Jump to content

Kumpeltyp?

Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Klaudina:

Mit wäre die Freundschaft wichtiger. Sex Angebot gibt es hier viele, obwohl realem Profil. 

Du bringst den Markt für Männer und Frauen durcheinander...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Maxk86:

wie definiert ihr den Unterschied zwischen Kumpeltyp und Beziehungsmaterial.

Man mag diese Person , hat aber keinerlei " Beziehungsinteresse " an ihr .

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Klaudina:

Mit wäre die Freundschaft wichtiger. Sex Angebot gibt es hier viele, obwohl realem Profil. 

Und damit möchtest du welchen kausale Zusammenhang herstellen? 

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb GloomyForester:

Die Friendzone ansich gibt es, ja. Aber das man ein "Arschloch" sein muss um dort nicht zu landen stimmt nur dahin gehend das die Frauen gar nichts mehr von einem wollen, spätestens nach ein paar Wochen vögeln

Komisch, erst ist die friend zone Bullshit und jetzt gibt's sie doch? Du widerspricht dir selbst.
Von Arschloch redest auch nur du. Also lass mal schön den Strohmann in Ruhe und fang mit Argumenten an...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb PhotographyLover:

Immer n gute Freundin aber mehr auch nicht🤷‍♀️

Garantiert nicht immer . ;)

Geschrieben
mit dem kumpel kannst du alles machen, aber keine beziehung führen.
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb agramae:

Es könnte eine Frage der Zielsetzung sein, ist es meiner Erfahrung nach nur nicht. Wenn ich zum Kumpel degradiert wurde, gibt es keine Beziehung mehr. Weder kurzfristig (ONS etc), noch langfristig (Beziehung, Affäre, F+). Man ist nurnoch für die Zeit zwischen den Beziehungen als sexloses Füllmaterial geeignet. 

WIL Man(n) eine wirkliche Beziehung haben, dann muss man der Frau auch zeigen, dass sie sich bei dir bedingungslos fallen lassen kann und das geht nicht beim Kumpel. Deshalb der hier oft gegebene gute Rat, links liegen lassen und weiterziehen. Zu einer Beziehung wird es nie reichen. 

Just my 2 cents 

Ich meinte das die Anleitungen wie man nie wieder in der Friendzone landet Bullshit sind.
Wenn man drin ist akzeptieren und nach einer Ausschau halten die einen zu schätzen weiß. Die Freundschaft kann man je nachdem trotzdem pflegen.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb agramae:

Nein, ist es nicht, weil man nicht mehr als mögliche Beziehung wahrgenommen wird, sondern in die Ecke zu den anderen pflegeleichten Fällen geschoben wird. 

Als Mann ja, als Frau ehr selten. Deshalb hilft bei der friend zone nur weggehen und liefen lassen. 

Tatsache ist, es gibt einen Unterschied. Frau ist gefuehlsorientiert, denke viele. Da geht's um Nähe. Ziemlich pervers .

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb GloomyForester:

Das Problem ist das sie nicht akzeptieren wollen in der Friendzone zu sein und keine andere treff

Nein, das Problem ist es sich ausnutzen zu lassen und die eigenen Bedürfnisse nicht an erste Stelle zu stellen. Die meisten Frauen nutzen genau das aus, ob bewusst oder unbewusst ist komplett egal.
Wenn einmal die friend zone da ist gibt's nur eins, Kontakt abbrechen und gut

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb evils:

Komisch, erst ist die friend zone Bullshit und jetzt gibt's sie doch? Du widerspricht dir selbst.
Von Arschloch redest auch nur du. Also lass mal schön den Strohmann in Ruhe und fang mit Argumenten an...

Ich habe mich Missverständlich ausgedrückt. Aber diese Ratgeber alla "werde zum alpha und lande nie wieder in der friendzone" und "warum nice guys immer in der friendzone landen" sind bullshit
"alpha" ist nichts anderes als greenwashing für Arschloch.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb evils:

Du bringst den Markt für Männer und Frauen durcheinander...

Supi "Markt". Männer und Frauen. Da bevorzuge ich Wochenmarkt.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb GloomyForester:

Ich habe mich Missverständlich ausgedrückt. Aber diese Ratgeber alla "werde zum alpha und lande nie wieder in der friendzone" und "warum nice guys immer in der friendzone landen" sind bullshit
"alpha" ist nichts anderes als greenwashing für Arschloch.

Auch da liegst du komplett falsch. Zum einen ist Arschloch immer eine Frage der Perspektive. Für viele ist das schon jemand der sich nicht ausnutzen lässt und seine Meinung sagt.
Zum anderen ist ein alpha etwas ganz anderes, da geht es um Selbstwert, an sich arbeiten, Erfolg haben usw.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Klaudina:

Supi "Markt". Männer und Frauen. Da bevorzuge ich Wochenmarkt.

Deine Sache. Fakt ist aber, als Frau bekommst du hier sehr wahrscheinlich in 80-90% aller Nachrichten an einen Mann sicher eine Antwort, egal wie du aussiehst.
Als Mann bekommst du hier je nach Aussehen in 99-90% aller Nachrichten an eine Frau nicht einmal ein Nein danke...

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb evils:

Deine Sache. Fakt ist aber, als Frau bekommst du hier sehr wahrscheinlich in 80-90% aller Nachrichten an einen Mann sicher eine Antwort, egal wie du aussiehst.
Als Mann bekommst du hier je nach Aussehen in 99-90% aller Nachrichten an eine Frau nicht einmal ein Nein danke...

Aussehen ist nicht relevant. Sympathie entscheidet. Also bitte nicht prügeln, auch nicht verbal.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Maxk86:

Hallo zusammen,  

Mir wurde heute gesagt dass ich ein Kumpeltyp bin und deswegen für ne Beziehung ausfalle. Zur Info, ich glaube nicht dass das ein vorgeschobenes Argument war da ich mir bei der Person sehr gut vorstellen kann dass sie auch unangenehme Wahrheiten einfach ausgesprochen hätte.

Daher meine Frage,  wie definiert ihr den Unterschied zwischen Kumpeltyp und Beziehungsmaterial.

Der Kumpeltyp wird nie mehr sein als maximal ein guter Freund... das heißt, es wird da definitiv nie mehr draus... ob es jetzt ein Argument für einen Korb ist, der dich nicht verletzen sollte oder sie tatsächlich einen guten Freund in dir sieht, wird die Zeit zeigen, aber du solltest dir da definitiv keine Hoffnung auf mehr machen. Solltest du dir dennoch Hoffnungen auf mehr machen, kannst du sogar ne mögliche Freundschaft aufs Spiel setzen. In so einer Situation sollte man echt sehr gut überlegen, wie wichtig einem die Person ist und in wie weit man damit klar kommt. Soviel mal dazu 

Geschrieben

Sie mag dich als Freund. Ist doch auch was wert. Vielleicht entwickelt sich ja noch mehr. Mit der Zeit. Liebe auf dem.... Blick. Soll es ja geben. Tja, dann laß dir mal tolle Sachen für sie einfallen. Ohne aufdringlich zu werden. Männer jagen normal gerne.

Zumindest hat sie dir keinen totalen Korb gegeben. Viel Erfolg gewünscht.🙃🙋

Geschrieben
Wie soll man das definieren? Entweder ich mag einen Mann so, das ich mir mehr vorstellen kann, oder ich mag ihn so, das ich ihn als Freund nicht verlieren möchte. Das ist keine Kopfentscheidung
Geschrieben (bearbeitet)

Sie mag Dich als Freund, kann sich aber nicht mehr mit Dir vorstellen.

Es ist doch völlig unwichtig, wie wir es sehen. Wichgig ist, wie die Frau es sieht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich würde schauen wie wichtig mir die Freundschaft ist, aber im Zweifel würde ich die Freundschaft beenden. Du schadest dir nur selber damit, ihr empathischer Zuhörer zu sein aber nichts davon zu haben. Such dir eine die weiß was sie an dir hat. Sei nicht wie die meisten Simps hier und lass dich emotional ausnutzen.
Geschrieben

Wenn ich eine Frau kennen lerne, und zu lange an ihr herum schraube, ohne dass es zu körperlicher Annäherung kommt, wird sie irgendwann für mich scheinbar zu der Schwester, die ich nie hatte. Dann ist der Punkt überschritten, an dem sie für mich das Ziel meiner Begierde sein kann. 

So ähnlich stelle ich mir das mit dem Kumpeltyp vor. Es liegt nicht wirklich daran, dass der Mann der "Typ Kumpel" ist. Er ist nur für diese Frau als Beute ausgefallen. Wären sie schnell im Bett gelandet, wäre es vielleicht anders gelaufen. ...Aber es kann auch ganz anders sein. 

Geschrieben

Ja das Problem kenne ich nur zu gut... Für alles und jeden Spaß zu haben, aber für Sex oder gar Beziehung Nein Danke 

Geschrieben
Zu dem einen fühle ich mich hingezogen und zum anderen nicht.
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb GloomyForester:

Ich meinte das die Anleitungen wie man nie wieder in der Friendzone landet Bullshit sind.
Wenn man drin ist akzeptieren und nach einer Ausschau halten die einen zu schätzen weiß. Die Freundschaft kann man je nachdem trotzdem pflegen.

Ich würde keine Freundschaft führen, obwohl ich mir mehr erhoffe. Da kann ja auch die Frau nichts dafür, aber im Zweifel ist man selber die Person die dabei verliert. Das eigene Selbstwertgefühl sinkt und auf Dauer hat es nur negative Effekte.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Wer sich oder andere als "Beziehungsmaterial" bezeichnet würde nicht mal als Kumpeltyp in Frage kommen.
Geschrieben
"Beziehungsmaterial" ist unterirdisch und würde dich sofort disqualifizieren
  • Neu erstellen...