Jump to content

Kumpeltyp?

Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wer sich als Material bezeichnet, wäre schon mal keiner für eine Beziehung. 😏
Geschrieben (bearbeitet)

Kumpeltyp...

...der Typ, der immer zur Stelle ist...

...Zuhörer, Nothelfer, Kummerkasten, Hausmeister,...

Die Rollen des Kumpeltypen können mitunter relativ einseitige sein...

...schaue, dass du nicht ungewollt die Position des ewigen Helferleins einnimmst...

...kommuniziere auch deine Interessen und lasse dir nicht lediglich ihre Interessen überstülpen...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Klaudina:

Freu dich drüber. Ist ein Kompliment.

Aber nur wenn er auch nen Kumpel sucht 

Geschrieben

Kumpel oder Liebhaber, ..hauptsache man fällt keiner sprachpolizeilichen Volkserzieherin in die Fänge. ;-)

Geschrieben
Der ein darf ran an die Vagene der andere halt nich!😅🫡
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Klaudina:

Mit wäre die Freundschaft wichtiger. Sex Angebot gibt es hier viele, obwohl realem Profil. 

Freundschaft und Sex schließen sich nicht zwangsläufig gegeneinander aus - ich pflege einige Freundschaften schon seit mehr als 30 Jahren, und ab und zu hab ich mit einigen auch Sex, wenn es z.b. zeitlich passt

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Maxk86:

Kumpeltyp

Der hat zuviele  Macken, von Anfang an, die einen zur ständigen Anwendung der Bratpfanne treiben würden und man will mit ihm nicht ins Bett 

Geschrieben

Ein Kumpeltyp ist jemand auf den man sich verlassen kann, der immer zur Stelle ist wenn man ihn braucht. Mit ihm/ihr aber keine Beziehung möchte aus irgendwelchen Gründen (Alter, Aussehen o.ä.)

Geschrieben
Das ist relativ einfach: ein Kumpeltyp ist der Mann, der man für seine Persönlichkeit sehr schätzt, zu dem man aber keinerlei (!) Anziehung verspürt.
Geschrieben

Auch ich finde das Wort „Beziehungsmaterial“ komplett daneben! Evtl. geht es der besagten Dame ebenso.

Geschrieben
Ein Kumpeltyp ist einer der sexuell uninteressant ist....aber ansonsten total nett. Mit ihm kann man viel Spaß haben außerhalb der Bettkante. Eine männliche Freundin.... sozusagen.
Geschrieben
"Du bist ein Kumpeltyp" heisst nix anderes als: "Nee, Du nicht, verschwinde!"
Geschrieben
Hast Du ihr gesagt, dass sie Beziehungsmaterial sein könnte?
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Maxk86:

Hallo zusammen,  

Mir wurde heute gesagt dass ich ein Kumpeltyp bin und deswegen für ne Beziehung ausfalle. Zur Info, ich glaube nicht dass das ein vorgeschobenes Argument war da ich mir bei der Person sehr gut vorstellen kann dass sie auch unangenehme Wahrheiten einfach ausgesprochen hätte.

Daher meine Frage,  wie definiert ihr den Unterschied zwischen Kumpeltyp und Beziehungsmaterial.

Ja, sowas gibts halt. Netter Kerl, null erotische Anziehung. Hat vielleicht mit der berühmten Chemie zu tun. Irgendwas in der Genetik stimmt nicht. Vielleicht waren die Ururgroßeltern mal verwandt? Woran auch immer es liegt. Es ist ne Tatsache, an der man nichts ändern kann. 

Aber das gute ist, nur weil jemand für eine ein Kumpeltyp ist, ist er das für eine andere nicht. 

Geschrieben

Der 'Kumpel' strahlt eine gewisse Bedürftigkeit aus, die er selbst gar nicht wahrnimmt, die aber den spontanen Anti-Bums-Reflex bei Frauen auslöst. 

Lerne Frauen ohne Absicht sie zu bumsen kennen, und verkneif dir deine Wünsche. Je mehr du dir erhoffst, desto schmerzhafter wird die Absage. 

Geschrieben
Armer Junge tja mit den netten Typen will ja Frau keinen Sex.
Und wie war der Spruch von einer Frau...
Mit Freunden hat man keinen Sex, mit denen geht man nicht ins Bett.
Geschrieben
wahrscheinlich möchte sie lieber einen, bei dem sie ein eifersuchtsdrama hat, der sie vllt. sogar schlecht behandelt.... kurz um, ein arschloch, hauptsache es prickelt und ist nicht langweilig. klingt komisch, ist aber so bei sehr vielen frauen.
Geschrieben
Das kann doch tausende Gründe haben warum man freundschaftlich gut miteinander klar kommt, aber nie eine Beziehung haben könnte. Unterschiedliche Ansichten zu Familie, Lebensplanung, zu unterschiedliche Arten der Kommunikation etc. Man kann sich ja gegenseitig absolut attraktiv finden, aber dennoch keine Beziehung eingehen wollen. Mich stört immer dieses Friendzone-Gelaber, da es doch nur heißt, dass man sich für das Gegenüber nicht des Menschen wegen anstrengt, sondern weil man im Endeffekt etwas sexuelles erwartet. Denn diesen Begriff höre ich nur von Menschen, die über die Freundschaftsmasche Vertrauen erlangen wollen, um das dann gegen einen zu benutzen. Bei Leuten, die tatsächlich einfach Freunde waren und ein Part dann im Laufe der Zeit Gefühle entwickelt hat, wird dieser Begriff nicht so frequentiert. Also lasst einfach eure ganzen "Alpha"-Manipulationstechniken, denn das ist nur ein kurzes Wort für "ich bin nicht fähig, meine eigenen Bedürfnisse zu kommunizieren und muss mir deshalb kleine Psycho-/-Manipulations-Strategien zurechtlegen, damit ich bloß nicht über meine Gefühle sprechen muss"
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Maxk86:

Daher meine Frage,  wie definiert ihr den Unterschied zwischen Kumpeltyp und Beziehungsmaterial.

Du willst es nicht wirklich hören oder du musst jetzut ganz tapfer sein

Frau findet dich als Freund oder Kumpel eben passend, für eine Beziehung und Sex eignest du dich nicht, was meist an fehlender Attraktivität liegt

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Klaudina:

Aussehen ist nicht relevant. Sympathie entscheidet. Also bitte nicht prügeln, auch nicht verbal.

Na dann erkläre mir doch bitte mal kurz wie Sympathie zustande kommen soll, wenn sie die Antwortraten so unterscheiden? Die meisten Damen interessiert das Profil kein Stück. Es gab da mal nen netten Versuch einer Frau die sich als Mann im Onlinedating versucht hat, nach nem halben Jahr war die gute dann Männerrechtsaktivistin

vor 8 Stunden, schrieb Klaudina:

Tatsache ist, es gibt einen Unterschied. Frau ist gefuehlsorientiert, denke viele. Da geht's um Nähe. Ziemlich pervers .

Der Unterschied ist hauptsächlich, dass Frauen in dem Punkt eine wesentlich größere Auswahl haben und hypergam sind. Nähe und Gefühle sind wieder mal die nett klingenden Ausreden

Geschrieben

Auch ich gehöre zu der Kategorie Kumpeltyp.Mehr aber auch nicht, mir wird auch immer gesagt als Freund ohne Sex zum Quatschen bin ich gut. Aber für eine Beziehung falle ich raus. Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Aber ok dann ist es eben so. Wobei ich mir wirklich eine Beziehung wünsche die ich aber nicht erreiche.

Gerade eben, schrieb Dragonheart2410:

Auch ich gehöre zu der Kategorie Kumpeltyp.Mehr aber auch nicht, mir wird auch immer gesagt als Freund ohne Sex zum Quatschen bin ich gut. Aber für eine Beziehung falle ich raus. Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Aber ok dann ist es eben so. Wobei ich mir wirklich eine Beziehung wünsche die ich aber nicht erreiche.

Nachtrag: Mir wird immer gesagt, ich bin ein ganz ganz lieber Toller Mann aber eine Beziehung mit dir geht überhaupt nicht, oder Sex geht auch nicht.

• Neu erstellen...