager gelten.»"

Was Das für Lebensnormen und Bilder sein sollen , die diese Typen zufrieden stellt , würde mich ja wirklich interessieren .

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Nitrobär:

In ihrer " Meinungsblase " pushen sich diese Sozialversager dann zu immer radikaleren " Änderungsphantasien " und ein kleiner Teil belässt es nicht beim Phantasieren .

Herrrrrrlich......10000000 Likes 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Lisbetha:

Deine ständigen Hinweise, Frauen hätten zu hohe Ansprüche, so dass Mittelmaß-Heinz niemanden zum Vögeln findet, sind sexistisch, dafür muss man nicht schlau sein. 

Also nach der hier aufgetischten " Argumentation " bin ich noch unter dem Mittelmaß und hab trotzdem noch nie Probleme gehabt Frauen kennen zu lernen .

Und von Denen haben sich dann die paar mit denen ich eine Beziehung eingegangen bin echt eine schlechte " Partie " ausgesucht .

Da werd ich mich wohl heute mit einem extrem miesen Gewissen in den Schlaf weinen müssen .

Ach ja und in meiner " Sturm- und Drangzeit " hab ich tatsächlich auch noch mit solchen Frauen reine Spaßtreffen gehabt , mal mit und mal ohne Sex .:scream:

Geschrieben

Als Mittelmaß haben sowohl Männer wie auch Frauen es leichter, einen passenden Partner (ebenfalls Mittelmaß) zu finden. Schwieriger wird es für "ganz oben" und "ganz unten", wobei es für Frauen "ganz oben" durchaus unangenehm werden kann: der erfolgreiche Mann hat allgemein kein Problem damit, ein kleines Downgrade in Kauf zu nehmen (sehr attraktiv und intelligent kann beruflichen Erfolg teilweise kompensieren), wohingegen es bei Frau allgemein nicht ausreicht, nur intelligent und beruflich erfolgreich zu sein, da für Männer die optische Attraktivität eine nicht zu unterschätzende Rolle einnimmt. Ich habe bisher noch keinen erfolgreichen Mann mit einer bescheiden aussehenden Frau gesehen. 

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Nitrobär:

Das sehe ich nicht so , wobei in Kontakt kommen eben nicht bedeutet das sich Daraus ein date entwickelt ,

insofern absolut kein Unterschied zum realen Kennenlernen .

Die Fokussierung aufs daten halte ich mit für den größten Fehler , für mich ein Grund normale Partnerbörsen wie " Paarship " oder " Elite Partner " flugs wieder zu verlassen ,

denn dort wird wirklich hardcore aussortiert .

Auch auf poppen wird schärfer sortiert als auf " neutralen " Seiten , aber längst nicht stringent wie dort .

Es wird aber niemand gezwungen sich diesem " Auswahlverfahren " zu stellen .

Man kann entweder solche Seiten komplett meiden , oder eben die Geduld aufbringen bis sich Kontakte zB. übers Forum ergeben und dann

kommt für mich das Glück , oder der Zufall ins Spiel , wenn sich aus einem neutralen Kontakt eventuell mehr entwickelt

Mal abgesehen davon das ich kurzzeitig, vor über 20 Jahren mal bei Knuddel war, war/bin ich nur bei poppen, habe sonst noch keiner Dateseite genutzt. 
Bei Poppen ist es jetzt mein 3. Account, da ich zwischenzeitig ein paar Jahre pausiert habe. 

Wirklich gesucht habe ich hier eigentlich nie, habe Poppen meist wegen dem Forum besucht und um Kontakte die sich in den Jahren ergeben haben zu pflegen.

Ich sehe es ähnlich wie Du, ganz entspannt. Freue mich wenn ich nette Menschen kennenlerne oder mich auch nur kurzzeitig mit ihnen austausche. 
Meist ging es bei den Menschen die ich hier kennengelernt habe, nicht um Dates, was auch vollkommen ok für mich ist. 

Davon abgesehen, Frauen die für mich für „Mehr“ im Frage kommen, bzw. bei denen ich mir „Mehr“ vorstellen könnte, bin ich hier nur SEHR selten begegnet. 
Meine jetzige Partnerin oder meine Letzte Ex, hätte ich hier nie kennengelernt, die haben ja schon zu Viel bekommen, wenn sie, über mein Account, kurz mal hier reingeschaut haben…🤷‍♂️

Frauen die dann „schmerzfreier“ sind, in meinen Muster passen, werden hier so zugebombt, zum großen Teil ziemlich assozial, dass sie schnell weg sind, oder man Glück haben muß überhaupt mit ihnen in Kontakt zu kommen… 

Damit will ich die Frauen hier nicht schlecht reden, real bin ich da auch sehr speziell… Entweder Frauen ziehen mir auf Anhieb den Teppich unter den Füßen weg, lösen sofort ein WOW bei mir aus, sonst interessieren sie mich nicht, jedenfalls nicht als Partnerin oder auch „nur“ für Sex. 
Dafür reicht es einfach nicht, dass Frauen (für mich) hübsch, nett und „intelligent“ sind.

Kenne viele Menschen, auch von hier, die ich wirklich toll finde und mag, doch halt nicht für „Mehr“… 

Bin da auch vielleicht ein komischer Mann…🤷‍♂️

Mag arrogant klingen, würde auch schon oft so bezeichnet, doch solange das Keiner sagt der mich gut kennt, sind mir so welche Aussagen egal, da schmunzle ich nur drüber. 

vor 1 Stunde, schrieb Nitrobär:

Die Typen um die es hier geht , wollen ficken und kommen nicht zum Schuss , erheben allerdings einen Anspruch Darauf und

um den zu begründen wird wie üblich ein Sündenbock gesucht , in diesem Kontext halt die Frauen .

In ihrer " Meinungsblase " pushen sich diese Sozialversager dann zu immer radikaleren " Änderungsphantasien " und ein kleiner Teil belässt es nicht beim Phantasieren

Ja leider, solche Typen trifft man leider auch real genug, doch da halten sie sich meist zurück, um den Schein zu wahren und keine Probleme zu bekomme. 

In der Anonymität des IT, fühlen sie sich halt sicher, stark, toll… was man leider auch in vielen anderen Bereichen sehen kann, außerhalb von Dateseiten!!! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Lisbetha:

Deine ständigen Hinweise, Frauen hätten zu hohe Ansprüche, so dass Mittelmaß-Heinz niemanden zum Vögeln findet..

Missverständnis  ?

Mir ist egal, wer was zum vögeln findet. Ich meinte damit die partnerwahl.. und das selektieren beim dating generell.

vor 2 Stunden, schrieb Nitrobär:

Was Das für Lebensnormen und Bilder sein sollen , die diese Typen zufrieden stellt , würde mich ja wirklich interessieren .

Sozialversager  ? 

Ein ekelhaftes Vokabular !

Frsg das die Psychologin, die das beim Interview äußerte.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb HansDampf77:

Davon abgesehen, Frauen die für mich für „Mehr“ im Frage kommen, bzw. bei denen ich mir „Mehr“ vorstellen könnte, bin ich hier nur SEHR selten begegnet. 
Meine jetzige Partnerin oder meine Letzte Ex, hätte ich hier nie kennengelernt, die haben ja schon zu Viel bekommen, wenn sie, über mein Account, kurz mal hier reingeschaut haben…🤷‍♂️

Frauen die dann „schmerzfreier“ sind, in meinen Muster passen, werden hier so zugebombt, zum großen Teil ziemlich assozial, dass sie schnell weg sind, oder man Glück haben muß überhaupt mit ihnen in Kontakt zu kommen… 

Da kann ich mich anschließen: bei den bekannten Seiten Elite, Parship und auch Tinder musste ich nicht aktiv werden, sondern wurde regelmäßig von Interessentinnen (auch aus Hamburg, Berlin, Wien oder Zürich 🤔) kontaktiert. Da ich in meinem Profil immer klar angegeben habe, dass ich ausschließlich auf schlanke, attraktive und akademisierte (keine Pappnasen-Fächer) Frauen stehe, wurde ich (von wenigen Ausnahmen abgesehen - auch Frauen haben bisweilen Probleme mit dem Verständnis einfacher Angaben) auch nur von solchen Frauen kontaktiert und hatte schöne Zeiten. Allerdings finden sich auch auf obigen Seiten nicht die wirklichen "Sahnehäubchen", da diese auch ohne Online-Portale ihre Wunschpartner finden. Meine Frau wäre zum Beispiel NIE bei Elite oder dergleichen gelandet, da sie ihre Bekanntschaften ausschließlich auf privaten Parties, Empfängen, privaten Vernissagen, etc. kennengelernt hat. Bei uns war es reiner Zufall; sie hat mich in einer kleinen Schokoladen-Manufaktur gesehen und angesprochen. Bei meiner vorherigen Freundin war es ähnlich. Warum Zuschriften aus anderen Städten: offenbar haben es Frauen um die 50 mit - um es vorsichtig auszudrücken - überdurchschnittlichen Eigenschaften nicht gerade leicht, einen passenden Partner zu finden, und offenbar sind auch auf den obigen Seiten die Auswahlmöglichkeiten bezüglich eines adäquaten Partners im näheren Umfeld äußerst begrenzt.  

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HansDampf77:

Bin da auch vielleicht ein komischer Mann…🤷‍♂️

Das bin ich für die überwältigende Mehrheit auch und Das ist auch völlig ok so .

vor 58 Minuten, schrieb Different1967:

Ein ekelhaftes Vokabular !

Nö , ein ganz simple Feststellung .

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Nitrobär:

noch nie Probleme gehabt Frauen kennen zu lernen

Wurde dir schon "Lügen " nahegebracht?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

Wurde dir schon "Lügen " nahegebracht?

Aba latürnich wurde es Das .:jumping:

Ich kann die ganze Problematik nicht wirklich nachvollziehen .

Unfreiwillig singel bin ich dann wenn ich unglücklich verliebt bin .

Das ist natürlich grausam bis blöd , je nach Verliebtheitsgrad und Lebenserfahrung gewesen .

Die Zeiten wo in dieser Hinsicht einfach keine Frau am Start war , auch nicht für " nur Sex " , ca. ein Drittel meines Lebens war ich einfach singel .

Für mich muss man da schon extrem schräg drauf sein um Daraus eine ganze frauenfeindliche Weltanschauung zu basteln .

Aber von diesen Gruppen gibt es ja reichlich , allen gleich , der wirre Versuch einen Schuldenbock verantwortlich zu machen .

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nitrobär:

Aber von diesen Gruppen gibt es ja reichlich , allen gleich , der wirre Versuch einen Schuldenbock verantwortlich zu machen .

Ich hab mit @Lisbetha heute schon überlegt,  ob der @Different1967 janz dolle neidisch auf erfolgreiche Männer,  in jeder Hinsicht,  ist......sinnier

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nitrobär:

Aba latürnich wurde es Das .:jumping:

Ich kann die ganze Problematik nicht wirklich nachvollziehen .

Unfreiwillig singel bin ich dann wenn ich unglücklich verliebt bin .

Das ist natürlich grausam bis blöd , je nach Verliebtheitsgrad und Lebenserfahrung gewesen .

Die Zeiten wo in dieser Hinsicht einfach keine Frau am Start war , auch nicht für " nur Sex " , ca. ein Drittel meines Lebens war ich einfach singel .

Für mich muss man da schon extrem schräg drauf sein um Daraus eine ganze frauenfeindliche Weltanschauung zu basteln .

genau ! deine welt.. ist so schön.. "einfach" ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Different1967:

deine welt.. ist so schön.. "einfach" ;)

Von meiner Welt hast Du so gar keine Ahnung , aber beim Thema daten ist sie Das .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Ich hab mit @Lisbetha heute schon überlegt,  ob der @Different1967 janz dolle neidisch auf erfolgreiche Männer,  in jeder Hinsicht,  ist......sinnier

definier mal "erfolgreich" .. und zeig mir mal welche von den prachtkerlen. die freuen sich bestimmt auch über deine "empfehlung" und die publicitiy :clapping:

ich kenne nämlich.. keinen.. so "erfolgreichen". die..  sind hier sowas wie.. "sagen-gestalten" um die anderen anwesenden zu motivieren oder zu ärgern ;)

manche haben mal nen lauf, mag sein. hatte ich auch mal vor jahren, habe aber eigentlich aktuell auch gar keinen bock mehr auf dates.. und bin froh, wenn ich meine ruhe habe  :sweat_smile:

eine art F+ Love habe ich schon.. und die "alternativen" hab ich vor kurzem fahren lassen. ist mir alles zu stressig. 

aber.. sinnier ruhig weiter. ihr mädels lasst ja nur zu gerne eure fantasie spielen.. ich weiß..  ;)

vor 6 Minuten, schrieb Nitrobär:

Von meiner Welt hast Du so gar keine Ahnung , aber beim Thema daten ist sie Das .

zweifelsfrei !

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Ehrlich gesagt sehe ich die Argumentation das Frauen heute allgemein absurd anspruchsvoll wären auch nicht wirklich als plausibel an. Ich habe oft den Eindruck das viele Frauen ziemlich bescheiden sind.

Aber was als anspruchsvoll gilt liegt wohl auch irgendwie im Auge des Betrachters.

Das es Männer heute so schwierig hätten finde ich nicht wirklich nachvollziehbar. In den "guten alten früheren Zeiten" hätten viele Männer die heute mit einer Frau zusammen sind, kaum eine Chance auf Frauen gehabt.

Wir leben in Zeiten in denen Sozialhilfeempfänger Frauen haben können.

bearbeitet von Inception
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Robert_MUC571:

Da kann ich mich anschließen: bei den bekannten Seiten Elite, Parship und auch Tinder musste ich nicht aktiv werden, sondern wurde regelmäßig von Interessentinnen (auch aus Hamburg, Berlin, Wien oder Zürich 🤔) kontaktiert. Da ich in meinem Profil immer klar angegeben habe, dass ich ausschließlich auf schlanke, attraktive und akademisierte (keine Pappnasen-Fächer) Frauen stehe, wurde ich (von wenigen Ausnahmen abgesehen - auch Frauen haben bisweilen Probleme mit dem Verständnis einfacher Angaben) auch nur von solchen Frauen kontaktiert und hatte schöne Zeiten. Allerdings finden sich auch auf obigen Seiten nicht die wirklichen "Sahnehäubchen", da diese auch ohne Online-Portale ihre Wunschpartner finden. Meine Frau wäre zum Beispiel NIE bei Elite oder dergleichen gelandet, da sie ihre Bekanntschaften ausschließlich auf privaten Parties, Empfängen, privaten Vernissagen, etc. kennengelernt hat. Bei uns war es reiner Zufall; sie hat mich in einer kleinen Schokoladen-Manufaktur gesehen und angesprochen. Bei meiner vorherigen Freundin war es ähnlich. Warum Zuschriften aus anderen Städten: offenbar haben es Frauen um die 50 mit - um es vorsichtig auszudrücken - überdurchschnittlichen Eigenschaften nicht gerade leicht, einen passenden Partner zu finden, und offenbar sind auch auf den obigen Seiten die Auswahlmöglichkeiten bezüglich eines adäquaten Partners im näheren Umfeld äußerst begrenzt.  

Ich denke das wir da schon andere Maßstäbe anlegen, was für uns interessant erscheint… 

Ich lege z.B. kein Wert darauf ob meine Partnerinnen, eine akademische Ausbildung haben, auch wenn es meist der Fall war, ist für mich auch kein Garant für „Intelligenz“. 

Ich weiß jetzt nicht was Du unter „Pappnasen-Fächer“ verstehst… 

Das meine jetzige Freundin Medizin studiert, fand/finde ich zwar interessant, doch hat sie sich deswegen nicht interessanter für mich gemacht. 

Weil ihre Eltern Ärzte sind, die auch für Ärzte ohne Grenzen unterwegs sind, war sie mit ihnen auch schon mit. Bei ihren Erzählungen spürte man, wieviel Freude es ihr macht, mit enormer Leidenschaft und Ehrgeiz, ohne ein überhebliches Wort, egal wie arm und/oder ungebildet die Menschen waren die sie geholfen hat. 🥰 Das, ihr Wesen, hat mich begeistert! 

Ich hätte meine Freundin auch bei einer Schokoladenmanufaktur, Vernissage etc. kennenlernen können, doch habe ich sie bei einer alternativen Wagenburg kennengelernt, als ich ihrer Freundin beim Umbau eines alten Zirkuswagen behilflich war. 😉

Ich habe allgemein mit sehr vielen, unterschiedlichsten Menschen zutun, da es mir in erster Linie ums „Herz“ geht, nicht welchen „Status“ sie haben. Menschen mit „kleinen Horizont“ (egal in welcher Richtung) passen da eher weniger zu mir…. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich lege z.B. kein Wert darauf ob meine Partnerinnen, eine akademische Ausbildung haben, auch wenn es meist der Fall war, ist für mich auch kein Garant für „Intelligenz“. 

Naja - Abitur und Studium setzen zumindest eine gewisse Basis-Drehzahl voraus. Natürlich kann man sein Abi auch in Bremen machen und anschließend Sozial-Pädagogik studieren; hier reicht es allgemein aus, seine Schuhe bei Dunkelheit allein zuschnüren zu können (also kein Garant). Es geht mir allgemein darum, schon im Vorfeld die Spreu vom Weizen zu trennen, und eine humanistische Bildung ist zumindest ein Parameter, wenn auch keine Garantie. Nicht alle Menschen haben Hegel, Kant und Nietzsche gelesen und verstanden (letzteres würde ich auch für mich nicht in Anspruch nehmen), und ich finde es sehr interessant, einen Menschen an meiner Seite zu haben, von dem ich etwas lernen kann. Das hat auch wenig mit Arroganz zu tun; zumeist nur ein Zeichen von Komplexen und dem Bedürfnis nach Kompensation. Von einem interessanten Menschen kann ich lernen und mich inspirieren lassen, und ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen, die sich ihrem Gegenüber nicht gewachsen fühlen, oft unangenehme Verhaltensweisen annehmen, weshalb ich Menschen (insbesondere Frauen) bevorzuge, die mir ihren Teil der bewussten Welt zeigen. Status ist relativ; wichtig sind meines Erachtens jedoch ein vergleichbares Lebensgefühl. Wenn die Lebensweisen zu stark differieren - so meine Erfahren - wird es schwierig, denn unter einem Ungleichgewicht (betrifft auch optische Eigenschaften) leidet der vermeintlich Schwächere, muss kompensieren oder seinen Frust am Partner ablassen. Das ist mir persönlich zu belastend und kostet nur unnötig viel Energie. 

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Naja - Abitur und Studium setzen zumindest eine gewisse Basis-Drehzahl voraus. Natürlich kann man sein Abi auch in Bremen machen und anschließend Sozial-Pädagogik studieren; hier reicht es allgemein aus, seine Schuhe bei Dunkelheit allein zuschnüren zu können (also kein Garant). Es geht mir allgemein darum, schon im Vorfeld die Spreu vom Weizen zu trennen, und eine humanistische Bildung ist zumindest ein Parameter, wenn auch keine Garantie. Nicht alle Menschen haben Hegel, Kant und Nietzsche gelesen und verstanden (letzteres würde ich auch für mich nicht in Anspruch nehmen), und ich finde es sehr interessant, einen Menschen an meiner Seite zu haben, von dem ich etwas lernen kann. Das hat auch wenig mit Arroganz zu tun; zumeist nur ein Zeichen von Komplexen und dem Bedürfnis nach Kompensation. Von einem interessanten Menschen kann ich lernen und mich inspirieren lassen, und ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen, die sich ihrem Gegenüber nicht gewachsen fühlen, oft unangenehme Verhaltensweisen annehmen, weshalb ich Menschen (insbesondere Frauen) bevorzuge, die mir ihren Teil der bewussten Welt zeigen. Status ist relativ; wichtig sind meines Erachtens jedoch ein vergleichbares Lebensgefühl. Wenn die Lebensweisen zu stark differieren - so meine Erfahren - wird es schwierig, denn unter einem Ungleichgewicht (betrifft auch optische Eigenschaften) leidet der vermeintlich Schwächere, muss kompensieren oder seinen Frust am Partner ablassen. Das ist mir persönlich zu belastend und kostet nur unnötig viel Energie. 

Ich habe halt viele Menschen kennengelernt, die die unterschiedlichste Lebenswege eingeschlagen haben oder mußten, die bei mir Hochachtung genießen… Daher kann ich da nicht so in Schubladen denken… 

Ein guter Motor mit gutes Getriebe und Antriebsstrang („top Drehzahl“), bringt wenig, wenn man nicht die Reifen hat, die die Kraft auf den Boden bringen. 😁😉

Wenn sie ihren Beruf aus den richtigen Beweggründen macht, wäre eine Sozialpädagogin die in Bremen studiert hat, lieber, als eine Medizinerin von Harvard, wenn sie ihren Beruf aus, für mich, falschen Beweggründen macht. 😉 

Um aufs Thema zurückzukommen, es spielen beim Daten halt viele Faktoren eine Rolle. Bei denen die über den Tellerrand fallen, sind bestimmt auch genug gut Gebildete…😉

Geschrieben

Für mich ist es wichtig was die "Intelligenz" betrifft, eine Partnerin auf Augenhöhe zu haben.

Man lernt ja im Leben nie aus und das heißt ja auch dem zu Folge, das man in einer Beziehung

von einander lernen kann und auch sollte. Wenn das ganze schon von Anfang an einseitig ist, dann

könnte die Beziehung schnell in Schieflage geraten.

Intelligenz bedeutet für mich kein Abgeschlossenes Studium, keinen Akademischen Grad etc.

Gesunder Menschenverstand (ist ja Mittlerweile recht selten geworden), eine gewisse Cleverness, also

alles das was für den Alltag, sowie auch für eine "gesunde" Beziehung wichtig ist.

Ich muss mit ihr auf Augenhöhe kommunizieren sowohl auch interagieren können.

Das man immer mal wieder auch trotz dessen andere Meinungen, Ansichten etc hat und es auch mal zum Streit

kommen kann, ist ja nun auch wieder Menschlich. Dies sollte aber einen gewissen Punkt nicht überschreiten.

Sprich man sollte auch die Geistige Reife und in dem Sinne auch den nötigen Gehirnschmalz

mitbringen und auch selbst mal Fehler einzugestehen als auch seinem Partner(in) Recht zu geben.

Geschrieben

Es gibt immer Ausnahme - aber bei einer großen Basismenge ist es strategisch sinnvoll, gewisse Algorithmen anzuwenden, um auf effiziente Weise und mit größtmöglicher Wahrscheinlichkeit zum Ziel zu gelangen. Ich respektiere natürlich alternative Vorgehensweisen, aber ich gehöre halt zu den Menschen, die nach dem Min-Max-Prinzip funktionieren.  

Geschrieben

Meiner Erfahrung nach wird die Auswahl an attraktiven Frauen für Männer, je älter sie werden, immer besser. Bei Frauen ist es meist genau andersrum. Wichtige Gründe dafür könnten sein, dass viele ältere Männer einen gewissen Wohlstand und Status erreicht haben und sich immer noch problemlos reproduzieren können. Bei Frauen tickt die biologische Uhr in Sachen Reproduktion und das lässt sich selbst durch einen gehobenen sozialen Status oder Reichtum nur bedingt kompensieren. Die Situation in Bezug auf Angebot und Nachfrage hier auf poppen.de hat mit der Wirklichkeit im realen Leben nicht viel gemein...

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb DominantbeimSex:

Bei Frauen tickt die biologische Uhr in Sachen Reproduktion und das lässt sich selbst durch einen gehobenen sozialen Status oder Reichtum nur bedingt kompensieren.

Sehe ich anders, so ziemlich jeder Mann, selbst die studierten, springen darauf an wenn eine Frau mit einer 50€ Blender Uhr als Geschenk winkt ;)

Wobei es wirklich sehr viele Männer gibt, die aus welchen Gründen auch immer, sexuell auf reife Frauen abfahren

Ohne dabei den sozialen Status der Frau zu kennen

Wichtig ist eben das eine Frau über eine entsprechende Ausstrahlung verfügt, das lockt die Männer an wie das Licht die Motten

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb DominantbeimSex:

Meiner Erfahrung nach wird die Auswahl an attraktiven Frauen für Männer, je älter sie werden, immer besser. Bei Frauen ist es meist genau andersrum. Wichtige Gründe dafür könnten sein, dass viele ältere Männer einen gewissen Wohlstand und Status erreicht haben und sich immer noch problemlos reproduzieren können. Bei Frauen tickt die biologische Uhr in Sachen Reproduktion und das lässt sich selbst durch einen gehobenen sozialen Status oder Reichtum nur bedingt kompensieren. Die Situation in Bezug auf Angebot und Nachfrage hier auf poppen.de hat mit der Wirklichkeit im realen Leben nicht viel gemein...

Mag aber auch daran liegen,  Männer „reifen“ später (schau Dir mal Bilder von Dir an, als Du 20 warst…😉) und weil Frauen eher auf ältere, als auf jüngere Männer stehen. 

Wenn es um die „Reproduktion“ geht, fallen Männer ab 45-50, dann auch wohl eher, bei der Wahl von Frauen, aus. 

Nicht weil sie nicht mehr zeugen könnten, sondern weil auch bei Männern die Uhr tickt und Kinder hat man ja nicht in 5 Jahren groß… 

Die besten (meisten) Chancen haben wohl Männer von 30-45, nach meiner Einschätzung. 

• Neu erstellen...