Jump to content

Bartwuchs

br****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Tägliche Nassrasur immer mit richtig scharfen Klingen, dann ist die Hautreizung minimal und ohne negative Nachwirkung 🤔
Geschrieben
Rasierschaum "oder so?" Also wenn du es bisher immer ohne gemacht hast, wundert mich nicht, dass deine Haut Amok läuft.
Geschrieben
Das Problem kenne ich... bei meinen Gesichtsformen hat keine noch so intensive Rasur mein Gesicht so stoppelfrei bekommen, dass Ihre Haut nicht darunter gelitten hat .. auf meinen Reisen rasiere ich mich so gut wie nie, spart das Rasierzeug im Gepäck... nach einer solchen kam ich direkt bei ihr vorbei und... alles wunderbar..
seitdem trage ich Bart... keinen Vollbart, aber auf einer Länge, die gerade nicht mehr kratzt, aber angenehm flauschig ist... die Pflege ist nicht aufwendiger, als bei einem Dreitagebart, es braucht nur einen anderen Aufsatz auf dem Rasiergerät
Geschrieben
Würde mir vermutlich eher Gedanken machen wenn Sie den Bart trägt und du Hautreizungen bekämst.Öl wäre aber tatsächlich eine gute Hilfe
Geschrieben
Nassrasur führt nur mit dem falschen Werkzeug zu den oben genannten Problemen. Wenn du also zB mit einem Systemerasierer a la Gilette, Wilkinson Erfahrung gemacht hast, solltest du nochmal auf einen ordentlichen Hobel von zB Mühle einen Versuch starten. Und niemals mehr als eine Klinge nutzen, vergiss die 2/3 und mehr Dinger. Eine ordentliche Skincare Routine gehört aber auch dazu, genau wie die Vorbereitung. Also auch mal AHA und BHA Peeling vorher nutzen, der Haut ihre benötigte Pflege gönnen.
Geschrieben
Der Bart bleibt dran! Vergiss die... Falls nicht, es gibt Öle die den Bart weicher machen... aber bei 3Tage Kurzstoppeln... Wette nicht darauf das es geht. Ausserdem... welche "Mann" will einen weichen Bart...
Geschrieben
Den Bart etwas länger wachsen lassen und schon piekt es nicht mehr 😊
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb brbt:

mir den Bart vorher irgendwie aufzuweichen (Rasierschaum oder so), aber Hand aufs Herz - das klingt nicht sehr praktikabel.

Vorher duschen oder baden hat einen ähnlichen Effekt und ist praktikabel.

Geschrieben
Nicht mehr mit der Frau treffen. Sie ist nutzlos. Es gibt genug andere.
Geschrieben
Mach mal aus deinem 3-Tage-Bart einen 6/7/8-Tage-Bart. Heißt, Lassies Haare etwas länger wachsen. Dann dürfen die Barthaare elastischer, sprich der Bart weicher werden.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb brbt:

Ich würde gerne einen Schritt auf Sie zugehen, aber der Bart bleibt. 

Na dann such dir jemanden mit Bart.

Problem gelöst.

Anstatt mal zu fragen warum das so ist, ist dir das mal in den Sinn gekommen?

Einfach mal informieren warum das so ist.

Frau und Mann sind eben nicht gleich.

Auch was die Empfindlichkeit der Haut betrifft.

Einfach mal lesen.

Empfiehlt man da immer wieder.

"Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken"

Von Allan & Babara Pease.

Und Wachs wäre ja auch noch ne Alternative.

P.S.

Indianer kennen keinen Schmerz, Indianerinnen schon

Geschrieben
Ich persönlich habe auch mit Nassrasur die gleichen Probleme und eigentlich mit Trockenrasur auch. Ich kann dir den Philipps oneblade nur wärmstens empfehlen. Hat mir auf jedanfall geholfen .
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Inn_horse:

Heute früh gabs schon mal einen Beitrag, bei der beschrieb der, die, das anonyme Ersteller/in, dass es seit Valentinstag einen neuen Mann hat und jetzt es möchte, dass er sich rasiert…
Ich komme mir vor wie im Dr. Sommer-Team 😂

Ja und? Wenn es nervt - einfach überlesen ...

Geschrieben
Juhu guter start für ne Beziehung der eine hat was was er nicht wegmachen will und die andere mag das nicht bzw es schmerzt.
Schonmal überlegt das es wohl dann scheinbar nicht passt?
Welchen Schritt willst du denn machen wenn der Bart bleibt?
Geschrieben
10 Tage Bart und Pflege mit Bartöl und die Sache sieht ganz anders aus.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb brbt:

Nassrasur ist für mich aber keine Alternative, da meine Haut auch recht sensibel ist. Nassrasur führt zu Rasurbrand, Pickelchen, und dann irgendwann Narben.

Vielleicht gibst du der Nasseasur noch mal eine Chance? Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Wahl der richtigen Produkte schon einen großen Unterschied macht. Zunächst würde ich einen guten Nassrasierer empfehlen, ich persönlich finde den Proglide von Gillette am angenehmsten. Je mehr Klingen, umso sanfter ist der Rasierer zur Haut. Drei sollten es mindestens sein, fünf halte ich für optimal. Beim Rasiergel habe ich lange herumprobiert, ich habe mit und ohne Kühleffekt ausprobiert. Letztendlich bin ich gelandet beim Rasiergel Ultra Sensitiv von Balea Men aus der dm-Drogerie. Das ist frei von jeglichen unnützen Duft- und Zusatzstoffen. Riecht daher zwar nach nix, schont aber die Haut wirklich am besten.

Außerdem macht es auch einen recht großen Unterschied, ob du mit dem oder gegen den Strich rasierst. Bei empfindlicher Haut würde ich dazu raten, nur mit der Haarwuchsrichtung zu rasieren.

Eine andere Alternative wäre, von Nass- auf elektrische Trockenrasur umzusteigen. Wird aber nicht so glatt.

Sonst fiele mir nur ein, den Bart länger wachsen zu lassen, damit die Haare sich umbiegen können und weicher sind, z. B. einen Siebentage- anstelle eines Dreitagebarts.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb brbt:

Hallo Leute, 

ich treffe mich seit 2 Wochen mit einer Frau. An sich läuft alles gut, aber es gibt ein Problem: meinen Bart. Ich trage 3-Tage-Bart und Ihre Gesichtshaut ist so empfindlich, dass Küssen zu Schmerzen und Hautreizungen führt. 

Nassrasur ist für mich aber keine Alternative, da meine Haut auch recht sensibel ist. Nassrasur führt zu Rasurbrand, Pickelchen, und dann irgendwann Narben. Ich habe mich vor Jahren entschieden, mich aus diesem Grund nicht mehr komplett zu rasieren. 

Die Fronten sind verhärtet. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wurde das Problem gelöst?

Ich hab Verständnis für Ihr Problem, aber auch für meines. Ich hab schon überlegt, mir den Bart vorher irgendwie aufzuweichen (Rasierschaum oder so), aber Hand aufs Herz - das klingt nicht sehr praktikabel.

Ich würde gerne einen Schritt auf Sie zugehen, aber der Bart bleibt. 

Wenn eine Nassrasur keine Alternative ist, dann nimm die Alternative Trockenrasur.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Dann hat die gute Frau leider Pech gehabt. Überhaupt ist das doch Schwachsinn... "dein Bart verursacht bei mir Schmerzen".... 🤦🏼‍♂️... sowas bescheuertes. Sie muss, wie alle anderen Frauen, die solchen Mist von sich geben, akzeptieren dass sie keine Kinder mehr Daten und Männer haben nun einmal Bärte. Deal with it, Mädel!
Geschrieben
Sorry, aber die hat doch nen knall. Männer haben Bart bzw stoppeln eben. Soll se sich nen Milchbubi nehmen der kahl rasiert ist 🙈😅
Geschrieben
Wenn die Möglichkeit des Kompromisses nicht gegeben ist, solltet ihr Konsequenzen ziehen.
In deinem Fall wird es wohl die Frau sein die dich "entsorgt".
Geschrieben
Du hast Dir Deine Frage doch schon beantwortet 🤷🏼‍♂️
Du willst nicht rasieren, für sie ist der Bart unangenehm.
Eine praktikable Lösung für das Problem ist ebenfalls nicht in Sicht.
Und als Vollbart-Träger kann ich Dir versichern, dass der Bart auch kratzt, wenn er länger als 3-Tage-Bart ist.
Entweder findet ihr nen Kompromiss (den ich nicht sehe) oder ihr findet wen, mit dem ihr diese Probleme nicht habt.
  • Neu erstellen...